Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Pföpfi
Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Cla, uiuiui, das tönt ja spannend. Hoffe dieser bleibt schön brav positiv. Meine Daumen sind gedrückt.

@Yellowsun, wir sind in den 6. ÜZ gestartet. Und ihr (wenn ich fragen darf)? Da wir nun schon drei mal den ES verpasst haben, möchte ich neu mit dem Thema Ovus auseinander setzten. Ich glaube die erste Anlaufstelle ist beim FA. Hast du schon ein gutes Gespräch mit GG inzwischen gefunden?

@atropa, danke für den Tipp. Was ist deine Favoritenmarke für den Ovus? Oh das tönt ja mega spannend bei euch. Bei uns kommen so langsam die Babynews im Freundeskreis auf, so dass auch es auch uns gepackt hat :D. Das glaub ich dir, ging mir ja nicht anders. Ein Test am NMT ist schon am idealsten, da hat deine GG schon recht. Bin aus dem Kanton BE, daher leider nein.

@me, muss immer wieder an das Gespräch mit GG zurück denken. Es war wirklich eine Wohltat für meine Seele.

Wünsche allen "E Guete" :mrgreen:

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Hallo zusammen!

Wow da gingt ja schnell die Post ab in den letzten Tagen... komme fast nicht mehr mit!

@alle neuen! Herzlich willkommen in unserem Hibbelgrüppli!

@Pföpfi: Nein das kann doch nicht sein, hab echt gedacht jetzt hats geklappt bei euch! So gemein. Gut, hast du dich vom "Schock" erholt. Nun will halt das Baby doch noch mit etwas Abstand zur Hochzeit eurer Freunde kommen. Dann kommts einen Monat später, auch schön! Super, dass ihr ein gutes Gespräch hattet, GG und du. Was hat er dazu gemeint? Ist er sehr enttäuscht?

@Dula: Das klingt super mit deiner TR. Ganz sicher ist das als gutes Zeichen zu werten. Wie wars gestern?

@June: Ich habe beim Hibbeln für beide Schwangerschaften Ovus benutzt, mit mässigem Erfolg (also schwanger bin ich zwar beide Male geworden, aber das hätte wohl genauso gut ohne geklappt). Bei mir war kaum je ein Ovu wirklich ganz deutlich positiv. Es hängt aber auch von der Marke ab. Die teuen Clearblue sind sicher am verlässlichsten, aber eben auch teuer. Die von evial kann ich gar nicht empfehlen... Ich würde auch einige Tage vor dem erwarteten ES mit testen beginnen, dann verpasst du ihn sicher nicht. Hast du auch Anzeichen, an welchen du den ES erkennst (Ziehen im Unterleib, Zervixschleim)?

@Cla: Wohoo da machts aber wieder jemand spannend! Hoffe fest, dass du noch in den Junibus hüpfst! Halt uns auf dem Laufenden.

@atropa: Ich finde, ihr macht das super. Klingt echt spannend bei euch. Ich habe jeweils (mit einer Ausnahme, die sich nicht bewährt hat) erst einen Tag nach NMT getestet. Ja, es braucht Geduld, dafür kann man sich dann meist auch schon ziemlich sicher sein und testet nicht zu früh. Ich bin auch aus dem Kt. Bern, aber hat glaube ich schon ein paar Zürcherinnen hier?

@Yellowsun: Ich würde mich auch zuerst beim FA melden für Abklärungen. Meist werden glaube ich zuerst deine Hormonwerte überprüft und dann ein Zyklusmonitoring gemacht (Eizellreifung, findet ein ES statt etc.). In einem weiteren Verlauf dann evtl. Spermiogramm von GG, Eileiterdurchgängigkeit bei dir etc. Es gibt ja viele "simple" Gründe, die einer Schwangerschaft im Wege stehen, aber einfach zu beheben sind. Ihr könnt also nichts verlieren! Ich würde mir persönlich eher Vorwürfe machen, zu lange gewartet zu haben, wenn der Grund ein einfacher ist.

@me: Wir waren am Samstag das neu eröffnete Geburtshaus besichtigen und es hat mir echt super gefallen. GG fands auch sehr schön. Jetzt gehe ich morgen noch an einen Infoabend, wo man alle Fragen stellen kann, die man hat, danach entscheiden wir uns. Aber ich bin schon ziemlich überzeugt :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Atropa: Stadt Zürich nicht, aber im Kanton Zürich. Sind hier nicht soviele hier, alles voller Berner hier irgendwie hihi ;)

@Joeyita: Das wir Abklären lassen wollen ist keine Frage. Ich habe einfach Panik vor einer unschönen Wahrheit.. wenn man das so nennen kann. Werde später mal versuchen beim FA einen Termin zu machen.
Schön dass euch das Geburtshaus so zugesagt hat. Ist schon wichtig dass man sich da wohl fühlt. Viel Spass beim Infoabend Morgen :)

@Pföpfi: Wir sind im 13. ÜZ, einen mussten wir wegen einem Frühen Abgang auslassen.
Ohje ich hab diese Ovus auch mal Probiert, mich haben sie mehr verwirrt als geholfen. Habs aber ehrlichgesagt auch nur einen Monat damit probiert, war (mir) dann doch zu doof hihi. Hoffe dir helfen sie, den ES richtig zu bestimmen. Drücke dir die Daumen dafür. Ab welchem ZT willst du damit beginnen?
Joa, so halbwegs haben wir gesprochen. Mein GG sieht es nicht so Eng wie ich, er meint wir haben noch sooo viel Zeit. Aber ich werde ja auch nicht Jünger. Das witzige ist allerdings, dass mittlerweile er mehr enttäuscht ist wenn TR eintrudelt als ich. Nicht, dass ich es nicht auch doof fände, ich hibbel halt eifach nicht mehr so wie Anfangs, denke es kommt so wie es kommen muss ( klappt leider nicht ununterbrochen )

@me: Gehe Heute Abend mit Freundinnen zum Essen, da freu ich mich nun riesig drauf.

Allen noch einen shcönen Nachmittag
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita, leider wahr. Naja, wir haben uns nochmals ausgiebig über unser Wünsche, Pläne & Ängste auseinander gesetzt. Dies hat mir sehr geholfen die TR zu akzeptieren, gerade weil ich so viele Anzeichen hatte. Hab mich total in etwas reingesteigert, wo ich eigentlich nicht wollte. Toll hat dir das Geburtshaus so gut gefallen. Wie sieht das dein GG?

@Yellowsun, danke für deine Sicht punkto Ovu. Oh ja, da müsst ihr euch schon lange in Geduld üben. Hoffe Du findest den Weg und Mut dazu. Lass dich drücken und geniess dein Frauenabend :).

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Pföpfi: Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch rüber bzgl. den Ovus. Wollte damit nur sagen, dass ich hoffe dass du damit besser zurecht kommst. Gibt ja einige im Forum die sich damit gut auskennen :) Danke, werde den Abend in vollen Zügen geniessen :mrgreen:

@me: Ich bin stolz auf mich, hab beim FA angerufen. Kann aber leider erst Anfang November hin.
Na mal sehen obs bis da hin nicht schon gekklappt hat hihi.

Bild

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Yellowsun: Versteh ich vollkommen. Aber ich glaube, in sehr vielen Fällen kann man etwas dagegen tun. Und dann ist es doch gut wenn man weiss, wo das Problem liegt.
Geniess deinen Frauenabend! Hey super hast du angerufen, und jetzt hast du zumindest ein Ziel. Wenn es bis dahin wieder einschlägt, umso besser!

@Pföpfi: Schön, wenn ihr über alles so gut sprechen konntet. Das ist sehr wichtig. Meinem GG hat das Geburtshaut auch sehr gut gefallen und er fand insbesondere die Zimmer sehr schön (sind alles Familienzimmer mit Doppelbetten, wo GG auch übernachten könnte). Er weiss halt auch, dass ich im Spital recht verunsichert wurde im Wochenbett. Und ich denke, uns beiden ist es ein grosses Anliegen, dass wir nicht weit fahren müssten wenns losgeht, da ja schon die erste Geburt sehr schnell war. Und zuhause gebären möchte ich dann doch nicht...

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen, oh gott.. bei mir ist heute wieder die Hölle los. :D

@Baba: Ah super dass du so kurze Zyklen hast! Dann hoffe ich dass es bald einschlägt!! =)

@Pföpfi: Auf ein neues!! =) Drück dir jetzt schon die Daumen. Hätte es dir sooo gegönnt. Ja mir geht es wirklich super..=) Hoffe dir auch. Schön dass du ein gutes Gespräch mit GG hattest.

@Cla: Hmm.. das ist ja komisch. Ich würde auf jeden Fall nochmals testen. Drück dir die Daumen! Ja meine TR war wirklich kurz und jetzt geht es langsam Richtung ES. =)

@Yellow: Die Akupunktur war wie immer: SUPER. =) Sie hat einfach so viel Verständnis.. und man fühlt sich direkt wohl bei ihr. =) Mega gut aufgehoben.. Sie ist schon 68 und macht nächsten Monat noch den Doktor in China.. hihi. :D Betr. Abklärungen wäre ich auch an Infos interessiert. =)

@Atopra: Ja mega spannend! Ich arbeite als Zivilstandsbeamtin und habe ab und zu Eingetragene Partnerschaften zu beurkunden. =) Mache das mega gerne. Okay, und wo habt ihr denn das Sperma bezogen? :D Und das macht man mit einer Spritze? :D Ich teste jeweils alleine.. Weil ich meistens ein negatives Resultat erwarte. 

@Joeyita: Gestern war es super.. Mehr unter @me.

@me: Sorry kann heute nicht so viel Schreiben.. Vlt. habe ich Morgen mehr Zeit. Habe gestern in der Akupunktur von meiner TR berichtet und sie war meeeeeeeeeeeeega zufrieden mit mir. Sie meinte, dass sieht richtig gut aus und mein Körper mache richtig gut mit. =) Ich hoffe mein Körper ist jetzt bereit für ein Baby. 

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Yellowsun, nein überhaupt nicht. Ist ja schliesslich nicht jederFRAU's Sache ;). Hab jetzt mal ein paar Ovus bestellt. Hoffe so den ES besser zu ermitteln.

@Joeyita, ah super. Das tönt doch gut. Hoffe sehr, dass euer Wunsch in Erfüllung geht mit einer Traumgeburt im Geburtshaus ;).

@Dula, oh jö du bist mega lieb. Toll gehts dir so super. Merke richtig durchs WWW wies dir die TCM gut tut. Hoffe du darfst schon bald positiv testen ;).

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

bin schonwieder zurück.

@ Pföpfi: Gut, dann binich froh dass das nicht Falsch rüberkam. Hoffe wirklich sie helfen dir. Dann erwischt ihr den ES auch besser :)

@Joeyita: Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Soweit bin ich beim Überlegen auch gekommen und swlbst wenn man nichts machen könnte, so hätte ich dann immerhin Gewissheit warum es nichts wird. Dann kann man immernoch weiterschauen.
Wisst ihr schon wo ihr Junior unterbringen könnt wenn Baby nr. 2 kommt? Oder kommt der mit? Kenne mich mit Geburtshaus null aus drum Frage ich so doof.

&Dula: Sooo schön. Es ist schon toll wenn man jemandwn hat der einen so gut Versteht und so viel Einfühlungsvermögen hat. Wenn es bei Deiner Therapeutin (?! Die Akupunkteurin?) nicht stimmen würde würds ja auch nicht so gut vorwärts gehen. Ouu mit 68 noch einen Doktor? Nicht schlecht :D das Positive von ihr überträht sich toll auf dich.
Du wolltest Informationen bzgl. Abklärungen? Da ich noch keine Jahreskontrollen oä gehabt habe wird erstmal ein Abstrich gemacht. Und ein US. ( wozu der US ist, kA). Mehr hat mir die MPA nicht gesagt. Mehr kann ich dir erst sagen wenn ich da war. Willst du denn auch wv Bald mal abklärungen machen lassen? Hoffe sehr die TCM hilft dir so dass du das gar nicht mehr nötig hast und sich bald ein kleines Wunder in deinem Bauch bequem macht :)

Gute Nacht euch

Bild

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

Kurzer Ego-Beitrag weil ich so aufgeregt bin: Gestern Abend habe ich mir noch einen Clearblue Digital SST gekauft um ihn heute morgen zu verwenden wenn die Tempi immernoch oben ist. Heute also total aufgeregt verwacht und gleich gemessen. Tempi immer noch oben. Sofort ins Bad und es war ein dickes fettes + zu sehen!!!! 1-2 Woche stand zudem auch noch da. Ich war total aus dem Häuschen und musste sofort meinen Mann wecken und ihm erzählen. Er hat sich riiiiiesig gefreut! Nun hoffe ich, dass es so bleibt und alles gut ist. Somit wäre ich jetzt auch im Juni-Bus :-) Werde heute direkt meiner FA telefonieren und einen Termin vereinbaren. Am Samstag haben wir unseren ersten Hochzeitstag und wir haben nun gerade doppelt Grund zum feiern. Es ist alles noch so unreal, ich kanns gar nicht glauben. Nächste Woche sind wir ja noch im Urlaub mit 8 Freunden und ich weiss aber ehrlichgesagt noch nicht, wie ich da eine Woche alkoholfrei bleiben soll ohne dass es auffällt. Sonst muss ich es dann halt sagen. Auf alle Fälle: DANKE euch allen fürs Daumen drücken :-) Und ich kann euch allen sehr diesen Frauenmanteltee empfehlen, Ich habe diesen zum ersten mal benutzt und fand das super!

Nun zu euch:

@Yellowsun: Danke fürs Daumen drücken es hat geklappt :-) Toll, dass du dich beim FA angemeldet hast. Ich hoffe aber natürlich sehr, dass es bis dahin einschlägt und ihr dann aus einem anderen Grund zum FA geht :-)

@atopra: Wenn es iiiirgendwie geht, dann warte bis NMT. Denn die Frühtests sind oft nicht verlässlich. Hat man ja bei mir auch gesehen, auch wenn dieser nun eine Stunde später dann doch positiv war. Ich habe alleine getestet aber danach sofort meinen GG informiert. Ich konnte das echt nicht für mich behalten und musste es einfach erzählen. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

@Joeyita: So schön, dass euch das Geburtshaus so gut gefallen hat. Viel Spass beim Infoabend heute Abend. Noch eine Frage an dich als Schwangere: trinkst du weiterhin Kaffee? Im Internet steht ja, dass man weiterhin ca. 2 Tassen trinken darf. Das stimmt schon so oder? Ich bin gerade etwas verunsichert und noch total durch den Wind ;-)

@Pföpfi: Danke viel mal fürs Daumen drücken :-) Toll, dass du so ein tolles Gespräch mit deinem GG hast. Es ist total wichtig, dass wir in diesen Prozess auch unsere Männer (bzw. Frauen ;-)) mit einbeziehen. Wir haben auch immer viel geredet und das tat uns total gut.

@Dula: So schön zu lesen, dass deine Akupunktur dir so gut tut :-) Man hört es wirklich richtig übers Internet, wie sehr dir das hilft. Das ist toll. Ich wäre ja auch als nächstes in eine Akupunktur weil ich da schon sehr viel gutes gehört habe.

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen, bin immer noch durch den Wind :-) Einen wunderschönen Start in den Tag wünsche ich euch!

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Cla: Woooow! Gratuliere ganz herzlich!! Ich hatte übrigens bei Babyboy auf meinem 1. SST auch eine "Verdunstungslinie" ;) War ja dann schlussendlich doch keine, aber man ist sich dann eben doch nicht sicher.

@atropa: Bei uns ist ganz unterschiedlich mit Familien im Freundeskreis. Ich habe natürlich durch meine erste SS viele Frauen kennengelernt, die ebenfalls ein Baby bekommen haben. Von den "bestehenden" Freunden waren 2 gleichzeitig SS, das war ziemlich witzig. Ansonsten waren wir so ziemlich die Ersten... Wie fühlst du dich? NMT am Montag! Oh, das ist ja schon baaaald! Daumen sind gedrückt! Wir sind aus der Stadt, wohnen aber in der Zwischenzeit in der Agglo ;)

@joeyita: Schön, dass euch das Geburtshaus gefallen hat! Dann gehst du voraussichtlich da hin? Ah, heute ist Infoabend! Viel Spass.

@Yellow: Ich hoffe natürlich, dass es vor dem FA-Termin klappt!! Aaaber gut, dass du angerufen hast find ichs sowieso!

@Dula: Das sind doch super News! Ich hoffe auch ganz fest, dass dein Körper nun "rein" ist für ein Baby! Schön, dass dir das so gut tut!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen!

@Cla: Zuerst mal ganz ganz herzliche Gratulation zum fetten plus, freue mich riesig für dich!! So toll. Hach es ist ein wunderschönes Kribbeln, wenn man den postiven Test anschaut, gell. Bei der ersten SS bin ich auch völlig aus dem Häuschen zu GG ins Schlafzimmer gerannt. Diesmal hab ich es geschafft, bis am Abend zu warten, da er eh schon weg war.

Ja, ich trinke noch Kaffee. Allerdings normalerweise nur 1 Tasse normalen und dann evtl. noch eine koffeinfrei. Hatte bisher vielleicht 2x an einem Tag zwei normale, aber mehr trinke ich sicher nicht (trinke auch sonst nicht so viel Kaffee). Du kannst das gut weiter so machen, habe auch schon gehört 3 Tassen wären noch ok, aber für mich wären das zuviel. Ich kenne auch einige Frauen, die Kaffee automatisch nicht mehr trinken können (inkl. meine Mutter in allen 3 Schwangerschaften).

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

@Mahani und Joeyita: Vielen Dank euch beiden :-) Ja es ist echt ein sehr komisches Gefühl, diesen positiven Test in der Hand zu halten :-)

@Joeyita: Danke für deine Rückmeldung bezüglich Kaffee. Ich habe eigentlich immer 3 Kaffees pro Tag getrunken und dachte jetzt gehe ich runter auf zwei. Habe mir aber schon eine riesen Kanne Tee als Ersatz gemacht und evtl. reicht dann auch einer ;-) Noch eine Frage habe ich: kannst du irgend eine App empfehlen für die Schwangerschaft? Ah und ab wann zählt man denn eigentlich die ersten 12 Wochen? Ich habe schon unterschiedliches gelesen. Sorry, aber ich habe so viele Fragen :-)

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Cla: Ich kann dir die App "Schwangerschaft +" empfehlen (von Health & Parenting). Fand die echt immer top! Aber ich bin ebenfalls gespannt was die anderen so an Apps haben :D

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallihallo zusammen :)

@Cla, herzliche Gratulation und eine wunderbare Kugelzeit wünsch ich Dir :D. Wie geht es dir denn? Bis gestern waren die Anzeichen ausser Tempi noch nicht so da. Oder?

@me, nichts neues.

Liebe Grüsse an alle 8)

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Cla: Ich habe genau die gleiche App wie mahani, habe sie jetzt in beiden SS benutzt. Man zählt eigentlich ab dem ersten Tag der letzten Mens, also die ersten 2 Wochen ist man noch gar nicht wirklich schwanger, da vor ES. Beim positiven Test, wenn der an NMT war, wärst du dann also schon 4 Wochen schwanger. Ich nehme an, du bist demfall heute ca. 4+1, also in der 5. SSW. Ist das einigermassen verständlich? Wenn du das App runterlädtst und deine Daten eingibst, rechnet es dir auch jeden Tag vor, wie weit du bist. Welchen ET hast du ausgerechnet?

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Cla-2017 »

@Mahani und Joeyita: Oh danke für den Hinweis, das werde ich gerne einmal anschauen. und jetzt habe ich gerade gesehen, dass Joeyita die gleiche App empfiehlt. Das ist super, danke auch dir :-) Also das heisst, dass ich bereits in 8 Wochen über die kritischen 12 Wochen wäre? Hui, das geht ja gar nicht so lange. Einen ET habe ich noch nicht ausgerechnet, mache ich aber gleich. So jetzt habe ich es gemacht. Der errechnete ET wäre der 13.06.2017. Habt ihr jeweils direkt nach dem positiven Test aufgehört mit dem Tempi messen?

@Pföpfi: Danke dir viel viel mal. So schön, dass man das hier schon mit jemandem teilen kann :-) Mir geht es super und merke nichts. Ausser, dass ich eben seit einer Woche ca. täglich um 05.30 aufwache und nicht mehr schlafen kann. Ansonsten habe ich ab und zu ein Unterleibsziehen aber nicht so fest. Und Hunger habe ich viel, weiss aber nicht ob das daran schon liegt oder einfach allgemein ;-)

atropa
Newbie

Beitrag von atropa »

@Cla: Wow ich freu mich grad meeega für dich!! Grossartig! Ich wünsche dir eine super tolle Schwangerschaft und drücke nochmals die Daumen dass Krümelchen schön bei dir bleibt! :-) Juhuuuuu, So toll!!

@all: bin leider sowas von im Stress und komme erst evt am Abend dazu die anderen Posts zu beantworten. :-(
Wollte aber umbedingt kurz Cla gratulieren.

Liebe Grüsse Atropa

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Cla: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Baba04
Newbie

Beitrag von Baba04 »

Hallo zusammen
@Cla, gratuliere Euch ganz herzlich zur Schwangerschaft, so toll, freu mich für Euch. In welchem Zyklus hat es geklappt?
und noch eine Frage zum Frauenmantel Tee, darf man diesen auch nehmen, wenn man einen regelmässigen Zyklus hat?

@dula, meine Zyklen sind bei 28 Tagen, also würde ich sagen, sehr gut. Hoffe das bleibt so.

me: Habe TR seit Sonntag, gestern ziemlich heftig mit Unterleibsschmerzen. Habe meinem Freund gesagt, dass sich nun mein "Unterleib" rausputze, dass dann alles schön bereit ist für ein kleines Wunder. Diese Vorstellung hilft mir irgendwie mich ein bisschen zu trösten, dass die TR gekommen ist. Was macht ihr gegen Regelschmerzen?

Gesperrt