Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Pföpfi
Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Müggerli, nein leider geht dies nicht. Ich bekam meine Ferien nicht wie geplant und musste diese um 2 Monate weiter raus schieben. Hab GG gebeten, seine nicht zu schieben, es reicht wenn ich 6 Monate auf die nächsten Ferien warten muss und hatte dies im September auch sehr nötig. Wie geht es dir? Hoffe der Hausdrache ist wieder etwas ruhiger geworden.

@Yellowsun, oh nein, so schade, hoffe dies sind nur kleine Schwankungen und keine TR-Anzeichen. Leider nein (siehe bei Müggerli) :wink: .

@Dula, Schokolade hab ich soeben gegessen und Sonnentanken geh ich auch gleich. Leider liegt heute wohl mehr nicht dirn. Oh schön, geniess die Ferien, die hast du in jedem Fall auch verdient. Drück Dir die Daumen, dass sich ein kleines Krümelchen fest hält ;).

@Aranel, die liebe Technik. Unglaublich was dieser Avatracker alles kann. Dankeschön, es tat mir gut, dass ich hier jammern durfte. Hab grad eine kleine Ferien-Kriese (denke infolge Schlafmangel...). Hoffe diese legt sich bald wieder :roll: .

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Dula: Habe gerade etwas Interessantes zum Tempianstieg gefunden. https://www.avawomen.com/de/avaworld/la ... emperatur/
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Aranel
Ich bin relativ neu hier, ja.. Kein Problem. =)

@Pföpfi
So ein Mist mit deinen Ferien. Mir geht es etwas besser. Bin jedoch auch Ferienreif... Hausrache spukt immer noch Feuer. Ist nun angemeldet für Alterswohnungen. Hoffe das geht schnell. Sind nun am diverse Lösungen suchen. Respektiv GG muss nun dringend mit seinen Geschwistern eine Lösung finden. Und jammern ist erlaubt und tut manchmal soooo guuuut....

@Dula
Geniess dann deine Ferien und erhol dich gut. Du hast diese mehr als verdient.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: vielen Dank. Ich wünsche es dir auch sehr, dass es ganz bald klappt. Egal wenn heute ES wäre. Die Herzen liegen optimal - diesmal klappt es bei dir!!! Drücke die Daumen!!! Und wünsche dir schöne Ferien!!!

@Pföpfi: Schoggi?! Hab es etwa Kinder Schokolade??? Hihi ;) drücke dich und dass deine Zeit bis zu den Ferien ganz schnell vergeht!!

@Müggerli: gute Idee mir der Alterswohnung. Die muss aber weit von euch entfernt sein, sonst habt ihr sie immer noch an der Backe, weil sie euch ständig sehen will und ihr ständig was für sie machen müsst.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@schnitte
die andere Option wäre gleich Altersheim... Weil Autofahren ist bei ihr auch nicht mehr so sicher und dänn müsste sie ins Heim.. Die Wohnungen sind im gleichen Dorf, jedoch ca. 1km entfernt. Ich denke, dies würde mit der Abgrenzung und Ruhe schon etwas besser klappen... Dann kann ich wenigstens nach Hause und muss keine Angst haben ihr zu begegnen.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Ich denke ihr werdet das bevorzugen wo ein Platz frei ist. Drücke die Daumen, dass ihr bald Ruhe habt.

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Dula: Hehe. Dann war das bei dir nun das erste Mal so? Ob der ES vorbei ist kann ich leider nicht sagen, ich weiss nur dass es bei mir rund um den ES so ist, hab mich nie darauf geachtet wann es aughört. Aber ihr konntet ja gute Herzchen setzen :) Daumen sind gedrückt!
Ohje Frag nicht, bin leicht depri Heute weil Tempi weiter am sinken ist...
Geniesse deine Ferien in Portugal :)

@Aranel: Ich messe jetzt den 4. Zyklus Tempi, also noch nicht wirklich lange. Habe direkt nach dem Abgang damit angefangen, dementsprechend kann man die ersten 3 Kurven nicht wirklich ernst nehmen, Zick-Zack ohne Ende. Das einzige was bisher Kontstant war, war dass TR immer bei 36,55kam. Aber sonst kann ich noch nicht wirklich viele Parallelen erkennen. Kommt vielleicht noch, dieser Zyklus war nun endlich mal etwas ruhiger. Ja find das auch spannend und eindrücklich was die Temperatur über den Körper verrät, ohne das man das Bewusst wahrnimmt.
Ohje du musst dir selber diese Spritzen geben? Hiiiilfe! Hattest du damit Anfangs keine Mühe? Wo musst du die Spritzen? Das glaub ich dass die Termine nervig sind. Aber man weisst ja wofür man es macht ;) Darf ich Fragen, wieso du Hormone spritzt? Hattest du Abklärungen? Hoffe ich trete dir nicht zu nahe..
Bin mir am Überlegen ein Ava Band zu zulegen, weiss aber irgendwie nicht so recht... Wie bzw wo speichert das die daten? Misst das zu einer vorgegebenen Zeit?

@Schnitte: Feeester pusten! Die musst richtig Hoch! :D Wie siehts bei dir eigentlich aus?

@Pföpfi: Ich denke nicht dass das nur schwankungen sind, PMS anzeichen hab ich schon seit 2 Tagen nun.. Jänu..
Oh so schade kannst du nicht wegfahren. Aber man kann sich ja auch gut zu Hause erholen und die Beine hoch legen. Hauptsache mal nichts tun und den Schlafmangel beheben :)

@me: Ich warte eigentlich nur noch darauf dass TR kommt und wir in den neuen Zyklus starten können.. Irgendwie kotzt es mich ja schon an dass es wieder nicht geklappt hat... Freu mich, wenn ich eeendlich den ersten Termin zur Abklärung durch hab.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Müggerli, darf ich fragen wie alt den der Hausdrache ist? Da habt ihr noch einen grossen Brocken vor euch. Hoffe es so sehr für euch. Ja das hat wirklich gut getan heute Morgen ;).

@Schnitte, mhm fein Kinderschokolade. Ja gerne, Schoggi geht immer :P.

@Yellowsun, ja genau, hoffe sehr dass die Zeit wirklich schnell durch geht. Oje, hast du so ein TR-Gefühl? Wann hast du einen Termin beim FA? Hab den Überblick etwas verloren :oops:.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Yellow: Puuuust Puuuuuuuust! PUUUUUUUUUST!!! Besser? Werde schon ganz rot vom vielen Pusten ;) Ansonsten warte mal ... Mit dem Föhn sollte es viel besser gehen: Drööööööhn!!! :) Wann hast du den ersten Termin zur Abklärung? Machst du den beim FA oder Kiwu Klinik? Sorry, wenn du das schon erzählt hast. Ich bin ZT 7.

@Pföpfi: Genau :) Schoggi geht immer :) du hast sooooo was von recht!!! Was macht deine Tempi?

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Pföpfi: Kein Problem, man verliert hier schnell den Überblick, ich kann mir auch nocht alles behalten ;) ha ich merke mein Fibroadenom kurz vor TR immer extrem. Auch merk ich schon gewisse Krämpfe wie bei TR selbst.
Den FA Termin hab ich erst in 3 Wochen..

Hoffentlich ziehen sich diese 1,5Wochen nicht zu sehr. Tu dir einfach jetzt schon was gutes das hebt die Laune wenigstens etwas :)

@Schnitte: In 3 Wochen bei meinem normalen FA hab ich den Termin. Ich sags dir Morgen ob das Rot werden was gebracht hat oder nicht :D

Warst du das die auch schon lange am üben ist? Wann ist bei dir ES Zeit?

Wünsch euch allen einen schönen Resttag
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

So jetzt noch ein Feierabendkommentar. :D

@Pföpfi: Hihi.. Geht es dir jetzt besser??  Schokolade ist immer gut. Wobei.. ich habe seit 3 Wochen kein Zucker mehr gegessen & vermisse ihn nicht Mal.  Fühle mich viel besser mit dieser Ernährung. Danke.. das ist lieb. 

@Müggerli: Jö.. danke, du bist mega lieb!! Ich hoffe dass es für euch bald eine gute Lösung gibt! Besser gestern als heute..

@Schnitte: Danke..  Ich denke auch dass die Herzen nicht schlecht liegen. =) Wir waren ganz schön fleissig. =D Aber es soll einfach noch spass machen.. Sonst ist es nicht mehr gut. Danke, du bist SUPER!!  ich hoffe es auch so fest für dich!

@Aranel: Danke für den hilfreichen Link.. Tönt als wäre es nicht so schlimm. :D Bin gespannt auf die Tempi Morgen. =) Mal schauen.

@Yellowsun: Ja das war bei mir das erste Mal soo dass ich Dauerlust hatte! Wahnsinn!! Danke.  Oh nooo…. So doof mit der Tempi.  Was ist denn ein Fibroadenom??

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo zusammen :lol:

@pöpfi: laut app ist mein ES in 3 Tagen. Habe nun gestern mit den Ovus angefangen. Klebe die Ovus auch immer auf und notiere Zeit und Datum. Tempi ist immer bei 36,22 - 36,24.
Nur Ovus sind mir zu ungenau. Das ablesen ist schon etwas doof. Aber die Kurve wird den ES bestätigen oder eben nicht :)

@yellowsun: das verstehe ich total. Ist frustrierend und macht einen auch schon mal wütend.

@dula: schöne Ferien. Ist vielleicht genau das richtige :D

@me: ES voraussichtlich in 3 Tagen

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

@Müggerli, 1km im gleichen Dorf klingt doch gar nicht schlecht. Da wird sie euch sicher nicht auflauern und mit dem Alter läuft man doch eh nicht mehr so weit irgendwann :) Andererseits bessert sich vielleicht das Verhältnis mit etwas Abstand auch irgendwann und dann ist man doch froh, wenn man nicht so weit fahren muss um nach ihr zu sehen oder um evtl bald mal ein Baby für ein paar Stunden "abzugeben" für etwas Zweisamkeit? ;)

@Dula, das kann schon sein, dass der ES gestern war, der ZS braucht doch sicher auch ein bisschen bis er "nach unten gewandert" ist und ist daher etwas länger spürbar? Ausserdem muss er ja auch noch ein paar Stunden nach dem ES vorhalten so lange das Ei noch befruchtbar ist.
Ich drücke die Daumen dass es geklappt hat wenn eure Herzchen jetzt so gut sitzen! Und geniesst Portugal und den Wein, so lange du noch kannst :)
Bei mir war es übrigens die ersten 2 Monate nach dem Absetzen der Pille richtig schlimm, ich wär am liebsten alles angesprungen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :oops: :shock:
Und das macht mir mega Mut dass deine zweite Zyklushälfte sich so gut eingependelt hat, vielleicht wird das bei mir auch noch was.

@Pföpfi *anfeuer" go go, die 1.5 Wochen schaffst du jetzt auch noch! Vorfreude ist doch viel besser als wenns schon vorbei wäre!
Mir gehts leider nicht so gut, kaum sind wir gelandet, hat mich ein Magen-Darm-Infekt erstmal ausgenockt..bzw an die Toilette gefesselt. Jetzt versuche ich mich wieder vorsichtig ans Essen heranzutasten... :(
Aber Südafrika war sehr schön, viele neue Eindrücke gesammelt. Auch wenn das Wetter leider nicht immer so gut war und wir deswegen leider nicht alles so mache konnten wie geplant.

@Aranel - Willkommen zurück und auf in die nächste Runde!

@Yellowsun, Schade dass du so ein schlechtes Gefühl hast diesen Zyklus, kenn das Gefühl zu gut. Dann kommst du halt mit mir und den anderen in den Juli-Bus :)
Hab gehört, da soll es schön sein!
Mönchspfeffer hab ich nie genommen da der Zyklus von Anfang an relativ "stabil" gewirkt hat (die ersten 2 Zyklen mit 27 Tagen). Eine Freundin hat aber sehr gute Erfahrungen damit gemacht und ich überlege jetzt, ob ich das mal noch versuchen soll um die zweite Zyklushälfte aufzubessern.
Ja bei mir war kam das auch relativ plötzlich mit Ende 20 und auch meine beste Freundin, die nie Kinder wollte (im April hat sie das nochmal genau so bekräftigt) kam plötzlich einen Monat nach dem 30. Geburtstag damit an, wie schön Kinder doch wären und dass sie jetzt doch will :) Schon seltsam wie sehr man sich plötzlich dann Kinder wünscht.

@Sandra, schön wieder von dir zu lesen. Und auch wenns dir nicht so gut geht, so ist es doch immerhin ein Lichtblick dass sich dein Monster-Zyklus tatsächlich endlich mal dem Ende zuneigt! Gute Besserung falls es dir nicht schon besser geht!

@me: ZT9 und heute wurde die Wüste überschwemmt :shock: Das ist doch eigentlich noch viel zu früh für so viel ZS. Ausser es hängt vielleicht damit zusammen dass ich die letzten 2 Tage krank war? Jedenfalls war auch etwas Blut dabei. Schmierblutungen hatte ich sonst auch noch nie in der ersten Zyklushälfte. Fängt also schon mal nicht so gut an dieser Zyklus :(

mahani
Member

Beitrag von mahani »

Guten Abend Mädels

@Aviata: Ach je, SB find ich au immer vörig! Muss aber gar nicht negativ sein... versuch positiv zu bleiben - einfacher gesagt als getan!

@nala: Na dann ran an den Mann!

@Dula: Hut ab so ohne Zucker! Ich bin sooo schwach :oops: Ich bin süchtig nach dem Zeug :roll: Wann ist NMT? Hört sich gut an mit den Herzchen :D Egal wenn ihr ES nicht gannnnz genau erwischt habt ;) Geniess Portugal!

@Yellowsun: Fibroadenom? Was ist das? Klingt interessant! TR schon da? Ich hoffe soooo nicht!!

@Müggerli: Das klingt nach einer Lösung bei dir! Ich wünsche es euch! Hab die Geschichte seit Montag nicht mehr ganz mitbekommen, weils im Büro gerade uh streng ist...

@Aranel: Mit diesem Ava-Armband, das klingt schon sehr komplex, aber ich bin auch so ein Analysefreak ;) Ich kann dich vollkommen verstehen! Sehr spannend was das alles kann und wie sich der Körper je nach Zyklushälfte verändert ohne dass wir es wirklich mitbekommen.

@Schnitte: Ach, du darfst deinen Mut einfach nicht verlieren! Nur schon, weil deine Posts einfach immer wieder toll sind! Du steckst ja schon Mitten im neuen Zyklus... und TR hast du auf Weltreise geschickt :!:

@me: Ich bin seit heute stolze Hausbesitzerin :mrgreen: Na gut, zur Hälfte ;) Endlich alles unter Dach und Fach! Und ES +7. Nochmals soviele und wir sind schlauer...

Gute Nacht! Hoffentlich hab ich keine vergessen, nehmts mir nicht übel!

Baba04
Newbie

Beitrag von Baba04 »

Guten Morgen liebe Frauen

Alle die am hibbeln sind, Daumen sind gedrückt :P
@me; bin heute ES +4, gestern hatte ich am Abend Blut am WC Papier!? Weiss jemand was das sein könnte?
Ein guten Tag für alle

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Yellow: in 3 Wochen - das ist bald. Bin gespannt was du dann zu erzählen hast. Wie sieht Tempi heute aus? Gibt es noch Hoffnung? Ich muss bis nächste Woche warten, dann ist ES.

@Dula: bestimmt liegen deine Herzen gut. Und das wichtigste Herz von allem trägst du ja immer bei dir - dein liebevolles und grosses Herz!

@Nala: in 3 Tagen ES! Dann aber rein ins Bettchen!! ;)

@Aviata: Ausfluss habe ich auch hin und wieder viel. Das ist eine Säuberung vom Körper so lange es nicht komisch aussieht und riecht. SB kenne ich nicht. Weiss nicht, vielleicht erstmal beobachten.

@Mahani: Noch 7 Tage!!! Die Spannung steigt! Und Glückwunsch zum halben Haus ;) nun kanns los gehen!!

@Baba: kann dir leider nicht helfen. Für Einnistungsblutung zu früh. War es denn eine starke Blutung? Vielleicht zystenzeug.

@Atropa und Roya: wie geht's euch???

@sandra: wie sieht's bei dir aus??

@Aranel: Hallo? Alles gut bei dir?

@Pföpfi: wie geht's dir????

Noch jemand?? Jemanden vergessen??? Sorry!!!!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Aviata: Ja das stimmt mit dem ZS.. Er ist nicht mehr soo flüssig aber immer noch spinnbar. :D Vielleicht war der ES auch gestern oder erst heute.. wer weiss. Haha. fleissig herzeln ist angesagt. :D DANKE! Ja, deine zweite Zyklushälfte pendelt sich sicher auch noch ein. =) Ich denke bei mir hat die Akupunktur viel dazu beigetragen. ;-) Uii.. ZT 9 wäre ja schon früh für ES!? Oh nein. Doof mit dem Schmierblutungen. 

@Mahani: Ja.. Zucker macht eben wirklich süchtig. Ich habe einfach von einem Tag auf den anderen darauf verzichtet.. Zucker & Kohlenhydrate. Esse dafür viele Fette.. Nüsse.. Kokosfett.. griechischer Jogurt.. So bleibt der Heisshunger total weg und ich kann die Schokolade ohne Problem liegen lassen. =) Hab sogar eine grosse Packung Kinderschokolade zu Hause.. Noch nie berührt. :D Und so purzeln die Kilos. NMT.. Ich habe keine Ahnung. Irgendwann nach den Ferien.. Ende Oktober anfangs November. Ich denke wir müssen heute nochmals nachdoppeln. :D Ooooh gratulation zum Haus!! Jetzt kann der positive Test kommen. 

@Schnitte: Man du bist so süss!!

@me: ZT 24.. Babycomp meint, ES war am ZT 22.. Tempi ZT 22: 36.01 / ZT 23: 36.09 / ZT 24: 36.15.. also Tempi steigt, aber schon ziemlich langsam. ZS immer noch viel aber nicht mehr so flüssig. Oh man.. Ich blicke immer noch nicht durch. Heute Morgen habe ich einen Ovu gemacht und die Linie war schon ziemlich stark.. Aber nicht stärker als die Testlinie. Vielleicht noch Rest-LH? Oder ES steht wirklich erst bevor?? Ooh jee… :D Egal, einfach herzeln.  Ich werde euch alle vermissen in den Ferien. :D

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: Danke. Der Computer ksnn erst im Nachhinein feststellen wann der ES war und ihn für den nächsten Zyklus anpassen. In diesem Zyklus wird der Computer wieder eine Wahrscheinlichleit von +/- Tagen angeben. Im Zweifelsfall nochmals Herzeln und auch die Daten in eine Kurve eingeben. Dann siehst du besser den Verlauf und wann der ES war.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen :)

@Schnitte, keine Ahnung was meine Tempi gerade macht. Leider hab ich dies total vergessen in den letzten Tagen. Danke mir geht es wieder besser ;).

@Yellowsun, oje, hoffe die Zeit geht schnell rum ;). Hoffe trotzdem sehr für dich, dass du deinen FA Termin gleich anders nutzen wirst ;). Drück dir die Daumen.

@Dula, hihi gell ist doch schön :). Schoggi & Sonne haben mir sehr geholfen gestern. Dazu noch früh ins Bett ;) hier schon mal ein OOOHHHMMMMMMM von mir :D.

@Nala, oh wow nicht schlecht. Meine Ovus sind immer noch negativ. Viel vergnügen beim Herzeln ;).

@Aviata, oh nein. Hoffe dir geht es wieder besser mit dem Magen-Darm. Das ist wirklich komisch mit der SB...danke fürs anfeuern, kann es grad gut gebrauchen ;).

@mahani oh wow. Gratuliere zu eurem Eigenheim :D. Bin mega gespannt ob dies dazu auch noch euer Glückszyklus ist :P.

@Baba, ui nein keine Ahnung. Hoffe die SB ist nicht weiter tragisch. Daumen sind gedrückt, dass es ein positives Zeichen war ;).

@me, so Zyklus ist sich wohl wirklich am verschieben. Hab noch keine ES anzeichen. Wir herzeln jetzt einfach mal schön fleissig weiter. Leider hab ich die Tage die Tempi vergessen zu messen. Keine Ahnung wie es nun um den ES steht...naja, wir nehmen es wies kommt ;).

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Oke danke.. ich blicke eh noch nicht ganz durch beim Babycomp.. :D Naja egal, bald Ferien.. dann bin ich abgelenkt. =D Und nach den Ferien weiss ich mehr. Wie geht es dir?

@Pföpfi: Schokolade und Sonne tönt super.. und früh ins Bett auch. :D hihi, vielleicht ist es ganz gut wenn du nicht weisst wann der ES ist.. und du entspannt bist. =D wer weiss. :-)

@Eifersucht: Oh je.. Ich bin so doof. Gestern habe ich von einer Freundin erfahren, dass sie mit dem 2. Kind SS ist.. Das erste Kind wurde erst im September 1 Jahr alt und im Mai kommt bereits das nächste. Es hat wieder beim ersten Üz eingeschlagen, wie beim ersten Kind schon.. Es hat mich wieder so traurig gemacht, dass ich gestern Abend sogar weinen musste. :-( GG wusste dann gar nicht so richtig was sagen. Er hat nur gesagt: Wir üben jetzt ja noch nicht lange.. Und das kommt schon gut.. Hat mich in den Arm genommen. Aber mir tut es jeweils mega weh. Habt ihr einen Tipp wie man damit umgehen kann?? :-(

Gesperrt