@Lavandindia: ich habe leider keinen Job, allerdings für den moment muss ich fast sagen, zum Glück. Daher kann ich den Stress auch sehr gut umgehen. Das heisst, ich mache zwar dafür umso mehr zu Hause und so, aber wenn ich nicht mehr will, kann ich mich hinlegen. Daher ist es schwer dir ein Rat zu geben, aber wenn es irgendwie möglich ist, lege die eine oder andere Pause mehr ein. Schlimmstenfalls weihst du halt deine/n Chef/in ein, dann könnt ihr zusammen schauen, was tu tun kannst. Und wenn es für dich gar nicht geht mit dem Stress, würde ich darüber schon mit dem Arzt sprechen.
@Agathe: Ich habe gelesen, dass man nicht in jedem Fall spühren würde, wenn eine EileiterSS vorliegt. Wenn man dann zu lange wartet, kann das halt auch gefährlich sein. Daher finde ich es richtig, erstmals in der 8. oder 9. Woche zu schauen, ob alles gut ist. Klar verstehe ich, dass man gerne erst in der 12. Woche gehen würde, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann, wäre viel zu nervös, aber es hat irgendwie schon seine Richtigkeit, dass die meisten Ärzte die erste Untersuchung um die 9. Wuche rum planen.
@binli: die Evial SS-Tests sind ja wirklich günstig und ausserdem beruhigt es sehr. Habe mir nach dem Testen 6 Stück bestellt

@sandra_90: herzglich willkommen.
@me: ich fürchte gegen Mittag/Nachmittag kriege ich nun manchmal auch leichte Übelkeitsanfälle. Zum Glück bisher noch ohne Erbrechen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das eher von der körperlichen Anstrengung kommt, denn ich habe gestern den ganzen Kühlschrank durchgeputzt und heute war ich auch grade am Staubsaugen und sonstige Sachen putzen, als mir dann übel wurde.