Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
danja17
Newbie

Re: Juni 2018

Beitrag von danja17 »

jetzt weiss ich grad nicht ob meine antwort verschwunden ist oder ob sie doch gesendet wird...

naja dan schreibe ich nochmals...

herzlich willkommen an alle neuen, schön habt ihr auch den weg hierher gefunden.

bella87 ich habe immer noch ein druck im unterleib und zwischen durch ein ziehen.

iloela so schön, die hochzeit lenkt dich bestimmt etwas ab... geniesse den tag... leider verfliegt er wie im flug.

chline waschbär viel spass und glück heute beim ersten termi.

habt ihr schon jemandem erzählt das ihr schwanger seit?

nun hat mich das morgendliche erbrechen gefunden.. hoffe das dies spätistens nach den 12 wochen vergeht..

ich wünsche euch einen schönen tag.

danja17
Newbie

Beitrag von danja17 »

ach ja ich muss auch noch ein paar beiträge verfassen damit ich nachrichten senden kann

AlLiNa
Newbie

Beitrag von AlLiNa »

@ chliine_waschbär

Du hast nochmal eine Nachricht von mir bzgl FB Gruppe, vielleicht klappt es ja diesmal :)
Ich habe heute morgen zur Sicherheit noch einen 2. Test gemacht :D die 2. Linie ist also immer noch da und selbstverständlich noch etwas stärker als vorgestern :)
Also siehst du, auch bei mir mit dem 3. Kind bleibt man nicht Sorgenlos. Jedes Mal wenn ich aufs WC gehe habe ich Angst das es aufs mal blutet :(

Gibt es noch mehr unter uns die mehr als 1 Test machen "mussten" ?! :D

AlLiNa
Newbie

Beitrag von AlLiNa »

@ babyfever

:lol: dann ist ja gut :lol:
Ich kann auch nicht oft genug auf den Test schauen weil ich es doch irgendwie noch nicht so realisieren kann :roll:
Glaube das war bei mir sicher auch noch nicht der letzte Test für diese SS :wink:

iloela
Newbie

Beitrag von iloela »

Hallo zämä

Ich habe gelegentlich Schmerzen im Kreuz sowie Schmerzen an den Brustwarzen. Gelegentlich leichter Schwindel und Übelkeit.

Wir haben es unserer Familien und den engsten Freunden erzählt. Alles in allem sind das aber doch einige Personen. Wir mussten einfach, weil wir uns so gefreut haben. Aber weil es nun doch schon Einige wissen, hoffe ich natürlich umso mehr, dass alles gut kommt.

Ich war am Montag beim FA, wo sie einen Ultraschall gemacht hat. Eigentlich macht sie diesen erst ab Woche 8, da man „vorher sowieso noch nicht viele sehe“. Ich war dann doch beruhigt zu hören, dass alles am richtigen Ort ist und so weit die richtige Grösse hat. Leider konnte man aber tatsächlich nur die Fruchthöhle sehen. Die FA zeigte dann zwar auf etwas und meinte „da könne man jetzt etwas hinein interpretieren“, aber es sei wie gesagt zu früh. Abwarten, hoffen, beten und Tee trinken...

Drücke und allen die Daumen!

Ellylena
Newbie

Beitrag von Ellylena »

Hallo Zusammen

Die Gruppe wächt und wächst. Schön, sich miteinander auszutauschen.

Ich habe auch 2 ss-Tests gemacht. Beim ersten war der Strich so fein und wir so überwältigt mit dem Resultat, dass wir es nicht wahrhaben konnten.
Dann habe ich 2 Tage später nochmal einen Test gemacht.

Wie geht es euch allen?
Meine unterleibsschmerzen sind besser geworden. Und seit 2 tagen ist mit immer wieder mal schlecht.
Aber wenn man weiss wieso das alles ist, nimmt man es gerne in kauf.

Wem habt ihr es allen schon erzählt? Wir warten mal den ersten Termin am mo. Den 09.10. Ab und wenn dann alles gut ist, erzählen wir es mal unseren Eltern und Geschwistern.

Alina, die Idee mit der fb Gruppe finde ich super. Als "neue" darf ich dir noch keine Nachrichten senden. Sobald es klappt, melde ich mich bei dir.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!

P.S. hier noch meine fehlenden Angaben: Jg 84 / 1ter Termin 9.10.

AlLiNa
Newbie

Beitrag von AlLiNa »

Guten Morgen zusammen

@ Ellylena
Melde dich doch einfach bzgl FB Gruppe sobald du Nachrichten schreiben kannst :lol:

@ all
Wie steht es mit eurem schlaf?
Ich bin sowieso dauermüde und schlafe ab und zu am Mittag etwa 1 Std wenn die Kids auch am schlafen sind und komme danach kaum aus dem Bett. Aber nachts schlafe ich wahnsinnig schlecht :( ich kann aber auch nicht sagen woran das liegt...
Zumindest genieße ich es noch auf dem Bauch zu liegen/ schlafen :D irgendwann ist das auch wieder für eine längere Zeit vorbei :D :D :D

iloela
Newbie

Beitrag von iloela »

Guten Morgen zusammen!
Heute Morgen war es mir zum ersten Mal so übel, dass ich das Gefühl hatte, mich übergeben zu müssen :-S

Bezüglich Schlaf: Ich bin auch teilweise sehr müde, aber ich finde, dass es sich noch in Grenzen hält.
Lustig ist, dass ich am Wochenende bereits um 07.00 Uhr Bäume ausreissen könnte :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Sanyu
Newbie

Beitrag von Sanyu »

Ich habe am Samstag positiv getestet und kann es noch gar nicht wirklich glauben.. habe erst Ende Juli die Pille abgesetzt und niemals gedacht, dass das so schnell geht. Ich hatte erst richtig extreme Unterleibsschmerzen, teilweise so schlimm, dass ich Nachts davon aufgewacht bin. Mittlerweile ist es nur noch ein Ziehen um Unterleib und meine Brüste schmerzen. Ansonsten bisher Gott sei Dank keine negativen Begleiterscheinungen ;)

Abgesehen von meinem Partner habe ich noch niemanden eingeweiht. Der erste FA-Termin ist am 17.10.

07.06.2018 / Sanyu / LU / 88 / keine Kinder

AlLiNa
Newbie

Beitrag von AlLiNa »

Babyfever

Anfangs habe ich mir immer gesagt ich werde es niemandem erzählen, irgendwann werden es die Leute selbst sehen :lol:
Die letzten Tage habe ich schon gedacht es wäre toll 1-2 guten Freundinnen das zu erzählen aber dann denke ich mir wieder: mein Mann und ich haben ein süßes Geheimnis :)
Also ich denke wir werden schon probieren es erstmal für uns zu behalten :)
Mal schauen wie lang das klappt, beim 2. Kids hat man so ab der 9./10. Woche schon einen kleinen Bauch gesehen :D
Ende des Jahres sehen wir wieder meine Eltern und sie sollen das erfahren sobald sie es selbst sehen werden, hoffe auf eine Überraschung für sie. Aber wenn alle anderen es natürlich schon vorher sehen, dann werde ich es ihnen wohl auch sagen, möchte nicht das sie es von jemandem anderen erfahren

Balla87
Newbie

Beitrag von Balla87 »

Ich habe es meiner mitter und einer kollegin gesagt.... bzw sie hat gefragt .... ich habe tee und ginger berr getrunken anstatt mit ihm auf unser wiedersehn mut einem üblichem bier anzustossen.... zuerst kamm die frage ob ich krank sei und dann schwanger :)

Ich fühle mich recht gut freue mich sehr auf die kommende zeit :)

Schön dass es diesen platz zum austauschen gibt

Sobald ich nachrichten schreiben kann melde ich mich gerne bezüglich fb gruppe ;)

sula_
Newbie

Beitrag von sula_ »

Hallo zusammen!

Ich bin auch neu hier :)
01.06.18 / sula_ / AG / 88 / keine
Seit 2 Wochen habe ich meinen positiven Test bekommen. Ich war sehr glücklich aber bis jetzt (nach 4 Testen) kann ich noch nicht glauben.(Ich habe Endometriosis) :D <3
Super, dass ich dieses Forum gefunden habe. Im Moment kenne ich nicht so viele Frauen hier (CH), mit denen ich darüber sprechen kann.
Ich kann kaum nicht auf meinen Termin 17.10 bei FA warten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und alles gut!

Su
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Vielleicht finden sie ein paar Fehler in meiner Nachricht. Ich bin immer noch in der Schule. :roll: Danke für eures Verständnis)

chliine_waschbär
Newbie

Beitrag von chliine_waschbär »

:D
Zuletzt geändert von chliine_waschbär am So 23. Jan 2022, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

AlLiNa
Newbie

Beitrag von AlLiNa »

@ sula_
Herzlich willkommen :)

@ Babyfever
Mal schauen ob ich es so lange aushalte bzw verstecken kann :lol:

@ chliine_waschbär
Erstmal Gratulation zum schlagenden Herz :)
Du hast eine PN von mir ;)
Also das mit deiner FÄ finde ich auch etwas schräg. Das man warten muss ist ja (leider) ziemlich normal :-/ aber das sie dann so gestresst/ genervt ist weil ihr Mittag kürzer wird?!? Dafür kannst du ja wohl am wenigstens, tztztz. Fühlst du dich sonst wohl bei ihr? Sonst würde ich auch überlegen evtl zu einem anderen zu wechseln wenn es noch weitere in deiner Umgebung hat.

iloela
Newbie

Beitrag von iloela »

Guete Obig mitenand!

@chliine_waschbär
So schön, freue mich für dich! Ich kann mich diesem Moment noch etwas entgegen sehnen (25.10.)!

@AlLina
Wäre dies nicht eine Möglichkeit, dass du uns per Nachricht die Möglichkeit gibst, dich zu finden auf facebook?

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

AlLiNa
Newbie

Beitrag von AlLiNa »

Guten Morgen :D

@ iloela
Du hast nochmal eine Nachricht von mir :)

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

Hallo zusammen
Haben heute postiv getestet. Sind geschockt (wie auch schon beim ersten Mal ;)). Man gewöhnt sich irgendwie nicht daran ;).
Freue mich sehr über den Austausch und bin auch noch mit den April 16 Mamis in Kontakt auf FB.

12.06.18 / Agathe / AG / 90 / 1 (2016)

Jeannie18
Newbie

Beitrag von Jeannie18 »

Hallo zusammen

Auch wir haben positiv getestet :-) hoffe es geht alles gut und freue mich auf den Austausch mit euch hier und oder auf FB :D

Frauenarzttermin habe ich noch keinen, werde nächste Woche einen vereinbaren.

12.6.18 / Jeannie18 / AG / 82 / 1 Kind (2012)

iloela
Newbie

Beitrag von iloela »

Hallihallo an alle :)
Mir geht es so weit ganz gut. Weiterhin leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit und beim Spaziergang heute war ich ziemlich schnell ausser Atem... aber sonst alles okay! :)

Einen schönen Sonntag euch allen!
Liebe Grüsse
iloela

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

müde, leichte übelkeit, kreislaufbeschwerden, oft starkes ziehen im unterleib. ach und beim bücken zwickt es mich oft in den bauch. aua!
bei der 1. ss habe ich rein gar nichts gemerkt.
einen schönen sonntag euch allen.

Antworten