Hallo Zusammen, wie die Zeit rennt... aber ich habe diese wunderbaren Herbsttage soooo genossen... freu mich jetzt aber auch auf die kommenden grusseligen Indoor-Tage

Ich arbeite neben unserem Landwirtschaftsbetrieb noch in einem heilpädagogischen Schulinternat und wir hatten gerade viele Ferienkinder da. Wir konnten dank dem super Wetter viele schöne Ausflüge machen!! Zudem ist uu spannend und schön, wie die Kinder auf die Schwangerschaft reagieren. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Gefühl, dass der Babybauch deutlicher wurde. Da ich mit SchoggiBauch in die SS gestartet bin, ist es natürlich schwieriger, den Babybauch zu entdecken. Langsam scheint er aber die "Schoggi" etwas zu verdrängen und nimmt neue Formen an
@Lilyrose: Ich hätte theoretisch nächsten Dienstag einen US-Termin gehabt (hätte da grad meine 18. SSW durch). Ging auch davon aus, dass das bereits der Organscreen ist. Doch da war auf Nachfrage "nur" eine normale Kontrolle angedacht. So hab ich nun diesen Termin durch einen Hebammentermin ersetzt und habe für den Organscreen erst Termin Ende November (Ende SSW 22). Dort findet auch der Blutzuckertest statt. Sie machen zuerst den Nüchterntest und wenn der eine gewisse Limite überschreitet gibts noch den Glukosesaft und 2h Wartezeit... Hoffe sehr, der Nüchterntest entlastet mich dann bereits... Aber zurück zum Thema: Falls du nur die "Hauptuntersuchungen" beim FA machen willst, würde ich mal nachfragen, denke das wird bei dir auch eine Zwischenkontrolle sein.
@Spüren: Ich bin mir nicht sicher, manchmal denke ich, "das könnte das Mini sein", aber es ist wohl noch zu undeutlich, dass ich sagen könnte, ich spüre es. Hatte dafür die letze Woche ab und zu beim Sitzen oder Liegen eine "Bauchverformung" an jeweils einer einzelnen Stelle, die ich dem Baby zuschreibe. Keine Ahnung...
@Diskussionen: Ich hatte letzte Woche einen netten Besuch bei meiner Tante mit Anwesenheit weiterer Tanten

sowie meiner Cousine, die vor 4.5 Monaten ihr 1. Baby bekommen hat. Es war sehr spannend, da das Tagesthema natürlich Schwangerschaft und Babys war. Doch merkte ich auch, dass manche Themen sehr schwierig zu besprechen sind und auch rasch recht emotional werden können. Ist noch schwierig zu umschreiben. Es scheinen bei den Menschen zum Teil klare Vorstellungen zum Umgang mit Babys zu herrschen (Stillen nach Bedarf vs. Stillen nach Zeitplan, Babys tragen vs. Weinen lassen, Babys im Familienbett vs. eigenes Zimmer), welche dann schwer zu relativieren sind mit eigenen Argumenten. Grundsätzlich kann ich mich da gut distanzieren rsp. meine Haltung/Idee aufzeigen und begründen und dann aber die andere Meinung auch stehen lassen. Mit meinem Vater hatte ich dann aber anschliessend eine Diskussion welche mich recht mitnahm, da ich mit ihm nicht über Haltungsfragen richtig oder falsch wollte, sondern eher auf Zuspruch und Unterstützung hoffte. Dies gehört aber wohl auch zum Prozess "Mama werden" dazu denke ich... Entschuldigt, ich hoffe man kann meinen Worten etwas folgen...
@me: ich fühl mich im Moment sehr wohl und gut. Nur ab und an schwere Beine und am Morgen etwas einen langsamen Kreislauf

kann die SS im Moment sehr geniessen