@entli
Ja, der Bodensee ist schon länger auf meiner "Wunschliste", wir waren da auch schon einige Male (einfach an versch. Orten, nicht herumgereist) und ich hab auch einige sehr interessante Dokus im TV gesehen. Aber sowas möchte ich lieber in der wärmeren Jahreszeit machen und die Idee wär da eben mal mit dem Töff drumherum düsen

Velo fahren täte ich sehr, sehr gern, geht aber mit meinem Rücken leider gar nicht für weite Strecken. Ich habe jetzt nach x Jahren dieses Jahr erst wieder sehr minim mit Velo fahren anfangen können, aber für was ganztägiges oder sogar mehrtätiges wird es wohl in diesem Leben nichts mehr werden

Ich habe schon Freude, wenn ich mit dem Velo mal ins Nachbarsdorf zum einkaufen radeln kann, meine Ziele sind da sehr bescheiden. Da muss ich wohl einfach realistisch sein. Unser Dilemma ist noch, dass uns die tollen Naturschutzgebiete am Bodensee noch sehr interessieren (wir interessieren uns für Vögel und fürs Fotografieren), aber Töfffahren plus Wandern mit Fotoausrüstung beisst sich einfach platzmässig

Das geht mit dem Töff einfach gar nicht, dass man da noch Wander- und Fotoausrüstung mitnimmt. Aber da ich dieses Jahr eben krankheitsbedingt gar nie mit dem Töff mitgehen konnte, hoffe ich, dass wir nächstes Jahr wieder mal sowas ins Auge fassen können.
Für meine Tageskarte wird es jetzt definitiv St. Gallen werden, da sich jetzt grad unerwartet noch die Gelegenheit bietet, dort eine Forumskollegin zu treffen