Ich suche neue Duvets für die Kinder. Möchte auf jeden Fall welche, die gut waschbar sind wegen allfälligen Unfällen auch z.B. bei Magendarmgrippe.
Könnt ihr ein bestimmtes empfehlen?
Ich habe mir bei Ikea die Rödtoppa Serie angeschaut. Hat die jemand? Seid ihr zufrieden damit? Also genug warm? Schwitzen die Kinder damit oder nicht? Gut waschbar und schnell tocken? Und bleibt die Füllung homogen und an Ort?
Ich hab nur Ikea Bettwäsche und ich liebe sie!
Du kannst beim Temperaturen Symbol ablesen ob die Decke eher warm oder kalt gibt.
Wir haben die mittlere Stufe da unsere Kids recht schnell schwitzen. Ist Ihnen aber dich mal kalt nehmen Sie noch eine leichte baumwolldecke.
Ich wasche sie regelmässig bei 60 grad Tumblern geht auch und es ist seit zehn Jahren noch nichts verzogen oder sonst was. Sie sehen immer noch wie neu aus.
Mysun
Früher hatte ich Decken von IKEA und ich fand sie gar nicht mal so schlecht. Ich wollte auch was günstiges wo ich auch mal öfter waschen kann. Mit den Jahren hat sich aber die Füllung etwas verklumpt und die Decken waren irgendwann nicht mehr so weich. Aber ich hatte die auch jahrelang und wirklich oft gewaschen.
Danach kaufte ich die 4 Jahreszeiten Decken aus der Migros. Die sind qualitativ besser. Und man kann sie je nach Klima dünn, mittel oder beides zusammen kombinieren, wenn man ein wirklich kaltes Schlafzimmer hat. Ich finde die wirklich praktisch. Und waschbar sind die natürlich auch.
Wir haben diese Vierjahreszeitendecken von Ikea und sind sehr zufrieden damit. Haben sie für die ganze Familie und finde es gut, dass man jederzeit das richtige Duvet hat.
Wir hatten die Grösse. Das ist schon die normale Grösse für dieses Bett.
Allerdings haben sie die erst ab 2 gekriegt.
Für ein Baby würd ich die nicht benutzen, sondern einen Schlafsack.
Danke für eure Infos. Wir brauchen sie noch nicht für den Anfang. Aber es gibt eine spezielle Decke aus Alpakawolle als Geschenk und darum müssen wir schon die Grösse wissen