Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Pföpfi
Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Yellowsun, danke die Rötung ist leicht zurück. Denke jetzt kommts gut. Ach ja, die liebe Missgunst. Hier hat es Platz dafür und ja, jammern ist erlaubt! Kann es sehr gut nachvollziehen. Bin Mittags viel im Park und seh täglich Mütter mit ihren kleinen Babys, hach, ich würde so gern auch dort sitzen. Mein Tipp: positiv denken. Es kommt alles zu seiner Zeit.

@Roya, geniess dein Geburi-Tag :D Test hin oder her.

@Samira, schön von Dir zu hören :D. Hast du immer noch kaum Anzeichen? Ist schon ein Bäuchlein zu sehen?

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@pföpfi
weiterhin gute Besserung. Gib acht auf dich.

@yellowsun
ich finde jammern ist hier erlaubt und muss auch mal sein. das befreit manchmal soooo schööön. auch ich kenn das gefühl. viele werden einfach so schwanger ohne es zu wollen. und irgendwie hab ich angst, dass mir die Zeit davon rennt. werde ja auch nicht jünger...

@dula
uund? bleibt der Bürodrachen noch länger weg? hoffe es soooo fest für dich...

@samira
ich wünsch dir von herzen alles gute und dass das kleine Glück bei dir bleibt und fleissig gross und stark wird...

@atropa
ich würde mich freuen, wenn du bei uns bleibst... find das total spannend und freu mich für dich, dass du dich bei deiner FA so gut aufgehoben fühlst... fühl dich gedrückt.

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

Bitte entschuldigt, dass ich nicht auf alle im Detail eingehe; ich hab zwar ab und zu mitgelesen, aber trotzdem grad den Anschluss verloren.

@Joeyita; schade, dass du dich hier zurück ziehst. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

@Samira; schön von dir zu lesen, geniess das Wochenende in England.

@Pföpfi; gute Besserung!

@Schnitte; doofe TR aber auch!!! Tut mir leid, dass sie dich besucht!

@me; mir geht es gerade nicht gut. Gestern war ein absoluter Sch**** Tag. Im Büro lief alles drunter und drüber, eine Mitarbeiterin welche noch in der Probezeit war hat gekündigt und dann hatten wir auch noch einen Unfall im Betrieb und mussten den Krankenwagen rufen. Es war einfach nur Chaos. Heute hat sich die Lage zum Glück etwas beruhigt, aber ich steh irgendwie immer noch total unter Strom und mir ist übel. Bei uns geht Magen-Darm rum, weiss aber nicht obs jetzt daher ist oder einfach psychisch.

Betreffend Zyklus; bin heute bei ZT 75. Tempi messe ich noch. Heute hat mir die NFP App die 1. höhere Messung angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass mein ES zwischen Tag 69-72 war. Herzchen gesetzt an ZT 68 und 70. Mal schauen. Ich mache mir absolut keine Hoffnung. Hab heute bei der FA angerufen. GG und ich haben am 24.1.18 einen Termin. Sobald TR kommt rufe ich da an und gehe kurzfristig hin um den Hormonstatus zu bestimmen. Bin gespannt.

June88
Newbie

Beitrag von June88 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. :wink:

Herzlich willkommen an alle neuen..

@pföpfi: gute besserung auch von meiner seite. Ich wusste auch nicht das es antibiotika gibt welches für schwangere nicht schädlich ist. Man lernt nie aus. :wink:

@roya: von mir auch noch happy birthday und alles gute.. bei mir wäre NMT ein tag nach dir, am 16.10.17. :)
Habe bis jetzt mit testen gewartet.. mal schauen wie lange ich dies aushalte..

@alle: mal ne frage.. verzichtet ihr zwischen ES und NMT/TR komplett auf alkohol?

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@june88: oh, dann können wor ja zusammen hibbeln! Ich hätte besser auch gewartet mit testen. Melde dich dann, wenn du getestet hast! Ich drück die die Daumen.

Diese Frage mit dem Alkohol habe ich mir auch schon gestellt, bin gespannt auf Antworten von denen, die schon länger hibbeln.

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen Mädels

@Roya: Danke! Ja es tut gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin die dieses Gefühl hat. Das zeigt mir dass es wohl Normal ist in einem Gewissen Rahmen. Trotzdem schäme ich mich dafür. Heute ist die Missgunst wenigstens weg. Die Trauer ist noch da. Naja, hoffe diese Gefühlsachterbahn hat bald ein Ende.
Hast du deinen Geburtstag gestern etwas gefeiert?

@Pföpfi: Schön das du langsam eine Besserung siehst an deinem Finger. Wie gehts dir mit Müdigkeit wegen den AB's?
Eines Tages wirst du auch dort im Park mit deinem Kleinen Wunder sitzen.

@Müggerli: Ja, genau dies ist auch meine Angst.. Die Zeit rast seit dem 30.Geburtstag nur noch. Und wenn ich ehrlichbin, zu alt will ich nicht sein wenn ich Mama werde ( ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, das ist einfach mein Empfinden für mich Persönlich) also so mit 35/36 wär schon heftig.

@Sandra: Oh dann geht es wohl vorwärts. Klingt gut dein Plan mit dem Hormonstatus. Hoffe du musst nicht all zu lange warten.

@June: Ich trinke sowieso selten Alkohol. Vielleicht 2-3x im Jahr. An besonderen Anlässen zum anstossen wenn ich Lust darauf hab. Gestern habe ich dieses Jahr das erste Mal ein Glas Wein genommen weil wir Geburtstag gefeiert haben. Habe auch kein Schlechtes Gewissen weil ich zwischen ES und NMT stehe. Der Verzicht bisher hat ja auch nichts gebracht. Also Leben will man ja trotz Hibbeln. Aber denke da gehen die Meinungen auseinander.

Wünsch euch allen einen schönen Tag
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ yellowsun: Mir gehts mit dem Alter genau gleich, bin ja auch schon über 30. Und eigentlich wollte ich immer vor 30 Mutter werden, das hat halt nicht geklappt. Aber es ist halt so.. sobald man anfängt zu hibbeln, will man es unbedingt sofort.
Und das schlechte Gewissen wegen der Missgunst kenne ich auch. Bei mir wandelt es sich dann auch relativ schnell in Traurigkeit um.

@ Pföpfi: Wie gehts dir? Deinem Finger?

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Roya: hihi mein Plan war auch vor 30 Mama von Zwei Kindern zu sein. Wie das Leben so spielt, es kommt immer anders als gedacht. Noch geht es ja mit dem Alter.
Was wäre denn bei dir die "Schmerzgrenze" wo du sagst, da fühle ich mich dann zu alt? Oder gibts das bei dir nicht?
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@Yellowsun: Das habe ich mir auch schon überlegt und finde es extrem schwierig zu beantworten. Momentan möchte ich eigentlich schon unbedingt vor 35 das erste Kind. Jetzt im Moment würde ich sagen, ab 40 würde ich aufhören. Wenn es aber bis dann nicht klappen sollte und der Kinderwunsch immer noch da ist, weiss ich nicht, wie es dann aussieht. Ich kenne auch Frauen, die mit 41 das erste Kind bekommen haben und es geht auch wunderbar. Nur weil ich mir das im Moment nicht vorstellen kann, könnte es ja dann doch anders aussehen.
Hast du so eine "Schmerzgrenze"?
Wie sieht es bei den anderen aus? Macht ihr euch darüber auch Gedanken?

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Roya und June88
Ich trinke sehr selten Alkohol. Ubd wenn ich Lust habe trinke ich ein Glas Wein. Egal wo im Zyklus ich bin. Spass am Leben darf, meiner Meinung nach, trotz hibbeln noch sein.
Ich konnte mir lange nicht vorstellen Kinder zu haben, fühlte mich immer zu jung. Nun mit 32 habe ich Angst die Zeit rennt mir davon und möchte am liebsten sofort welche haben... wirklich eine Schmerzgrenze habe ich nicht. Wir hibbeln noch nicht lange und ich bin positiv eingestellt und hoffe es klappt bald.

@Pföpfi
Wie gehts dir? Was macht dein Finger?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen.

Ich schaff's leider nicht mehr euch allen zu antworten. Habe mega viel Arbeit im Büro und jetzt noch Trauungen. :-) Meine Chefin hat sich weitere 2 Wochen krankschreiben lassen. Dann sind's bereits 4 Wochen.. Am 27.10. weiss ich wieder mehr.. ist aber super ohne sie mi Büro. :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :) Bei mir geht es langsam Richtung ES.. ZS spinnbarer und Mittelschmerz.. Manchmal schmerzende Brüste. Mal schauen war der Babycomp meint. :-) Machts gut und hoffentlich bis Montag! :-)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

@Müggerli, danke der Nachfrage. Meinem Finger geht es schon sehr viel besser :). Wie geht es dir?

@Sandra, oje, hoffe dein Tag war heute etwas besser. Was macht deine Tempi? Fühl dich gedrück.

@June, danke. Ja aber natürlich auch mit einem gewissen Restrisiko verbunden. Es ist und bleibt Antibiotika. Oh dann drück ich dir ganz fest die Daumen. ;) solange ich kein positiver Test habe, ist Alkohol okay für mich. Nehme jedoch nie viel (an einem Abend 1 - 2 Gläser, und dies eher selten)

@Yellowsun, jö danke. Hoffe es auch sehr ;). Ja etwas schlapp bin ich schon vom AB, aber es hält sich in Grenzen.

@Dula, ja sind ja tolle News, viel Spass beim herzeln :D. Das ist Dein Zyklus ;).

@me, es gehtmir schon viel besser. Etwas schlapp wegen AB, aber nicht weiter tragisch ;). Ansonsten warte ich gespannt auf ES, GG und ich "riskieren" es trotzdem. Der Körper wird selber entscheiden, ob ich bereeit bin für eine SS oder nicht ;).

Wünsche allen ein schönes Weekend ;).

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@Dula: Jetzt klappts! Daumen sind gedrückt.

@alle: wünsche allen ein schönes wochenende.

@me: Mein Freund hat mir gestern zum Geburtstag für das neue Lebensjahr gewünscht: gute Gesundheit, viel Glück... und ... Babys :D
Fand ich sehr süss, vor allem weil er ja wahrscheinlich wirklich erstmal Panik bekommen würde, wenn ich schwanger wäre.

mahani
Member

Beitrag von mahani »

Heyhey, ihr wart fleissig!

@Dula: Danke, mir gehts gut :) Mehr zu mir bei @me. Wie ists mit deiner Chefin ausgegangen? Ah, nochmals krank! Ok. Dann hast du weitere 2 Wochen Ruhe ;) Frohes Herzeln!

@Baba: Und, was haben die Ovus gesagt? Bei mir hats ES in der App auch am Sonntag angezeigt, aber laut Ovus und meinem Gefühl war er bereits gestern…

@atropa: Schade, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat! Auf in den nächsten!! Wenn dich deine FA so gut unterstützt, würde ich sagen, dass das gute Termine für die US sind. Ich fänds auch schön, wenn du bei uns bleibst :)

@Pföpfi: Ah super wegen der Impfung! Dann loooos! Ach so, leider kommt von den AB die Müdigkeit. Hoffe ihr könnt die Zeit trotzdem Nutzen. Immerhin gehts deinem Finger besser!

@ZS: Googelt das mal… ich find bei mynfp hats ziemlich gute Bilder dazu ;) Nicht schön, aber informativ! Und sonst wie Yellowsun geschrieben hat, spinnbar ist, wenn das Klopapier beim abwischen rutscht :lol:

@Schnitte: Mir gehts guut, danke :) Wir warten auf den Termin auf dem Notariat… Och neeeein, ich les grad ZT 1 :( Blöde Tante!

@Roya: Happy Birthday, nachträglich! Hast du schön gefeiert? Leider nicht mit positivem Test wie ich gerade sehe. Wär zu schön gewesen… Ich hoffe, du bist nicht zu fest enttäuscht.

@Samira: Schön von dir zu hören! Geniess England! Wie weit bist du nun gemäss eigenen Berechnungen? Ah, 7. SSW. Na da hast du schon noch Zeit was den FA-Termin betrifft. Mach so wies für dich passt!

@Yellowsun: Ohje, aber solche Gedanken sind nicht schlimm. Ich sag immer: hat doch jede, nur gibts keine zu ;) Ertappe mich manchmal auch und dann hab ich ein schlechtes Gewissen… Bei GG würd ich wohl auch nicht jammern. Ich denke, er würde es nicht verstehen obwohl er sonst ein sehr verständnisvoller Mensch ist.

@Sandra: Wie geht es dir? Das klingt wirklich nach einem blöden Tag im Büro! Wars ein schlimmer Unfall? Solche Dinge braucht man wirklich nicht! Ich hoffe, dass TR endlich eintrifft! Oder eben nicht und dafür der SST positiv zeigt! Der Monsterzyklus soll nun endlich ein Ende nehmen!!

@Alkohol: Ich lebe bis zu einem positiven SST ganz normal weiter und trinke auch Alkohol. Muss aber zugeben, dass ich nicht wirklich viel und oft trinke. Ich mag Wein, aber spätestens nach 2 Gläsern fallen mir die Augen schon fast von selbst zu :roll: :lol:

@Alter: Bei mir ists ähnlich wie bei Müggerli. Lange fühlte ich mich zu jung für Kinder und auf einmal stehst du vor 30 und denkst, wo ist die Zeit nur hin!

@me: ZT 14. ES war gestern, also an ZT 13. Ovu, ZS und Gefühl stimmten überein! Wir haben sehr perfekt ein Herzchen gesetzt :lol: Ob die Schwimmer den Weg nun finden kann ich nicht mehr steuern ;) Meine App zeigt mir ES erst am Sonntag an, das kann definitiv nicht sein. Ich hab also nicht wirklich eine Ahnung wann NMT ist. Muss mich mal ein wenig durchs Netz suchen...

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen!

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Zusammen

Ich habe ziemlich am Anfang mal bei diesem Thread mitgeschrieben, wollte mich dann aber etwas zurückziehen. Würde mich gerne wieder bei euch einklinken wenn ich darf? Kennen tue ich nur noch Dula und Schnitte :-)
Leider hat es bei uns immer noch nicht geklappt. Wir starten gerade in ÜZ Nr. 12, obschon wir ca. 2 Zyklen krankheitsbedingt nicht optimal nutzen konnten.
Langsam frage ich mich ob es je klappen wird. Ich denke ich werde mich mal bei der FA melden.

Liebe Grüsse an alle
Ranunkel
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

TR ist da :|

Baba04
Newbie

Beitrag von Baba04 »

@Schnitte; ZS war zwar da, aber am nächsten Tag war ich "furztrocken" (sorry für diesen Ausdruck), komisch...
Habe jetzt mit Ovu's zu testen begonnen, in meinem App zeigt es mir den ES für morgen an, der Ovu Test vorhin hat aber negativ angezeigt, also eine ganz schwache Linie bei T. ich vermute das ES erst am Montag ist, ZS habe ich bereits. Mal schauen...heute wird sicher noch geherzelt :P
@Ranunkel; nur nicht verzweifeln, positiv denken, und dann wird das kleine Wunder den Weg zu Euch finden.
@roya; oh je, drück dich. Los geht's in den 2. Zyklus. Gell irgendwie ist man doch enttäuscht, wenn es beim ersten nicht geklappt hat...ging mir genau gleich...
@Alter: tja...ich bin hier wohl eine alte Schachtel, ich bin bald 40ig, und habe noch immer den Kinderwunsch, fühle mich auch noch gar nicht so "alt". Ich denke, ich habe schon so viel erleben dürfen, und bei meinem vorherigen Partner ging es nicht mit Kindern. Also musste ich mich noch gedulden, bis mir der Richtige über den Weg lief, und das hat halt seine Zeit gedauert. Ich denke in der heutigen Zeit, gibt es viele Mütter ü35/40, klar habe ich auch Angst, dass es vielleicht nicht mehr klappen wird, da die Fruchtbarkeit von Jahr zu Jahr abnimmt, ABER ich lasse mich von diesem Gedanken nicht leiten, und sage mir immer wieder, es wird klappen, es dauert halt vielleicht ein bisschen länger....
@me; eben Ovu Test heute war noch negativ, aber ich denke ES wird morgen oder Montag sein, hoffen wir auf ein neues....
@all; nehmt ihr alle auch Folsäure? ich nehme Elevit. Aber muss ehrlich sagen, dass wenn es bei uns länger gehen sollte mit Schwanger werden, ich mir dann vielleicht mal ein billigeres Produkt von der Migros oder so kaufen werde. Oder wie macht ihr das?

Wünsche allen ein schönes Weekend, geniesst die Sonnenstrahlen und das Herbstlaub :wink:

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@baba04: ich nehme schon seit 2 monaten folsäure. Habe vom frauenarzt prenatalben bekommen, aber wenns länger dauert werde ich wohl auch das von der migros nehmen.

@alle: macht ihr alle diese ovulationstests? Habt ihr das von anfang an gemacht oder erst nach einer weile, wenns nicht klappt?

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@roya: auf in den nächsten Zyklus! Neues Lebensjahr, neues Glück...
Ich habe nach ein paar Zyklen Ovus gemacht. Dann wieder etwas aufgehört. Nun habe ich mir billige bestellt.

@baba04: ja, ich versuche positiv zu bleiben...ist meistens gerade am 1. ZT schwierig für mich.

@Alter: ich bin bald 33. Wollte eigentlich früher Kinder, aber GG war noch nicht bereit.

@Folsäure: ich hatte zuerst Elevit, bin jetzt aber umgestiegen zu Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit. Sind auch nicht billiger aber sind mir sympathischer.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen :D

@Roya, oh dein Freund war ja mega süss. So schade ist die TR eingetroffen. Wie geht es dir?

@ranunkel, welcome back :). Ja gerne, wo stehst du gerade im Zyklus?

@Baba, ich nehm auch Folsäure von Bonal (hab ich gleich mit den SS-Test über inopharm mitbestellt). Ist dort etwas günstiger als Migros. Hinzu nehme ich schon seit Jahren mein Knäckebrot, welches dies ebenfalls beinhaltet.

@me, muss mich noch etwas gedulden. Hab den Ovu gestern vor lauter Müdigkeit vergessen. ES sollte am Mittwoch sein und mit Herzeln heute Abend wir wohl nichts, da ich noch eine Sitzung habe und GG dann schon längst im Bett sein wird, bis ich nach Hause komme. Hoffe auf Morgen. Das AB ist aufgebraucht, Finger wieder ganz, schmerzen weg. Noch etwas "schlapp" aber sonst gehts mir gut.

Und wie gehts euch?

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Gesperrt