Märzlis 2018, Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
sabrina1
Newbie

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von sabrina1 »

Guguseli zäme,

@Gumseli: Weisst du schon mehr? Ist alles i.o? Denk an dich und hoff fest das alles in bester Ordnung ist mit euch beiden. Denke das eine gewisse Reduktion schon noch gut sein könnte so das du etwas mehr Ruhe und erholung erhälst. Du hast es ja echt streng zur Zeit!

@Lilyrose: Oje, das ist ja schrecklich...hoffe fest du kannst dich nun erholen und dich wieder aufpäppeln. Ganz gute und schnelle Besserung.

@harter Bauch: Oje ihr habt jetzt schon harte Bäuche. Wünsche euch entspannte Momente und das es nicht zu häufig vorkommt. Magnesium hilft euch sicher dabei.

@Hebamme/KiA: Hebamme hab ich schon ganz früh organisiert damit ich sicher wieder die hab die ich bei der letzten Wochenbettbetreuung hatte. Es empfiehlt sich wirklich jetzt eine zu suchen und kennenzulernen.
Bei uns (Zürcher Oberland) ist es notwendig den KiA vorgängig zu organisieren und das Baby schon voranzumelden. Das werde ich nun nächsten Montag ebenfalls gleich machen wenn ich mit der Kleinen zur Routine gehen muss.

@ Shrimpy88: Ich hab nur an den Händen/Ellbogen extrem trockene Haut, teils auch risse aber mit mehrmaligem eincremen überlebt ich es ganz gut. Kennst du Exipial? Die ist echt gut.

@Tragejacke: Ich liebe unsere Kumja, kann man an jede beliebige Jacke mit dem passenden Reisverschluss einsetzen. Somit kann ich es wärend der SS gebrauchen und auch nachher zum Tragen. Mein Mann hat ebenfalls einen passenden Reisverschluss, so das er auch Tragen kann. Also perfekt und auch nicht zu teuer.

@Vorbereitungen: Ich hab mir gesagt das ich erst im neuen Jahr das Kinderzimmer für zwei einrichten werde. Hab jedoch letzte Woche mal ein kleines Pack 1ner Windeln gekauft - ach sind die klein ;-) soo süss. Ansonsten müssen wir uns einfach noch für die Namen entscheiden und bei der KK eine Offerte einholen.

@me: Wir hatten heute Organscreening-alles bestens mit unserem Goldschatz. Es ist jetzt 500g schwer und 29cm gross bei 22+5. Es war ja soo süss es zu sehen wie es mit den Händen spielte, den Daumen in den Mund nahm und auch mal "geihnen" musste. Leider hab ich seit einigen Tagen starke Beckensymphysenschmerzen, viel früher als in der letzten SS. Meine FÄ meinte heute das wenn der Beckengurt nicht hilft müsste sie mich krankschreiben. Shit, das will und kann ich einfach noch nicht - hätte auch echt mühe das meiner Chefin zu erklären, sie kann so sehr schroff und unverständlich sein und deshalb war es mein Ziel dieses mal bis zum Ende hin zu arbeiten.
Ebenfalls hoffe ich sehr das mein Mann bald einen Job finden wird, er ist seit einem Monat arbeitslos (wegen umstruckturierung seiner Firma) und wir haben bemerkt das Arbeitslosigkeit und Schwangerschaftshormone nicht die beste Kombination ist. Es ist allerdings echt schön das er jeweils zum Mittagessen da ist und somit vielmehr an unserem Alltagleben anteil nehmen kann.

So genug von mir ;-) wünsche euch eine gute Woche

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen...

Also, ich war ja dann gestern beim Arzt und natürlich musste ich erst mal fast 45 Minuten warten (ich wusste, ja von der MPA: Ich kann Sie heute Abend ganz am Schluss noch rein nehmen). Auf jeden Fall wirkte mein Arzt ziemlich "abgekämpft". Er hat mich dann nochmals ausgefragt, weil die MPA irgendwie unklar notiert hat und er bereits nicht mehr im Kopf hatte was wir am Telefon besprochen hatten...*nerv*
Ende vom Lied: In Urin und Scheide sind Entzündungszellen die da nicht hin gehören. Das wir nun im Labor untersucht und ich muss bis die Resultate da sind desinfizierende Zäpfli einführen. Sobald wir wissen was ist, stellt er mir ein Rezept zur Behandlung aus. Ausserdem ist der GMH leicht verkürzt und etwas weich. Er sieht jedoch dabei keinen Handlungsbedarf - also keine Krankschreibung oder spezielles Schonen, man müsse das einfach im Auge behalten... Zudem habe ich Magnesium bekommen.
Bis ich zu Hause war, hat mich das alles dann doch total verunsichert und nach ausgiebigen Googeln war ich dann endgültig von der Rolle. Zudem meint eine Freundin (MPA bei einem Gyn) dass ich unbedingt kürzer treten muss. Nur was soll ich? Mein FA schreibt mich ja nicht krank...
Kurz bevor ich ins Bett ging kam mir dann wenigstens noch ein gute Einfall: Meine Hebamme! Bin jetzt grad am hin und her schreiben mit ihr und sie hat mich bereits etwas beruhigen können. Mal sehen was sie meint, nachdem ich ihr heute die ganze Geschichte erzählen konnte.

@Vorbereitung
KK hab ich bereits gemacht. Ich hab da zu viele Geschichten von noch nicht versicherten Frühgeburten gehört...
Bild
Bild

little
Member

Beitrag von little »

@gumseli
Oje das tönt ja doof hoffe deine hebamme konnte dich gut beruigen und es geht dir schon besser

@versicherung
Habem wir schon gemacht finde es wichtig dies genug früh zu haben

@kinderarzt
Ist in unsere gegend extrem schwer zu finden da niemend mehr neue nimmt
Bin froh nimmt meine jeweils geschwisterkinder noch
Allerdings bin ich auch der meinung das man mit älteren kindern ja nicht mehr unbedingt zum kia muss aber kenne viele die ihre kinder bis 15jährig beim kia möchten

@me
Sitz grad beim zuckertest
Der 1.wert war hervorragend mit 3,2 jetzt kommt grad der 2.pix nach der zuckerlösung

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder, wir sind vor 1.5 Wochen in unser Haus gezogen und war deshalb ziemlich im Zügelstress... aber jetzt ist alles geschafft und es geht nur noch um letzte Kisten und ans Einrichten, was ja auch Spass macht. Bin sehr froh, dass ich nicht noch "schwangerer" bin, so zügeln ist nicht ganz ohne, auch wenn man ja selber keine schweren Sachen rumschleppt. aber die ganze Organisation und den Stress habe ich schon gemerkt.

@Lilyrose: Ach herrje du Arme, so Magendarm ist ganz elend. Obwohls mich jeweils nicht sooo schlimm erwischt, da es sehr viel braucht, bis ich erbreche. Aber man fühlt sich wie ein ausgedrückter Waschlappen... und im Zug ist ja ganz übel. Zum Glück geht es dir inzwischen besser. Unser Kleiner hat vor 2.5 Wochen auch am Morgen sein Bett vollgekotzt, danach zum Glück aber nicht mehr und wir haben es Gott sei Dank nicht bekommen. Habe aber auch Hände desinfiziert wie eine Irre und bin ihm nicht zu nah gekommen...

@Gumseli: Oje, bei dir klingts auch nicht so gut. Sind sie inzwischen diesen Entzündungen auf die Spur gekommen? Was hat deine Hebamme noch gemeint?

@Kinderarzt: wir können mit dem Geschwister zum Glück auch noch zum selben KiA, bin sehr froh, da sie sonst keine neuen mehr aufnehmen und wir dort sehr zufrieden sind.

@WoBe-Hebamme: Würde auch sagen, höchste Zeit, wenn man noch keine organisiert hat. Viele sind oft ausgebucht und es empfiehlt sich, eine in der Nähe des Wohnortes zu haben. Ich habe meine (dieselbe wie nach der ersten Geburt) gleich nach dem Ersttrimestertest kontaktiert. Auch Krankenkasse unbedingt noch vor der Geburt abschliessen.

@Zuckertest: Habe ich am 15.12. Konnte ihn zum Glück noch verschieben, da er am Tag nach dem Weihnachtsessen gewesen wäre... Ich muss aber nur den Nüchternwert messen lassen und die Zuckerlösung nur trinken, falls dieser nicht gut wäre. Hatte ich in der 1. SS auch so und ist mir sympathisch.

@Sabrina: Oje, auch du etwas geplagt. Hoffe, dass die Schmerzen bessern und du noch nicht kürzertreten musst. Und für deinen Mann, dass er bald was findet.

@Kinderzimmer einrichten: Bei uns steht schon das Bettli und dert Wickeltisch drin, aber der wird ja auch für den Grossen noch benutzt. Das Bettli wollte mein GG nach dem Zügeln gleich aufstellen, da es sich kaum lohnt, es nochmals auf dem Estrich zu verstauen. Wir haben eine Wand in mintgrün streichen lassen, ist echt schön geworden. Mit der restlichen Deko warten wir aber wohl, bis es da ist und wir wissen, was es ist.

@me: Ich bin etwas kaputt nach dem Zügeln und habe auch öfters mal am Abend einen harten Bauch. Ist aber auch nicht verwunderlich bei dem Stress der letzten Wochen. Hoffe sehr, dass es jetzt wieder bessert. Magnesium nehme ich.
Unser Junior ist sooo süss im Moment. Das Zügeln hat er einfach super mitgemacht und meine Sorgen waren umsonst. Er ist auch wieder viel weniger anstrengend, was Trotzanfälle angeht und plaudert jetzt in ganzen Sätzen, es ist einfach köstlich und GG und ich müssen immer mal wieder laut lachen. Zwischendurch habe ich schon etwas Angst, wenn ich dann weniger Zeit für ihn habe wenn das Baby da ist. Hoffe fest, dass ich mir dann bewussst Momente nehmen kann, in welchen ich einfach für ihn da bin.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Also...

Meine Hebamme war nun auch der Meinung, dass Schonen und Arbeiten nun so gar nicht zusammenpasst... Nun vollends verunsichert hab ich meinen FA nochmals angerufen und gefragt wie ich mich denn nun wirklich verhalten soll. Ende vom Lied: Ich bin jetzt bis zum 8.1. 100% krank geschrieben :shock:
Ich hoffe sehr, dass sich alles wieder soweit stabilisiert und wir die Entzündung richtig behandeln können, dass ich ab Januar wieder etwas arbeiten kann...
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: hoffe du weisst schnell Bescheid wegen Entzündung und das es einfach zu behandeln ist. Dein Gyn finde ich allerdings etwas komisch, dass er zuerst gar keinen Handlungsbedarf sieht und aufs mal bist du für nen Monat 100% krankgeschrieben? Hätte ja auch zu 50% krank schreiben können?? Hat er Angst, dass du ihn verklagen würdest im Fall der Fälle :) Naja hauptsache du kommst nun etwas zur Ruhe und die Behandlumg schlägt gut an...hauptsache mami & kind sind gesund.

@joeyita: bin fast ein bisschen neidisch...tönt toll mit einrichten und allem...auch wenns etwas stressig war

@Kinderzimmer: da unser Kinderzimmer für die beiden nur knapp 13m2 ist, bin ich mir recht am Kopf zerbrechen, wie wir das schlau lösen sollen...zum glück haben wir dafür ein Riesen Wohnzimmer wo viel Platz zum spielen ist.

Shrimpy88
Junior Member

Beitrag von Shrimpy88 »

@ Sabrina: Ja Excipial kenne ich. Habe diese bereits zu Hause und creme die extrem trockenen Stellen zweimal täglich ein. Aber irgendwie hilft das auch nicht so wirklich... Mhm, muss vielleicht doch nochmals in die Apotheke und nach einem Tipp fragen.

Hoffe, deine Situation wird auch bald wieder ein bisschen besser!

@ Zuckertest: Habe am Donnerstag den Zuckertest und ehrlich gesagt ein bisschen Bammel davor. Ich brauche ein richtiges Frühstück, sonst wird es mir übel und schwindlig... Wenn ich dann noch gepickst werde und so eine hässliche Zuckerlösung trinken muss, weiss ich nicht, ob das gut komme. Naja, ich werde es sehen... :?

@ Gumseli: Das finde ich echt auch ein bisschen schräg von deinem FA. Aber ich hoffe, du kannst dich jetzt ein bisschen erholen und die Entzündungswerte werden wieder besser...

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@Shrimpy: und wie war der Zuckertest, alles gut?

@Gumseli: wie gehts dir? Weisst du schon mehr wegen der Entzündungswerte?

@me: ich hab jetzt mit Magnesium angefangen, mal schauen ob das etwas gegen harten Bauch hilft. Aber ich vermute mal das wird schwierig. Meine Kleine braucht mich grad sehr, dementsprechend hebe ich täglich x weiss nicht wie viel mal fast 10kg und trag sie rum...das machts wahrscgeinlich nicht besser..aber so ists halt mit kleinem Abstand. Ich habe mich nun zum ss Pilates angemeldet, in der Hoffnung noch ein bisschen was bewirken zu können...mein Beckenboden ist halt schon immer noch ne kleinere Katastrophe. Immerhin sind wir alle wieder gesund, das ist schon viel Wert. Morgen haben wir den Organ Ultraschall, freu mich schon sehr. Wird dann wohl auch der letzte US in dieser SS, da ich nachher ins Geburtshaus wechsle, worauf ich mich auch schon seeehr freue.

@Sanfte Geburt: hat irgend jemand einen Buchtipp. Damit meine ich nicht Hypno Birthing, sondern einfach was dazwischen. Meine letzte Geburt war ja an sich schon super, aber es gab einige Momente, wo ich starken Druck nach unten hatte und es nicht einfach war damit umzugehen. Weiss nicht, ob es einfacher gewesen wäre, wenn ich bereits im Geburtshaus gewesen wäre und wahrscheinlich schon hätte mitpressen dürfen, da schon Presswehen...ich habe einfach in meiner Vorstellung, dass diese Zeit etwas sanfter sein könnte. Versteht jemand was ich meine? Vielleicht ist das auch utopisch, dass dieser Teil "sanft" sein kann. Darf ja schon Schmerzen, das ist überhaupt kein Thema...aber irgendwie weniger "gewaltvoll"

Kanissia
Junior Member

Beitrag von Kanissia »

Hallo Zusammen, wie gehts euch? insbesondere Gumseli?

@Magnesium: Ich nehme seit ca. 1 Woche SchüsslerSalz Nr. 7 und bei Bedarf Bryophyllum Kautabletten. Das Schüsslersalz hat zunächst gleich super eingeschlagen und ich hatte 3 Tage fast nie Kontraktionen. Die letzten zwei Tage hatte ich dann wieder vermehrt "Krämpfe". Sicher mehr als 10x am Tag und teils auch mehr als 3x in der Stunde (hab mal irgendwo diese Richtwerte gelesen). Immer schmerzlos und immer nur ca. 30 Sekunden. Grundsätzlich mach ich mir keine Sorgen, meist löst es wohl eine blöde Bewegung oder ein Druck auf den Bauch (anspannen Bauchmuskel, bücken, hohe Treppe steigen) aus. Ist das bei Euch auch so, wenn ihr von einem "harten Bauch" sprecht? oder ist das dann langanhaltender?
Ich beobachte es nun mal und werde sonst mal mit meiner Hebamme schauen, ob ich da etwas vorkehren muss oder einfach ein bisschen "langsamer machen muss".

@sanfte Geburt: das fände ich auch spannend, da noch in ein gutes Buch reinzuschnuppern.

@Einrichten: gestern sind wir spontan noch den Wickeltisch und ein Schrank kaufen gegangen, nun sollte ich dann nur mal unser Büro etwas aufräumen, damit wir da eine Wickelecke einrichten können. Da wir in einem alten Bauernhaus wohnen, sind nicht alle Räume geheizt und das Büro auch nicht. Daher ist es im Moment nicht so anmachend, sich im kühleren Teil des Hauses aufzuhalten :-)
Was mir im Moment noch fehlt, ist eine neue Matraze fürs Bettchen. Kennt da jemand eine gute Adresse?!

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Hallo zusammen

Ich komm aktuell nicht an den laptop, darum kurz per handy... (verzeiht die tippfehler)

Gestern hab ich bei meinem arzt angerufen weil ich immernoch oft kontraktionen habe und wissen wollte ob das nun so mit dem befund vom montag ok sei. Da er nicht da war und sich nicht auf eine ferndiagnose einlassen wollte liess er ausrichten ich soll im spital vorbei...
Das ctg zeigte dann auch regelmässige wellen. Dem baby gehts gut und obwohl wir jetzt 3d bildli haben wissen wir noch immer nicht was es gibt, weils so gezappelt hat...:lol: so einen zabbli hätte sie schon lange nicht mehr gehabt... das zabbeln löst wohl auch einen teil der kontraktionen aus resp. Provoziert weitere wenn es mal wieder los geht.
Gmh ist genug lang und schön zu! Soweit also entwarnung!
Nur können die kontraktionen jederzeit mumu relevant werden ohne dass man es merkt. Deshalb macht eine engmaschige kontrolle sinn. Ich muss jetzt 3x täglich magnesium nehmen und möglichst viel schonen (so gut es mit kleinkind halt geht). Hoffe das beruhigt sich nun bald alles.

Zu de restlichen themen meld ich mich bei gelegenheit :)
Bild
Bild

Kanissia
Junior Member

Beitrag von Kanissia »

@Gumseli: schön, dass soweit alles in Ordnung ist! wie oft gehst du jetzt in Kontrolle? und was für Magnesium nimmst du?

Shrimpy88
Junior Member

Beitrag von Shrimpy88 »

@ Zuckertest: Danke Lilyrose, habe den Zuckertest gut überstanden. Resultat habe ich zwar noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass mein FA mich anrufen würde, wenn etwas nicht gut ist... Am meisten "Angst" hatte ich vor dieser Zuckerlösung und dass ich die auf den leeren Magen nicht behalten kann. Bekam aber gar keine reine Zuckerlösung sondern ein Glas Schwarztee mit ganz viel Zucker, also eher Zucker mit etwas Schwarztee. War nicht besonders lecker, aber trinkbar...

@ harter Bauch: Ich habe das in letzter Zeit ziemlich oft. Mein Bauch wird ganz hart, schmerzt aber nicht. Das bleibt dann schon eine Zeit lang so, also definitiv mehr als 30 Sek. Seit ca. 5 Tagen habe ich das auch immer am Morgen, schon bevor ich aufstehe. Kann also irgendwie nicht vom Stress bzw. vom "zu viel machen" kommen?! Habe das dann auch noch mehrmals am Tag... Magnesium nehme ich. Mhm, gehe einfach davon aus, dass das normal ist und Übungswehen sind.

Kanissia
Junior Member

Beitrag von Kanissia »

@Shripmy: Ich denke eben auch, dass es normal und Übungswehen sind. Aber grad gestern hatte ich einen komischen Tag, wo ich mich selber sehr verunsichert habe. Habe es nun heute noch mit meiner Hebamme besprochen und sie meinte auch, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, solange die Kontraktionen schmerzlos sind. Könne auch sein, dass das Baby diese durch Bewegungen/Berührungen auslösen kann. Da mein Mini meines Erachtens viel rumturnt kann ich mir das gut vorstellen ;-) Heute habe ich wieder einen entspannten Tag und die Sorgen von gestern sind im Moment weeeeeeeeit weg :-)

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Ich meld mich nochmal kurz zum präzisieren - nicht dass sich jetzt alle mit hartem bauch sorgen machen

Beim ctg (30min entspannt auf dem rücken liegend) hatte ich alle 2-4min einen harten bauch. Also eifach zum relativieren.
Beim niessen, aufstehen, ein knie vom kurzen erwischen usw. Ist ein harter bauch völlig normal. Bei mir hört es danach aber nicht auf, sondern es folgen dann weitere kontraktionen in kurzen abständen, die vom gezappel des babies noch zusätzlich angestachelt werden und das ist nicht optimal.

Heute hab ich zum glück bis jetzt ziemlich ruhe...

@kanissa
Ich nehme das magnesiumcard 10 (243mg).
Am montag telefoniere ich mit meinem arzt und je nachdem wie ruhig mein bauch ist wird wöchentlich oder 2 wöchtlich weitergehen.
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@gumseli: das ist schon sehr oft. Jetzt bist du ja gut betreuut und wird bestimmt alles gut gehen.

@me: hatten heute Organ-us. Der Kleine ist 25cm und 650g und ist alles gesund. Irgendwie haben die aber immer noch ein durcheinander mit Termin dünkts mich. Laut FA bin ich bei 23+3 was ein ET von 27.3 gäbe...im mutterpass steht allerdings 21.3 und sie meinte sogar noch anhand Grösse wers 20.3...aber dann wäre ich ja in der 25sw...ich habs ihr gesagt, aber sie meinte nein das stimme schon so. Ich habe ihr nur gesagt, dass Termin ja an sich egal wäre, hätte aber keine Lust das dann gestresst wird wegen Einleitung, wenn ich über 21.3 komme. Aber da ich dann im Geburtshaus bin, denke ich ists eh kein Problem, da die relaxter sind

Thunergirl
Newbie

Beitrag von Thunergirl »

Hallo zämä

Het öber Erfahrig mit Schwangerschaftsdiabetes? Bi mir isch gest nüechtern 5.4. gmesse worde. Und i bi mega verunsicheret wasi jez no darf und was nid. Bechume de es Ufgebot für zure Beratig aber das geit no es momäntli.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Grad ganz schön ruhig...alle im Vorweihnachtsstress?? wie gehts euch?

@Gumseli: wie gehts vor allem dir? Habt ihr Entzündung in den Griff bekommen? Hat sich das Hartwerden des Bauches etwas beruhigt?? Hoffe, ist alles in Ordnung.

@me: grad viel neues gibts bei mir auch nicht...kleiner turnt in mir rum wie verrückt. Schilddrüsenwerte sind leider immer noch nicht gut, muss nun noch mehr Hormone nehmen und in 4 Wochen wieder kontrollieren. Aber ansonsten gehts gut. Habe jetzt mit SS pilates angefangen, tut schon gut.

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Hallo zusammen

Gestern hatte ich wieder mal Kontrolle mit CTG... werde nun bis Weihnachten wöchentlich kontrolliert und am 20.12. schauen wir, ob ich über die Feiertage so weiter machen muss, oder ob der Abstand dann wieder grösser werden darf.

Positiv ist, dass der GMH immer noch gleich lang ist und der Mumu fest verschlossen. Kontraktionen hab ich trotz allen Massnahmen immer noch. Nicht mehr so viele, aber es gab gestern in 30Min doch wieder zwei rechte Hügel auf dem CTG. In Anbetracht der Umstände ist das einfach zu viel...
Ich muss jetzt weiterhin schonen (toll wenn der grosse dann noch krank ist...) und wenns sich verschlechtert blüht mir wohl Bettruhe oder gar Spital.

Bei den Entzündungswerten haben wir zum Glück Entwarnung bekommen...

Trotzdem ist das Ganze vor allem mental grad recht happig... ich hoffe deshalb sehr auf eine Beruhigung.
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Hoi Gumseli, doof das es sich nicht viel gebessert hat, aber immerhin hatte es keinen Einfluss auf Mumu, das ist doch auch schon mal gut. Spital müsstest du, wenn es sich auf Mumu auswirkt oder auch einfach wenn du weiterhin oft Kontraktionen hast? Hoffe, dass es weiterhin wenigstens folgenlos bleibt..auch wenn das mental sicher auch nicht ganz einfach ist.

@me: war gestern etwas im Schnee mit meiner Kleinen...schlechte Idee :( Sie hat viel geweint resp. geschrien, weiss nicht wieso konnte keinen Grund feststellen. In der Trage wollte sie nicht sein, hat sich vom Rücken und vorne so arg weggedrückt, dass sie fast rausfiel. Schlitten ging auch nicht, laufen auch nicht, tragen auf Schultern auch nicht. Ende vom Lied, wir haben sie gut ne Stunde schreiend durch den Schnee getragen/geschleppt, da wir zum Auto zurück mussten. Da war ICH fix und foxi und konnte kaum noch.

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

Hallo zäme, wie geht es euch?

@Gumseli: Wie gehts dir, hat es sich etwas beruhigt? Zum Glück ist der GMH lang, hoffe es bleibt so!

@Thunergirl: Mein Nüchternwert war 5.5, musste dann noch mal hin um mit der Glukoselösung zu messen. Es hiess dann, es sei i.O., aber ich solle trotzdem nicht zu viel Süsses essen.

@Tragehilfen: hat jemand Erfahrungen mit dem MySol und Frl.Hübsch MeiTai?

@Me: Habe mich jetzt doch entschieden, im Spital zu gebären. Wir hatten letzthin ein langes gutes Gespräch mit einer Hebamme dort, inkl. Besichtigung. Ich habe das Gefühl, dass sie sich sehr Mühe geben und versuchen Individuell auf die Situation einzugehen.
Das Wobe möchte ich aber unbedingt im GH verbringen. Sofern es denn richtig liegt, habe das Gefühl, dass es im Moment quer liegt.
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Antworten