Guten morgen alle..
@schnitte, danke geht mir bestens. Es tut so gut und ist befreiend, wenn etwas unternommen wird und abklärungen getroffen werden..da weiss ich zu wenig bescheid. Bluttest (Schilddrüse und Antimüllerhormon) geht sicher beim FA (meiner schickt das dann ans medica Labor in ZH), fürs SG mussten wir direkt ins Labor oder KIWU Klinik. Das zweite ging jetzt aber beim Andrologen..Ich glaube grundsätzich wenn Körperflüssigkeiten untersucht werden müssen, kann man die beim FA abgeben und untersucht wirds im Labor..ausser die Schwimmer> die sind heikel wegen der Temperatur..!!
@me: zweite SG Probe von GG wurde abgegeben und nächsten Donnerstag gibts bescheid. Der ist echt toll dieser FA. Er hat total optimistisch geredet und uns sein vorhaben gut erklärt..das erste SG sei laut bericht "etwas oberflächlich und von Auge" gemacht worden..sei aber ok, wenn das zum ersten Mal gemacht wird..muss ja nicht gleich nach Nadel im Heuhaufen suchen..das jetztige wird er genau vermessen und anhand künstlich hergestelltm Schleim testen, welche den Weg da durch schaffen und wie deren Aussehen ist..im Wartezimmer sind die wände voller "reproduktionsmedizin" und "fertilitäts" diploms geschmückt..zudem war da ein regal, dass von Babyfotos und Grusskarten fast überquoll..

das fand ich süss und zeigt mir, dass viele menschen kämpfen - und Ladies- MIT ERFOLG WIES SCHEINT..!!! dass es schon zwei jahre nicht geklappt hat, hat ihn dann schon auch verwundert und fragte mich gleich, WAS bei mir denn untersucht wurden> erst Schilddrüse und Antimüllerhormon..Ich habe auch noch diesen Monat meinen Gyni Termin und will jetzt mal vorwärts machen und meine zweite ZH in Angriff nehmen..kann doch nicht sein diese andauernden SB und knappen oder kürzeren Lutealtage..
übrigens war 1 hM noch nicht!! ZK ist also noch nicht verloren

whoop whoop..!!!
@alle die Progesteron (in inrgendeiner Form!) nehmen: Habt ihr auch eine kurze 2 Hälfte mit SB? oder ist das "vorbeugend" weil ihr eine bevorstehende IUI oder ICSI habt? mit Mönchspfeffer hab ichs seit Januar versucht. ca. jeder dritte Zyklus war genügend lang, aber SB vor Mens blieb immer...
Danke und liebe Grüsse