@Gumseli: Weisst du schon mehr? Ist alles i.o? Denk an dich und hoff fest das alles in bester Ordnung ist mit euch beiden. Denke das eine gewisse Reduktion schon noch gut sein könnte so das du etwas mehr Ruhe und erholung erhälst. Du hast es ja echt streng zur Zeit!
@Lilyrose: Oje, das ist ja schrecklich...hoffe fest du kannst dich nun erholen und dich wieder aufpäppeln. Ganz gute und schnelle Besserung.
@harter Bauch: Oje ihr habt jetzt schon harte Bäuche. Wünsche euch entspannte Momente und das es nicht zu häufig vorkommt. Magnesium hilft euch sicher dabei.
@Hebamme/KiA: Hebamme hab ich schon ganz früh organisiert damit ich sicher wieder die hab die ich bei der letzten Wochenbettbetreuung hatte. Es empfiehlt sich wirklich jetzt eine zu suchen und kennenzulernen.
Bei uns (Zürcher Oberland) ist es notwendig den KiA vorgängig zu organisieren und das Baby schon voranzumelden. Das werde ich nun nächsten Montag ebenfalls gleich machen wenn ich mit der Kleinen zur Routine gehen muss.
@ Shrimpy88: Ich hab nur an den Händen/Ellbogen extrem trockene Haut, teils auch risse aber mit mehrmaligem eincremen überlebt ich es ganz gut. Kennst du Exipial? Die ist echt gut.
@Tragejacke: Ich liebe unsere Kumja, kann man an jede beliebige Jacke mit dem passenden Reisverschluss einsetzen. Somit kann ich es wärend der SS gebrauchen und auch nachher zum Tragen. Mein Mann hat ebenfalls einen passenden Reisverschluss, so das er auch Tragen kann. Also perfekt und auch nicht zu teuer.
@Vorbereitungen: Ich hab mir gesagt das ich erst im neuen Jahr das Kinderzimmer für zwei einrichten werde. Hab jedoch letzte Woche mal ein kleines Pack 1ner Windeln gekauft - ach sind die klein

@me: Wir hatten heute Organscreening-alles bestens mit unserem Goldschatz. Es ist jetzt 500g schwer und 29cm gross bei 22+5. Es war ja soo süss es zu sehen wie es mit den Händen spielte, den Daumen in den Mund nahm und auch mal "geihnen" musste. Leider hab ich seit einigen Tagen starke Beckensymphysenschmerzen, viel früher als in der letzten SS. Meine FÄ meinte heute das wenn der Beckengurt nicht hilft müsste sie mich krankschreiben. Shit, das will und kann ich einfach noch nicht - hätte auch echt mühe das meiner Chefin zu erklären, sie kann so sehr schroff und unverständlich sein und deshalb war es mein Ziel dieses mal bis zum Ende hin zu arbeiten.
Ebenfalls hoffe ich sehr das mein Mann bald einen Job finden wird, er ist seit einem Monat arbeitslos (wegen umstruckturierung seiner Firma) und wir haben bemerkt das Arbeitslosigkeit und Schwangerschaftshormone nicht die beste Kombination ist. Es ist allerdings echt schön das er jeweils zum Mittagessen da ist und somit vielmehr an unserem Alltagleben anteil nehmen kann.
So genug von mir