Hallo zusammen,
uiuiuiii da ist ja einiges gelaufen wärend unseren Ferien. Wir hatten ja wunderschöne sonnige herbsttage verbringen können mit Sonne geniessen, wandern und einfach als Familie eine Auszeit zu haben. Hoffe so sehr das wir noch einige solche Tage geniessen dürfen.
@qinshi: Wie geht es dir? Habt ihr euch in der neuen Situation wieder zurecht gefunden. Wahnsinn was du erlebt hast das ist echt streng. Hoffe du hast viele Bekannte die dir unter die Arme greifen.
@ Alpträume: Ich träume auch noch sehr viel zur Zeit. Das ist echt streng und manchmal wusste ich sogar gar nicht mehr ob das ein Traum war oder Realität. Tja hoffentlich ändert sich dies noch.
@ Essen: Meine FÄ meinte, alles was ich in der Migros oder Coop kaufen kann darf ich essen

hihi die ist gut - somit verzichte ich erlich gesagt auch auf nichts. Das wär für mich echt ne herausforderung
@ Geschlecht: Wir lassen uns überraschen, so haben wir beides erlebt und können dan, falls es ein 3tes geben darf, entscheiden was wir lieber hätten

hihi. Namen sind wir noch nicht viel weiter. Haben aber einen Favoritennamen für Bub und Mädchen - ob er auch das wird, werden wir sehen.
Bezüglich Namenssuche: mein Mann und ich haben Stadt/Land/Fluss mit Mädchen/Bubennamen gespielt und dabei ganz schöne Namen entdeckt die uns beiden gefallen könnten.
@ Gumseli: Kann ich total verstehen das es dir Respekt einflöst nur noch 100% zuhause zu sein. Erlich gesagt könnte ich mir dies auch nicht ganz vorstellen. Ich hab zwar einige Mamifreundinnen und man könnte jede Woche was unternehmen aber so einen Tag zur Arbeit zu gehen tut schon gut. Deshalb finde ich es echt toll wenn du noch Ehrenamtlich/Vereinsmässig noch was machst um auch noch einen anderen Blick zu kriegen oder du nimmst dir einfach einen Abend heraus für dich - egal was du dabei tust. Ansonsten kannst du sicher schnell wieder was finden für wenige Prozente wenn du dich gar nicht wohl dabei fühlst.
@julikind: vielen Dank fürs an uns denken. Ich arbeite im November etwas mehr deshalb liegt es gerade nicht drin.
@Kanissia: Leider leider wirst du immer wieder solche Disskusionen haben und oder Menschen die dir drein reden wollen/Tipps geben. Du wirst instinktiv das richtige tun für dich und dein Baby. Ich hab vieles was ich vor dem ersten Kind gesagt habe dann doch anderst gemacht weil es anderst für mich besser passte oder hab mein Vorhaben auch wirklich umgesetzt. Du wirst auch merken das bei einigen Menschen die Ratschläge wirklich lieb und hilfreich sind und bei welchen es du nicht erträgst. Einfach zuhören und ignorieren
@ mein US: war heute bei FÄ und durfte das kleine im US sehen. Ach ich war total überrascht das es schon 220g schwer und 22cm gross ist. Wahnsinnig wie die Zeit vergeht. Der Zuckertest kommt in der ca 28 SSW dran, auch nur der Nüchternwert (hab bei der Tochter den ganzen Test machen müssen-finde es auch noch gut so) und das nächste Mal ende November erst den Organscreening. Ebenfalls hab ich erfahren das die Plazenta über ein Myom liegt. Das muss man nun beobachten. Im Allerschlimmsten Fall könnte es eine Unterversorgung des Babys geben oder eine frühzeitige Plazentalösung. Ich mach mir da mal noch keine grossen Sorgen. Ich versuch das so hinzunehmen und vertrau darauf das der Körper schon dafür schaut das alles gut kommt. Es ist zwar echt blöd das die Plazenta gerade da liegen muss. Naja....
@ Tragen: So schön konnten wir euch den Lue /Milamai etwas schmackhaft machen, bzw das Tragen. Es hat echt suchtpotenzial

hahaha. Hab mir soeben für unser zweites Baby ein neues schönes Tragtuch gekauft. Das Natibaby Swiss heart - jetzt muss es nur noch weich werden bis zur Geburt. Wird es wohl auf Kuschelreise schicken da ich es nicht alleine Einkuscheln mag. Allgemein merke ich dass das Tragen immer anstrengender wird, vorallem um den Bauch herum. An die Tragemamas; wie geht es euch dabei? Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks bzgl. dem Tragen/Binden.
So nun einiges von mir, wieder einmal einen Roman

Wünsche euch von herzen genussvolle Herbsttage, läuft durch die Laubblätter und geniesst das rascheln