Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Roya
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Roya »

@ müggerli: bei mir wurden die mensschmerzen auch viel heftiger nachdem ich die pille abgesetzt hatte. Wärme hilft. Ich habe ein kirschkernkissen, das ich mir gerne gewärmt auf den bauchh lege, vielleicht wäre das auch was für dich?

@me: heute wieder leichte helle schmierblutungen. Was das wohl bedeutet?

Baba04
Newbie

Beitrag von Baba04 »

@roya: ich hatte das im letzten Zyklus auch, dass ich ab ZT 18 immer wieder Schmierblutungen hatte, dachte auch an Einnistungsblutung, aber dafür war es noch zu früh, da ich ES um den ZT 14-15 hatte. Verstand meinen Zyklus auch nicht. Schenk den SB einfach nicht zu viel Beachtung, und schaue an NMT, was Sache ist. Ich hab mich halb verrückt gemacht, aber es war dann nichts.
@me: ZT 4, möchte diesen Zyklus ein bisschen gelassener angehen, nehme seit Montag Frauenmanteltee, mal schauen, ob das was bringt. Man liest ja nur gutes über das Zauberteeli, hoffentlich verzaubert es mich auch:-)
@August-Bus: dieser ist definitiv gebucht und es hat noch viiiiiielllleeee freie Plätze;-) looos den schnappen wir uns....

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Roya
Danke für den Tipp. Kann man dies auch im.Backofen erhitzen? Haben keine Mikrowelle...
Kann dir nicht sagen was das mit der SB ist... versuch den SB nicht zu viel Beachtung zu schenken...

@Augustbus
Bin beräits am packen für den Bus =)

@baba
Hoffe fest das Teeli verzaubert dich. Meine Daumen sind gedrückt.

@me
ZT2. nichts spannendes.

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ müggerli: ja, das kann man auch im Backofen erwärmen. Was ich persönlich aber noch fast lieber hätte, wäre ein Traubenkernkissen, das ist irgendwie feiner. Also wenn du ein neues kaufst, schau dir lieber grad mal beide an!

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

Halli Hallo

Uff ich komm nicht mehr nach, lese immer mit, aber verliere trotzdem den Überblick :-)

@Roya: ZT 19, mein ES steht wohl bald vor der Tür, ich denke Morgen oder Freitag. Dein ES war ja schon, somit hast du einen schönen Zyklus von ca 28 Tage oder?
Blöde mit den SB, ich hoffe dass diese bald aufhören bei dir. Aber was sie bedeuten weiss ich leider auch nicht. Sonst kannst du ja dann mal dein FA fragen, wenn das immer wieder vorkommen sollte.

@Müggerli: Schade ist die TR gekommen. Marschier doch schon mal zur nächsten Bushaltestelle...

@Baba: lustig, ich hab gerade gestern auch Frauenmantelkrauttee gekauft und trinke den ab heute. Ich hoffe sehr, dass er uns beide verzaubert :-)

@Aranel: der Turbofolli hört sich doch super an...der macht das jetzt, ist ja ein Kämpfer...toi toi toi

@Schnitte: Jaaaa ich hoff ja ich steig in den Juli-Bus :-). Aber da mein ES diesen Zyklus recht spät ist, könnte es unter Umständen auch sein dass ich den Juli-Bus überspringe und direkt in den August-Bus steige...:-)
Wie siehts bei dir so aus? Welchen ZT bist du?

@Aviata: ich drück dir die Daumen. Ich würde auch testen am Freitag, wenn Tempi immer noch oben ist.

@Dula: uuuund weisst du schon Neues? ist die rote Tante in die Ferien oder doch noch auf einen hoffentlich letzten Besuch vorbeigekommen?

@Pföpfi: wie geht es dir?

@me: ZT 19. Ich habe meine typischen Mittelschmerz-Schmerzen. Ovu ist heute Positiv, denke ES ist morgen oder übermorgen....Haben jeden zweiten Tag (auch gestern) ein Herzchen gesetzt und hoffe dass wir heute auch noch eins setzen können. Dann heisst es wieder Ohhhhhhmmmmmmmmm, wie ihr das alle hier so schön nennt :-)
Ich habe übrigens diesen Monat das Prefert benutzt, zweimal, jetzt hab ich noch zwei Ladungen :-)
hat jemand von euch Erfahrung damit?

Liebe Grüsse
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ ranunkel: Ich drücke dir die Daumen, dann habt ihr die Herzchen sicher gut gesetzt!
Ja, mein Zyklus ist einigermassen regelmässig, meist zwischen 27 und 29 Tagen. Dieses mal scheint es ein echter Bilderbuchzyklus zu sein, ES am 14. oder 15 ZT, 1. höhere Messung am 16. Prefert kannte ich gar nicht, klingt aber interessant! Würde mich auch freuen, über Erfahrungen damit mehr zu hören.

mahani
Member

Beitrag von mahani »

eieiei, wann war ich denn zuletzt hier? Vor etwa 5 Seiten? :lol: Aber schön, läuft hier so viel :)

@Roya: Wie fühlst du dich? Für eine Einnistungsblutung wärs 3 Tage nach ES glaub ich noch ein bisschen früh, aber hey, es gibt ja nichts, was es nicht gibt! Und die Hoffnung bleibt schliesslich bis zuletzt! Ich hatte im letzten Zyklus auch 3 Tage nach ES SB... ah und heute wieder les ich grad. Du machst es spannend! Wann ist NMT? Sorry, hab grad nicht so den Überblick!

@Dula: Daumen sind gedrückt, dass du spätestens ein Dezemberli 18 bekommen darfst! Aber du, ich glaub die Tickets sind nicht soweit im voraus buchbar, also schnapp dir ein Plätzli in einem anderen Bus, wenn du eins ergattern kannst! Ich wünsche es dir und uns allen :)

@Müggerli: Blöde Tante! Tut mir leid hats nicht geklappt! Wie gehts dir? Ou nein, ein allfälliger August-ET würde bei mir auch voll in die Sommerferien fallen... :roll: Ich schreib dann schonmal ein Briefli ans Baby: Liebes Baby, entschuldige, dass du die nächsten zig Jahre immer in den Sommerferien Geburtstag hast, aber deine Mama wollte nicht länger auf dich warten. ;)

@Aviata: NMT ist am Samstag? Dann solltest du am Freitag schon testen können... ich will dich nicht dazu anstacheln, aber ich denke so gaaaanz rein theoretisch könntest du ;) Daumen sind gedrückt!!

@Baba: ZT 5 hier :) Trinkst du den Tee auch jetzt schon in der 1. Zyklushälfte? Dachte der wäre erst für die 2. Wird in der 1. nicht Himbeerblättertee bevorzugt? Ich bin absolut nicht sicher, meine nur mich noch wage daran zu erinnern...

@Ranunkel: Da sitzen die Herzchen bestimmt gut! Daumen sind gedrückt! Mit Prefert habe ich leider auch keine Erfahrung.

@me: ZT 5.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

Meld mich kurz aus den Ferien :)...

@Schnitte, hab natürlich noch ein paar verbraten :P. Da ich heute einen fetten Strich drauf hatte, lass ich den letzten übrig und verstau diesen zusammen mit den Ovus schön brav in der Schublade. Wie geht es dir? Hast du dich gut erholt vom Besuch der Tante Rosa?

@Baba, vielen Dank auch Dir. Schade kam die TR bei dir. Auf ein Neues!

@Cla, schön von dir zu hören und toll geht es dir gut. Danke, ja bin es langsam am realisieren.

@Aranel, drück dir die Daumen, dass sich dieser Hormon-Cocktail diesmal sich voll und ganz lohnt. Danke auch dir für die Glückwünsche :).

@Dula, oh nein, hatte schon Freude, dass wir zusammen den Juli-Bus erwischt hätten. Wie geht es dir inzwischen? Hoffe du konntest deine Ferien trotzdem geniessen.

@Ranunkel, danke mir geht es soweit gut ;)..mehr zu mir @me...Viel Spass beim Herzlen :D

@Müggerli, schade ist bei dir die TR gekommen. Wie geht es mit dem Hausdrachen? Denk oft an dich.

@me, bin es langsam am realisieren. Geh morgen noch ins Wallis und etwas auszuspannen. Etwas Übelkeit und warm/kalt-Schübe merk ich grad sehr. Ansonsten geht es mir gut. Mein erster Termin bei meiner FÄ ist am 08.12.17 (hab es so gewünscht. Grund: Feiertag am Arbeitsplatz und zuhause ist es ein ganz normaler Arbeitstag = es fällt niemandem auf). Was ich schon ausgerechnet habe, dass genau an Weihnachten die kritischen 12 Wochen durch sein werden und wir werden die künftigen Grosseltern, Onkel und Tanten einweihen. Meine Schwestern ahnen aber glaub jetzt schon. Die sprechen uns dauernd und bei jeder Gelegenheit darauf an. Ist echt schwierig es vor ihnen zu verheimlichen.

Möchte mich bei all denen Entschuldigen, wo ich nicht näher drauf eingegangen bin. Es läuft etwas zu viel :oops: .

Für alle in der Hibbelphase drück ich natürlich weiterhin gerne die Daumen und hier mein obligates OOOOHHHHHMMMMM dazu.

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo zusammen:)
Komme diese und nächste Woche leider nicht gross zum schreiben.
Unsere HR Abteilung ist einfach genial!
4 Personen haben diese und nächste Woche Ferien. Sind total unterbesetzt und ziemlich im Stress:(
Sorry das ich nicht auf eure Posts eingehen kann.
Vermisse den Austausch.

@me: nmt am Sonntag. Temp ist aber bereits um 0,3 grad gesunken. War wieder mal nichts:((

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben! =) Wir hatten gestern Feiertag.. Deshalb melde ich mich erst jetzt. =D

@Yellowsun: Ja meine Ferien waren SUPER schön!!  Leider viel zu schnell vorbei. Ja, wir nehmen den nächsten Bus! =) Juli war eh nicht mein Favoriten-Monat. :-p Vielleicht gibt es ja bei uns doch noch ein Dezemberli.. einfach ein Jahr später als gewünscht. =) Ich liebe den Monat Dezember und die Vorweihnachtszeit. =) Deshalb hätte ich gerne ein Dezemberli.. Das wäre so schön.. Der Ladycomp zeichnet auch eine Kurve aber nicht so genau..

@Müggerli: Ja.. Juli war auch nicht mein Favoriten Monat. =D Das stimmt.. Dann sind immer alle in den Sommerferien wenn man Geburi hat. Dezember ist mein Lieblingsmonat. =) IHerbst/Winter fände ich alles Toll. Mal schauen ob es klappt.. Oh nein doof mit TR!! Wie lang sind deine Zyklen? Dann sind wir etwa gleich weit. :D Meine TR ist gestern gekommen.

@Aranel: Jaa.. meine Kurve sieht gut aus und mein Körper pendelt sich endlich langsam ein.. Habe ihm ja auch 11 Jahre lang die Pille zugemutet.. Jetzt braucht er ein bisschen bis er sich davon erholt hat. Wie geht es dir?? =)

@Aviata: Ja.. der Babycomp hat den neuen ES bereits errechnet und rechnet am 22.11. damit.. Wir sind für das nächste halbe Jahr voraussichtlich nie mehr als einen Tag getrennt (GG und ich) und können den ES sicher gut nutzen. =) Mal schauen. Wie geht es dir?? Drück dir die Daumen!

@Roya: Vielleicht doch Einnistungsblutungen? :D Ich hoffe es für dich!

@Baba: Ja habe auch schon viel gutes über den Tee gelesen. Ich beginne heute Abend auch damit. =) Lassen wir uns verzaubern. 

@Ranunkel: Die rote Tante hat mich (hoffentlich) zum letzten Mal besucht. Sie wollte noch tschüss sagen bevor sie geht. =D oooh super, tönt gut bei dir mit dem ES. =) Was ist Prefert?

@Mahani: Danke!! =) Ja ich nehme auch gern ein Augustli, oder Septemberli :D Aber spätestens ein Dezemberli hätte ich schon gerne. :D

@Pföpfi: Ja wäre schön gewesen.. Aber bei mir hats leider nicht gereicht.  Mir geht es wieder besser. =) Schaue nach vorn. Oohh das wäre ja hammer.. An Weihnachten die frohe Botschaft verkünden! 

@Nala: Oh doof dass du so in der Arbeit versinkst!  Meine Chefin ist auch immer noch krankgeschrieben, aber bei uns läuft es am besten ohne sie! :D Hm.. Das heisst noch nichts mit der Tempi.. Hoffe sie steigt wieder!!

@me: ZT 2.. TR ist gestern gekommen. Hatte ziemliche Bauchkrämpfe.  Aber hatten ja gestern zum Glück Feiertag und so konnte ich mit der Bettflasche auf dem Sofa liegen. Bis jetzt habe ich TR nicht so fest wie normal.. Mal schauen ob sie noch mehr kommt. Der Babycomp rechnet am 22.11. mit dem ES. Dies war ein Zyklus von 36 Tagen.. Wird langsam besser. und die Kurve sieht gut aus.. Weiter geht’s. 

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@dula: prefert ist ein Gel, welches den Schwimmerchen etwas helfen sollte, irgendwie sterben sie weniger schnell ab da der PH-Wert stimmt (so habe ich es aufgefasst, Irrtümer vorbehalten :-) )
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

_ranunkel_
Member

Beitrag von _ranunkel_ »

@dula: schade ist die Tante gekommen...dafür stehen die Chancen nun gut für ein Herbst/Winterbaby...:-)
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ dula: Schade ist TR gekommen. Aber schon mal gut, dass der Zyklus langsam kürzer wird. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den nächsten Zyklus. Dann gibts vielleicht noch ein Augustli oder Septemberli :)

@ nala: Lass dich nicht zu fest stressen bei der Arbeit. Hoffentlich gehts bald vorbei.

@ Pfüpfi: Schön, dass es dir gut geht. Bin dann gespannt, über deinen ersten Termin bei der FÄ zu hören! Mega toll, an Weihnachten die grossen News zu verkünden.

@ Mahani: Ich fühle mich gut, im Bauch fühlt es sich ein bisschen wie vor der Mens an, das wäre aber noch viel zu früh. NMT ist laut App am 9.11., ich schätze aber eher am 10. Ich finde es so wahnsinnig schwierig zu merken, ob ich mir jetzt einfach Symptome (Ziehen im Unterbauch) einbilde oder ob sie wirklich da sind :lol: . Wie geht es dir?

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Ranunkel
ich warte bereits auf euch an der nächsten Bushaltestelle... Drück dir die Daumen... Schön, dass ihr die Herzchen richtig setzen konntet.

@mahani
aktuell nicht schlecht, ausser den übelsten Bauchkrämpfen... habe das Gefühl meine GM und Eierstöcke feiern eine Party... Toll... ja, hehe, evtl. schreib ich ja dann auch ein Brief... wir könnten auch einen sammelbrief schreiben.

@pföpfi
schön geht es dir gut. freu mich soooo für dich. mir geht's nicht schlecht... Hausdrache ist verdächtig ruhig... hab nach wie vor jeweils ein ungutes Gefühl, wenn ich nach Hause komme.... ach, TR darf sich nun noch verabschieden, möchte sie nachher eine Weile nicht mehr sehen. Das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk =)

@nala
das ist ja doof... lass dich nicht zu fest stressen und tu dir nach Feierabend etwas gutes.

@dula
da ich erst vor zwei Monaten die Pille abgesetzt habe, habe ich noch nicht so eine Ahnung wie lange die Zyklen sind. Vorletzter war 24 Tage und der letzte war 27 Tage... Bin nun ZT3... TR war bei mir die ersten zwei Tage auch nicht so fest... Holla die Waldfee... heute schlägt sie voll zu... auch was die Bauchkrämpfe anbelangen.

@roya
danke für den tipp. werde mich mal bezüglich eines solchen Kissens informieren. hab schon viel vom Kirschsteinkissen gehört. nur gutes... bis anhin jedoch selber noch kein Bedarf gehabt. drück dir fest die Daumen, dass es geklappt hat.

@me
bauchkrämpfe, Übelkeit und schwindel... herrlich solche Symptome bei TR. Würde am liebsten zu Hause mit einer Bettflasche auf dem Sofa liegen. Naja, noch heute und dann Ferieeeeen....

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Pföpfi: Oh, ich finds immernoch sooo toll, dass es geklappt hat! Ausspannen tut dir bestimmt gut. Wie weit bist du am 8.12.? Also welche Woche?

@nala: Was für eine Planung :roll: Versuch dich nicht zu sehr stressen zu lassen! Schade mit dem Tempiabfall... Gell, wenn man es irgendwie selber schon weiss, dass es nicht geklappt hat, dann kann TR nicht schnell genug kommen! Trotzdem hoffe ich, dass dies nur ein Ausrutscher war und TR doch nicht aufkreuzt!

@Dula: Was? Die Chefin immernoch nicht zurück? Weisst du wenns soweit ist? Für dich natürlich super so! Schön bist du so positiv! Jep, weiter in den nächsten Zyklus.

@Roya: Mir gehts gut. TR ist fast durch, heisse Phase steht nächste Woche an :lol: Ja, richtige Symptome oder Scheinsymptome kann man leider fast nicht voneinander unterscheiden :roll: Find ich auch mega doof! Ich drück dir weiter die Daumen!

@Müggerli: Autsch! Hoffentlich ists bald vorbei! Hehe, ja genau, Sammelbrief hört sich auch gut an.

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Uiuiui ich komme kaum nach mit schreibennund am Handy sowieso sooo unübersichtlich...

@aviata: ich würd wohl auch am Freitag testen wenn die Tempi nicht fällt.

@Müggerli: Du hattest die Spirale?! Du hast doch noch keine Kinder?

@Dula: Hihi jaaa Ferian sind immer viiiel zu schnell vorbei. Aber schln konntest du sie geniessen.
Jöö das ist ja herzig mit den Dezemberli. Dann bin ich mal gespannt was es schlussendlich wird :)
Gibts Neuigkeiten zu deiner Chefin?

Sorry dass ich nicht auf alle eingehen kann, ab montag ist mein PC wieder da, dann wirds besser.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@yellowsun
ja, ich hatte die Spirale... yadess.. extra für Frauen, welche noch nicht geboren haben... leider fand das meine GM gar nicht gut und hat nach knapp 1 Jahr entschieden, dass sie die Spirale nicht mehr möchte. Diese hing dann irgendwo im GM-Hals... Autsch sag ich euch... warum sie sich verschoben hat, ist absolut unklar...

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Ranunkel: Ah okay. =D Ich mag solche Gele eben nicht. Aber ist sicher eine gute Sache. =) Ja.. Herbst/Winter Baby tönt gut. :D

@Roya: Ja.. mit einem 36 Tage Zyklus kann ich arbeiten =D Und so weiss ich langsam auch wann NMT ist und ES und so.  Septemberli wäre cool. Ich bin selber ein Septemberli. :D

@Müggerli: Ah okay dann hast du ja ganz kurze Zyklen, hammer!! =) Ich hoffe es geht dir bald besser!!

@Mahani: Ja.. Chefin seit 5 Wochen krank.. Mal schauen ob sie wieder kommt (hoffe nicht).

@Yellowsun: Ja.. das ist so mit den Ferien. Hihi.. Danke. =) Nein keine News betr. Chefin..

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, oje, hoffe dir geht es wieder etwas besser.

@Müggerli, uii das tönt auch nicht gut. Hoffe es geht dir auch wieder etwas besser. Hoffe der Hausdrache hält sich weiterhin ruhig...

@mahani, bin da bereits in der 10. SSW :).

@me, bin am Ferien geniessen 8)

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr lieben,

Ich fasse mich kurz weil ich nur am Handy online bin.
TempI war gestern (Freitag) immer noch oben. Also hab ich getestet - negativ (Standardtest aus migros)
Jetzt sind wir bei Freunden und heute ist NMT. Und die Tempi ist noch höher (so hoch war sie noch nie).
Ich bin tierisch nervös und versuche irgendwie mir das nicht anmerken zu lassen...
Hach....Daumen drücken!
Wünsche euch ein tolles Wochenende!

Gesperrt