Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder wohlbehalten aus Südafrika zurück gekommen - mehr dazu unten.
Erstmal noch ein Willkommen an alle die Neuen -hier ging es ja mächtig rund in den letzten Wochen!
@Roya: Erst mal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Das ist doch schon mal ein echt gutes Zeichen wenn dein Freund dir sogar Babys wünscht! Ich habe noch nie einen Ovu gemacht. Die ersten 2 Zyklen sind wir eh sehr locker angegangen, danach hab ich dann mit ZS und Tempi angefangen und wollte schauen, ob es so schon klappt.Vielleicht fange ich demnächst auch damit an, hab jetzt aber schon mehrfach gehört, dass das gar nicht so einfach ist mit deuten..hm...
@Baba: mein alter Frauenarzt hat mir in einem Anflug von Motivation schon vor 2 Jahren die Folsäure von Streuli mitgegeben (obwohl wir damals noch nicht am üben waren). Nachdem die Packung leer war, hatte unsere Dorfdrogerie nur wieder die von Streuli da. Und die nehm ich also seit wir am Hibbeln sind immer sehr konsequent. Da es erst 2 Packungen sind, hab ich mir über den Preis noch nicht Gedanken gemacht. Hatte auch gelesen, dass man in der Schwangerschaft dann evtl andere Folsäure nehmen soll (Kombipräparat mit Vitaminen), daher wollte ich jetzt erstmal bei der Sorte bleiben und hab noch die Hoffnung, das es bald bei uns klappt und der Arzt dann ja vielleicht eh was anderes verschreibt
@Mahani, alle Daumen sind gedrückt dass die Schwimmer dieses Mal einen besseren Orientierungssinn haben!
@Yellowsun, mir gehts genauso mit dem Alter, bin auch 30 und eigentlich war unser "Plan" mit 35 mit 2 Kindern "fertig zu sein".
Noch ist das ja noch gut schaffbar und wenns dann mit Nummer 2 noch etwas länger dauert fänd ich es auch nicht so schlimm. Aber Nummer 1 würde ich schon gern noch Anfang 30 begrüssen können (auch bei mir soll sich bitte niemand angegriffen fühlen der schon älter ist, das ist einfach mein persönliches Empfinden und keine Wertung)
@June: Ich versuche grundsätzlich jetzt in der Hibbelphase weniger Alkohol zu trinken (klappt leider nur mässig bis jetzt

)
Ich verzichte jedoch in der Zeit zwischen möglicher Einnistug und NMT. Ich denke mir das so, dass das Ei vor der Einnistung ja noch "keinen Kontakt" zu mir hat und dass da nicht so tragisch sein sollte (wenn jemand das wissenschaftlich wiederlegen kann, fände ich das natürlich gut zu wissen

). Und so muss ich dann auch nicht "auffällig lange" verzichten und doofe Fragen beantworten.
@alle anderen: sorry wenn ich nicht mehr auf alles eingehe, es sind einfach viel zu viele Posts in meiner Abwesenheit gewesen
@me:
Eigentlich sollte der ES ja erst am Abflugtag kommen, aber 2 Tage vorher hatte ich plötzlich Unterleibsschmerzen und guten ZS. Und am Tag darauf ist die Temperatur richtig heftig nach oben geschossen (sonst ist sie eher langsam gestiegen). Ich glaube also, dass ich den ES endlich mal gut feststellen konnte und habe auch ein Gefühl, dass sich mein Zyklus so langsam einpendelt und Tempi und ZS endlich mal zusammen passen.
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich ja ständig Zipperlein aber jetzt war der ES-Schmerz tatsächlich das einzige Wehwehchen.
Kurzum, ich glaube wir konnten den ES sehr gut nutzen da ich ihn endlich relativ sicher feststellen konnte und die Herzchen entsprechend gut liegen.
Allerdings kam dann im Urlaub schon am ZT 24 die TR. Mein Zyklus war ja vorher schon kurz (26 Tage), durch den ES 2 Tage früher also jetzt noch kürzer...Und die zweite Zyklushälfte wie die letzten Male mit 10 Tagen eher knapp bemessen

Also, mittlerweile bin ich wieder an ZT 7 angelangt und halte Ausschau nach dem Juli-Bus. Auf ein Neues!