Hibbeln ab 2018
Re: Hibbeln ab 2018
Danke, das wünsche ich dir und euch allen auch

You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.
Ich schliess mich da vera24 an. Ich bin eher diejenige, welche Panik schiebt bei uns 
Samstag waren wir edel essen und mein Schatz hat von sich aus das Thema Familie gründen angesprochen. <3 hat mir soooo viel bedeutet!
@Theophilus
Ein fast neues Haus, das ist ja toll!
Hat von euch jemand bereits eine Ahnung wie gross/breit ein Kindersitz und ein zusammengelappter Kinderwagen ist?
Bei uns wird daher vermutlich ein neues Auto Thema werden...

Samstag waren wir edel essen und mein Schatz hat von sich aus das Thema Familie gründen angesprochen. <3 hat mir soooo viel bedeutet!

@Theophilus
Ein fast neues Haus, das ist ja toll!

Hat von euch jemand bereits eine Ahnung wie gross/breit ein Kindersitz und ein zusammengelappter Kinderwagen ist?

♡ Everyday thankfull ♡
KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021
KiWu seit 02.2018

@Shila, gell das ist toll wenn der Freund sooffen und herzig darüber redet...
da schmelzt das Herz.
Wir haben schon einen VW Golf Variant, haben ihn seit zwei Jahren und der hat genug Platz für 2 Kindersitze
haben damals extra einen grossen gekauft, weil wir wussten dass irgendwann eine Familie kommt
mit Isofix.
Aber wie gross ein zusammengeklappter Kinderwagen ist kann ich dir nicht sagen... leider...

Wir haben schon einen VW Golf Variant, haben ihn seit zwei Jahren und der hat genug Platz für 2 Kindersitze

Aber wie gross ein zusammengeklappter Kinderwagen ist kann ich dir nicht sagen... leider...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 

@ Kinderwagen: Ich habe per Zufall gerade gestern auf der Swissmom Seite den Artikel zum Ninderwagenkauf gelesen (warum auch immer). Dort heisst es, dass es sehr grosse Unterschiede gibt. Die am besten "faltbaren" Wagen seien zusammengeklappt nicht viel grösser als ein Regenschirm. Und sie raten, das Auto zum Einkauf mitzunehmen, damit man gleich testen kann, ob der gewünschte Wagen Platz hat.
Wir haben momentan noch kein Auto, werden es uns aber überlegen, wenn wir Kinder haben. Wäre dann wahrscheinlich schon praktisch...
Wir haben momentan noch kein Auto, werden es uns aber überlegen, wenn wir Kinder haben. Wäre dann wahrscheinlich schon praktisch...
Oh super Nina! Werde den Artikel in diesem Fall mal suchen.

♡ Everyday thankfull ♡
KiWu seit 02.2018
KiWu seit 02.2018

Hihi
bei uns ist der Kinderwunsch auch mehr von Seite meines Freundes

Hier der Kinderwagenlink: https://www.swissmom.ch/shoppingtipps/f ... nderwagen/
Bei uns ist das mitbdem Kinderwunsch relativ ausgeglichen würd ich sagen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er sich dazu auch schon so viele Gedanken macht wie ich...
Bei uns ist das mitbdem Kinderwunsch relativ ausgeglichen würd ich sagen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er sich dazu auch schon so viele Gedanken macht wie ich...

Danke Nina. 
Haha, machen wir Frauen uns nicht eh immer mehr Gedanken?
bei uns ist das zumindest definitiv so

Haha, machen wir Frauen uns nicht eh immer mehr Gedanken?

♡ Everyday thankfull ♡
KiWu seit 02.2018
KiWu seit 02.2018

Wow, ihr Glücklichen! Ich hätte auch gerne einen Partner, von welchem ganz klar der Kinderwunsch kommt...
Naja...hoffe, das kommt noch...
@Shila03 Wir haben einen VW Golf und gemäss Aussage einer Kollegin mit dem gleichen Auto geht das scheinbar ohne Probleme. Ich denke aber, der Rat das Auto gleich zum Kauf mitzunehmen, ist sicher nicht verkehrt
Isofix hat unser Auto (das hat mir mein Freund sogar mitgeteilt, gutes Zeichen und so
). Und ich WEISS, dass wir Frauen uns immer mehr Gedanken über alles machen als die lieben Männer. ABER es kommt bestimmt immer auf das Thema drauf an. Meiner z. B. macht sich bez. dem Kinderwunsch meeeega Gedanken bez. dem Finanziellen. Ich bin bei diesem Thema komischerweise eher gelassen und denke mir, es gibt Familien, die viel weniger als wir verdienen und haben und trotzdem über die Runden kommen. Dagegen mache ich mir mehr Gedanken bez. dem Job oder einem Wechsel wo er eher sagt, ich soll es doch einfach so nehmen, wie es kommt. Hmm

@Shila03 Wir haben einen VW Golf und gemäss Aussage einer Kollegin mit dem gleichen Auto geht das scheinbar ohne Probleme. Ich denke aber, der Rat das Auto gleich zum Kauf mitzunehmen, ist sicher nicht verkehrt

You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.
- Thermophilus
- Newbie
Wir haben ein Geschäftsauto, aber das ist genug gross, sodass ein Kindersitz reinpassen müsste.
Wir werden wohl auf einen Kinderwagen verzichten, ich fahre nicht gerne Auto und Kinderwagen und ÖV zusammen sind doch eher suboptimal und ausserdem müssten wir ihn im Keller aufbewahren und immer die Treppe hochschleppen (unser Haus ist klein). Und wie ich damit spazieren gehen soll, ist mir auch ein Rätsel, wir haben es noch nie geschafft auf normalen Strassen zu bleiben.
Wegen dem Finanziellen habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Wir verdienen genug um keine Subventionen zu erhalten und dann werden natürlich Kinderbetreuung (ich habe Krippentarife von 160 Franken pro Tag gesehen) und Krankenkasse sehr schnell sehr teuer. Wir würden aber auch mit einem Einkommen durchkommen, dann bleibt einfach nichts mehr als Reserve. Das ist mir aber zu riskant.
Wir werden wohl auf einen Kinderwagen verzichten, ich fahre nicht gerne Auto und Kinderwagen und ÖV zusammen sind doch eher suboptimal und ausserdem müssten wir ihn im Keller aufbewahren und immer die Treppe hochschleppen (unser Haus ist klein). Und wie ich damit spazieren gehen soll, ist mir auch ein Rätsel, wir haben es noch nie geschafft auf normalen Strassen zu bleiben.
Wegen dem Finanziellen habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Wir verdienen genug um keine Subventionen zu erhalten und dann werden natürlich Kinderbetreuung (ich habe Krippentarife von 160 Franken pro Tag gesehen) und Krankenkasse sehr schnell sehr teuer. Wir würden aber auch mit einem Einkommen durchkommen, dann bleibt einfach nichts mehr als Reserve. Das ist mir aber zu riskant.
Wir werden wohl nicht an einem Kinderwagen und dem Autotransport vorbeikommen, da wir mit Baby vermutlich häufiger in der Ferienwohnung sein werden, meine und seine Eltern etwas entfernt wohnen und ich mit meinem Rücken nicht nur tragen kann... auch zum einkaufen stelle ich mir den KiWa praktischer vor. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Daher sollte im Auto nicht nur der Wagen sondern auch noch Gepäck Platz haben.
Ja, das liebe Geld... anfangs hat mir dieser Punkt wahnsinnig Kopfzerbrechen bereitet, nach Aufstellung eines Budgets und vielen Gesprächrn mit meinem Freund schau ich das jetzt etwas lockerer an. Aber noch nicht relaxt
bin total der Sicherheitsmensch und muss einfach in der Situation merken, dass es wirklich gut ist. Vorher kann man mir das noch 1000x sagen.

Ja, das liebe Geld... anfangs hat mir dieser Punkt wahnsinnig Kopfzerbrechen bereitet, nach Aufstellung eines Budgets und vielen Gesprächrn mit meinem Freund schau ich das jetzt etwas lockerer an. Aber noch nicht relaxt

♡ Everyday thankfull ♡
KiWu seit 02.2018
KiWu seit 02.2018

Ja das liebe Geld... macht mir auch ab und an ein Bisschen Kopfzerbrechen... habe noch gar nie darüber nachgedacht, keinen Kinderwagen zu kaufen. Ich hab mir eh noch nie Gedanken gemacht, dass es ohne gehen würde?! Aber wir haben ja alle noch ein Bisschen zZeit und können auch etwas noch auf die Seite legen...

-
- Member
Sorry, habe meine Nachricht gelöscht.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ
-
- Member
Ich schliesse mich bei euch mal an. Voraussichtlich werden wir es ab Frühling 2018 auch wieder "drauf an kommen lassen".
Angaben zu mir: BE, 1992, verheiratet, ein Sohn (2016)

Angaben zu mir: BE, 1992, verheiratet, ein Sohn (2016)
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021
Herzlich Willkommen bei uns barfüsslerin
noch ein erfahrenes Mami, toll!

♡ Everyday thankfull ♡
KiWu seit 02.2018
KiWu seit 02.2018

Hello barfüesslerin und herzlich willkommen 
Aus welcher Ecke BE bis du?

Aus welcher Ecke BE bis du?
Hallo barfüsslerin, herzlich Willkommen...
Wie gehts euch sonst allen so? Ich hab von meinem GG eine ordendliche Ansage bekommen (er hat aber recht). Möchte ja aufhören zu rauchen (rauche nicht regelmässig), und er hat gesagt, ich muss per 1.Januar aufhören, je länger ich rauche desto später geht das Hibbeln loos
Haha okaaaaaay....
Wie recht er hat
31.12 wird aufgehört
Wie gehts euch sonst allen so? Ich hab von meinem GG eine ordendliche Ansage bekommen (er hat aber recht). Möchte ja aufhören zu rauchen (rauche nicht regelmässig), und er hat gesagt, ich muss per 1.Januar aufhören, je länger ich rauche desto später geht das Hibbeln loos

Haha okaaaaaay....

@vera
Das ist doch ein prima Grund um aufzuhören!
Schwer ist es sicher... aber mit so einem Ziel...
Drücke dir die Daumen
Hast du einfach vor aufzuhören oder reduzierts du die Glimmstängel oder nimmst du so Pflaster und Kaugummis zu Hilfe?
Wurde in den letzten Tagen etwas ruhiger hier... Sind ja noch nicht alle in der „Startphase“. Fragen und Diskussionsthemen kommen dann sicher wieder wenn es konkret losgeht
Das ist doch ein prima Grund um aufzuhören!

Schwer ist es sicher... aber mit so einem Ziel...
Drücke dir die Daumen
Hast du einfach vor aufzuhören oder reduzierts du die Glimmstängel oder nimmst du so Pflaster und Kaugummis zu Hilfe?
Wurde in den letzten Tagen etwas ruhiger hier... Sind ja noch nicht alle in der „Startphase“. Fragen und Diskussionsthemen kommen dann sicher wieder wenn es konkret losgeht

@vera24
Drücke dir die Daumen, damit es mit dem Rauchstopp gelingt!
Bei mir ist es aktuell ruhig. Warte beinahe sehnsüchtig auf meine erste Periode nach dem Absetzen des Nuvarings. Aktuell Zyklustag 33 und nichts in Sicht..
Hatte zwar rund um Zyklustag 24 starke Kreuzschmerzen und sehr empfindliche Brüste... aber nix. Hoffe das dauert jetzt nicht ewig.
Drücke dir die Daumen, damit es mit dem Rauchstopp gelingt!

Bei mir ist es aktuell ruhig. Warte beinahe sehnsüchtig auf meine erste Periode nach dem Absetzen des Nuvarings. Aktuell Zyklustag 33 und nichts in Sicht..

♡ Everyday thankfull ♡
KiWu seit 02.2018
KiWu seit 02.2018

@Shila03: Auch ich bin am Warten... Habe wahrscheinlich etwa gleichzeitig wie du den Nuvaring die Pille a gesetzt und bisher noch nichts.... Ich hoff, ich gehört nicht zu denen, die monatelang waften müssen...
@Vera24: Viel Kraft und Erfolg für den Rauchstopp! Ich finde es wichtig, dass dein Mann dich u terstützt. Das hilft dir bestimmt. Bei meinem Mann war es auch ein Kampf, aber mittlerweile ist er fast di Jahr rauchfrei.
Ändert ihr eigentlich aich nächstes Jahr etwas an eurer Krankenkasse? Bei der Zusatzversicherung ist bei mir alles in Ordnung, Aber macht es Sinn, die Franchise runterzusetzen? Ich hab irgendwo gelesen, dass die Schwangerschaftskosten (ab 13. Woche) direkt bezahlt werden, ohne Franchise. Weiss jemand, ob das wirklich stimmt? Ein Kassenwechsel in der Grindversicherung macht ja nicht wirklich Sinn, da dort sowieso alle das gleiche bezahlen müssen, oder täusch ich mich?
@Vera24: Viel Kraft und Erfolg für den Rauchstopp! Ich finde es wichtig, dass dein Mann dich u terstützt. Das hilft dir bestimmt. Bei meinem Mann war es auch ein Kampf, aber mittlerweile ist er fast di Jahr rauchfrei.
Ändert ihr eigentlich aich nächstes Jahr etwas an eurer Krankenkasse? Bei der Zusatzversicherung ist bei mir alles in Ordnung, Aber macht es Sinn, die Franchise runterzusetzen? Ich hab irgendwo gelesen, dass die Schwangerschaftskosten (ab 13. Woche) direkt bezahlt werden, ohne Franchise. Weiss jemand, ob das wirklich stimmt? Ein Kassenwechsel in der Grindversicherung macht ja nicht wirklich Sinn, da dort sowieso alle das gleiche bezahlen müssen, oder täusch ich mich?