Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Yellowsun
Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen Mädels

@Müggerli: ahh okay. Ich wollte vor einigen Jahren scjon umsteigen auf etwas anderes als die Pille und hab meinen FA nach der Spirale gefragt, der meinte er setzt die nir bei Frauen ein die schon gebärt haben. Vl gab es da diese ja noch gar nicht. Geniesst du deinen Urlaub?

@Samira: Siehe Müggerli. War nicht meine Einstellung, nir Fehlinformation buw einfache Nachfrage ;)
Das mit dem Beitrag kenne ich, gute Idee mit dem abfotografieren ;)
wie gehts dir denn? Hast du Beschwerden?

@Pföpfi: Schön dass du es langsam realisierst :) geniesst du deinen Urlaub?

@Schnitte: Mir gehts gut, danke. Und dir? An welchem ZT stehst du gerade? Du bist ja der Profinin Sachen Tempi, kannst du mir sagen ob das ev darauf hindeutet dass man keinen ES hat wenn ZS vor einem möglichen Tempianstieg Eiweissartig war? Ich hatte an ZT 14 &15 guten ZS, Tepi normal Tief, gestern ZT16 Tempianstieg um 0,20 Grad und Heute wieder die gleiche Tempi wie bei 14&15, ZS schlechter als die Tage davor. Normalerweise war ES meist um den 18.ZT. Dieser Zyklus ist irgendwie komisch, die Temperaturen sind allgemein niedriger als zuvor, deswegen sehe ich da kein Muster..

@Aviata: Ist deine Tempi weiter gestiegen? Hast du nochmal getestet?

@me: Bin total nervös vor dem FA Termin Morgen.Endlich geht es los mit Abklärungen und ich bin gespannt wohin es führt...Eine Art Freude das endlich was geht und Panik, dass etwas rauskommt was ich nicht hören möchte.
Zuletzt geändert von Yellowsun am So 5. Nov 2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Yellow: Ich kenne mich noch nicht ganz so gut aus mit der Tempi und dem Zervixschleim. Aber vielleicht kann ich dir helfen. Ich glaube der ZT 16 könnte ein Ausrutscher gewesen sein. Aber es könnte natürlich auch der ZT 17 ein Ausrutscher sein. Der ZS ist vor und am ES eiweissartig und durchsichtig. Je näher der ES kommt desto dehnbarer ist er. Cremig deutet darauf hin, dass er entweder schon war oder noch nicht stattfand. Wenn also dein ES jetzt gewesen sein sollte, sollte der ZS nicht cremig gewesen sein. Höchstens durchsichtig glasig mit weissen Schlieren. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Habe mir gerade dann Buch "Natürlich und sicher" gekauft. :) Da steht der ganze Kram drin mit Tempi, ZS und Mumu ....
Ich bin ... weiss gar nicht ... :) nächste Woche ist NMT..... so, habe gerade nachgeschaut: ES+11 ist heute.

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo Zusammen,

@Yellow: ja kann mir gut vorstellen dass du auch etwas nervös vor Morgen bist. Aber selbst wenn etwas raus kommt was nicht so schön ist - dann wisst ihr wenigstens woran ihr seid und könnt gezielt darauf reagieren. Ich drück die Daumen dass sie euch kompetent beraten und ihr bald wisst, wie es weiter gehen kann!

@Schnitte - wie weit ist die Tempi denn gefallen und wieder gestiegen? ich habe auch immer mal so Absacker in der zweiten Zyklushälfte und dann geht es weiter. Die Absacker sind aber immer noch über der Coverlinie.

@Mahani - hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und habt das herzeln genossen -finde es wichtig dass man sich auch mal entspannt Zeit dafür nimmt ohne den ganzen ES-Stress!

@Samira - schön von dir zu lesen und toll, dass das Würmli sich so prächtig entwickelt! Das geht ja jetzt wirklich Schlag auf Schlag und dann bist du schon aus dem ersten Trimester raus!

@me: ich bin ein nervliches Wrack.. es ist quasi genau so eingetreten wie befürchtet...
Am Freitag hatte ich ja negativ getestet. Sa und Heute war die Tempi weiterhin oben. Ich hatte heute immer wieder Ziehen und Zwicken im Bauch und im Rücken, aber wirklich mensig fühlt es sich nicht an. Trotzdem laufe ich ständig panisch auf die Toilette, aber bis jetzt zum Glück keinerlei Anzeichen von TR. Ich bin jetzt also fast 2 Tage überfällig...
Wir sind jetzt wieder zuhause angekommen, aber ich habe keinen Test mehr zu hause. Also weiter abwarten und wenn die Tempi morgen immer noch oben ist, werd ich in der Mittagspause fix nen Test kaufen gehen...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aviata: Die Tempi ist erst 0,12 gesunken und 0,08 gestiegen. Die Tempi ist 0,35 etwa über der Coverline. Ich werde die nächsten Tage wieder nur messen, aber nicht auf die Temperatur schauen. Werde die Tempi ein paar Tage später anschauen, sonst mache ich mich verrückt. Am Ende merkt man ja eh, wenn TR kommt ;)
Oh man, extrem spannend bei dir. Bin sehr gespannt, was morgen bei dir passiert. Hoffe es kommt was positives heraus!!!

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@aviata: wow ist das spannend. Keine tr ist ja schonmal gut! Melde dich morgen, wenn du getestet hast..

@yellowsun: verstehe ich, ich wäre auch nervös. Aber falls etwas nicht in ordnung ist, ist es besser, das zu wissen. Dann kann man auch etwas dagegen tun. Aber natürlich drücke ich die daumen, dass trotzdem alles ok ist.

@me: suche die ganze zeit nach schwangerschaftsanzeichen, da ist aber nichts.. hab kein gutes gefühl. Freitag werde ich am morgen testen, falls trvdann noch nicht da ist, weil ich dann geröntgt werden soll.

@alle: wünsche euch morgen einen guten start in die neue woche.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Mooorgen Zusammen :)

Hoffe euch geht es allen gut.

@Schnitte, oh nein. Ich würde es Dir so gönnen.

@Roya, ich würde auch stt. Röntgen & Schwanger ist keine gute Kombination. Was ist den mit deinem Unterschenkel nicht gut wenn ich fragen darf?

@me, mir geht es soweit sehr gut. Mein Blähbauch wirkt langsam etwas verräterisch. Kann es bisher also sehr gut geniessen ;).

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :P

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ pföpfi: ich hatte vor ein paar wochen eine operation und muss jetzt einfach zur nachkontrolle. Schön, dass du es geniessen kannst. Wann hast du die erste kontrolle? Oder warst du schon beim fa? Sorry, ich weiss es nicht mehr.

@me: meine temperatur macht mich noch ganz durcheinander. Sie geht im moment im zickzack auf und ab, ist aber noch nicht unter die coverlinie gefallen. Gestern war sie nahe dran (36.5), heute aber wieder (für mich) sehr hoch (36.85). Keine ahnug was ich davon halten soll...

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Guten Morgen :)!

@Mahani: Ohne Druck Herzeln ist immer noch am Besten ;-)! Hoffe ihr könnt dies für diese Woche gleich so beibehalten...
Mir gehts ziemlich gut, kämpfe manchmal mit etwas Stimmungsschwankungen, aber die Übelkeit ist wohl schon fast vorüber. Gegen Abend habe ich teilweise schon einen rechten Blähbauch, der aber nicht wie einen SS-Bauch aussieht :-S ist wohl ein doofes Zwischenstadium ;-)!

@Pföpfi: Das freut mich zu lesen! Wie weit bist Du heute? Und wann hast Du die 1. Kontrolle?

@Schnitte: Ja, ich hoffe wirklich, dass das Kleine jetzt bei uns bleibt! Bei Dir ist es aber auch wirklich spannend! Wie war deine Tempi heute? Hast Du schon einen Test gemacht? Wenn Du bereits an ES+12 (?) bist, würde ein 10er-Test wahrscheinlich schon anzeigen! Meiner war an ES+11 positiv.

@Roya: Hmm, dann würde ich wahrscheinlich auch an NMT testen, um sicher zu gehen, ob Du Dich ohne schlechtes Gewissen röntgen lassen kannst!

@Yellow: Kein Problem ;-)! Hoffe mit Deiner Nervosität geht es... wann hast Du den Termin heute? Drücke ganz fest die Daumen, dass Dir dort bald weitergeholfen werden kannst, damit es einen Schritt vorwärts gehen kann...
Danke, mir geht es soweit gut! Kann es immer noch nicht richtig fassen... auch nach dem Ultraschall. Dauert wohl noch eine Weile. Vielleicht bis endlich ein Bäuchlein da ist, oder bis ich es dann spüren kann. Es gibt Tage, da fühle ich mich recht unschwanger und mache mir dann gleich wieder Sorgen, ob etwas nicht in Ordnung ist...

@Aviata: Oh bei Dir ists ja wie in einem Krimi ;-)! Wie war die Tempi heute? Weiter ansteigend? Das Ziehen und Zwicken hört sich schon etwas verdächtig an... ;-)!
Ja, ich bin echt froh, wenn ich die ersten 12 Wochen überstanden habe. Die Angst sitzt irgendwie doch noch etwas im Hinterkopf. Versuche sie so gut es geht auszublenden!

@me: Heute können wir den Schlüssel für die neue Wohnung entgegen nehmen und dann kann die Renovations- und Einpackphase beginnen ;-)! Anfang Dezember möchten wir fertig sein zum Einzug :-)!

Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart und viele positive Tests :-) <3!

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Gute Morgen

@Aviata: Ich bin komischerweise freudig nervös. Endlich geht es vorwärts, ich kann nichtmehr "nur" abwarten, es wird endlich was gemacht. Irgendwie ein gutes Gefühl. Bei dir klingt es auf jedenfall total spannend :) Ist deine Tempi immernoch oben? Daumen sind gedrückt. Bin gespannt auf deinen nächsten Post :)

@Schnitte: Ich glaube ich sollte mir dieses Buch auch mal besorgen. Danke.
Wow schon ES+12 Heute und erst nächste Woche NMT? Hast du lange Zyklen? Schön dass du da so Entspannt rangehen kannst gerade.

@Roya: Danke. Ich bin einfach nur froh geht es nun vorwärts. Und irgendwie hoffe ich dass er etwas findet, weil man dagegen dann gezielt was tun kann als wenn alles scheinbar in Ordnung ist. Was muss bei dir denn am Freitag geröngt werden?
Das mit der Zick-Zack Kurve ist echt verwirrend. ist bei mir gerade auch so. Misst du nur oder beobachtest du auch ZS? da kann man auch +/- was erkennen... Bin aber noch zu wenig geübt darin.

@Samira:Ohje ich hoffe diese Tage wo du dich unschwanger fühlst sind nicht zu zahlreich. Wann kannst du denn das nächstemal zum US?
Oh cool mit der neuen Wohnung. Viel spass beim Renovieren und Packen, aber übernimm dich dann nicht :)

@Pföpfi: Schön zu lesen dass es dir sehr gut geht :)

Wünsch euch allen einen schönen Tag :)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Aviata: Ein richtiger Hibbelkrimi läuft da gerade bei dir. Bin sooooo gespannt :mrgreen:

@ Yellowsun: Alleine aufgrund des Zervixschleims kann man bezüglich eines möglichen ES noch keine Aussage machen. Manchmal kommt es vor, dass der Körper einen Anlauf nimmt und der Schleim gut ist und dann reicht es aber noch nicht für den ES und der Schleim wird wieder schlechter. Ich würde Tempi und Schleim mal noch weiter beobachten. Wann hast du deinen FA Termin heute? Beim US kannst du dann sehen, wie weit deine Follikel sind und ob vielleicht bereits ein ES stattgefunden hat. Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute.

@ Schnitte: Du kommst ja auch gerade in die heisse Phase. Wie ist dein Gefühl, könnte es geklappt haben?

@ Roya: Ui bei dir geht’s auch in die heisse Phase. Zickzack kann alles bedeuten. Ich habe schon sehr zackige SS-Kurven gesehen. Spannend, spannend…

@ Samira: Schön das es deinem Bauchzwerg so gut geht und herzliche Gratulation zur Schlüsselübergabe.

@ Pföpfi: Das mit dem Blähbauch kenne ich auch aus meiner letzten SS. Am Anfang hat man das Gefühl, dass man bereits einen riiiiiiiiesen Bauch hat. Das kommt von den hohen Progesteron Werten. Schön, dass du es geniessen kannst.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo Ladys, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! 

@Pföpfi: Danke. Es geht mir schon viel besser.  Wie geht es dir?

@Samira: Danke. =) Ich hoffe dass es spätestens mit einem Dezemberli klappt. =D Würde auch sehr gerne schon ein Augustli nehmen. :D mal schauen.

@Mahani: Ich weiss nicht was sie hat.. nein. Halt psychisch nehme ich an..

@Schnitte: Oh ich hoffe TR kommt nicht. Ich würde es dir soooooooooooooooo gönnen. Du musst schon am längsten warten.  Nein.. meine Schmerzen sind jeweils nur an einem Tag da.. Also schmerzen.. einfach so unangenehm.. Krampfartig. TR ist seit heute vorbei, juhu. =) ZT 6..

@Roya: Mir geht es gut, danke. =) Ja.. TR war 2 Tage sehr stark. Und jetzt vorbei, juhu. =) Wie geht es dir? Ui spannend mit deiner Tempi. =D

@Yellowsun: Oooooh.. Super dass es losgeht mit dem FA. Ich wäre auch nervös.. Das ist normal. Aber denk positiv!! Falls etwas wäre, dann wüsstest du es und könntest etwas unternehmen. Ich gehe dann im Januar zum FA. =) Ich denke an dich!

@Aviata: Oh gott das tönt ja spannend bei dir! Ich glaube ich wäre gestern einen SS-Test kaufen gegangen.. Bei diesen Süssigkeit Automaten hat es doch diese „maybe baby“. :D Halte uns auf dem Laufenden, Daumen sind gedrückt!

@me: ZT6.. nicht spannend. =D TR ist vorbei.. Und diesen Monat ist es ganz einfach zu wissen an welchem ZT ich bin. =D Der Zyklustag und das Datum stimmen nämlich übereinander. :D Ich rechne mit ES am ZT 22-24. Dauert also noch eine Weile.. Werde versuchen mich gesund zu ernähren und viel spazieren.. Sollte doch helfen SS zu werden. =D Und den Ki-Wu-Tee trinke ich auch =) Mal schauen.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: Danke. schön geht es dir gut. Wer weiss es denn schon alles?

@Roya: versuche nicht nach Anzeichen zu suchen. Du machst dich nur verrückt. Am Ende bist du so traurig, weil der Test nehativ ist.

@Samira: Jabe nicht getestet. Ich kenne meine heutige Tempi nicht. Schaue sie mir nicht an und trage alle Daten am Mittwoch nach. Sonst mach ich mich noch verrückt. ;) toll könnt ihr nun endlich mit dem Haus loslegen.

@Yellow: nee, diese Woche ist NMT. :) Keine Ahnung wie meine Tempi heute ist. Schaue am Mi mal rauf und trage alle Daten nach. TR kommt immer schön an ES+15. Ist bis jetzt fast immer so gewesen. Wie geht's dir??

@Aranel: wie geht's dir? Ich habe kein gutes Gefühl. Bin schon am Planen für den nächsten Zyklus :)

LG

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: dir wünsche ich es auch sehr!!!! Schön ist nun endlich TR vorbei. Nun kannst du mit Freude und voller Energie in den Zyklus starten. Mach deine Eierstöcke und deine Gebärmutter parat!!! Bald geht's rund - im wahrsten Sinne des Wortes :)

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

Hallo ihr lieben
Leider wird diese Woche wie die letzte, ziemlich stressig.
Sorry das ich mich nur so kurz melde.

@me: tr ist seit heute da. War darauf vorbereitet da die temp im sinkflug war :(

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Danke, du bist so mega lieb!! :-) Ja. Hatte heute Morgen leichte SB. TR also doch noch nicht ganz vorbei. So lange (6 Tage) hat sie noch nie gedauert.. Naja. =)) hihi. Trinkst du auch Ki-Wu-Tee oder soo? Ich habe heute um 18 Uhr wieder einen Akupunktur-Termin.. Vlt. der Letzte.. Sie meinte letztes Mal dass wir bald fertig sind. hmm. Mal schauen was sie heute Abend sagt. =)

@Nala: Oh nein.. Tut mir leid mit der TR. Doof. Wie geht es dir? Hoffentlich bald nicht mehr so stressig!! Schau zu dir!

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Dula: Das klingt nach einem guten Plan. Wenn der Körper so gut vorbereitet ist, kann ja fast nichts mehr schief gehen. Toi toi toi :!:

@ Nala1987: Schade ist deine TR gekommen, ich hoffe du hast nächsten Monat mehr Glück. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende stressige Arbeitswoche.

@ Aviata: Und und :?: :?: :?:

@ me: Mein Weekend war etwas stressig. Mein kleiner Engel hatte Magendarmgrippe, das war nicht schön und die kleine Maus tat mir unglaublich leid :cry: Zum Glück geht es ihr jetzt wieder besser. Mein Turbofollikel zeigte weiterhin ein schönes Wachstum. Am letzten Donnerstag wurde Turbofoli mit einer Grösse von 21mm mittels HCG-Spritze ausgelöst. Gemäss Ava-Armband und Tempikurve war mein ES am Freitag. Dies sollte gemäss Spritzen-Auslöse-Theorie auch so sein. Die Tempi ist sehr schön gestiegen, worüber ich mich natürlich sehr freue. Nun brauche ich ganz viele ooooooohhhhhhhhmmmmmssss um die lange Wartezeit zu überstehen. Einen Frühtest kann ich diesmal nicht machen, da die Auslösespritze das SS-Hormon HCG enthält und mir der Test falsch positiv anzeigen könnte, wenn ich zu früh teste. :shock:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aranel: das hört sich wunderbar an. Ich schicke dir ein ganz fettes OOOOOOHHHHHMMMMMMMM!!!

@dula: die Alte will einfach nicht weg von dir - tztz - ganz schön anhänglich die Tante ;)
Woran merkt denn die Akkupunkteurin wann es gut Ist?
Nein, ich trinke keinen Tee. Du bist auch mega lieb <3

@Nala: Mensch!!! So doof! Drücke dich!!! Und ich gebe dir einen Potritt zum positiven Test in diesem Zyklus!! ;)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Roya, oje hoffe es geht dir soweit gut ;). Mein erster FA-Termin ist erst am 08.12.. Im übrigen hab ich auch nur ganz normale PMS Beschwerden gehabt wie jetzt in der SS.

@Samira, oh wow viel vergnügen beim einrichten und übernìmm dich bitte nicht ;). Hab mein erster Untersuch bei 10+5.

@Yellowsun, hoffe es kommt alles gut :). Drück dir die Daumen!

@Aviata, uiuiui...hoffe dein Hibbelkrimi hat bald ein Happy-End ;).

@Dula, das tönt ja schon sehr viel positiver und nach einem (endlich) anständiger Zykluslänge :D. Danke, bis auf den Blähbauch geht es mir wunderbar. Hoffe es bleibt noch etwas so ;).

@Schnitte, wir haben unsere Eltern eingeweiht. Beide hatten eine riesen Freude und ein paar Freudentränen verdrückt. Es war so härzig. Nur noch eine Kollegin von mir weiss es schon. Allen anderen möchten wir es erst um/nach Weinachten erzählen. Lustigerweise bin ich am 26.12. Bereits anfang 4. Monat. Es geht mega schnell!

@Aranel, danke für die Info. Ja wenn es so weiter geht, wird es schwierig den Bauch bis Weihnachten zu verstecken :S. Hier schon mal ein tiefen entspanntes OOOHHHHHMMMMMMM von mir :D. Wie geht es diesmal mit den Hormonen?

@Nala, tut mir leid ist die TR eingetrudelt.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: 26.12. Ist sooo ein schöner Tag! Aber wirklich sooooo schöööön! :)

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Abend ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich wünsche allen die M hibbeln sind ganz viel Geduld und allen anderen ebenfalls gutes warten! Hoffentlich hält der Bus bald bei euch an.

@me; GG hat mir am Freitag einen Antrag gemacht & wir haben bereits das Datum gefixt; 9.2.2018. Wir werden standesamtlich & eher im kleinen Rahmen heiraten.
Bin heute 6+3 und so langsam macht mir die Übelkeit etwas zu schaffen. Ich musste zwar noch nie erbrechen, aber mir ist mehrmals im Tag richtig übel. Letzte Woche hatte ich zum Glück Ferien. Umso mehr bin ich heute geschafft, könnte nur schlafen.

Wünsche euch alle einen schönen Abend & bis bald wieder.

Gesperrt