Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Cla-2017 »

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet...? Ich war letzte Woche in den Ferien und konnte noch einmal richtig Sonne tanken :D

Mir geht es nach wie vor sehr gut und ich habe fast keine Schwangerschaftsbeschwerden, ausser ab und zu ein ziemliches Ziehen im Unterleib. Ich mache mir dann natürlich immer etwas Sorgen aber versuche möglichst positiv zu denken :-) Sonst merke ich eine sehr grosse Müdigkeit und Abends kann ich mich kaum wach halten.

Ich werde mich aus diesem Forum etwas zurückziehen, ich konnte ja schon vorher nicht immer ganz so viel schreiben und werde dann vermutlich eher im Juni-Baby-Forum schreiben. Und den Überblick in zwei Threads zu haben, schaffe ich vermutlich nicht... Vermutlich werde ich aber eh erst mal den FA Termin im November abwarten, damit ich etwas beruhigter bin. Ich werde aber auf alle Fälle weiterhin als stille Mitleserin bei euch sein :D Ich wünsche euch allen alles alles Gute und dass es bald einschlägt! ToiToiToi ihr lieben und vielleicht treffen wir uns ja mal in einem anderen Thread an :-)
Liebe Grüsse Cla-2017

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen

@pföpfi: bin aktuell bei ZT 3. Nichts spannendes...Meine Zykluslänge ist zwischen 30 und 35 Tagen.

@cla: alles Gute für die SS und vielleicht hören wir wieder mal von dir?

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von _ranunkel_ am Mi 18. Okt 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder wohlbehalten aus Südafrika zurück gekommen - mehr dazu unten.
Erstmal noch ein Willkommen an alle die Neuen -hier ging es ja mächtig rund in den letzten Wochen!

@Roya: Erst mal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Das ist doch schon mal ein echt gutes Zeichen wenn dein Freund dir sogar Babys wünscht! Ich habe noch nie einen Ovu gemacht. Die ersten 2 Zyklen sind wir eh sehr locker angegangen, danach hab ich dann mit ZS und Tempi angefangen und wollte schauen, ob es so schon klappt.Vielleicht fange ich demnächst auch damit an, hab jetzt aber schon mehrfach gehört, dass das gar nicht so einfach ist mit deuten..hm...

@Baba: mein alter Frauenarzt hat mir in einem Anflug von Motivation schon vor 2 Jahren die Folsäure von Streuli mitgegeben (obwohl wir damals noch nicht am üben waren). Nachdem die Packung leer war, hatte unsere Dorfdrogerie nur wieder die von Streuli da. Und die nehm ich also seit wir am Hibbeln sind immer sehr konsequent. Da es erst 2 Packungen sind, hab ich mir über den Preis noch nicht Gedanken gemacht. Hatte auch gelesen, dass man in der Schwangerschaft dann evtl andere Folsäure nehmen soll (Kombipräparat mit Vitaminen), daher wollte ich jetzt erstmal bei der Sorte bleiben und hab noch die Hoffnung, das es bald bei uns klappt und der Arzt dann ja vielleicht eh was anderes verschreibt :)

@Mahani, alle Daumen sind gedrückt dass die Schwimmer dieses Mal einen besseren Orientierungssinn haben!

@Yellowsun, mir gehts genauso mit dem Alter, bin auch 30 und eigentlich war unser "Plan" mit 35 mit 2 Kindern "fertig zu sein".
Noch ist das ja noch gut schaffbar und wenns dann mit Nummer 2 noch etwas länger dauert fänd ich es auch nicht so schlimm. Aber Nummer 1 würde ich schon gern noch Anfang 30 begrüssen können (auch bei mir soll sich bitte niemand angegriffen fühlen der schon älter ist, das ist einfach mein persönliches Empfinden und keine Wertung)

@June: Ich versuche grundsätzlich jetzt in der Hibbelphase weniger Alkohol zu trinken (klappt leider nur mässig bis jetzt :o)
Ich verzichte jedoch in der Zeit zwischen möglicher Einnistug und NMT. Ich denke mir das so, dass das Ei vor der Einnistung ja noch "keinen Kontakt" zu mir hat und dass da nicht so tragisch sein sollte (wenn jemand das wissenschaftlich wiederlegen kann, fände ich das natürlich gut zu wissen :) ). Und so muss ich dann auch nicht "auffällig lange" verzichten und doofe Fragen beantworten.

@alle anderen: sorry wenn ich nicht mehr auf alles eingehe, es sind einfach viel zu viele Posts in meiner Abwesenheit gewesen

@me:
Eigentlich sollte der ES ja erst am Abflugtag kommen, aber 2 Tage vorher hatte ich plötzlich Unterleibsschmerzen und guten ZS. Und am Tag darauf ist die Temperatur richtig heftig nach oben geschossen (sonst ist sie eher langsam gestiegen). Ich glaube also, dass ich den ES endlich mal gut feststellen konnte und habe auch ein Gefühl, dass sich mein Zyklus so langsam einpendelt und Tempi und ZS endlich mal zusammen passen.
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich ja ständig Zipperlein aber jetzt war der ES-Schmerz tatsächlich das einzige Wehwehchen.
Kurzum, ich glaube wir konnten den ES sehr gut nutzen da ich ihn endlich relativ sicher feststellen konnte und die Herzchen entsprechend gut liegen.
Allerdings kam dann im Urlaub schon am ZT 24 die TR. Mein Zyklus war ja vorher schon kurz (26 Tage), durch den ES 2 Tage früher also jetzt noch kürzer...Und die zweite Zyklushälfte wie die letzten Male mit 10 Tagen eher knapp bemessen :(
Also, mittlerweile bin ich wieder an ZT 7 angelangt und halte Ausschau nach dem Juli-Bus. Auf ein Neues!

mahani
Member

Beitrag von mahani »

Hallo ihr Lieben

@ranunkel: Na klar bist du willkommen! Hast du dich schon bei der FA gemeldet?

@Baba: Hast du weiter Ovus gemacht übers Wochenende? Das mit dem Alter ist doch sowieso total individuell. Ich kenn Mütter in allen "Altersklassen" :lol: Solange man sich bereit für ein Baby fühlt, ist es nicht zu spät! Was die Folsäure angeht, da hab ich noch einen Rest aus meiner letzten SS. Wenn diese ca. 20 Tablettli dann fertig sind, muss ich mir auch überlegen, was ich mir als nächstes hol.

@Roya: Nein, ich hab diesen Zyklus eher aus Neugier mit den Ovus getestet und weil ich noch welche aus meiner letzten SS übrig hatte (hab die damals schon nicht wirklich gebraucht). Und irgendwie fand ich, wenn ich schon 2 Ovus gemacht hab, machts jetzt nicht soviel Sinn, wenn ich dann einfach aufhöre und deshalb hab ich danach noch welche Nachbestellt. Wie gehts dir?

@Pföpfi: Schön gehts dir wieder besser! Uh, heisse Phase! Daumen sind gedrückt, dass ihr sie trotz Termin heute noch Nutzen könnt...

@Cla: Schööön! Ferien und keine SS-Beschwerden! Genau, immer positiv bleiben! Schade, dass du uns verlässt, aber ich versteh dich natürlich! Alles Liebe und Gute für dich und die SS!!

@aviata: Danke, ja, hoffen wir, dass die Schwimmer den Weg finden ;) Oh, diese Verschiebungen immer :roll: Hatte ich diesen Monat ja auch. ES ca. 4 Tage früher... naja, man nimmts halt wies kommt. Du hörst dich aber zuversichtlich an? Toll! Auf ein Neues! Hoffentlich treffen wir uns im Juli-Bus :mrgreen:

@me: ZT 17. ES +4. Ich warte und versuche jegliche Anzeichen zu ignorieren :lol: Klappt bis jetzt ganz gut! Gestern leichte SB... neneee, für eine Einnistung wärs noch zu früh! Diesen Monat veräppelt mich mein Körper nicht ;)

Einen schönen Montag euch allen!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Cla, schön dass es dir so gut geht. Geniess es :D. Kann dein Rückzug hier voll und ganz verstehen. Würde mich über News zwischendurch trotzdem freuen ;).

@Ranunkel, oje, hoffe du hast wenigsten nicht arge TR-Schmerzen.

@Aviata, oh schön von Dir zu hören :D. Wie geht es dir? Leider hat sich auch mein letzter Zyklus verschoben, ist so doof gell. Auf ein Neues ;)! Wie hat dir Südafrika gefallen?

@Mahani, oh konntet ihr diesen ES gut nützen? Hoffe es auch, aber denke heute eher weniger....naja. Nehme es wies kommt. Meine Daumen sind gedrückt. Das ist ja wirklich schräg mit der SB, so mitten im Zyklus.

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

Hallo zusammen

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche (schon ein bisschen spät zwar)...

@mahani: ich mach ja seit längerem NFP und habe das Gefühl, ich weiss recht gut wann mein Eisprung ist. Trotzdem wärs vielleicht mal interessant, mit Ovulationstests zu probieren. Mal schauen... Ich drück dir die Daumen dass es geklappt hat!

@Aviata: Danke für deine Glückwünsche und für deine Erfahrungen. Habe eben auch schon gehört, dass das Deuten der Ovulationstests gar nicht so einfach ist. Mit dem Alter gehts mir etwa gleich wie dir ;) Ziel wäre bis 35 zwei Kinder zu haben... Viel Glück, ich halte auch Ausschau nach dem Juli-Bus :D

@ranunkel: Warum willst du den Mönchspfeffer verkaufen? Hast du ihn genommen? Keine guten Erfahrungen?

@Pföpfi: Mir gehts einigermassen gut, war schon enttäuscht dass es nicht gleich geklappt hat, aber das kann man ja auch nicht erwarten. Viel Glück dir, geht ja jetzt gerade in die "heisse Phase", so vom Zyklus her ;)

@me: ZT 3, nichts Spannendes zu berichten.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@alle: Hallo zusammen.. Ich schaffs im Moment nicht ins Forum aber lese zwischendurch mit. =)) Vielleicht komme ich Morgen dazu ausführlicher zu Schreiben. Ich habe heute um 18.05 Uhr einen Termin in der Akupunktur.. =) und ZS ist total spinnbar & durchsichtig. :D Also muss ich am Abend auch noch fleissig sein, haha. :D Macheds guat! :-)

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder...sorry für den EgoPost.

@me; es geht mir noch nicht wirklich besser, bin total gestresst und jetzt auch noch erkältet und mega Kopfschmerzen schon seit gestern Abend. Naja! Bin heute bei ZT 79 und an ZT 69 ist die Tempi gestiegen :D zuerst von 36.3 auf 36.6 und dann weiter bis fast 36.9. Heute Morgen dann 37.1, aber ich denke das war weil ich nicht so fit bin. Ich gehe nun davon aus, dass TR zwischen Mittwoch und Freitag kommen sollte. Konnten 2 Herzchen setzen um den Eisprung rum. Mal sehen.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@alle: schliesse mich Dula an. Lese zwar immer mit, aber finde keine Zeit euch allen zu antworten.

@ranunkel: Ich erinnere mich an dich. Schade hat es bisher nicht geklappt. Aber schön, schaust du wieder vorbei. Wünsche dir viel Glück!!

Euch allen viel Glück beim Herzen und Hibbeln und beim Testen!!!!!

LG

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@mahani: nein habe mich noch nicht beim FA gemeldet. Wir wollen zuerst ein sg beim gg machen lassen, ich denke ist wohl einfacher hier anzufangen. Bei der Frau kann es ja vieles sein und da sind auch die Abklärungen viel zeitaufwändiger, denke ich. Nun muss er über den Hausarzt einen Termin abmachen...
Komisch mit deiner SB so früh...hast du das öfters?

@pföpfi: zum Glück halten sich die TR-Schmerzen in Grenzen.

@roya: Nein im Gegenteil, habe sehr gute Erfahrung mit dem Mönchspfeffer gemacht. Hatte vorher längere Zyklen bis 50 Tage, nun hat es sich eingependelt bei 30-35...aber ich habe es längere Zeit genommen und irgendwann hab ichs einfach weggelassen. Habe dann von meiner FÄ erfahren dass man es nur ca 3 Monate nimmt...naja geschadet hats ja nicht.
Dann sind wir grad gleich weit im Zyklus, du und ich!

@dula: dann schnapp dir den Mann heut Abend! Viel Glück

@schnitte: ja mir tuts auch leid hats bei dir auch noch nicht geklappt! Aber wir geben nicht auf, gell?
Viel Glück auch dir!
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

Guten Morgen ihr Lieben

Huiuiui... Ein Wochenende nicht ins Forum und sooo viele Beiträge... Da läuft ja einiges.

@alle
Ich lese fleissig mit, schaffe es jedoch aktuell zeitlich nicht allen zu antworten. Fühlt euch alle lieb gedrückt.

@pföpfi
Schön, dass es deinem Finger wieder gut geht. Hoffe du erholst dich gut und bist bald wieder ganz fit.

@me
wir waren am WE weg. Leider konnten wir die Zweisamkeit nicht wirklich geniessen und keine herzen setzen. Das Problem mit seiner Mutter belastet zu sehr. Aktuell ist wieder total der Wurm drin. Und die Geschwister von GG sind auch nicht wirklich eine Hilfe. Sie sehen es nicht ein. Mit Herzeln etc. wird vorerst wohl nichts mehr. Meine Gebärmutter und Eierstöcke sind whrs. eh total verspannt und eingeschüchtert, dass eh nix passieren würde. Zuerst müssen wir das Problem "Hausdrachen" lösen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Herbsttag.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo ihr Lieben.  So ich steige einfach hier wieder ein.

@Sandra: Oh jee.. du ame. Das ist ja echt schlimm mit diesen langen Zyklen.  Gute Besserung. Wie geht’s dir heute??

@Schnitte: Uii auch so im Stress wie ich? :D Ich glaube heute sieht es bei mir besser aus.. Aber das kann sich schnell ändern. :D

@Ranunkel: ja hab ich gemacht, hihi :D

@Müggerli: Oh mann doof dass ihr die Zweisamkeit nicht geniessen konntet.  Tut mir leid. Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung.  Diese doofe Drachen.. Meine ist immer noch krankgeschrieben.

@me: Mein Babycomp sagt dass heute mein ES stattfindet.. Zysklutag 22 wie im letzten Zyklus. Gemäss ZS und Brustspannend könnte es sehr gut sein. Wir haben gestern und vorgestern Herzchen gesetzt. Eigentlich „sollten“ wir ja heute nochmals oder? Aber wenn die Initiative heute wieder von mir aus kommt dann fühlt sich GG bald unter Druck denke ich. :D Denkt ihr dass es reicht wenn wir gestern und vorgestern Herzchen gesetzt haben? Mal schauen vlt. ergibt es sich ja heute Abend noch. :D Aber eben.. will ihn nicht stressen.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@dula
Gott sei dank, ist deiner noch krankgeschrieben. Wie lange noch? sie wird dies sicher noch verlängern.
Ja wir suchen nach Lösungen. Nur finde ich, muss GG mal in die Spuren kommen und mal handeln. Immerhin ist es seine wehrte Mutter.
hmm, ich würde vorsichtshalber heute, oder sonst morgen noch ein Herzchen setzen. Die Chancen stehen mit den Herzen von gestern und vorgestern gut. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Müggerli: Jaa.. voraussichtlich bis am 26.10. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie sich das vorstellt zum wieder ins Büro kommen. Ihr Tisch ist total leer, wir haben alles übernommen. Es braucht sie gar nicht mehr, haha. :D
Oh jee.. dann hoffe ich dein GG macht bald etwas. Ich kann mir vorstellen dass es schwierig für ihn ist. Er möchte es sicher allen Recht machen. :-S Ja.. mal schauen. Gestern und Vorgestern kam die Initiative von mir. :D Möchte GG wirklich nicht stressen. :D Ich denke mit den Herzchen von gestern und vorgestern müssten die Chancen - wie du sagst - gut stehen. =D Lassen wir's darauf ankommen. :D Vlt hat ja GG heute Abend noch Lust. :D

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo ihr fleissigen Schreiber :D

@alter: bin auch 30. Wollte eigentlich vor 30 schwanger werden, hat ja leider nicht geklappt.
Habe das Gefühl das 30 irgendwie eine Zahl ist wo man sich Gedanken macht was man eigentlich will. Auch im Freundeskreis war das zu sehen. Jahrelang kein Kinderwunsch, es geht auf die 30 zu und plötzlich ist der Kinderwunsch da. Bin auch der Meinung das dass jeder für sich entscheiden muss wann er bereit ist für diesen wichtigen Schritt.

@alkohol: in der ersten Zyklushälfte habe ich auch getrunken. Zwischen ES und NMT möchte ich nichts trinken. So muss man auch nicht so
viele Fragen beantworten :wink:

@ovus: habe beim letzten Zyklus mit Ovus getestet. Ist wirklich nicht immer eindeutig abzulesen. Aber da ich noch ca 40 stk habe, werde ich diesen Zyklus wieder testen. Finde die Ovus in Kombination mit Temp messen ideal. So ist man doppelt abgesichert :lol:

@an alle in der heissen Phase: VIEL GLÜCK!!!

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Hey Mädels

Wow ihr ward ja wiedcer richtig fleissig übers Wochenende ;) Ich hoffe ich vergesse niemanden...

@Mahani: Jo im Nachhinein wärs wohl besser gewesen GG nichts zu sagen, aber er kam grad 2 Minuten danach nach Hause und ich hatte Tränen in den Augen, da musste ich es ja fast sagen wieso.
Ohh toll dass ihr ein Herzchen perfekt setzen konntet, jetzt heisst abwarten und Tee trinken ;) Hoffen wir mal dass ein Schwimmer es bis ins Ziel geschafft hat :lol: SB klingt ja schon verdächtig, aber ich stachel hier nix an, drücke einfach die Daumen!

@Ranunkel: Willkommen zurück! Wir sind in etwa gleich weit mit den ÜZ, verstehe also deine Gedanken voll und ganz.
Hast du mittlerweile schon bei der FA angerufen? oder willst du doch noch zuwarten?

@Roya: Schade hat es nicht geklappt. Hoffe du bist voller Elan in den Zweiten Zyklus gestartet :)

@Folsäure: ich nehme die Folsäure von der Migros. Diese Lutschtabletten. Schade darf man nur eins nehmen weil die echt lecker sind :roll: :lol: Davor hatte ich eine Grosspackung vom FA. Aber wie schon jemand gesagt hat, wenn man so lange warten muss geht es ins Geld, da tun es auch die aus der Migros.

@Pföpfi: Super das es deinem Finger wieder gut geht. Ja so AB nehmen ist nie ganz ohne. Hoffe die Schlappheit lässt bald nach.

@aviata: Das liest sich doch super mit der Tempi und ZS bzgl. einpendeln. Hoffentlich bleibt das nun so. Hast du Möpf oder so genommen dafür oder nichts?
Wir sind uns in vielem ähnlich, auch bei mir ist die Zweite Zyklushälfte leider oftmals sehr knapp. Irgendwie hört man ja auch ab 30 die Uhr ticken, nicht?

@Dula: Schön konntet ihr schon zwei Herzchen setzen. Am besten machst du dir keinen Druck wegen Heute Abend, sonst wird das eh nichts, weisst doch mit alle 2 Tage etc. pp. :lol: Kopf abschalten ist manchmal gar nicht so leicht.
Supi dass die doofe Chefin nochmal 2 Wochen weg bleibt.

@me: ZT28: Habe seit gestern schon das gefühl TR kommt. aber bisher ist sie nicht da. Nur dieses Blöde Ziepen. Tempi ist immernoch oben, muss mich wohl einfach noch ein wenig Gedulden. Leider nix spannendes bei mir.

So hoffe ich habe niemanden vergessen.

Allen einen wunderschönen Tag
Zuletzt geändert von Yellowsun am Di 17. Okt 2017, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@dula
na dann, soll die olle trulla doch da bleiben wo sie ist... der laden läuft eh besser ohne sie =)
GG möchte es wirklich allen recht machen. In so Situationen merke ich immer wieder, wie sensibel er ist und wie er sich mit so drastischen Entscheidungen schwer tut. Er konnte gestern immerhin sagen was er möchte. Mit mir dort wohnen bleiben und die alte müsse weg. hoffe für dich GG hat heute Abend Lust, und sonst vielleicht morgen =)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Yellowsun: Ja.. Druck ist sowieso nicht gut. =D Ich nehms wies kommt heute Abend. =D Sind sowieso noch auf dem Geburtstag von seinem Götti-Kind. =) mal schauen. Ja mal schauen wann der Bürodrache wieder kommt :D ooh bei dir wird es spannend.. Daumen sind gedrückt!! =) Wann wäre NMT?

@Müggerli: Oh je dass kann ich mir gut vorstellen. Er steht voll mittendrin.. Zwischen der Mutter und dir.  Aber das ist keine Entschuldigung, er muss handeln. Könnt ihr dann nicht ausziehen? Ah ihr wollt dort bleiben.. hm. schwierig. Ja. mal schauen wegen heute Abend. Ich denke gestern und vorgestern ist ganz okay. =) Und heute je nach Lust & Laune. =) Ich denke wenns klappt dann klappts auch mit gestern und vorgestern und wenns nicht klaptp dann klappts auch nicht wenn wir heute und morgen gas geben. :D kommt wie es muss.

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Dula: Kanns auch sein dass sie gar nicht mehr kommt?
Genau, es kommt wie es kommt :) Find ich gut dass du dich darauf nicht so versteifst. Zwei Herzchen sind ja eh schon gut Platziert ;)
Naja, da ich Vorboten zu TR hab denke ich nicht dass es spannend ist. Tempi ist zwar noch Oben aber unter 37 nun. Mal sehen wenn es Morgen wieder ü37 ist kann ich ja mal Testen. Weiss gar nicht wann NMT sein soll, Meine App meinte am 15.10 ( aber das wäre ZT 26 gewesen) kA wie die auf den Tag kam. habe ja die lezten drei Zyklen immer länger gehabt als früher. Denke mal so im Durchschnitt 31 Tage. Bin mir nicht sicher ob wir ES gut genutzt haben, haben nur am Tag von ES ein herzchen gesetzt, 4 Tage davor war denk ich zu lang her.. Mache mir ehrlichgesagt keine grossen Hoffnungen.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: So gut mit dem ES!! Herzen sollten langen. Aber wenn er heute die Initiative ergreift, ran!!!
Na das klingt super läuft der Laden auch ohne sie. Das sehen auch die anderen Vorgesetzten. Vor allem dass die Stimmung ruhiger ist - das macht sie nachdenklich. Wäre toll, bleibt sie weg.

@Yellow: drücke die Daumen. Ziepen kann alles bedeuten. Wann genau wäre NMT und ab wann würdest du testen wollen?

@Nala: dir auch viel GLÜCK !!!!!

@Müggerli: Dein Hausdrache ist ja sehr nervig.

Gesperrt