@Jocelyn: Ach je, solche Sprüche können wirklich nerven, das verstehe ich. Vor allem sind die Sprüche, die du hier aufführst schon recht heftig. Ganz in solchem Ausmass habe ich es nie erlebt. Ich wurde in der letzten und auch in dieser Schwangerschaft höchstens mal gefragt, ob ich nicht doch Zwilligen erwarte - ich tendiere zu recht grossem Bauch. Oder dass die Leute meinten, ob es denn schon bald soweit sei und dann etwas irritiert waren, dass es noch 3 Monate geht

Aber bezüglich Essen oder so, habe ich nie was gehört. Aber würde meinen, wenn jemand solche Sprüche ablässt, dann steht er dir entweder relativ nah oder ist echt seeehr frech. Ich würde versuchen zu kommunizieren, dass dich solche Sprüche verletzten. Ich finde, man ist eh noch etwas verletzlicher...grad wenn man sich vielleicht selber nicht 100% wohl fühlt. In letzter Schwangerschaft hatte ich ja sehr viel zugenommen und dann meinte meine Schwiegermutter mal: "Ach, du siehst ja gar nicht aus wie eine Tonne". Obwohl es ja eigentlich als "Kompliment" gedacht war, habe ich grad angefangen zu heulen, weil ich mich eben wie ne Tonne fühlte. War ein ungeschickt formuliertes Kompliment
@Kanissia: Die Tritte gegen unten fühle ich auch...manchmal fühlt es sich richtig an, als würde sich das Kleine "raustreten". Erschrecke zwar dann manchmal kurz, aber ich glaube das ist absolut normal. Die meisten Babies varieren ja in der Lage jetzt noch recht stark und wenn es halt mal mit Kopf nach oben liegt, dann gehen die Tritte halt eher gegen unten. Aber der Muttermund ist ja geschlossen (im Normalfall) und sicher auch nicht so anfällig, dass da gleich was passiert.Irgendwie müssen ja die immer heftiger werdenden Tritte ausgehalten werden. Ich habe manchmal jetzt schon das Gefühl mein Bauch reisst jetzt dann oder mein Bauchnabel spickts raus
@me: Morgen endlcih den ersten Hebammentermin inkl. Zuckertest. Bin sooooo froh, kann ich nun zu den weiteren Untersuchungen ins Geburtshaus...dort fühle ich mich einfach am besten aufgehoben. Freue mich schon richtig, die Leute wieder zu sehen.
Aktuell fühle ich mich eigentlich gut, aber schon ziemlich schwanger

Bücken usw. fällt mir schon etwas schwerer und die meisten Dinge sind anstrengender, fühle mich also definitiv schon ziemlich schwanger. Das ist aber wiederum auch ein Stadium der Schwangerschaft, dass ich sehr schön finde. Man sieht jetzt richtig, dass man schwanger ist und trotzdem sind die Beschwerden noch nicht allzu gross. Meine Füsse sehen noch nicht aus wie jene eines Elefanten, ich spüre meine Hände noch, schlafen kann ich auch gut. HOffe einfach sehr, dass ich diesmal nicht so extreme Wassereinlagerungen bekomme. Das war letztes Mal extrem schlimm...ich konnte keine Schuhe mehr anziehen...auch keine 2 Nummern grösser...nur Latschen mit verstellbarem Riemen oben gingen noch (da Sommer war, kein Problem). Mein Fuss war ein Klumpen mit ein paar Zehenstummeln dran

Dafür wog ich 2 Wochen nach der Geburt auch bereits wieder ca. 15 Kg weniger

Diesmal hoffe ich sehr, dass sich mein Gewicht in Grenzen hält...bisher konnte ich glaub ziemlich verhindern, dass ich zusätzlich Fett eingelagert habe und hoffe deswegen, dass ich diesmal nur noch +/- 15 Kilo zunehme, wenn überhaupt. Deswegen fühle ich mich im Moment auch sehr wohl in meiner Haut und trage auch gerne enge Kleidung...Die Hüftpölsterchen werden nämlich tatsächlich etwas "gestreckt" finde ich mit zunehmenden Bauch...habe sonst auch ziemlich Pölsterli, jetzt nicht so sehr.