* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
holden
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

moinsen hasen :)

@missre: nochmals mein aufrichtiges beileid zum verlust deines schwiegerpapis. :( zu deinem guten ETT gratuliere ich! :) mal zum ersten teil, ich bin sicher auch der zweite und somit abschluss ist super! :D
ich glaube das herzli hört man schon ab dem ersten ultraschall so um die sieben wochen (weiss nicht wann es zu schlagen beginnt), es kommt halt draufan wann der arzt mal den "ton" einstellt... :) frag sie einfach mal ob du hören darfst. :) vielleicht macht es auch keinen sinn, das einzustellen, weil da wieder gewisse wellen in dich rein geschallt werden, die man nicht schallen lässt wenn nicht nötig? und meine ärztin war halt ein "ton-fän"? keeeeeine ahnung... aber wenn du es schlagen siehst, könnte man es auch hören... :)
ich wünsche dir ganz gute besserung, so ein mist! :? hoffentlich ist wenigstens die übelkeit mit dem erbrechen (und sodbrennen) bald weg... bäh... kommt ja am ende wieder, aber hallo magensäure, wäh ich sags dir...

@singha: jö die einzimmerwohnung. :) ohgottohgott, in zwei wochen hast du schon termin! ich bin sooo gespannt! :lol:

@chlene: ja wirklich eine mistige begründung. klar kannst du das jetzt nicht mehr impfen, aber wenn du wüsstest du bist nicht immun, hätte das auswirkungen auf deine arbeit! wär ja schon noch wichtig. :roll: aber eben, ist ja jetzt alles gut! :D
also jetzt hab ich grad noch gegoogelt wegen dem herzli weils mich wundernahm. bei mir hab ichs schon sehr früh gehört und eben ich hätt behauptet sobald mans sieht, schlägts ja, dann kann man es auch hörbar machen. google sagt so ab der 7. woche. das würde passen mit wann ich es zum ersten mal zu hören gekriegt habe... da war ich glaub in der 8.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Oh jöö bin jetzt schon gespannt was es bei euch gibt und hoffe du sagst es uns dann :wink:
Ich glaub wir haben es ca. in der 16. Woche gesehen...gewusst haben wir es ja aber schon vorher weil wir ja den Bluttest aufgrund des schlechten ETT gemacht haben.
Oh ja das wäre ganz lieb wenn du deine Arbeitskollegin fragen könntest, mich würde es wirklich interessieren ob sie positives berichten kann :D

@Chlene: Hihi das verstehe ich, kaum ist das schlecht sein weg macht an sich wieder etwas mehr sorgen von daher sicher ein gutes Anzeichen bei dir..hoffe nur es wird nicht schlimmer und dass du es noch einigermassen gut ertragen kannst.
Also bei uns am Spital wird das angeboten ja und da ich die Geburt völlig auch mich zukommen lassen möchte auch was Schmerzmittel anbelangt wäre ich sicher nicht abgeneigt sowas zu testen...egal ob happy Button oder PDA ich würde beides nehmen wenn nötig aber vom happy Button fehlen mir irgendwie die Erfahrungsberichte deshalb würde es mich wunder nehmen :P

@Herzli hören: Bei uns hat man das auch von Anfang an gehört aber die FA muss den Ton einschalten wie holden schon gesagt hat ansonsten hört man das nicht, frag einfach mal danach beim nächsten us dann wird sie es euch sicher zeigen :wink:

@Holden: Jaaaaa uuuu noch zwei Wochen, wahrscheinlich kapier ichs dann fängs wenn ich im Gebärsaal liege dass es jetzt wirklich soweit ist haha...hauptsache er hält jetzt dieses Wochenende noch durch ich will nämlich noch zum Coiffeur :lol:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@Herzli hören ja, eigentlich macht es Sinn, dass man das von Anfang an hören kann, doofe Frage von mir! :lol: :lol: Bei mir hat sie das wohl einfach nie gemacht, weil ich nicht gefragt habe und ich Dubeli habe es vor lauter Aufregung und Erleichterung einfach immer vergessen! :roll: Mache mir aber eine Erinnerung für nächstes Mal! :mrgreen:
Ganz am Anfang habe ich eben mal in der Kiwu-Klinik gefragt und sie sagte, dass sie das nicht machen, weil sie dann mega nahe mit den Wellen rangehen müssten-kann mir aber vorstellen, dass das evtl. nur vaginal ein Problem ist? Keine Ahnung, ich frage nächstes Mal wirklich mal..
Ja, zum Glück helfen die Magenschoner nicht schlecht *Holz alänge* und hoffe es bleibt so.. :wink:
Wir wollen es wissen und wir haben das Gefühl es könnte ein Junge werden, bin gespannt was es dann wird! :D
Süsse, wie geht's dir heute? Ich verstehe dich sehr gut, man ist wirklich etwas entspannter, wenns einem übel ist, aber ich hätte mich, wenn ich mir gewünscht habe mehr Übelkeit zu haben, am nächsten Tag ohrfeigen können, dann kam nämlich die Übelkeit doppelt zurück! :lol:

@holdi danke für dein Beileid! :) Danke, ich bin mir eigentlich auch sicher, dass alles gut sein wird, habe ein gutes Gefühl! :mrgreen:
Danke, die gute Besserung kann ich gut gebrauchen, bin schon etwas genervt! :P Aber wennschon habe ich nicht mehr solche Schmerzen wie gestern! :) Und der Schnee macht mich irgendwie grad happy! :D
Oh nein, sag nicht so etwas, ich hasse die doofe Magensäure! :shock: :? Darfst du Magenschoner nehmen?
Wie geht's dir, Liebes?

@singha ou wooooow, bei dir geht's ja wirklich nicht mehr lange, krass?! :shock: Erst hast du verkündet, dass du schwanger bist!
Ich bin auch mega gespannt und hoffe, dass wir es bald sehen werden, bin sooooo ungeduldig! :lol: Klar sage ich es euch, grad sofort! :wink:
Ah ja? DAs mit dem ETT weiss ich gar nicht mehr, was war denn nicht gut? :?
Also, ich habe sie rasch gefragt und sie meinte, dass ihre Schwägerin eigentlich eine PDA wollte, da man aber vorher Blut nehmen müsse für die PDA und sie warten musste, bekam sie vorübergehend diesen Button. Sie war mega begeistert und brauchte danach die PDA nicht mehr, weil ihr der Button reichte.. Wünsche dir also viel Erfolg beim Ausprobieren! :wink:

inchen
Newbie

Beitrag von inchen »

Hallo 

@holden: sehr gut hast du die Tasche gepackt  dann kann es ja jetzt losgehen.. oder zumindest bald..
Das mit whatsapp verstehe ich..
Ich bin schon meega in weihnachtsstimmung.. ich liebe diese zeit soo, so sehr…

@missre85: ui das tut mir meega leid.. mein herzliches beileid noch..
Uii soo schön geht es dem kleinen gut.. soo süüsss
Genau so ging es mir in der schwangerschaft auch… und darfst halt fast keine medis nehmen.. das ist meega mühsam..
Hoffentlich geht es dir bald besser..
Das geschlecht haben wir sehr spät erfahren..erst etwa in der 27 ssw.. vorher wollte der kleine nichts verraten 

@singha: werde jetzt mal die schilddrüse kontrollieren lassen und dann mal fragen ob er schon mehr kontrollieren würde.. mein hausarzt ist der mann meiner frauenärztin.. in einem haus.. meega praktisch

@chlene: sehr gute einstellung!! Ich musste mich täglich 2-5 mal übergeben… hoffe das wird dann bei der zweiten schwangerschaft nicht wieder soo doll.. aber ich würde ja alles nehmen, hauptsache schwanger 

Wünsche euch einen gaanz schönen tag.. und warme socken und einen warmen tee.. ist ja wirklich seeeehhr kalt 

kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo

@lorelei: beide Kids hatten mit 4 Monaten ihre ersten Zähne. Und Kläffino noch vor 2 alle Zähne. Heute hat sie noch 270g Brei vertilgt :-)

Ich mache dir bald mal eine PN (bin gerade in der App).

@inchen: ich glaube du musst sonst sensiblere Ovus kaufen, da gibt es auch verschiedene Stärken, dann kaufst du halt 10er.

@holdi: ich bin ja so gespannt auf deine Kleine! 29.12. wäre ja der Deal :-)

Es geht mir viel besser!

@missre: erstmals tut es mir sehr Leid, dass dein Schwiegerpapi von euch gegangen ist.

Und ich möchte dir zum tollen ETT gratulieren! Wissen es schon viele? Wir haben damals unsere Familien vor 1 Jahr informiert.

Hoffentlich geht es dir bald besser!

Wann ist dein ET?

@singha: hast du schon eine Ahnung wenn der Kleine kommt? Ein Wunschdatum? Ich fand es schon etwas zermürbend, so lange noch schwanger zu sein. Kläffina kam erst in der 42. Woche.

@chlene: gute Besserung (oder eben nicht :-) ) ich verstehe, dass die Symptome „Sicherheit“ geben.

@herzli hören: haben wir auch schon gehört, vor allem bei US über den Bauch. Manchmal hat die FA den Herzschlag kontrolliert.

@me: wir feiern heute Geburtstag und der Kuchen ist misslungen... ich schaue mal wie ich das irgendwie noch hinkriegen soll.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@Inchen auch dir vielen Dank für dein Beileid!
Ja es ist wirklich mega mühsam, den Husten kann man fast nicht bändigen, bzw. braucht man halt sehr viel Geduld und das habe ich nicht! :roll:
Oh nein, ich hoffe nicht, dass wir so lange warten müssen! :shock:
Oh jeh, 2-5 erbrechen, das hätte ich nicht überlebt! :shock: :?
Hoffe sehr, dass die Schilddrüse gut ist!

@kläffchen danke dir auch!
danke, wir sind auch mega froh! :D mmmh, nun wissen es alle und vor dem Test wussten es schon viele, der Schwiegerpapi hatte so Freude, dass er es seinen Geschwistern erzählt hatte und mein Mami ist voll die stolze Bald-Grossmutter, dass sie es auch schon vielen erzählt hat! :D
Mein ET ist am 08.06.18..
Oh jeh, was hast du noch mit dem Kuchen gemacht? Wer hatte Geburi?

@me so wie es aussieht, ist auch das Blutresultat gut und die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 13,18 und 21 sehr gering! :D

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen ihr süssen

@holden o jööö so herzig mit dem herzli das ohrdas schon so früh hören konntet. Ich werd dan beim normalen fa mal nachfragen im januar :mrgreen:

@singha das hört sich wirklich sehr spannend an ich möchte mir dn was geburt und so anbelangt auch alle offen lssen und nicht zu sehr auf etwas setzen was dan evt garnicht geht...

@missre jöö bin gespannt obs dan ein junge wird oder nicht :lol: hey toll sind auch die blutergebnisse top hoffe sehr das bei dir jetzt die geniess ss monate kommen ❤️

@inchen ich hoffe sehr, dass du bei den schilddrüsenabklärungen nachher mehr weisst; hattest du den schonmal schlechte werte? Das du nur mal die schilddrüse abklären lassen willst?
Ok das wäre mir dan zuviel des guten; bin wirklich sehr froh musste ich bisher noch nicht erbrechen...

@kläffchen hui das mit dem kuchen hört sich ja auch etwad blöd an konntet ihrs trotzdem geniessen?

@me so eine frage wieder mal :lol:
Was wird eig an ett gemacht wen man die nackenfaltenmessung nicht machen lässt?

Unser termin in der kiwu wurde auf den 15.12. vorverlegt da die kiwu in der woche drauf zügelt. Wird wohl unser letzter termin in der kiwu sein. Wir werden den ett nicht inder kiwu machen lassen (sind uns nicht ganz schlüssig wegen der nackenfaltenmessung tendieren aber eher zu nein und durch den umzug der kiwu wäre der weg für mich noch länger und wir wollten eineweg aufs neue jahr wieder zum fa wechseln auf den einen termin kommts jetzt auch nicht mehr an).
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Juhuuu, jetzt wird dann wieder gepurzelt! Holden / Singha wünsche euch schön jetzt alles Gute!
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe, es geht euch allen gut? :D

@Singha und holden: Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Geburt, es kann ja schliesslich jederzeit losgehen... :lol: :mrgreen:

@Chlene: Es gib einen ersten grossen US, wo einmal geschaut wird, ob alle Organe und Extremitäten vorhanden sind. Du wirst staunen, aber es wird z.B. geschaut, ob da 2 Arme mit je einer Hand mit jeweils 5 Fingern vorhanden sind. Ob die Organe da sind, auf der richtigen Seite,... Ich wollte Nackenfalte auch nicht machen, die FA hat dann trotzdem für sich selber geschaut und es in der Akte notiert, sie meinte einfach, damit man dann allenfalls beim grossen Schall in der Mitte der SS noch genauer z.B. das Herz anschaut, falls es denn eine Auffälligkeit geben würde. War eine Sache von ein paar Sekunden, dann hat sie genickt, sieht man sowieso im US, ob man eigentlich will oder nicht.

@kläffchen: Hui, ich habe den Kuchen im Swissmomapp gesehen, was ging denn da schief? :shock:

@Rest: Ich lass euch Grüsse da, sorry, lese immer mit, aber hab dann fast nichts mehr davon in Erinnerung... :oops:

@Whatsapp: Ich wäre dabei, habe eine PN gemacht. Vielleicht habe ich es da etwas präsenter... :lol:

@me: SS schreitet voran, Beschwerden nehmen im normalen Rahmen zu. Die FA hat mein Arbeitspensum nun auf 50% reduziert, tut schon extrem gut. Und meine Nachfolgerin hat eigentlich übernommen, macht es sich einfach etwas sehr bequem... Kommt ein Problem auf sie zu, legt sie die Unterlagen ienfach weg, sie kann mich ja am nächsten Tag fragen... Inzwischen beantworte ich ihr einfach nichts mehr (nach Rücksprache mit meinem Arbeitskollegen), so muss sie dann trotzdem selber schauen. Bin gespannt. Am 23.12. ist der letzte Arbeitstag vor Weihnachten, danach bleibt das Geschäft 2 Wochen geschlossen. Ob ich nach den Ferien noch einmal arbeiten gehen werde, wir werden sehen. 8)
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :-).

Vorab natuerlich singha und holdi schon mal eine gaaaaaaanz tolle, kurze, (schmerzfreie - naja, reden wir nach der Geburt dann darueber *zwinker*) und wunderbare Geburt wuensche ich euch, eure Poppis kommen so wie es aussieht wenn ich dann in der Schweiz bin so toll! Ich freue mich jetzt schon ganz arg auf eure Babynews!

@missre
also zuerzt einmal herzliche Gratulation zum super ETT und dem tollen Bluttestergebnis, das freut mich so mega fuer euch und ich bin auch gespannt ob es dann ein Junge wird, vielleicht sieht man es ja beim naechsten US schon wer weiss!
Tut mir sehr leid ist Dein Schwiegerpapi so ploetzlich gestorben, das ist so schlimm und er war ja sicher noch ziemlich jung! Mein herzliches Beileid, hoffe Deinem GG geht es einigermassen! Drueck Dich feste!

@chlene
also ich habe immer den ETT gemacht (aber nur NF messen lassen), den Bluttest hat meine damalige FA bei Sama einfach gemacht (ohne zu erklaeren dass es nicht ein muss ist), mein Ergebnis (NF etc war normal) war statt 1:20'000 nur 1:700 glaube ich, hab mir natuerlich mega Sorgen gemacht am Anfang, habe mir dann aber einfach gesagt, sollte ich die 1 sein, bin ich es auch bei 1:20'000 und darum habe ich mir geschworen bei meinen weiteren Kindern den Bluttest nicht mehr zu machen. Die NF war mir aber wichtig, falls es eine Indikation fuer eine Trisomie gaebe wuerde ich das wissen wollen (nicht um abzutreiben einfach dass ich weiss was auf mich zukommt), gluecklicherweise sind all meine Kids gesund. Ich finde es eine sehr persoehnliche Entscheidung und Du sollst auf Dein Bauchgefuehl hoeren ob und was Du alles checken lassen willst. Bei dem ETT werden ja "nur" Trisomien ausgeschlossen, eine 100% Garantie auf ein gesundes Kind hat man leider nie, aber Urvertrauen das ist wichtig und hilft bei so vielen Entscheidungen im Leben.

@fabe
schoen geht es Dir soweit gut und Du konntest 50% reduzieren, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit mega, ich war mit Rashid im 8. Monat 2013 *ET war 24.1. geboren wurde er aber 7.1.* im Dez SS, war mega cool (ausser dass ich mir glaube ich noch 2kg angefressen habe haha).Wisst ihr eigentlich was es gibt?

@klaeffchen
oh nein, was ist denn beim Kuchen nicht gelungen? Du bist doch sonst ein mega Profi beim Kochen/Backen!

@Lori
hast Du meine PN bekommen wegen der WA Gruppe? Wurde die schon erstellt?

@us
in 9 Tagen gehts los in die Schweiz, juhuuu (obwohl mir ja mal wieder graut vor dem Flug, hab einfach immer so Schiss beim Starten grrr), ich freue mich so auf die Adventszeit und Weihnachten, war seit 5 Jahren nicht mehr zu Hause und jetzt mit Kindern ist es natuerlich wieder etwas ganz besonderes, zudem feiern wir bei uns in Dubai ja keine Weihnachten also Moslem haha, darum ist es auch fuer die Kinder natuerlich doppelt so spannend (Rashid sagt immer er wolle einen Kamin bei uns zu Hause, damit der Samichlaus dann auch ja hinunter rutschen kann mit den Geschenken haha - hat wohl zu viele Ami Weihnachtsfilme gesehen -, das Christkindli hat er nicht so begriffen hehe). Cool ist, das unsere Wohnung im Zuercher Seefeld ist und wir somit mega Nahe beim Weihnachtsdorf auf dem Saechsilueteplatz sind inkl kleinem Eisfeld, Sama werde ich ja wohl nicht mehr dort wegbringen haha.
Zain ist gerade ziemlich von einem laestigen Husten geplagt der Arme, er muss inhalieren und einen Sirup nehmen (diesen erst seit gestern), hoffe also schwer er ist wieder fit bis naechste Woche!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Danke liebes ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Schweiz, geniesst es und ich bin schon gespannt auf deine Geschichten welche ihr hier erlebt :D

@Fabe: Danke auch dir vielmal, schön dass du nun nur noch 50% arbeiten musst. Ging mir genau gleich es war eine riesen Erleichterung nicht mehr voll zu arbeiten und ich denke mal dass du nach den Feiertagen gar nicht mehr gehen wirst, geniess noch die letzten Wochen :wink:

@Chrissie: Danke dir liebes, hoffe euch geht es gut und dass ihr die Vorweihnachtszeit am geniessen seid.

@Chlene: Das ist sicher ein guter plan wenn du dir dann für die Geburt alles offen lässt, ich hoffe wirklich auch ich kann das so durch ziehen und es einfach so annehmen wie es dann kommt. Planen lässt es sich ja sowieso nicht aber ich glaube auch die verschiedenen Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung werden helfen.
Oh das kann ich dir leider nicht sagen was gemacht wird wenn man die Nackenfalte nicht messen lassen möchte aber frag einfach deine FA oder in der KIWU nach die sollte dir die verschiedenen Möglichkeiten aufzeichnen oder les dich mal bei swissmom.ch Woche für Woche durch dort steht sicher auch was zum ETT.

@Missre: Gratuliere zum guten ETT, das ist schon beruhigend wenn da alles passt. Bei uns war die Berechnung wegen dem Bluttest schlecht sodass wir ein erhöhtes Risiko hatten auf Trisomie (lag glaub bei 1:279)...wir haben deshalb dann den NIPT Test gemacht und bekamen dann zwei Wochen später Entwarnung dass da alles gut war.
Oh danke für deinen Bericht von der Kollegin und dem Happy Button, ich frag diese Woche mal noch die Hebamme im Spital bei der Akupunktur was sie davon berichten kann aber ich tendiere stark dazu diese Möglichkeit auszuprobieren wenn es nötig sein sollte. :wink:

@Kläffchen: Nein ich habe noch keine Ahnung wann der kleine kommt aber ich mag noch gut warten...von daher spielt es mir wirklich keine Rolle ob er jetzt kommt oder erst um Weihnachten rum, ich geniesse die Zeit sehr bewusst noch alleine mit meinem GG oder geh nochmals alleine mit Freundinnen essen etc. :mrgreen: es ist einfach immer ein etwas mulmiges Gefühl dabei wenn ich alleine irgendwo hin gehe aber das geht wohl allen schwangeren am ende so :P
Ohje konntest du den Kuchen noch retten und habt ihr schön gefeiert?

kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@missre: so schön, bei Kläffina hatte ich den ET Mitte Juni. Und toll, dass sich alle so gefreut haben! Kläffino hatte letzte Woche Geburtstag.

Super mit den Blutwerten! Ich habe jeweils bei den Kids das richtige Geschlecht geträumt.

@chlene: ich weiss es gar nicht mehr mit dem ETT, aber ich glaube der Organultraschall später ist noch fast wichtiger.

@fabe: du bist ja auch schon weit. Schön, dass du nun entlastet bist im Job.

@caro: schön, dass du schon bald in der CH bist. Ich liebe den Start beim Fliegen :-) ich weiss auch nicht was schiefgelaufen ist, ich habe mich komplett ans Rezept gehalten.

@singha: ich bin echt gespannt! Vor allem ob du oder Holdi zuerst das Baby bekommt. Ich war ja glaube ich etwas mehr als 1 Woche vor Caro und sie kriegte ihr Baby 11 Tage vor mir :-)

@me: ich konnte den Kuchen noch retten und habe daraus einen Cheesecake gemacht. Der flüssige Kern innen war wohl zu viel des Guten und der Kuchen ist auseinandergebrochen. Dabei wollte ich es zuerst in der Springform machen und habe dann doch die Cakeform genommen (gemäss Rezept). Ich habe noch einen neuen Trainingsplan im Fitness, dieses Mal mit Powerplate.

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

@Caro: Mein ET wäre der 20.01.2018, ich glaube jedoch, der Kleine (es gibt einen Jungen, fällt da auf dem Weg nach draussen nicht noch etwas ab :wink: ) kommt früher, da er etwa 2 Wochen weiter ist gemäss den Werten / Grösse / Gewicht / etc. Ich wollte jedoch den ET nie korrigieren lassen. Wir werden sehen.
Hui, zurück in die kalte Schweiz, zieht euch warm an und nehmt genügend Mützen, Handschuhe, Skihosen etc. mit, es ist eiskalt geworden in den letzten beiden Wochen! Brrrr! :roll:

@Singha: Ja, ich denke auch nicht. Vielleicht vor den Ferien schon nicht mehr... Habe am 12.12. wieder Kontrolle, mal sehen was die Ärztin dann meint, habe schon ziemliche Übungswehen und das Gefühl, als würde der Kleine einfach unten herausfallen wenn ich nicht zusammenpresse. Im Geschäft mache ich wirklich nichts mehr... Im Forum surfen, andere Homepages anschauen, mir zum gefühlt 1000x überlegen, ob ich für den Krümel wirklich alles habe und Pläne schmieden, wie ich am Nachmittag mein Fasnachtskostüm weiternähen kann. Nach einer Stunde an der Nähmaschine geht meist nichts mehr, muss also gut planen was ich an der Maschine machen muss damit ich nachher von Hand weiter machen kann... :lol: Also fehle ich im Geschäft auch nicht mehr.

@Alle, die sich noch an meine Probleme im Geschäft erinnern: Meine Cheffin hatte im Übrigen einen Termin mit diversen Treuhändern und Versicherungsvertretern... Da hat sie dann wohl "eins auf die Kappe bekommen", ich glaube vom Herrn von der SUVA... Ich hätte bereits ab Tag 1 nicht mehr im Geschäft arbeiten dürfen wegen der Chemikalien, wenn dann mit dem Kind etwas nicht in Ordnung wäre könne ich sie haftbar machen. Und die Chemikalienkanister dürfe ich als Frau mit meinem Gewicht und meiner Statur auch unschwanger nicht bewegen, die seien viel zu schwer, auch betreffend allfälliger Rückenprobleme könne dies auf sie zurückfallen... Siehe da, ich bin am Nachmittag nicht da und am nächsten Morgen war der Laden umgeräumt... :shock: Direkt entschuldigt hat sie sich zwar nicht, ich glaube das kann sie nicht, jedoch meinte sie in etwa dass sie einiges dazugelernt hätte... Immerhin das und damit haben sich auch die Diskussionen erledigt, dass sie mit meinem Arztzeugnis nicht einverstanden war.

@Lori: Gleiche Frage wie schon gestellt wurde: Hast du meine PN mit der Nummer erhalten? Sonst kann ich auch gerne die Gruppe erstellen, habe ja nun Zeit dazu vom Sofa in liegender Position...

@MIssre oder war es jemand anderes? :oops: : Vom Happy Button habe ich noch nie etwas gehört / gelesen, ich möchte einfach keine PDA wenn es irgendwie geht. Ich will keine Nadel im Rücken. Mal sehen, was es dann sein wird, das entscheide ich dann spontan im Gebärsaal.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Fabe
Ich hatte wirklich Schiss vor einer Nadel in den Rücken. Ich konnte deshalb den letzten Tag vor dem geplanten KS (schnägglini wollte sich einfach nicht drehen) fast nicht schlafen. Und was muss ich sagen, vom Piks in den Rücken habe ich fast nichts gemerkt. Es war für mich weniger schmerzhaft als eine Impfung.

Missre, singha und fabe
Euch 3 en einen guten Schlussapurt und eine ‚gäbige‘ Geburt. Könnte ja jederzeit losgehen. Ich bin schon auf Babynews gespannt.

Missre
Schön war der ETT gut. Hattest du nun keine Blutungen mehr? (Ich hoffe es)
Mein Herzliches Beileid. Es tut mir unglaublich leid musste dein Schwiegervater so unerwartet und plötzlich von euch gehen.
Es ist immer unglaublich traurig.

Chlene
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wir haben am ETT nur die Nackenfalte messen lassen und da diese unauffällig war, verzichteten wir dankend auf die Bluttests, welche uns irgend eine Wahrscheinlichkeit angegeben hätte.
Wir haben dies so mit dem FA abgesprochen. Wäre dieNF verdickt gewesen, hätten wir dann entschieden was wir testen lassen.

Uns geht es gut. Morgen kommt zzm ersten Mal der Samichlaus zu uns nach Hause. Ich bin gespannt wie die zwei reagieren werden.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hallooo liebe liebenden (extra bitz für missre :lol:)

@singha: und, hats eine schöne neue frisur gegeben? :mrgreen: ich war auch noch haare schneiden, ist aber schon ein zwei wochen her. ich dachte, einfacher wirds nicht mit den terminen. :lol:

@missre: als ich das erste mal das herzli hörte, sind mir fast die tränen gekommen. also allgemein bei dem ultraschall... es war so überwältigend, dass da wirklich jemand in mir wächst! ich bin gespannt, ob du recht hast mit dem jungen! ;)
ich nehme keinen magenschoner, bis jetzt war es wohl nicht schlimm genug... und ich denke immer, es ist ja bald vorbei. vor allem ist mir klar, dass es ja gar keinen platz mehr hat für die magensäure. :lol: also strecken hilft schon mal fest, damit sich das gruusige zeug nach unten verzieht... :lol:
au, ich gratuliere zum super-ett! :D

@inchen: ich bin auch schon etwas in weihnachtsstimmung, klappt bei mir nicht jedes jahr. :) mal schauen, vielleicht back ich sogar noch kekse, weil ich jetzt so viel zeit habe. :lol:

@kläffchen: stimmt, der 29.12. war ausgemacht! :mrgreen: gut konntest du den kuchen retten! ich wär ja kaum so kreativ und hätte einen neuen backen/kaufen müssen. :lol:

@chlene: wg. ett: wir haben von der fä (nicht mehr kiwu) einen zettel mitgekriegt nach dem ersten termin, wo über ultraschalluntersuchungen und ett etc. informiert wurde. dass wir uns gedanken machen können, was wir wollen und was nicht. das fand ich sehr gut. ich denke, wenn man den ett nicht will, dann schaut sie einfach für sich, darf euch aber nicht drängen, doch was zu untersuchen. ich weiss es nicht genau, denn wir haben einfach das "standardprozedere" durchgemacht. ich finds gut, kannst du ab 12 wochen dann zur "normalen" fä, für mich war das eine entlastung: endlich eine normale schwangere zu sein. :lol:

@chrissie / fabe / schnäggli: danke für die wünsche. ich bin ja gespannt wanns losgeht! :D

@fabe: ui, du bist ja auch schon bald "fällig" :lol: vor allem wenn der termin noch zwei wochen früher ist. ich bin gespannt wann ich von dir lese, dass du mami bist! :) ich finds gut, konntest du dich bei der arbeit entlasten. und von wegen nach den ferien arbeiten: nö! 8) das mit dem "unten rausfallen" kenn ich. entweder ist es jetzt wieder besser oder ich hab mich dran gewöhnt, keine ahnung... aber irgendwo drückts immer. jänu, ist ja ein zeichen dass sie gut in startposition liegt! :D ich finds übrigens gut, hat deine chefin eins auf den deckel gekriegt!! und so musst du nächsten dienstag auch kein schlechtes gewissen haben, dich ab sofort 100% krank schreiben zu lassen! auch wenn du nicht mehr viel machst im geschäft, gar nicht mehr hinzugehen ist eine riesen entlastung! :D
happybutton: ist glaube ich irgendein morphin. man kann selbst dosieren (eben mit dem happy button), natürlich nur bis zu einer maximalen obergrenze, irgendwann kommt nix mehr. gewisse spitäler bieten das an, ich habs schon von bekannten mitgekriegt. bei uns gibt es das nicht, sondern glaube ich lachgas. und dann als nächste stufe eben pda. ich werde auch vorzu entscheiden, ob ich was brauche. ich bin auch nicht entzückt ab der vorstellung über einen zugang im rücken, aber ich werde es auf mich zukommen lassen...

@caro: auch dir danke! :D genau, über alles weitere reden wir danach! :lol: hey schön, weihnachtsferien in der schweiz, ich wünsche euch und vor allem den kids ein richtiges "winter wonderland" mit viel schnee! :D und gute besserung für zain, ich hoffe es sind alle fit wenns dann losgeht!

@schnäggli / all: guten samichlaustag euch allen!

@me: ich weiss gar nicht mehr, was/wann ich zuletzt berichtet habe. ich muss jetzt nicht mehr arbeiten und fühle mich sehr entlastet! nächste woche habe ich nochmals kontrolle bei der fä, die nächsten termine werden dann wohl im spital sein. mir gehts gut und noch bin ich entspannt im hinblick auf die geburt, ich hoffe das bleibt einfach so! :)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Hihi ich bin auch mega gespannt bei wem es das Baby eiliger hat aber ich hab also noch keinerlei Anzeichen glaub dem gefällt noch sehr gut bei mir im Bauch :mrgreen:
Oh fein cheesecake, liebe ich ja :D

@Fabe: Oh dann bin ich gespannt auf deinen Termin nächste Woche was die Ärztin meint und drück dir die Daumen dass du ab dann schon nicht mehr zur Arbeit musst. Macht ja irgendwie auch keinen sinn mehr wenn du noch ins Geschäft gehst aber da sowieso nichts mehr zu tun hast, da kannst du die zeit besser zuhause nutzen und jaaaa ich finds auch super hat deine Chefin einen auf den Deckel gekriegt :mrgreen:
Ich war das mit dem happy button bzw der Schmerzpumpe weil die das bei uns im Spital anbieten :wink:

@Schnäggli: Jööö samichlausbesuch heute, ich wünsche euch ganz viel spass und hoffe die kleinen haben keinen schiss :wink:

@Holden: Yes haare sind wieder frisch gefärbt und geschnitten, so halte ich es die nächsten 2 Monate locker aus und muss dann nicht gleich rennen..ok der Friseur ist meine Schwägerin haha gibt schlimmeres aber ich bin trotzdem froh konnte ich das noch erledigen :lol:

@Me: Alles noch ruhig ich glaub der kleine macht es spannend und lässt sich noch etwas zeit...von mir aus darf es jederzeit los gehen einfach bitte nicht gleich von 0 auf 100 :wink:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha bin mega gespannt wan es bei dir los geht und wünsch dir auch jetzt schonmal alles gute für die geburt und eine schöne kennenlernzeit ❤️

@holden & fabe euch beiden dan auch.

@rest srry ich mag grad nicht so tippseln lese aber mit. Die müdigkeit macht mir sehr zu schaffen und aktuell bin ich auch noch am rum seuchen hoffe es wird bald besser...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@chlene ja ich bin auch mega gespannt, aber egal, Hauptsache gesund! :mrgreen: Ich geniesse es auf jeden Fall mehr, es geht mir viel besser als am Anfang! :)
Wie geht's dir? Habt ihr euch nun entschieden, ob ihr Nackenfalte macht oder nicht?

@fabe he toll, wie verkleidest du dich für die Fasnacht? :mrgreen:
Finde es super, dass du reduzieren konntest und hoffe sehr, dass deine FÄ dich am Dienstag gleich 100 % krank schreibt! :mrgreen: Finde es auch super, dass deine Chefin was aufs Dach bekommen hat! :wink:

@caro ich hoffe doch sehr, dass man schon etwas sieht am 20.12.17! :mrgreen: Danke für die Gratulation, freue mich auch riesig! :D
Mmmh, es geht ihm etwas besser als am Anfang, aber es ist halt schon sehr schwer für ihn, hat auch voll die Einschlafstörungen! :cry: Und momentan träumt er viel von ihm! Danke Liebes, das ist sehr nett von dir! :)
Uuuh schön kommst du zu Weihnachten in die Schweiz, die Kleinen werden sich sicher freuen! :mrgreen: Hoffe sehr, dass es etwas schneit!
Geht's dem Kleinsten schon besser?

@singha uuh, bei dir bin ich wahnsinnig gespannt wanns losgeht und wann wir News haben. :D Ich tendiere ja zum 18.12.! :mrgreen:
Oh man, gell da macht man sich mega Sorgen und muss ja dann auch eine Weile warten bis das Resultat da ist, aber gut war alles in Ordnung! :)
Ja mach das, bin dann gespannt was sie dazu zu sagen haben.. Finde es eine sehr gute Möglichkeit anstatt gleich PDA zu machen!

@kläffchen schön konntest du den Kuchen retten! :mrgreen: Oh toll, hast du eine Kinderparty gemacht für ihn?
Hihi, Mister hat auch geträumt, dass wir einen Jungen kriegen! :lol:

@schnäggli jöö danke, das ist lieb von dir! :)
Nein, ich hatte zum Glück keine solchen Blutungen mehr, auch nicht als ich letzten Donnerstag meine Medis absetzen durfte, zum Glück! :D
Oh sooo schön, hatten sie Freude am Samichlaus?

@holden das kann ich mir gut vorstellen, ist halt schon nochmal etwas anderes es zu hören anstatt "nur" zu sehen! :) Ich glaube ich bin nicht ganz normal: bei mir ist es jetzt noch sehr erstaunlich und unbegreiflich, dass ein lebender Mensch in mir ist! :shock: :lol:
Hihi, ja ich bin auch gespannt, aber ich würde mich natürlich gleich fest über eine Prinzessin freuen! :D
Du bist halt ein richtiger "Siebesiech", machst das gut mit dem Strecken! :lol: Hängst du dich dann an einen Baum? :lol: :lol:
Danke für die Gratulation!
Geniesst du die freie Zeit? Ich wünsche dir sehr, dass du entspannt bleibst- du weisst ja, am 23.12. ist es soweit! :wink:

@holden und singha ich wünsche euch für die bevorstehende Geburt alles Gute, so wenig Schmerzen wie möglich und danach eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit!

@me bin bei der Arbeit momentan etwas im Schuss und bin dann abends einfach zu müde um zu schreiben, lese aber immer fleissig mit.
Wir haben uns einen Angelsound gekauft (damit kann man die Herztöne des Babies hören) und hören dann so zweimal die Woche rasch in den Bauch.. Beim 1.Mal haben wir wohl nur den Puls der Nabelschnur gehört, denn als wir mittwochs gehört haben, war der Herzschlag viel schneller, also wohl der von Rocky! :D Es war wunderschöööööön! <3 <3
Aber keine Angst, wir machen es sehr selten und wenn wir den Herzschlag nicht hören, hören wir auf, machen nie länger als 5 Minuten!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Hihi wie kommst du auf den 18.12.? :mrgreen: Es geben schon alle in unserem Umfeld Daten ab, der 18. gehört aber noch dir alleine :wink:
Oh mega toll habt ihr euch einen angelsound geleistet, das kann sicher ganz schön beruhigend sein solange man die kleinen Würmlein noch nicht spührt. Ist es schwierig das Baby zu finden?

@Chlene: Danke liebes, bis jetzt ist nach wie vor alles ruhig. Hoffe du bist wieder gesund und hast dich nicht voll erkältet und ich drück dir ganz fest die Daumen dass die Müdigkeit etc bald nach lässt und es dir besser geht.

@Me: Woop woop es hat geschneeit, und wiiiiiiiiiiiiiiiie, bei euch auch? :D
Ich geh jetzt nachher mit meiner Mum etwas im Schnee spatzieren und das tolle wetter geniessen weil singher arbeiten muss, bei so wetter wünschte ich mir das klein singher schon da wäre und wir mit dem Kinderwagen gehen könnten aber das lässt ja nicht mehr lange auf sich warten. :wink:
Geniesst alle ein schönes Wochenende & bis baaald :D

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@singha ich will auch nochein datum abgeben :lol: der 17.12.17 wäre doch zumindest ein tolles datum :mrgreen: wie gehts dir? Immer noch alles ruhig oder macht der kleine doch langsam anstallt zu kommen?
Mir gehts wieder besser war aber von mittwoch-freitag krankgeschrieben hatte so ein hartnäckiges halsweh und fieber. Jetzt ist es abgesehen von schnudderi und hueste wieder gut.

@missre ja das ist das wichtigste, dass die wunder gesund sind ich muss aber zugeben das ich schon eine bevorzugtes geschlecht hätte; auch wen ich später gerne sowol jungen wie mädchen haben möchte und es daher ja eig pipegal ist was das erste wird :lol:
Habt ihr auch ein wunsch? (Ich weiss ein sehr heikles thema)
Wir haben den ett bei meinem fa abgemacht und ich denke wir werden es dan spontan vor ort nochmals entscheiden aber tendieren nach wie vor eher zu nein.

@me am freitag us hoff dan sieht man etwas mehr von unserem waschbärchen
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Antworten