Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
strizzy
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von strizzy »

*reinschleich*

hey Manuela, was les ich da?!?!?!?!
Bei mir war die zweite Linie auch nur ganz schwach erkennbar und trotzdem hatte ich beim Bluttest einen super Wert!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Bluttest das gleiche Ergebnis preisgibt; obwohl ich da sehr zuversichtlich bin!!! Unser Döktu ist halt einfach gut! Wenn bei uns ein Drittes in Frage kommt; fangen wir auch wieder bei ihm an!!! :oops:

Warst du im 2005 schon mal ss?

*rausschleich*
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@Hunny_B: Danke für deine Antwort.

@Daddy: Ja, Männer haben echt Probleme damit. Ich hätte es mir auch anders gewünscht. Aber ich bin froh, dass wir heutzutage diese Möglichkeit haben.

@Cary2000: Kein Problem, ich mag Ehrlichkeit. Ich weiss, was du meinst. Verstehe meinen GG selber nicht. Diese Aussage (obwohl er weiss, dass es nur mit Hilfe geht, wieso auch immer) ist für mich widersprüchlich. Seine Versuche, es mir zu erklären, sind bisher gescheitert. Vielleicht weiss er es selber nicht. Keine Ahnung.

Normalerweise bin ich überhaupt nicht geduldig. Aber was dieses Thema betrifft, weiss ich, dass ich langsam vorgehen und ihn mit Sanfthandschuhen anfassen muss. Ist halt so...aber wenn es am Schluss zum Erfolg führt, dann mache ich das gerne.

Danke für die Aufklärung betreffend Chancen. Ist ja spannend. Das wusste ich nicht.

@all: Wie viele Eisbärchen habt ihr im Kryozyklus jeweils zurück genommen?
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@cookie2016
Das find ich toll von dir :-). Ich glaub die ganze KIWU-Geschichte lehrt uns alle, dass man einfach Geduld und Durchhaltewillen haben muss. Ich wünsch dir, dass dein GG bald herausfindet, was er möchte :-).

@Kryo-Zyklus
Wir haben, sofern vorhanden, immer 2 zurückgenommen. Es waren jedoch immer Tag 2/3 Transfers. Bei Blastos wäre es anfangs wohl anders gewesen. Da wir aber mittlerweile schon so lange dran sind, würden wir wohl auch 2 Blastos zurücknehmen, allerdings besteht diese Chance nun sowieso nicht mehr.

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Cary2000
Sorry, du wirst es bestimmt schon mal geschrieben haben, aber ich konnte nicht mehr alles durchlesen. Warum besteht bei euch diese Chance von 2 Blastos nicht mehr? :oops:
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

manuela
ich denk an dich und drück weiterhin die daumen

cookie2016
als unser Kleiner entstand hatten wir 3x 2 zurück bekommen. Alle an Tag 3 und negativ. Dann blieb nur noch eines übrig.. und der Kleine hält mich gerade auf trab :wink: ich möchte ehrlich gesagt nur noch eines zurücknehmen, möchte das zwillingsrisiko lieber minimieren :roll:

danke carry, aber es dauert glaub noch ein weilchen... bis wir endlich weiter machen können, mein ES macht grad pause :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@strizzy ja im 2005 war ich nach Stimu, auslösen und GV nach Plan schwanger mit zwillis, verlor sie aber in der 8ssw.
Me: ich glaube es nicht, aber mein HCG ist bei 419. ich bin schwanger! Ich muss am Freitag 17.11 zum us zum schauen, ob es am richtigen Ort ist. Mein Arzt ist in der nächsten Woche weg und er möcht nicht zu lange warten. Ich danke euch fürs Mut machen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@ cookie2016 deine Situation mit dem GG ist wirklich wie bei mir. Ich habe auch abgewartet, weil er wohl selber nicht wusste was er wollte. Ein Kind ja, aber wie?
Ich habe immer zwei zurück genommen, ausser dieses Mal, dass war das letzte Eisbärchen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

oh manuela, soooo toll! juhuuu. Wie bei mir, das letzte Eisbärchen :D und der Wert ist echt super, ich hatte beim Kleinen 260. Super kannst du auch bald zum US, dass wird dich dann beruhigen wenn du siehst das es am richtigen Ort ist. Freu mich mega für dich.

ich mag mich grad nicht erinnern, aber hattest du den TF im natürlichen oder künstlichen Zyklus?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@manuela82: das ist ja fantastisch!!! Gratuliere dir sooooo vom ganzen Herzen. Hab gerade ein paar Tränen verdrückt.Wahnsinn!!!Ich wünsch dir eine gute Kugelzeit und alles, alles Gute. Drück dich!!!
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@ alle: das Jahr 2018 scheint ja vielversprechend zu werden:) dream,rainbowe, manuela82 und ich...ich hoffe wir lassen ein pssr SS Viren zurück und es geht so weiter!
@cary, super dass der Transfer gut geklappt hat. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es DAS Glückseili ist und sich schön festkrallt!!!
@ maosch: Hoffe die TR kommt noch nicht gerade und das ihr dann mit den ERA- Resultaten gerade weitermachen könnt. Daumen sind gedrückt. :)
@alle: bin leider nicht mehr ganz up to date und lese ab und zu rein...mir hat dieses Forum in dieser intensiven KIWU Zeit immer sehr geholfen, danke an alle!! Bin jetzt in SSW 16 mit meinem Krümmelchen und der ET soll Ende April sein. *freu, freu* Wünsche allen weiterhin viel Kraft und Mut, Durchhaltewillen und viele positive Gedanken.
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@Manuela82: Juhhuiiiii, was für schöne News. Ich gratuliere und freue mich sehr für dich/euch.

@honey81: Ja, Zwillinge wollen wir auch nicht unbedingt. Denke, dass es deshalb Sinn macht, nur eins zurück zu nehmen.

@Cary2000: Ja du sagst es...Geduld und Durchhaltewille...das sind wichtige Eigenschaften in der KiWu-Phase. Puhhh..
Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr so den Durchblick der Stadien bei den Eilis. :oops:

@LunaMel: Schön, dass es dir gut geht. Wow, schon die 16. SS-Woche? Die Zeit läuft. Geniesse jeden Moment.

Ich bin sehr gerne empfänglich für SS-Viren. Wäre so schön, wenn wir im 2018 ein Geschwisterchen in unsere Arme schliessen könnten.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Manuela juuuuhuuu so schön! Der Wert ist ja super! Gratuliere zur ss :D
chline buddha 2017 ♡

Bamboocha
Junior Member

Beitrag von Bamboocha »

Hallo zusammen
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Ratschläge.
Im schreiben bin ich nicht so begabt, aber ich werde auf jeden Fall weiter lesen, wie es bei euch so läuft und mich mitfreuen, wenns bei euch mit dem Kinderwunsch geklappt hat.
Wir haben nächste Woche den Termin bei meiner FÄ für das erste Gespräch, wo Sie uns nochmals alles genau erklärt. Ich werde mir meine Fragen aufschreiben und Sie damit löchern.

Könnt ihr uns eine Klinik empfehlen? Für uns wäre die Zech in Vaduz am nächsten, oder Bregenz... war jemand schon mal da und hat Erfahrungen gesammelt?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@honey81: Danke, je es war eine Kryo oder was meinst du?
@lunaMel: schon ssw 16, wie die Zeit vergeht!
@cary: Wie geht es dir?
@hunny_B: wann hast du BT?
An alle: Vielen, vielen dank für eure lieben Worte. Das tut echt gut. Lustig, ich habe mir vor ca. 3 Wochen, trotzig einen Kleinwagen gekauft Kia piccanto, habe die Rücksitze rausgenommen und nun ein Hundeauto daraus gemacht. Mein GG, meinte noch, was für eine dumme Idee. Was wenn es Kinder gibt. Ich sagte ihm, das ich genug habe, wir hätten in den letzten Jahren immer Vernunftautos gekauft hätten. Jetzt schaue ich nur für mich und unsere Hunde. Im 2'005 haben wir schon ein Sportwagen gekauft und bevor wir ihn holten, war ich schwanger. Also tauschten wir ihn gegen einen Kombi. Tja und jetzt... hi,hi.
Ich hoffe es folgen mir noch viele von euch und bei mir entwickelt es sich diesmal schön.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@manuela82: Wow was für ein toller Wert! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!
@cookie2016: ich bewundere dich für deine Engelsgeduld. Ich hätte die Geduld nicht, wenn mein GG mich so lange hinhalten würde. Ich hoffe für dich, dass er doch noch einlenkt und du zumindest deine Kryos noch abholen darfst.
@honey: wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise? Wenn ich mich richtig erinnern mag, dann wartest du jetzt schon ganze weile auf TR.
Ich wünsche dir, dass die Olle Tante sehr bald kommt!
@cary2000: ich hoffe jetzt mal dolle für dich dass die SS-Viren auf dich übertragen werden und du nicht nochmal einen Paralellversuch mit mir machen musst! :wink:

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

sincera
meine TR nach Stimu hab ich bekommen, nur müssen wir 1 Monat Pause machen, da die Stimu im Vorzyklus für die Einnistung nicht gut gewesen wäre. Nun müsste ich bald mal meinen ES haben und dann kommt auch die TR. Meine Zyklen sind +/- 28 Tage. Durch die Stimu verschiebt sich aber glaub mein Es :roll:

manuela
ach toll deine Auto geschichte :lol: Hattest du einen natürlichen ES diesen Zyklus (natürlichen Zyklus) und dann gabs den TF oder wurde dein ES unterdrückt (künst. Zyklus)? Sorry frag ich so doof, aber weiss eben noch nicht recht wie wir es machen sollen...
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Manuela: Oh, wow, wie toll, mir lief grad ein Schauer über den Rücken als ich deinen Wert gelesen habe! Ich gratuliere von Herzen und freu mich riesig für euch!! Dein Krümmelchen hat sich gedacht: "Ich muss mich jetzt unbedingt festbeissen, sonst kommt noch eins aus dem Ausland und dann wollen sie mich nicht mehr" :D
@LunaMel: Schön von dir zu hören und dass es dir gut geht!
@me: So, endlich hat sich alles geklärt. Der ERA-Test ist normal ausgefallen, das heisst, meine Gebärmutter hat die grösste Empfänglichkeit am Tag 5. Das bietet jetzt zwar keine Erklärung, wieso es nie zu einer Einnistung kommt, aber wenigstens wissen wir, dass am Tag 5 einsetzen am besten wäre. Dann ist heute auch noch grad die TR gekommen und ich bin schwupsdiwups ins Kiwu-Zentrum zum US. Da hat sich leider noch ein noch nicht abgebauter Gelbkörper im Eierstock gezeigt (sah aus wie eine Zyste, aber dafür sei es zu klein, meinte die FA). Jetzt müssen wir das Blutresultat vom Progesteron abwarten - falls das noch zu hoch wäre, dürfte ich nicht mit der Stimu anfangen. Das erfahre ich dann morgen Nachmittag. Die DR-Spritze hat sie mir heute trotzdem schon gesetzt und die Medis habe ich erhalten. Die FA war zuversichtlich, dass ich morgen starten kann. Mein Mann muss dann nächste Woche noch seine Schwimmer abgeben und einfrieren (hihi, er kann sie in den Briefkasten von der MPA legen, da sie grad bei uns in der Nähe wohnt :lol: ).
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

honey81: da es eine kryo war, hatte ich nur Progynova und Utrogestan.
@hunny_B ich habe nur eines zurück bekommen, warum?
@sincera ich kenne mich mit den Werten nach ICSI nicht so aus. Was sind den die Normwerte? Das letzte mal im Februar hatte ich 98 und da haben sie schon gesagt, dass etwas nicht stimmt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@maosch: super, bin forh, das es endlich weiter geht bei dir.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Hunny B bei mir stieg der Wert auch, aber man fand keinen Embryo.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten