Juli-baby 2018
Moderator: Züri Mami
-
- Junior Member
Re: Juli-baby 2018
@schwangerschaftsvitamine: ja ich hab bei beiden geplanten kindern schon vorhee genommen und auch die Stillzeit durch. Jetzt mehm ich einfach so ein multivitamin von burgenstein welches ich eh immer über den winter nehme. Da hats auch viel Folsäure drin.
Von elevit wurde mir übel, ich habe Gynefam besser vertragen. Mir wird vom oralen Eisen schlecht und das hats in den meisten SS vitaminen
Von elevit wurde mir übel, ich habe Gynefam besser vertragen. Mir wird vom oralen Eisen schlecht und das hats in den meisten SS vitaminen

Hallo zusammen,
darf ich mich auch zu euch gesellen? Mein ET ist nach meiner Berechnung 4.7.18
Ich bin zum 1. Mal schwanger und mache mir ständig Sorgen (warum tut mir dies heute weh und morgen nicht mehr / ist das normal etc.) habe dem ersten UT am 8.11. habe gar keine Erfahrung mit Schwangerschaft und alles verunsichert mich sehr...
Ich wünsche uns allen, dass die nächsten Wochen gut&schnell vorüber gehen.
Ich nehme such Elevit-sonst nichts...
Beschwerden: ab und zu ziehen/ zwicken&zwacken im Unterleib, empfindliche Brüste. Sonst (noch) nichts
Wie übersteht ihr die Warterei (z.B. Bis zum nächsten Arzttermin etc.)?
Liebe Grüsse
darf ich mich auch zu euch gesellen? Mein ET ist nach meiner Berechnung 4.7.18

Ich bin zum 1. Mal schwanger und mache mir ständig Sorgen (warum tut mir dies heute weh und morgen nicht mehr / ist das normal etc.) habe dem ersten UT am 8.11. habe gar keine Erfahrung mit Schwangerschaft und alles verunsichert mich sehr...

Ich nehme such Elevit-sonst nichts...
Beschwerden: ab und zu ziehen/ zwicken&zwacken im Unterleib, empfindliche Brüste. Sonst (noch) nichts

Wie übersteht ihr die Warterei (z.B. Bis zum nächsten Arzttermin etc.)?
Liebe Grüsse
Wer wir sind:
ET / Nickname / Kinder
01.07.2018 / Beeri86 / GR / 1987 / keine
01.07.2018 / carcassonne / -
02.07.2018 / guggemuusig / -
04.07.2018 / cmdsc / ZH / 1981 / 1 (2016)
04.07.2018 / Akira2015 / ZH / 1980 / 2 Kinder
04.07.2018 / lina86 / -
04.07.2018 / Posauni / 1991 / 1 Kind (2016)
05.07.2018 / nolij / VS/ 1982 / 1 Kind (2015)
? / chirana / 2
? / erdbeere/ -
08.07.2018 / Rosa-Li / ?
08.07.2018 / pföpfi / -
08.07.2018 / kathunka / AG / 1992 / keine
08.07.2018 / skorpion86_zh / ZH / ?? / keine
12.07.2018 / y_h_f / ZH / 1990 / keine (1 FG)
15.07.2018 / black_halo / AG / 1984 / 1 Kind
16.07.2018 / Cassiopeia / BE / 1981 / 3 Kinder
ET / Nickname / Kinder
01.07.2018 / Beeri86 / GR / 1987 / keine
01.07.2018 / carcassonne / -
02.07.2018 / guggemuusig / -
04.07.2018 / cmdsc / ZH / 1981 / 1 (2016)
04.07.2018 / Akira2015 / ZH / 1980 / 2 Kinder
04.07.2018 / lina86 / -
04.07.2018 / Posauni / 1991 / 1 Kind (2016)
05.07.2018 / nolij / VS/ 1982 / 1 Kind (2015)
? / chirana / 2
? / erdbeere/ -
08.07.2018 / Rosa-Li / ?
08.07.2018 / pföpfi / -
08.07.2018 / kathunka / AG / 1992 / keine
08.07.2018 / skorpion86_zh / ZH / ?? / keine
12.07.2018 / y_h_f / ZH / 1990 / keine (1 FG)
15.07.2018 / black_halo / AG / 1984 / 1 Kind
16.07.2018 / Cassiopeia / BE / 1981 / 3 Kinder
Zuletzt geändert von cmdsc am Sa 11. Nov 2017, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Halloo zusammen, ich hab vor ein paar Tagen scho geschrieben und ganz vergessen den ET zu sagen, also meine “App” sagt 3.7
dies ist meine erste Schwangerschaft!
Ich bin froh, kann ich hier über eure Erfahrungen lesen.
Bei mir geht es momentan auf und ab mit den Gefühlen, ich kann es immer noch nicht glauben dass ich schwanger bin, freue mich riiiiiiesig<3 anderseits plagen mich dann auch wieder verschiedenste Ängste.
Am liebsten möchte ich es allen erzählen aber ich und mein Partner haben beschlossen bis Weihnachten zu warten, weil dann die 12 wochen um sind..aber dieses Warten macht mich (jetzt schon!) ganz kirre
Habt ihr mir Tipps, wie man dieses erste Trimester entspannter und mit weniger Ängste erleben kann? Versuche mir immer Mut zu zusprechen und auf meinen Körper zu vertrauen, dass dieser es gut macht..
Ich gratuliere allen zum positiven SSTest:) und hoffe ganz fest, dass wir alle gesunde Sommer Babys bekommen.

Bei mir geht es momentan auf und ab mit den Gefühlen, ich kann es immer noch nicht glauben dass ich schwanger bin, freue mich riiiiiiesig<3 anderseits plagen mich dann auch wieder verschiedenste Ängste.
Am liebsten möchte ich es allen erzählen aber ich und mein Partner haben beschlossen bis Weihnachten zu warten, weil dann die 12 wochen um sind..aber dieses Warten macht mich (jetzt schon!) ganz kirre
Habt ihr mir Tipps, wie man dieses erste Trimester entspannter und mit weniger Ängste erleben kann? Versuche mir immer Mut zu zusprechen und auf meinen Körper zu vertrauen, dass dieser es gut macht..
Ich gratuliere allen zum positiven SSTest:) und hoffe ganz fest, dass wir alle gesunde Sommer Babys bekommen.
Guten Morgen Zusamen
@alle neuen, herzlich willkommen hier
auf eine wunderschöne Kugelzeit!
@Rosa-Li, oh jöö finde der 08.07.18 jetzt schon ein super Datum. Wie geht es dir?
@Käse, frage, kann man Käse aus pasteurisierter Milch ohne Bedenken essen? Oder wie macht ihr das?
@me, die 6. SSW hat begonnen. Hab ein mega Blähbauch. Kann es kaum abwarten, bis wir es allen erzählen dürfen. Möchten unsere Geschwister an Weihnachten einweihen. Sonst gehts mir nach wie vor sehr gut und kaum Übelkeit.
Wie geht es euch allen so?
@alle neuen, herzlich willkommen hier

@Rosa-Li, oh jöö finde der 08.07.18 jetzt schon ein super Datum. Wie geht es dir?
@Käse, frage, kann man Käse aus pasteurisierter Milch ohne Bedenken essen? Oder wie macht ihr das?
@me, die 6. SSW hat begonnen. Hab ein mega Blähbauch. Kann es kaum abwarten, bis wir es allen erzählen dürfen. Möchten unsere Geschwister an Weihnachten einweihen. Sonst gehts mir nach wie vor sehr gut und kaum Übelkeit.
Wie geht es euch allen so?
Guete morge
@Pföpfi: Käse aus past. Milch ist meines wissens unbedenklich. Ansonsten sind leider viele Käsesorten nicht empfehlenswert
@guggemusig: heute war doch dein erster FA- Termin? Wie war er?
@Pföpfi: Käse aus past. Milch ist meines wissens unbedenklich. Ansonsten sind leider viele Käsesorten nicht empfehlenswert

@guggemusig: heute war doch dein erster FA- Termin? Wie war er?
- KiaOrana2017
- Newbie
Hallo Mamis-in-spe!
Ich bin per Zufall auf euren Thread gestossen, weil ich gesehen habe, dass der 1. Beitrag von cmdsc genau mit mir übereinstimmt
Termin sollte der 4.7.18 sein, der 1. Termin bei der FA auch erst am 20.11. - das Warten ist schrecklich!!!!! :-O Man möchte es doch am liebsten jedem schon gleich erzählen .....
Dies ist meine 1. SSW... aber es ist schön, gibt es Gleichgesinnte hier!
Liebe Grüsse
Ich bin per Zufall auf euren Thread gestossen, weil ich gesehen habe, dass der 1. Beitrag von cmdsc genau mit mir übereinstimmt

Termin sollte der 4.7.18 sein, der 1. Termin bei der FA auch erst am 20.11. - das Warten ist schrecklich!!!!! :-O Man möchte es doch am liebsten jedem schon gleich erzählen .....

Dies ist meine 1. SSW... aber es ist schön, gibt es Gleichgesinnte hier!
Liebe Grüsse

- KiaOrana2017
- Newbie
[quote="-erdbeere-"]Halloo zusammen, ich hab vor ein paar Tagen scho geschrieben und ganz vergessen den ET zu sagen, also meine “App” sagt 3.7
dies ist meine erste Schwangerschaft!
Ich gratuliere allen zum positiven SSTest:) und hoffe ganz fest, dass wir alle gesunde Sommer Babys bekommen.[/quote]
Genau so gehts mir auch..... mehr als abwarten und Tee trinken können wir wohl nicht machen
Aber bin mega ungeduldig! Auf allfällige Tipps bin ich auch gespannt!

Ich gratuliere allen zum positiven SSTest:) und hoffe ganz fest, dass wir alle gesunde Sommer Babys bekommen.[/quote]
Genau so gehts mir auch..... mehr als abwarten und Tee trinken können wir wohl nicht machen

Salutti zäme
Willkommen alle!
@Pföpfi
Soooo schön, Hochzeitsvorbereitungen!
Wann heiratet ihr?
Käse aus PAST Milch kannst Du bedenkenlos essen. Du kannst auch gewisse Rohmilch-Käse wie zB Gruyère und Parmesan essen, weil die lange genug gereift sind und somit die Listeriose Bakterien nicht überleben.
@Posauni
Mein Kleiner wurde auch jährig letzte Woche, und mein ET ist auch der 4.7.
Wann genau hat Deine Kleine Geburtstag?
@Carcassonne
Hoffe Du kannst die Ferien richtig geniessen... Auf Teneriffa wäre ich jetzt auch gerne, bei uns ist es so richtig winterlich kalt...
@Schwangerschaftsvitamin
Nehm Elevit, hatte das immer und finde es bisher tip top
@Erdbeere
Ich glaube, es geht allen gleich mit den Ängsten im ersten Trimester. Lustig ist, dass die Ängste im zweiten und dritten Trimester nicht besser werden, jedenfalls bei mir nicht
Kaum hat man die ersten zwölf Wochen überstanden, wartet man darauf, das Kleine zu spüren, man fiebert auf das grosse Organscreening, dann macht man sich Sorgen, wenn man das Baby ein paar Stunden nicht spürt, etc...
Und wenn sie auf der Welt sind, hört man auf die Atemgeräusche, wenn sie schlafen, man sorgt sich, ob sie genug zu nehmen... Die Sorgen beginnen mit dem positiven Schwangerschaftstest und enden nicht mehr
Und trotzdem ist ein Baby zu erwarten, zu gebären, zu ernähren und grosszuziehen das allerschönste, was es auf dieser Welt gibt! (wieso gibt es hier eigentlich keinen Herzaugensmiley...
)
Mir gehts immer noch tip top, es zieht ab und zu im Unterleib, ich bin schnell ausser Puste, aber ansonsten hält sich alles im Rahmen.
Wünsche allen ein super Tägli!
Willkommen alle!

@Pföpfi
Soooo schön, Hochzeitsvorbereitungen!

Käse aus PAST Milch kannst Du bedenkenlos essen. Du kannst auch gewisse Rohmilch-Käse wie zB Gruyère und Parmesan essen, weil die lange genug gereift sind und somit die Listeriose Bakterien nicht überleben.
@Posauni
Mein Kleiner wurde auch jährig letzte Woche, und mein ET ist auch der 4.7.

@Carcassonne
Hoffe Du kannst die Ferien richtig geniessen... Auf Teneriffa wäre ich jetzt auch gerne, bei uns ist es so richtig winterlich kalt...
@Schwangerschaftsvitamin
Nehm Elevit, hatte das immer und finde es bisher tip top
@Erdbeere
Ich glaube, es geht allen gleich mit den Ängsten im ersten Trimester. Lustig ist, dass die Ängste im zweiten und dritten Trimester nicht besser werden, jedenfalls bei mir nicht

Mir gehts immer noch tip top, es zieht ab und zu im Unterleib, ich bin schnell ausser Puste, aber ansonsten hält sich alles im Rahmen.
Wünsche allen ein super Tägli!

Hallo zusammen
Ich geselle mich auch mal dazu
Bin in der7. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und laut meiner App ist der ET der 1. Juli.
Ich kann erst am 22.11. zum FA und finde das Warten schwierig...
Ich geselle mich auch mal dazu

Ich kann erst am 22.11. zum FA und finde das Warten schwierig...

Die Gruppe wächst und wächst 
@Akira2015: Sie hat am 27. Oktober ihren ersten Geburi gefeiert. Wann hat dein Kleiner?
@Erdbeere: Da schliess ich mich Akira2015 an. Ängste wird es immer geben. Mal mehr mal weniger. Aber mann söllte nicht nur negativ denken, sondern sich auch an den positiven Sachen/ Umständen erfreuen.
Wir machen und im Moment auch sehr viel Gedanken bezüglich des Hausbaus, mit welchem wir hoffentlich im Februar startet. Wie kriegen wir das unter einen Hut mit Kind, Ss, Neugeborenes, Haus etc..?

@Akira2015: Sie hat am 27. Oktober ihren ersten Geburi gefeiert. Wann hat dein Kleiner?
@Erdbeere: Da schliess ich mich Akira2015 an. Ängste wird es immer geben. Mal mehr mal weniger. Aber mann söllte nicht nur negativ denken, sondern sich auch an den positiven Sachen/ Umständen erfreuen.
Wir machen und im Moment auch sehr viel Gedanken bezüglich des Hausbaus, mit welchem wir hoffentlich im Februar startet. Wie kriegen wir das unter einen Hut mit Kind, Ss, Neugeborenes, Haus etc..?
@Posauni, danke für die Infos
. Positiv denken und eines um das andere
.
@KiaOrana, das mir dem erzählen gehtns genau gleich
. Hast du es schon jemandem erzählt?
@Akira, ja wir freuen uns sehr
. Wir möchten im April 18 zivilisch heiraten. Die kirchliche Trauung zusammen mit der Taufe planen wir aif Ende September 18.
@beeri oh wow, sooo weit weg ist dies auch wieder nicht
.
@alle, aus welchem Kanton kommt ihr?

@KiaOrana, das mir dem erzählen gehtns genau gleich

@Akira, ja wir freuen uns sehr

@beeri oh wow, sooo weit weg ist dies auch wieder nicht

@alle, aus welchem Kanton kommt ihr?
@pföpfi: ich warte aber auch schon seit 2 wochen
ich wohn in GR
ich hoff jetzt einfach mal, dass ichs merken würde, wenn was nicht mehr in ordnung wäre...

ich wohn in GR
ich hoff jetzt einfach mal, dass ichs merken würde, wenn was nicht mehr in ordnung wäre...
Ich komme aus dem Kanton ZH aber gerade an der Grenze zum TG.
@beeri, okay gut hab nichts gesagt 
@me, ich komme aus dem Kanton BE.

@me, ich komme aus dem Kanton BE.
- black_halo
- Newbie
@1.Kontrolle: Habe ich das richitg verstanden? Diese Woche sehen schon die ersten Julimamis den Herzschlag? Wahnsinn!! Ich drücke euch fest die Daumen!! Wir haben nun auch unseren 1. Termin.. der ist aber erst Anfang Dezember. Vor der 9. SSW will mich mein FA gar nicht sehen, weil man das Herz ja frühstens ab der 8. Woche schlagen sieht.. seid ihr denn schon so weit? O.O
@Sorge: In meiner 1. SS war ich auch nonstopp besorgt.. im Moment noch gar nicht. Irgendwie kann ich es einfach noch nicht begreifen.
@Einschränkungen (Käse): Achtet ihr denn jetzt schon darauf? Ich weiss noch, dass ich in der 1. SS schon sofort damit begonnen habe.. trank schon ab KiWu keinen Kaffee mehr (ab der 8. SSW war's eh kein Thema mehr, weil da die Übelkeit und das tägliche Erbrechen eingesetzt haben.) Ich fühle mich irgendwie mies, weil ich diese Ängste jetzt beim 2. so gar noch nicht habe und auch noch gar nicht den Wunsch verspüre mich überall einzuschränken (ausser Alkohol, natürlich!!)
@Pföfi: Schöööön! Gratuliere zur Verlobung! <3 Redet ihr denn schon länger über die Hochzeit oder kam das jetzt mit der Schangerschaft erst auf?
@Sorge: In meiner 1. SS war ich auch nonstopp besorgt.. im Moment noch gar nicht. Irgendwie kann ich es einfach noch nicht begreifen.
@Einschränkungen (Käse): Achtet ihr denn jetzt schon darauf? Ich weiss noch, dass ich in der 1. SS schon sofort damit begonnen habe.. trank schon ab KiWu keinen Kaffee mehr (ab der 8. SSW war's eh kein Thema mehr, weil da die Übelkeit und das tägliche Erbrechen eingesetzt haben.) Ich fühle mich irgendwie mies, weil ich diese Ängste jetzt beim 2. so gar noch nicht habe und auch noch gar nicht den Wunsch verspüre mich überall einzuschränken (ausser Alkohol, natürlich!!)
@Pföfi: Schöööön! Gratuliere zur Verlobung! <3 Redet ihr denn schon länger über die Hochzeit oder kam das jetzt mit der Schangerschaft erst auf?
@KiaOrana2017
Soo cool! Das passt ja absolut überein mit uns
@Akira2015
Du sprichst mir aus der Seele. In jedem Abschnitt der SS und danach ist die Sorge über das Baby vorhanden. Als ich mit dem 1. Kind über dem ET war und total genervt, traurig, angespannt, nervös und müde war, sagte mir meine Mutter ich soll es doch geniessen das ich mich noch nicht darüber zu sorgen brauche was das Baby brauche, ob es genug warm oder kühl angezogen sei oder ob es hunger hat oder bauchweh habe etc. Ich habe das so überhaupt nicht verstanden damals und nach der Geburt aber oftmals daran zurückgedacht und sooo verstanden wie es gemeint war
Soo cool! Das passt ja absolut überein mit uns

@Akira2015
Du sprichst mir aus der Seele. In jedem Abschnitt der SS und danach ist die Sorge über das Baby vorhanden. Als ich mit dem 1. Kind über dem ET war und total genervt, traurig, angespannt, nervös und müde war, sagte mir meine Mutter ich soll es doch geniessen das ich mich noch nicht darüber zu sorgen brauche was das Baby brauche, ob es genug warm oder kühl angezogen sei oder ob es hunger hat oder bauchweh habe etc. Ich habe das so überhaupt nicht verstanden damals und nach der Geburt aber oftmals daran zurückgedacht und sooo verstanden wie es gemeint war

-
- Newbie
@akira2015 danke vielmals für deinen Bericht! Ich habe es von dieser Seite aus noch gar nicht so betrachtet aber du hast völlig recht! Ich nehme mir wirklich vor etwas ruhiger zu werden und vielleicht nicht zu “stur” auf all die “meilensteine” zu achten sondern es entspannter zu sehen, es ist wie du sagst es fängt mit dem + sst an und hört nie auf..dann wäre es besser für mein Herz jetzt schon etwas ruhiger zu werden
und versuchen auf meinem Körper zu vertrauen!
Es tut gut, all die lieben Antworten zu lesen! Merciii

Es tut gut, all die lieben Antworten zu lesen! Merciii
Hallo mitänand
Ich ha am samstig ä positivä schwangerschaftstescht gmacht.. am sunntig numal einä well ichs nüd ha chännä glaubä..
dr ET sötti am 14.07 siie, gmäss google..:)mir händs eifach afäng üsernä elterä gseit.. am reschtä hämmer dänggt adä wiänachtä..
ich bi froh gits das forum und üch idr glichä situation!:) ich grüässä üch mit viel positivä und beruhigendä gedanggä!
Ich ha am samstig ä positivä schwangerschaftstescht gmacht.. am sunntig numal einä well ichs nüd ha chännä glaubä..

Zuletzt geändert von Sarei am Di 14. Nov 2017, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
@black-halo, wir haben schon vor der SS gewusst, dass wir heiraten werden. Den Antrag steht zwar noch aus (krieg ich noch, hat mein GG mir letztens verraten), aber die Daten haben wir -/+ trotzdem schon festgelegt.
@Essen, da meine Kollegin sehr stark darauf achtet, hab ich natürlich gleich nach dem Test auch angefangen. Aber nicht sooo gestrickte, eine Tasse Kaffee gönn ich mir pro Tag einfach noch.
@erdbeere, meine Mutter sagte mir, ich soll es einfach geniessen - der Körper macht den Rest. Bin jetzt total entspannt und mein GG fiebert mehr als ich auf den ersten Untersuch entgegen.
@Sarei, herzlichen Gratulation zur SS
. Ich schreib lieber auf hochdeutsch, dann verstehen mich bestimmt alle
. Ich darf sogar bis 08.12. warten und weiss einfach, dass mein Körper das kann. Bin eh nicht so ein Typ Mensch, wo gerne zum Arzt rennt (auch wenn es eine freudige Nachricht ist).
@me, geniesse noch meine Ferien zu hause (ganz faul auf dem Sofa). Hatte bis hierhin extrem viel zu tun und auch sehr viel los - daher kann ich endlich mal meine Pause geniessen.
@Essen, da meine Kollegin sehr stark darauf achtet, hab ich natürlich gleich nach dem Test auch angefangen. Aber nicht sooo gestrickte, eine Tasse Kaffee gönn ich mir pro Tag einfach noch.
@erdbeere, meine Mutter sagte mir, ich soll es einfach geniessen - der Körper macht den Rest. Bin jetzt total entspannt und mein GG fiebert mehr als ich auf den ersten Untersuch entgegen.
@Sarei, herzlichen Gratulation zur SS

@me, geniesse noch meine Ferien zu hause (ganz faul auf dem Sofa). Hatte bis hierhin extrem viel zu tun und auch sehr viel los - daher kann ich endlich mal meine Pause geniessen.