Ja, irgendwie herrscht schon Vorweihnachtsstress, obwohl ich eigentlich alles so vorweg nehme... aber bin froh, dass ich bald 2 Wochen frei habe und es richtig gemütlich nehmen kann. Im Moment ist mein Bauch auch ab und an recht nervös und macht viele Kontraktionen. Manchmal wegen Blähungen, manchmal wegem kleinen Strampli, manchmal weil ich eine doofe Bewegung mache, ... Der Bauch reagiert einfach allgemein recht empfindlich. Mental steck ich das auch nicht immer gleich weg... Habe meinen nächsten FA-Termin erst Ende Januer und überlege mir, ev. im Dezember mal noch zu einer zusätzlichen Kontrolle zu gehen. Da ich aber keine Schmerzen habe und es mir allgemein gut geht, bin ich mir aber nicht sicher... mal schauen...
Geburtsklinik: gestern durften wir noch die Räumlicheiten der Gebärabteilung anschauen gehen. Ich mag Spitäler überhaupt nicht, da ich als Kind oft ins Spital musste. Es war aber eine gute Erfahrung und ich fühlte mich ganz wohl. Obwohl es wohl nicht mein Idealort ist, denke ich dennoch, dass ich mich damit arrangieren kann und ich nun noch genug Zeit habe, mich gut darauf einzustellen.