unsere "name it" sachen haben auch aufgedruckte labels. Und ich glaube Jako-o hat (zumindest teilweise) keine etiketten
edit: hab grad auf der website von name it geschaut - die haben manche sachen mit und andere ohne etikett. aber zumindest siehst du es auf der website auf den fotos.
Habe von diversen Marken Kleider ohne Etikette, aber eine Marke, wo das immer so ist kenne ich nicht. Oft sind dann auch die Etiketten seitlich eingenäht bei Oberteilen, was dann je nach dem z.B. bei Unterhemden auch stört.
Mein Kleiner ist da auch empfindlich. Ich schneide sie dann halt raus. Ist einfach ein wenig blöd, wenn man die Kleider weiter geben/verkaufen möchte, und dann die Grössenangabe etc. fehlt.
Ich hasse Etiketten, bei mir müssen immer alle weg. Oftmals geht's auch mit einem Nahtauftrenner.
Ich kaufe keine Kleider mehr, bei denen die Etiketten in der Seitennaht eingenäht sind. Die muss ich sonst immer auftrennen und wieder zunähen, weil ich die Etiketten noch spüre, auch wenn ich sie am Rand abschneide. Also, ich gucke beim Kaufen immer darauf, wo sind die Etiketten und wie sind sie angenäht.
Meine Schwester nimmt oft noch Kleider mit von Primark für die Kinder, die haben auch viele Kleider mit Aufdrucken, ohne Etiketten. Wenigstens bei den Kinderkleider.
Einfach rausschneiden hilft eben nicht, die Reste stören fast noch mehr.. und jedes Mal die Naht auftrennen finde ich so mässig lässig Er ist halt auch sonst kleidertechnisch sehr empfindlich, zieht auch keine Jeans an weil sie stören. Jetzt im Herbst war es für ihn auch ganz schlimm, wieder lange Hosen anziehen zu müssen, die stören ihn auch..