Hoi zämä
@Tragen: Es scheint mir einleuchtend, dass das Tragen kleiner Babys ganz natürlich ist. Ich habe mir dazu gar nicht sooo viele Gedanken gemacht. Solange mein Baby zufrieden war dachte ich immer, dass ich es einfach so lasse. So musste/durfte ich wirklich nicht oft tragen. Gott sei Dank wurden wir auch von Bauchkrämpfli usw. verschont. Ich denke mit einer richtig guten und bequemen Trage wird das Tragen beim Zweiten um einiges öfters vorkommen.
Tragetuch habe ich beim 1. auch probiert, dies lag mir aber nicht so richtig. Auch mein Mann hat gesagt, er traue sich das Binden nicht zu. Deshalb fiel es raus.
Ich habe mich jetzt über Luemai und Milamai informiert. Sehe ich das richtig, dass der Luemai und der Luemai simply unten rum zum Binden sind wie ein Tragetuch? Der Luemai simply ist auch "nur" bis ca. 2 Jahre. Und der Milamai ist einfach mit Gurten oder? Was ist denn jetzt wohl am besten?
@Sprache: Ich versuche ab jetzt in Hochdeutsch zu schreiben. Ich habe es jeweils gar nicht gemerkt, dass ich in Schweizerdeutsch geschrieben habe... Sorry!
@shrimpy: Das Problem mit der Einbuchtung habe ich bis anhin nicht. Ich muss bei mir aber auch weit und breit nach Bauchmuskeln suchen
@Windeln: Wir hatten die ersten zwei Monate Pampers-Windeln und seit da Windeln aus der Windelfabrik. Ich glaube das sind MyBaby-Windeln. Wir sind sehr zufrieden damit...
@Bodies: Habe ich bis jetzt auch nur über den Kopf angezogen und nie über eine andere Variante nachgedacht. Kann gut sein, dass ich dies beim 2. ausprobieren werde.
@Bauch/ziehen: Bei mir ziehts auch immer wieder. Oft wenn ich aufstehe habe ich einen kurzen Moment Mühe mit strecken, weil die Mutterbänder so richtig ziehen.
@Lilyrose: Hast du irgendwelche schrecklichen Albträume oder haben diese mit der Schwangerschaft zu tun?
@Energie: Ich finde diese Schwangerschaft auch anstrengender. Bei der ersten habe ich zu diesem Zeitpunkt schon voll gebastelt, genäht, gemalt und vorbereitet und jetzt überleg ich mir, wann ich das alles machen soll... Das macht mich ein wenig traurig, weil ich diesem Baby doch auch gleich viel bieten möchte.
@Essen: Ich esse alles ohne speziell zu schauen. Ich weiss aber, dass ich Toxoplasmose-positiv bin. Mein FA hat mir gesagt, ich müsse mir keine Gedanken machen. Von den Migroseiern habe ich auch gehört. Die habe ich jetzt weg geworfen. Das ist mir zu risikoreich, auch für meinen kleinen Sohn. Ansonsten essen wir nicht wirklich viele Lebensmittel, welche ein grosses Risiko beinhalten.
Am meisten vermisse ich auch das RedBull... Das wird aber mit der Stillzeit noch länger wegfallen.
@Gumseli: Ich glaube auch, dass dein Bauch wegen Durchfall und wenig essen so leer ist. Ich verstehe aber auch deine Verunsicherung. Es kommt alles gut!
Am Freitag wird alles in bester Ordnung sein!
Yeah, Hochdeutsch durchgezogen

!
Liebe Grüsse