Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Nina88
Member

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Ich habe News zu meinem "Zika-Problem". Der Tropenarzt sagt, das Risiko im Land meines Mannes ist verschwindend klein. Er rät uns, uns während der Reise allgemein sehr gut vor Mückenstichen zu schützen (Sprays, Kleider "imprägnieren"), da halt auch Malaria etc.ein Problem wäre bei einer Schwangerschaft. Von Zika-Tests hält er gar nichts und er findet auch die "Wartezeiträume" sehr zufällig. Er sagt, wenn wir uns gut vor Stichen schützen, können wir direkt nach der Reise anfangen.
Und ich glaube, das machen wir jetzt so!

Übrigens habe ich jetzt auch wieder meine Periode bekommen, ca. 40 Tage nach Pille absetzen.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Poulette, wir haben ja noch ein Bisschen Zeit, das passende zu finden. Und sonst, sagen wir es halt einfach :-) ich weiss auch nicht, ob ich das für mich behalten könnte... :-)

@Nina, ach find ich super wie dein HA das sieht. Dann steht ja eig. Nichts mehr im Weg... schön hast du nun Besuch von TR. 40 Tage, geht ja noch von der Länger, vorallem da du ja frisch postpill bist...

Ich habe auch gerade Besuch von TR. hatte vorgestern unglaubliche Bauchschemrzen, Übelkeit, Blähungen in der Nacht, dass ich aufgewacht bin und 1h wach gelgen bin. Dachte ich hab irgendetwas schlechtes gegessne. Aber ähm, nö, lag wohl an TR.
Ich hab Gestern mein Brautkleid gefunden (jipiii) es war das 1. Und ich bin verlieeeeebt :-)
Dann hab ich mal meinen Zyklus angeschaut für im Juni wenn wir heiraen. HOFFENDLICH bleibt es so, dann werde ich verschont an der haz von TR. und wir könnten in Juni direkt in den Flittis direkt loslegen... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Ah ja, dein Brautkleid! Schön, dass du so schnell DAS Kleid gefunden hast. Magst du es ein bisschen beschreiben?
Wie läuft eigentlich dein rauchfreies Leben? Geht es?

Ich hatte eine Minipille, die ich ohne Pause nehmen musste. Deswegen war meine TR immer ganz schwach. Jetzt bin auch ganz erstaunt, was da alles rauskommt :shock:

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

@Nina: super, dass sich das Zika-Problem gelöst hat. Ist manchmal ja wirklich auch alles halb so wild als man meinen könnte... :shock: mit der TR ging es mir ja genau gleich wie dir! Mit der Spirale hatte ich keine Besuche von der ollen Tante. Und war richtig geschockt was da unten abging in den paar Tagen... :shock: :lol:

@vera: so schöön hast du dein Brautkleid gefunden! jaaa, erzähl doch ein bisschen! :)

@me: Mein Mann ist ja der Optimist in Person. Wir haben seit der TR einmal geherzelt und er ist überzeugt, dass ich schon schwanger bin. :roll: Habe natürlich versucht, ihn da ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zu holen und erklärt wie das läuft mit Eisprung etc. und dass die kleinen Kerle schon übernatürliche Kräfte haben müssten, dass aus diesem Schuss was wird. :lol: Mache mir jetzt um ihn fast mehr Sorgen als um mich, wenn es nicht (so schnell) klappen sollte. Ich hoffe, dass er sich das ganze nicht bisschen zu einfach vorstellt. :? Es ist halt auch so, dass bei ihm der KiWu schon länger da ist als bei mir...

Wie geht's euren Partnern so? Sind die auch schon so engagiert dabei?

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die Woche!

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Mein Kleid... ich möchte nicht all zu viel erzählen, da GG jenachdem auch mal hier landen könnte. Teilen uns ein Ipad ect. Abeeer.. es hat einen Ausschnitt, Träger, Rückenassuchnitt und Spitze und Gliter. Auf dem Foto sah es gaaaaanz anders aus, als ich es dann hatte. Meine Begleiterinnen earen auch sofort meinerr Meinung, dass es DAS ist. :-) jaaa bin mega happy :-)

@Rauchfrei. Bisher hatte ich 3 Situationen wo ich früher geraucht hätte. Da ich ja nur ab und zu geraucht habe. Da ging es immer Problemlos. 1x hatte ich grosse Lust, aber ging troztdem. Bin zuversichtlich, dass ich es durchziehen werde.. Danke der Nachfrage :-)

@TR, diesen Zyklus bin ich seeeehr erstaunt was da unten geht... solche Probleme/Schmerzen hatte ich wirklich noch nie... musste mich fast übergeben vorgestern Nacht. Und mega Schmerzen. Aber jetzt werdn sie endlich wiedr weniger :-)

@jeanne, haha dein Mann, ist ja süss. Lass es uns wissen wenns soweit ist. Es kann ja schon gehen. :-)
Meiner ist da eher das Gegenteil. Also wir fangen ja auch erst nach der ahochzeit an, ABER... eig. Könnte ich mich seit 3 Monaten frei geben laut NFP (freigeben= ohne Verhütung, da Zervixschleim und Tempi übereinstimmen) aberr Schatz sagt, NEIN, bis zur Hochzeit mit Kondom! Haha. Ein Mann der Kondome nicht schlimm findet. Er würde einfach nicht wollen dass wir vor der Hz schwanger werden. Ich ja nun auch nicht mehr, seit ich mein Kleid habe .... hihi. Aber trotzem würde ich ohne Kondom dann wenn ich sicher bin dass der ES durch ist.. egaaal ... hihi

Euch auch ein schönen Sonntag und guten Start Morgen

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@vera: gratuliere zum kleid! Freu mich grad riesig mit dir mit, dass du so schnell dein traumkleid gefunden hast :mrgreen:

@nina: zum glück sieht der tropenarzt die ganze zika-geschichte etwas entspannter. Ist aber auch nachvollziehbar, dass ärzte die sich weniger auskennen übervorsichtig sind..

@jeanne: echt süss dein mann. Meiner hat das hibbeln grad bis nach dem umzug im januar verschoben, da er findet, alles zusammen sei zu viel stress :( naja ist ja nicht mehr so lange hin. Und mit freigeben kann er sich auch nicht anfreunden, ist ihm zu unsicher. Daher herzeln auch wir nur mit Kondom..

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Kati, ach gut bin ich nicht die einzigste. Ist aber schon speziell unsere Männer. Vorallem bei euch wären es 2 Monate... egaaal, ist ja bald Januar. :-) ich bin froh wenn ich nicht die einzigste hier bin die noch länger wartet... mag doch mit euch schwanger sein... :-) haha

Danke Kati, dass du dich soo freust. Dass ist echt lieb. Auch an die anderen, noch Mals danke.
Ich freue mich wirklich auch mega :-)

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Vera
Gratuliere zum Brautkleid! :D toll, dass du so schnell dein Brautkleid gefunden hast!
Und schön klappt es mit dem Rauchstopp!

@kati
Hach doof :? Aber Januar ist schneller als gedacht. Dann starten wir vermutlich fast gleichzeitig in die heisse Phase :lol:

@mann und hibbeln
Ich hab meinem Schatz erklärt wie das mit den fruchtbaren Tagen etc läuft. Da war er doch sehr erstaunt. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich auch recht Hoffnungen macht, wenn die Verhütung dann definitiv Geschichte ist.

@arbeit und schatz
Bei mir läuft zur Zeit im Job sehr vieles, unteranderem auch ein grösseres sehr spannendes Projekt welches voraussichtlich frühstens im 2019 abgeschlossen ist. Am Freitagabend erzählte ich davon und meinte dann so als Witz: "ich cha glaub ersch wenn das abgschlosse isch schwanger werde." Da hat er mich so schockiert angeschaut :shock: so schön, dass er wohl auch nicht mehr ewig warten möchte. ♡

@nebenwirkung hormonelle Verhütung
Wie sich aktuell herausstellt, litt ich wohl an einigen Nebenwirkung der hormonellen Verhütung. Meine Migräneanfälle 1-2 Tage vor meiner Mens scheinen weg, allgemein habe ich viel weniger Kopfschmerzen. Und ich vertrug keinen Rotwein. Trank ich auch nur einen Schluck lag ich am nächsten Tag mit richtig übler Migräne flach. Am Samstag auf der Expovina Rotwein getestet und tadaaa keine Migräne! :)

Guten Start in die neue Woche!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Shila, ja wirklich süss wegen deinem Mann. Wie ist dass denn, nimmst du das Projekt an? Oder liegt dieser Entscheid eh nicht an dir?
@Nebenwirkungen, ja gell.. du dachtest wohl auch jahre lang, dass du keine Nebenwirkungen hast. Wie ich. Aber ohh die Migräne plötzlich weg. Und jetzt wo du das mit dem Wein schreibst, ich mochte früher Wein gar nicht. Jetzt trinke ich sehr gerne. Ob sich Geschmacksnerven auch ändern?!...

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@shila: das finde ich jetz toll, dass wir etwa zur selben zeit starten mit hibbeln. :D
Viel Spass mit dem Grossprojekt. Ich hoffe für dich, dass es zwar spannend aber nicht allzu stressig wird.

@nebenwirkungen: ja ist schon wahnsinn! Ich habe auch viel weniger Kopfschmerzen. Und ich habe Freundinnen, die sagen, Schilddrüsenprobleme hätten auch einen Zusammenhang mit der hormonellen Verhütung...

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

@vera: das klingt nach einem traumhaften kleid. :) ich liiiiebe rückenausschnitt. <3 und da lohnt sich das warten doch gleich noch ein bisschen mehr.

@kati: ohje... aber januar ist zum glück ja schon ganz bald. Und mit übelkeit, müdigkeit etc. umziehen wäre vielleicht wirklich nicht so toll.

@shila: hihi, da hast du deinem mann auch einen schrecken eingejagt... :-) ja wie machst du das mit dem projekt? Ich finde es grad auch ein bisschen schwierig im job mit der hibbelei natürlich hinterm berg zu halten aber ich will das team ja auch nicht "fahrlässig" in die sch... reiten, weil die es ja dann ausbaden müssten, wenn ich jetzt noch so riesendinger anreisse. :-/

@nebenwirkungen: ich merke auch erst jetzt wie die spirale mich beeinflusst hat. Ich will nie wieder zurück zu hormoneller verhütung!
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Ditooo Jeanne, nieee zurück :-).
Aber muss trotzem sagen, mit 15 war es das richtige. Da hätte mir niemand etwas von NFP oder so erklären müssen. Also ich denke es gibt Zielgruppen wo es das Richtige ist, ABER... es sollte besser aufgeklärt werden, vieeel Besser!

Da lustige ist ja, dass mir der Rückenausschnitt als letztes aufgefallen ist, aber jaaa er ist super :-) und das Kleid, hoooch :-)

Ach bei euch geht es sooo bald loooos... ich hibble mit euch mit :-)

Thermophilus
Newbie

Beitrag von Thermophilus »

Ich habe bisher festgestellt, dass ich eher kurze Zyklen habe (mindestens bisher). Sehr interessant. Ausserdem kann ich anhand der Temperatur den Tag der Periode bestimmen. Das finde ich super. Im ersten Zyklus nach der Pille hat es mich nämlich an Tag 24 etwas überrascht, da ich gelesen habe, dass es bei den meisten zuerst etwas länger dauert.

Die Schmerzen gefallen mir weniger, aber es hält sich noch in Grenzen mit ungefähr einem halben Tag. Ich denke, wenn ich weniger angespannt bin, wird das auch wieder besser.

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

Guten Morgen ihr Lieben :)
Geht es euch gut? Kaum ist der Herbst so richtig eingezogen komme ich kaum aus dem Bett... :roll:

@Projekt
Es läuft bereits. Da wir nur ein 3 Team sind und meine Mitarbeiterinnen nur ein je relativ kleines Pensum arbeiten und nur in der Administration tätig sind, ist das Projekt so oder so bei mir. :D die grösste Arbeit werde ich erledigen können. Aber ganz abschliessen wird wohl nicht gehen (hoffentlich :lol:).

@Hormonelle Verhütung
Ich möchte auch nicht mehr zurück! Mache mir aktuell auch wirklich Gedanken betreffend Alternativen und versuche mich jetzt dann mal mit der Temperaturmessung und dem Zervyx. Bin aber noch sehr unsicher ob ich dem dann trauen kann... gerade wenn man dann nachts immer wieder aufstehen muss, wenn das Würmchen da ist. Evtl organisiere ich auch noch solch einen Verhütungscomputer... mal schauen.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

@Verhütungscomputer: Ich habe ein paar Kolleginnen, die mit einem solchen Ding verhüten bzw. ihre Babys planten. Der heisst daysy. Alle haben davon geschwärmt als sie den angeschafft haben, die meisten haben in der Zwischenzeit ein Kind gekriegt (gewollt :wink: ) und verhüten seither wieder damit. Ich habe mir überlegt, einen anzuschaffen. Offenbar gibt es immer wieder Aktionen, ich folge jetzt mal der Instagrampage und wenn eine Aktion kommt, schlage ich zu. :mrgreen:

@Shila: ah cool, dass du das Projekt damit auf sicher hast! :)
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen!

Endlich melde ich mich auch wieder mal...war bis gestern in den Ferien :) Ist doch etwas gelaufen hier in den letzten Wochen, schön!

Und hallo Barfüesslerin und jeanne, noch mehr Verstärkung an der Bernerfront, yipee!

@Nina88 Noch wegen der Krankenkassengeschichte (schon wieder länger her, aber egal). Ich ändere auch nichts. Erst wenn ich schwanger wäre, würde ich die Franchise herabsetzen und das Kind vorgeburtlich anmelden. Das wäre alles. NFP-Buch: Das ist super interessant gell? Finde es krass und fast ein bisschen beschämend, was ich alles nicht wusste :oops: Finde es herzig, habe die Tabelle im Bad liegen und mein Freund schaut ab und zu drauf ;) Momentan fragt er jeden Morgen nach, wie die Temperatur aussieht (da sie wegen der Zeitverschiebung momentan total spinnt). Das freut mich sehr :)

@vera24 Du bist nicht allein, ich warte auch mit hibbeln. Ich möchte zuerst einen Heiratsantrag ;) Leider gab es in den Ferien keinen :( :roll: He und gratuliere zum Rauchstopp und zum Brautkleid! Hast du eigentlich auch schon die Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick" gesehen? Ab Sonntag kommt sie wieder, vielleicht kommst du so auf andere Gedanken (Hochzeitsgedanken statt Hibbelgedanken :P ).

@Shila03 Ja, das sind ziemlich sicher Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung. Ich hatte wirklich auch so häufig Migräneanfälle. Es hat sich drastisch geändert....nun bekomme ich ab und zu mal Kopfweh...ich glaube, das wird nicht mal mehr als Migräne eingestuft. Also echt krass! Und mit dem Absetzen spüre ich nun andere Sachen haha ;) Im Urlaub hatte ich plötzlich so Stiche im Bauch, immer wieder. Ein paar Stunden später hatte ich TR. Das hat mich doch überrascht...

@jeanne Mein Schatz ist noch nicht so engagiert...eben, er ist recht interessiert, was meine Temperatur macht und ich glaube, er ist dem Kinderthema schon viel näher gekommen. Im Urlaub waren wir bei einer Freundin mit Baby. Er ist super mit dem Kleinen klargekommen und hat ständig freiwillig mit ihm gespielt, richtig süss :) Aber sonst... :roll: He und das ist ja eine herzige Idee mit dem Star Wars Body, haha :lol: Ich habe mir schon viele Ideen auf Pinterest gemerkt und freue mich, wenn es soweit ist, eine Idee umsetzen zu können :)

Naja viel habe ich sonst nicht zu erzählen. Nächste Woche habe ich meinen jährlichen FA-Termin. Viel Neues wird dabei nicht heraus kommen. Wobei, ich nehme meine NFP-Tabellen mit und wenn ich es richtig einschätze, sollte ich grad um den Termin meinen Eisprung haben. Vielleicht kann sie ja was feststellen. Und viele Fragen habe ich auch. Die Arme ;) Und ich fange nun mit dem Kauf für die Sachen des Adventskalenders meines Göttibuebs an, yipee 8) Der wird sich ja freuen :)

So, nun wünsche ich euch einen gemütlichen Abend! :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Hallo Happy, herzlich willkommen zurück, wo seit ihr im Urlaub gewesen? Zeitverschiebung?!

Ja das NFP Buch hab ich auch gelesen... habe es nun einer Kolegn ausgeliehen und 3(!) andere überzeugt auch NFP zu machen. Der Vehütungscomputer ist sicherlich auch gut, aber misst der meines Wissens nicht "nur" die Temperatur? Das find ich bei NFP halt super... man muss zwar jeden Morgen die Tempi messne, aber durch den Zervixschleimkontrolle, fühl ich kich iwie sicherer... ist schon Wahnsinn wie gut unser Körper ist...
Aber ja wie gesagt, GG will ja nun mit Kondom bis Juni. Er traut dieser Sache nicht, muss ihm das noch Mals erklären...

Ohh.. auf den Heiratsantrag warten, ist dooof...aber wenn ihr 2018 hibbeln wollt, dann heiratet ihr danach? Oder def. Zuerst Antrag und Heirat, d.h. Hibbeln kann verschoben werden?

Ohh ja dass muss ich wieder schauen. Hab ich letzte Staffel auch geschaut. Wahnsinn, dass die sich das trauen... vielleicht komm ich so wirklich auf andere Gedanken :-) als baby, baby, baby .... :-)

Süss ist dein Freund so lieb mit dem Baby ugmegangen...wünsche dir einen guten FA Termin.

Allen ein schönen Abend und einen schönen letzten... die die am Wochenende frei haben (ich nur am Soooooo)

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

https://mobile2.12app.ch/articles/29446749
Bin gerade auf diesen Artikel zum Thema hormonfreie Verhütung gestossen.

Bei mir läuft es mit der symptothermalen Methode momentan gut, aber ich beobachte einfach. Bei der Temperatur sehe ich klare Hoch- und Tieflagen, das Beobachten des Schleimes finde ich noch schwierig.

Oh, die Sendung habe ich noch nie gesehen, nur die Vorschau. Vielleicht sollte ich mir das doch mal anschauen. Ich schau ab und zu diese Sendung, wo Frauen ihre Hochzeitskleider auswählen...

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@vera24 Danke! Ja, waren in Australien...also je nach Bundesstaat 8 oder 9 Stunden Zeitverschiebung :? Deswegen...Tempi im Eimer haha :mrgreen: Ja ich glaube der Verhütungscomputer daysy misst nur die Tempi und man macht keine Zervixangaben. Aber genau weiss ich es nicht...Haha Männer, aber ist halt schon speziell da wirklich 100%-ig der Frau zu vertrauen, ich meine, sie haben dann GAR nichts im Griff haha ;) Hach die Heiratsfrage. Ich mag mir schon gar nicht mehr Gedanken darüber machen und mit GG darüber sprechen auch fast nicht mehr :cry: Möchte einfach heiraten (bald) und dann schön traditionell Kinder bekommen. Irgendwie hab ich plötzlich auf meinem Lebenswert gemerkt, dass ich gerne möchte, dass sich mein GG zu mir bekennt. Also nicht "nur" weil wir Kinder zusammen haben, sondern auch so. Weisst du wie ich meine? Ich glaube, ihm ist das noch nicht so klar. Er hat letztens gesagt "komm, wir legen los, ich bin ready" aber das ist nicht wirklich das, was ich möchte. Kompliziert ;)

@Nina88 Danke für den Artikel, muss den dann noch lesen :) Ja, die Schleimauswertung ist nicht ganz einfach. Ich muss manchmal auch ganz schön überlegen ;) Schau die Sendung mal, ist wirklich noch krass und witzig :)

Ich wünsche euch allen ein super Weekend 8)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Danke Nina für den Artikel, muss ich mal durchlesen.

Ja mir macht die Temperatur auch weniger Mühe, aber der Schleim geht ganz gut. Guck auchnnicht jeden tag, merke wann ich schauen muss. Merk eh meinen Brüsten an, dass der ES kommt.. hihi...

Ja Happy ich verstehe das. Möchte er denn nicht heiraten? Ich habe eine Kolegin der ging es wie dir. Genau diese Gründe, schlussendlich haben sie nun ein Kind und sind nicht verheiratet und auch sehr glücklich. Aber ja ich verstehe total was du meinst. Finde es wunderbar toll und schön das GG zu MIR ja sagt. Und nicht zu mir als Mama oder so...
Hast du ihm das so schon einmal gesagt?

Ich hoffe ihr findet eine Lösung und werdet happy damit! Beide!
Schönes, kuscheliges Wochenende wünsch ich euch allen!

Gesperrt