das letzte mal habe ich es verpasst mich auf die geburt vorzubereiten. ich denke, dass dies schon sehr wichtig ist. es gibt sicher frauen, die gehen dahin, gebären schnell und gehen wieder nach hause. ich gehöre da leider nicht dazu .
ich war auch nicht darauf vorbereitet, dass es einen ks geben könnte oder sonstige komplikationen.
und ich wusste nicht, was ich wollte.
ich habe einfach gemacht, was man mir gesagt hat und war vollkommen abhängig.
Wir werden die Nackenfalte messen lassen und dann allenfalls je nach Ergebnis den Panorama Bluttest machen. Auf keinen Fall machen wir aber invasive Tests. Beim ersten Termin in der 8. Woche musste ich noch kein Blut geben.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II 05/2018 & Doppelpack 10/2022
Stimmungsschwankungen habe ich bis jetzt noch nicht so sehr, aber das soll ja ab der 10. ssw losgehen.
Ich habe mich heute bei der Arbeit krank gemeldet, diese fehlende Energie ist heftig und dazu kommt dann noch der Kreislauf.
Blutabnahme wurde beim ersten Termin noch nicht gemacht, wobei ich das begrüsst hätte, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und deswegen Medikamente nehmen muss.
Beim nächsten Termin am 28.11. werden wir dann aber nicht nur den Test mit der Nackenfalte machen lassen sondern auch diese Blutuntersuchung.
@me momentan werde ich total unruhig wenn mal ein Tag ohne Probleme (Übelkeit, ziehen im UL, schmerzende Brüste) ist. Dann habe ich jeweils die Angst, ob sich unser Traum nun doch wieder erledigt hat.
@me: erster ultraschall gehabt.. herzchen schägt! ))
Wir werden beim ett nackenfalte und die beiden blutwerte testen, den genetischen test aber höchstens bei einem schlechten ergebnis machen.. wissen wir aber noch nicht..
Danke für die vielen Antworten bez. Bluttests etc. Ich denke wir werden auch Nackenfaltenmessung machen und wenn diese unauffällig ist, keine weiteren Tests.
Ich würde auch sehr gerne der FB Gruppe beitreten, leider kann ich noch keine private Nachrichten schreiben. Weiss jemand wie viele Beiträge nötig sind, damit dies freigeschaltet wird?
Hallo liebe Juni Mamis
Gerne geselle ich mich auch zu dieser Gruppe dazu, die ja schon fast alle Rekorde sprengt:-)
Ich bin das zweite Mal schwanger und hab schon in meiner ersten ss immer eifrig mitgelesen.
ETT ist bei mir am 6.12.und ich freue mich sehr, wenn wir auch mehr Sicherheit haben. Aber irgendwie ist ja auch die Anfangszeit toll, wenn es noch ein Geheimnis ist
Meine Angaben sind: 21.06.18/Lela16/ZH/87/Tochter (Dez.16)
Schönen Freitag wünsche ich euch allen (ohne allzu viele Symtome...)
@Lavandia: drücke dir die Daumen für Montag und viel Spass dann!
@me: nach dem Arzttermin war bei mir erstmal drei Tage alles doof und mir dauerübel und ich war so Energielos und fühlte mich schwach und schlapp. Gestern kam meine Mutter vorbei. Ich fragte sie ob sie mir einen Berliner mitbringt. Und sie brachte noch mehr, also ass ich gleich zwei! Und das tat mir so gut. Ich empfand dann der Zuckerschub als sehr positiv. Es gab dann Raclette und das war auch supi. Bin heute mal endlich wieder ohne das doofe Hungerloch im Bauch aufgewacht. Übel ist mir noch, aber schwach und kaputt bin ich nicht mehr. Das grosse „Fressen“ gestern hat mir gut getan.
So und ich bin jetzt nach der Korrektur vom Arzt doch endlich noch in die 9. Woche gestartet.
Mäuschen 05.06.18nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt
@Lela16: schön, dass noch jemand dazugekommen ist, herzliche Gratulation!
Ich habe meinen ETT am 21.11.2017 und wir haben für uns entschieden, dass wir gar keine Tests machen wollen. Kanns schon wieder kaum abwarten, das kleine Würmchen das 2. Mal über den Bildschirm flimmern zu sehen <3
Wie geht's euch so mit den Beschwerden? Ich hab zur Zeit praktisch gar nichts mehr, ausser die unendliche Müdigkeit... ich glaube, die Beschwerden des ersten Trimesters gehen langsam aber sicher zu Ende
hallo miteinander!
Mir gehts mit den Beschwerden auch schon einiges besser. Die Übelkeit ist seit fast zwei Wochen weg. Ich bin aber immer noch dauer-müde und brauche immer wieder viel Schlaf. Und ich hab eeeeextrem Hunger... könnt den ganzen Tag essen. Das macht mir etwas Sorgen, ich möcht nicht überdurchschnittlich Gewicht zunehmen. Aber andererseits soll einem doch der Körper ja sagen, was er braucht? Ich bin echt unsicher....
Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal einen Heulausbruch ohne wirklichen Grund und konnte fast nicht mehr aufhören. Ob jetzt die Gefühlsschwankungen los gehen?
Ich lese schon ein paar Wochen mit traue mich nun auch langsam mich zu Wort zu melden
Da ich dieses Jahr schon 2 FG's hatte bin ich etwas vorsichtig. Beim letzten US hat das Herzchen jedoch kräftig gepöpperlet und ich sehe der Zukunft positiv entgegen.
Deshalb Hallo Juni- Mamis ich bin dabei
@zeppelin: schön, dass du nach deinen verlusten positiv in die zulunft schauen kannst. Herzlich willkommem bei den jui- mamas!
@getränke: heute hab ich in der app, die ich habe, darüber gelesen, dass manche kräutertees in der schwangerschaft nicht gut sind... wie handhabt ihr das? Was für tees trinkt ihr?
@ zeppelin: gratuliere dir herzlich zur Schwangerschaft, schön, dass das Herz schon so kräftig schlägt. Ich gehöre zwar zu den Juli-Mamas, da ich allerdings auch eine FG im letzten Monat habe und jetzt gleich wieder schwanger geworden bin, schreibe ich auch mal kurz hier rein. Wann hattest du deine erste Untersuchung? Wann hast du das Herz im Ultraschall sehen können. Habe meine erste Untersuchung am 21.11 (bei 6+4), allerdings hat die Ärztin gemeint, dass ich schon am 15.11 (5+5) vorbeigehen könne. Dies hat sie vorgeschlagen, weil ich eigentlich am 16.11 für ein verlängertes Wochenende geflogen wäre und sie gemeint hat, dass es kein Problem sei, aber ich soll vorher vorbeikommen. Nun habe ich mich dazu entschlossen nicht zu fliegen (da ich zu sehr Angst habe vor einer erneuten Fehlgeburt), aber ich frage mich, ob es schon Sinn macht bei 5+5 sww zur Untersuchung zu gehen und dann gleich die Woche drauf bei 6+4 wieder. Ich habe auch ein wenig Angst, dass zu viel Ultraschallen nicht so gut ist (die Meinungen im Internet spalten sich da sehr).
Hoffentlich klappt bei allen alles super und wir haben alle ein gesundes baby im Sommer. Viel Glück allen!
@jww: ich weiss nur das gewisse Kräuter nicht gut sind bzw. nicht in grossen Mengen. Weil ich das schlussendlich schwierig finde mir Gedanken zu machen, was genau schlecht sei oder nicht, habe ich einen Tee gefunden, der garantiert keine Probleme macht, Roiboos mit Vanille. Keine Kräuter oder komische Blüten, kein Koffein, kein Problem, also Roiboos darf man offenbar trinken und sei auch noch gesund. Aber vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Also wahrscheinlich darf man fast jeden Tee trinken, einfach nicht von allem in grossen Mengen
Mäuschen 05.06.18nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt
@y_h_f dir auch Glückwunsch ich drück dir die Daumen. Ich war bei 8+1 das erste Mal im US. Je nach Gerät beim FA kann man das Herz glaube schon in der 6 Woche schlagen hören...so früh war ich noch nie da. Ich fliege übrigens dieses WE auch weg, ich habe mir gesagt ich kann nicht mein ganzes Leben nur auf eine ss ausrichten und mit Ängsten leben, so hoffe ich meinem Bauchzweg gefällt die Reise auch
alles Gute dir
@jww: Ich trinke einen Bio Schwangerschaftstee von Sidroga. Finde ihn auch geschmacklich gar nicht schlecht. Aber ich denke auch, dass verschiedene Tees getrunken werden können.
@y_h_f: Ich habe drei Tage vor dem Polterabend einer Freundin in Holland positiv getestet. Habe hin und her überlegt und bin dann geflogen. Habe auch gedacht, dass ich nicht alles nach der Schwangerschaft ausrichten kann. Aber hatte dann trotzdem etwas ein seltsames Gefühl in der Luft. Ist aber alles gut gegangen!:-) Ich denke da sollte einfach auf sein Gefühl hören. Ich habe heute ein Konzert sausen lassen. Aber einfach weil ich nach dem Nachtdienst sooooo müde bin.
@y_h_f: Ich war von der 5.-7.SSW in Kanada. Der Langstreckenflug war kein Problem, ich hatte aber mehr Mühe mit dem Jetlag als sonst. Positiv getestet habe ich zwar erst in den Ferien, ich wäre aber auch geflogen, wenn ich es vorher gewusst hätte. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen und nicht alles auf die ss ausrichten.