Guten Morgen Zusammen
Vielen Dank für die lieben Willkommensworte.
@ Dula: Hi hi, die nymphomanischen Anfälle kenne ich auch. Ich glaube diese treten vermehrt bei Frauen auf, welche die Pille nicht nehmen und natürlich im Zeitraum des ES. Die Natur hat das eigentlich ganz clever eingerichtet, denn so hat man bestimmt Sex während des Eisprungzeitraumes

Fahrt ihr weg in den Ferien, oder geniesst ihr diese zu Hause? Nicht bei allen steigt die Tempi nach dem ES gleich stark an, bei einigen geschieht das etwas langsamer und Stufenweise. Ein zu langsamer Anstieg, ist aber eher nicht so wünschenswert.
@ Yellowsun: Schade das deine Tempi im Sinkflug ist. Misst du schon länger Tempi? Erkennst du bei dir gewisse Muster, welche sich in jedem Zyklus wiederholen? Ist schon sehr spannend die ganze Temperaturmessung. Das mit den Hormonspritzen ist eigentlich nicht so kompliziert. Ich spritze mir ab ZT3 eine bestimmte Dosis Hormone immer zur gleichen Tageszeit. Ab ZT 8 muss ich regelmässig zur Ultraschallkontrolle um zu sehen, ob und wie weit die Eizellreifung vorangeschritten ist. Sobald eine Eizelle eine gewisse Grösse erreicht hat und sprungreif ist, wird der Eisprung mittels einer weiteren Spritze ausgelöst. Dann heisst es herzeln und abwarten…..oooohhhmmmmm

Das Spritzen finde ich nicht so schlimm, die feinen Nadeln spürt man kaum. Viel lästiger sind die vielen Ultraschallkontrollen, weil man halt ständig zum FA rennen muss.
@ Pföpfi: Du darfst jammern so oft du möchtest. Das ist in diesem Forum offiziell erlaubt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um die 1.5 Wochen noch durchzuhalten.
@ Schnitte: Du bist wieder mal herzig wie eh und je. Tante auf Weltreise geschickt… so eine lustige Vorstellung…hi hi hi

Habe in deinem letzten Beitrag gelesen, dass du bereits etwas älter bist und ihr es auch schon lange versucht. Hast du dir mal überlegt, etwas nachzuhelfen? Z.B. mit Hormonen? Ich weiss diese Vorstellung ist etwas unschön, aber man sollte ja auch nicht allzu viel Zeit verlieren, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch, ich gehöre selbst auch zu den "alten Schachteln". Ich würde es mir einfach sehr für dich wünschen, dass es klappt mit einem Baby, damit du es jeden Tag mit deiner Phantasie verzaubern kannst.
@ Müggerli: Du bist glaub neu hier im Forum, oder? Ich weiss darum noch nicht so viel über dich. Aber ich gebe mir Mühe, alle alten Beiträge nachzulesen, damit ich wieder auf dem neusten Stand bin und dich auch etwas besser kenne.
@ me: Ich trage ja bereits seit einigen Zyklen ein Ava-Armband. Dieses misst ja nicht nur die Tempi, sondern auch den Puls und einige weitere Parameter. Da ich ja ständig versuche alles zu analysieren (Kontrollfreak

), habe ich meine aufgezeichneten Zyklen untereinander verglichen um Unterschiede und Gemeinsamkeiten festzustellen. Zum Puls schreiben die Ava-Hersteller, dass dieser wie die Tempi in der zweiten ZH höher ist, als in der ersten Zyklushälfte. Ansteigen sollte er ca. 5 Tage vor Eisprung. Bei mir kommt dieser Pulsanstieg immer erst ca. am Tag des ES. Ich dachte einfach ich sei da wohl eine Ausnahme aber nun ist mir aufgefallen, dass in dem Zyklus, in welchem ich SS geworden bin (wenn auch nur kurz) mein Puls tatsächlich 5 Tage vor ES angestiegen ist. Der Ruhepuls korreliert angeblich mit dem Anstieg des Hormons Östradiol. Hmmm… vielleicht habe ich zu wenig Östradiol oder so

. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber jemand aus dem Forum, ich glaube Sandra90, trägt auch ein Ava-Armband. Wie sieht dein Puls während des ES aus? Irgendwie scheint mir der Ruhepuls beinahe der bessere Parameter zu sein als die Tempi. Sehr spannend…