"Outlander" (D. Gabaldon)
Moderator: Kami
Re: "Outlander" (D. Gabaldon)
Ich unterschreibe bei Brianna. Man kann sich in so eine Geschichte verlieben.
Ich war diesen Frühling 5 Tage in Schottland und habe das "Castle Leoch", wie Falkland, welches als Inverness dient besichtigt. War ein sehr spezielles Gefühl so vor Ort zu sein. Hatte mächtige Schmetterlinge im Bauch. Auch wenn ich natürlich weiss, dass vieles im Studio gedreht wird.
Die Bücher habe ich z.T. gelesen. Finde sie manchmal auch etwas langatmig. Und trotzdem finde ich sie sehr gut, da sie sehr ins Detail gehen und ich mir alles so richtig gut vorstellen kann.
Ich kann die 3. Staffel auch kaum mehr abwarten.
Ich war diesen Frühling 5 Tage in Schottland und habe das "Castle Leoch", wie Falkland, welches als Inverness dient besichtigt. War ein sehr spezielles Gefühl so vor Ort zu sein. Hatte mächtige Schmetterlinge im Bauch. Auch wenn ich natürlich weiss, dass vieles im Studio gedreht wird.
Die Bücher habe ich z.T. gelesen. Finde sie manchmal auch etwas langatmig. Und trotzdem finde ich sie sehr gut, da sie sehr ins Detail gehen und ich mir alles so richtig gut vorstellen kann.
Ich kann die 3. Staffel auch kaum mehr abwarten.
LG KarinL
- Brianna74
- Senior Member
*FREU* ... Der Termin für die 3. Staffel im Free-TV wurde bekannt gegeben:
8.11. um 20:15 bei VOX
https://twitter.com/VOXde/status/903166625108647937

8.11. um 20:15 bei VOX
https://twitter.com/VOXde/status/903166625108647937
- stella
- Mod. im Ruhestand
Yey!!! Ich freue mich meeeegaaaaaa! Hab's gerade im Kalender eingetragen!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Ich habe die Serie erst letzte Woche auf Netflix entdeckt und bin hin und weg.
Hab die erste Staffel schon durch
Und konnte nicht aufhören zu schwärmen bei meinen Kolleginnen: die schottische Landschaft...die Dialoge...Jamie
Die 2. Saffel schaffe ich jetzt noch locker bis es im November mit der dritten losgeht.
@KarinL. wow ich hab gerade auch gegoogelt es werden ja extra Schottisch Outlander Rundreisen angeboten...das wär schon was

Und konnte nicht aufhören zu schwärmen bei meinen Kolleginnen: die schottische Landschaft...die Dialoge...Jamie

Die 2. Saffel schaffe ich jetzt noch locker bis es im November mit der dritten losgeht.
@KarinL. wow ich hab gerade auch gegoogelt es werden ja extra Schottisch Outlander Rundreisen angeboten...das wär schon was
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19
- Brianna74
- Senior Member
Kann man aber auch ohne vorgegebene Rundreise machen.zeppelin hat geschrieben: @KarinL. wow ich hab gerade auch gegoogelt es werden ja extra Schottisch Outlander Rundreisen angeboten...das wär schon was

https://www.visitscotland.com/de-de/see ... outlander/
Meine Schwester war gerade in Schottland und hat sich einiges davon "auf eigene Faust" angeguckt.

@Brianna74 habe eine Freundin überzeugt mitzukommen, haben gestern 1 Woche Highlands mit Mietwagen gebucht
Juhuiii
Es wird zwar im November etwas kalt sein, aber da ist es doch eh immer kalt und regnerisch, also was solls
Habe mir schon die wichtigsten und schönsten Orte rausgeschrieben und noch entdeckt dass die Burg welche Burg Leoch darstellt die gleiche ist wie in der Serie Game of Thrones Burg Winterfell
da ich auch da ein Fan bin, freue ich mich mega!
Es geht ja nicht mehr lange bis am 08 November auf Vox wieder weitergeht

Juhuiii

Es wird zwar im November etwas kalt sein, aber da ist es doch eh immer kalt und regnerisch, also was solls

Habe mir schon die wichtigsten und schönsten Orte rausgeschrieben und noch entdeckt dass die Burg welche Burg Leoch darstellt die gleiche ist wie in der Serie Game of Thrones Burg Winterfell

Es geht ja nicht mehr lange bis am 08 November auf Vox wieder weitergeht

* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19
- Brianna74
- Senior Member
@Zeppelin: Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß!
Und Du weiß ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Regenjacke und Gummistiefel eingepackt und dann kann es auch im Nov los gehen.
Und Du weiß ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Regenjacke und Gummistiefel eingepackt und dann kann es auch im Nov los gehen.

2 Fliegen mit einer Klappe ...zeppelin hat geschrieben:und noch entdeckt dass die Burg welche Burg Leoch darstellt die gleiche ist wie in der Serie Game of Thrones Burg Winterfellda ich auch da ein Fan bin, freue ich mich mega!

Für euch alle die auch Outlander Fans seid.... kennt ihr My Peak Challenge? Das ist eine Stiftung gegründet vom Jamie Darsteller. Vielleicht wäre das auch was für euch. Ist wirklich toll, eine coole Community und alle sind extrem Outlanderfanatisch.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Leute... es läuft am Mittwoch auf VOX die dritte Staffel...
- Brianna74
- Senior Member
Ja, seit dem 8.11.
PS: Hab mich gestern nur etwas darüber "gewundert", dass in der Serie Jahre vergangen sind, Brianna inzwischen erwachsen ist,
alle werden älter .... nur Jamie nicht.
Claire hat ja inzwischen auch schon ein paar graue Strähnen bekommen, da könnten sie Jamie doch auch graue Schläfen oder so verpassen.

PS: Hab mich gestern nur etwas darüber "gewundert", dass in der Serie Jahre vergangen sind, Brianna inzwischen erwachsen ist,
alle werden älter .... nur Jamie nicht.

Claire hat ja inzwischen auch schon ein paar graue Strähnen bekommen, da könnten sie Jamie doch auch graue Schläfen oder so verpassen.

- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich habe es eben letzte Woche verpasst.
Aber JETZT: Kinder in der Schule, Mann auf der Arbeit, ich heute morgen gearbeitet, nun mache ich mit Jamie und Claire Pause.
Aber JETZT: Kinder in der Schule, Mann auf der Arbeit, ich heute morgen gearbeitet, nun mache ich mit Jamie und Claire Pause.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Der Schauspieler, der Lord John Grey spielt - Hammer!
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ui, ich kann fast nicht warten bis nächste Woche!
- Allegra85
- Vielschreiberin
Ich habe mir diese Woche noch aufgespart
@Stella
findest du den Schauspieler für Lord John Grey nicht gut? Wie müsste er für dich sein?

@Stella
findest du den Schauspieler für Lord John Grey nicht gut? Wie müsste er für dich sein?
Allegra85 with boys 2009 & 2011
- stella
- Mod. im Ruhestand
Allegra
Dooooch, den Schauspieler, der Lord John Grey spielt, finde ich hervorragend. .. Es hat mir nur das Wort nicht genommen... Offenbar ist das so im Forum, dass wenn man den Namen des Werkzeugs, mit dem man Nägel einschlagen kann, schriebt, dann kommen nur so Strichli...
Dooooch, den Schauspieler, der Lord John Grey spielt, finde ich hervorragend. .. Es hat mir nur das Wort nicht genommen... Offenbar ist das so im Forum, dass wenn man den Namen des Werkzeugs, mit dem man Nägel einschlagen kann, schriebt, dann kommen nur so Strichli...
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ui... Ist diese Staffel nun fertig? Weiss das jemand? Ich vergitzle fast...
- stella
- Mod. im Ruhestand
Guckt jemand??? Ich finde diese Staffel extrem toll!
Hab sie schon fertig und fand sie ehrlich gesagt gar nicht gut.
Bisher konnte man sich trotz der sehr fantasievollen Handlung (Zeitreise) gut in die Serie hineinversetzen aber nun ist es dermassen kitschig, hab mich nur noch genervt.
Indiander, die auf Friesen reiten, sorry
Es müssen ja nicht gleich Pintos und Appaloosas sein aber Friesen?!
Auch sonst sind die Indiander schlecht dargestellt und dieses peinliche Laubzelt, aus dem Briannas Liebster sich nicht befreien kann (müssen ja extrem stabile Blätter sein) und auch zum unten durchgraben, reicht eine Nacht nicht aus (Betonerde?). Und warum sitzt er überhaupt dort drin, die monatelange Reise muss sich für die Indianer ja extrem gelohnt haben für einen gestorben Sklaven und einen unnützen Esser.
Die Geschichte des Priesters, sorry. Uneheliches Kind zeugen - ok. Aber dieses dann taufen? Neeein da geht er doch lieber in den Tod
Die Liste liesse sich beliebig verlängern...
Schlafen im Zelt, wenn man unterwegs ist und von Feinden bedroht wird? Sicher sinnvoll, da sieht man zwar nichts, kann dafür ungestört poppen
Für ein Zelt dieser Grösse hätten sie wohl gleich mehrere Packpferde gebraucht bzw. x2, Young Ian schlief ja nicht im Liebeszelt.
Und zuhause? Sprechen von Selbstversorgung aber ausser einigen Ziegen Heu zu geben, sieht man kaum was von landw. Arbeit. Woher kommt das Heu überhaupt, mitten im Wald und wer würde in der Vegetationsperiode schon Heu verfüttern, dessen Herstellung damals extrem arbeitsaufwändig war.
Sorry fürs Gemotze
Bisher konnte man sich trotz der sehr fantasievollen Handlung (Zeitreise) gut in die Serie hineinversetzen aber nun ist es dermassen kitschig, hab mich nur noch genervt.
Indiander, die auf Friesen reiten, sorry

Auch sonst sind die Indiander schlecht dargestellt und dieses peinliche Laubzelt, aus dem Briannas Liebster sich nicht befreien kann (müssen ja extrem stabile Blätter sein) und auch zum unten durchgraben, reicht eine Nacht nicht aus (Betonerde?). Und warum sitzt er überhaupt dort drin, die monatelange Reise muss sich für die Indianer ja extrem gelohnt haben für einen gestorben Sklaven und einen unnützen Esser.
Die Geschichte des Priesters, sorry. Uneheliches Kind zeugen - ok. Aber dieses dann taufen? Neeein da geht er doch lieber in den Tod

Die Liste liesse sich beliebig verlängern...
Schlafen im Zelt, wenn man unterwegs ist und von Feinden bedroht wird? Sicher sinnvoll, da sieht man zwar nichts, kann dafür ungestört poppen

Und zuhause? Sprechen von Selbstversorgung aber ausser einigen Ziegen Heu zu geben, sieht man kaum was von landw. Arbeit. Woher kommt das Heu überhaupt, mitten im Wald und wer würde in der Vegetationsperiode schon Heu verfüttern, dessen Herstellung damals extrem arbeitsaufwändig war.
Sorry fürs Gemotze

2010, 2013, 2015
- stella
- Mod. im Ruhestand
Das mag so sein... Ist ja oft auch nicht möglich, in einem Film diese Dinge -echt- darzustellen. Mir gefallen eben einfach die emotionalen Darstellungen. Die kleinen Regungen im Gesicht der Schauspieler.
Ja das stimmt sicher...für mich ist es einfach nicht mehr unterhaltsam, wenn ich das Gefühl habe ich schaue Schauspielern bei der Arbeit zu.
Obwohl das natürlich so ist aber das möchte ich nicht merken
Obwohl das natürlich so ist aber das möchte ich nicht merken

2010, 2013, 2015