Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Schnitte
Senior Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Schnitte »

@Engeli: yeeaaaaaah!!!! Das ist wunderbar!!! Herzlichen Glückwunsch! Geniesse den Moment!!! Ich wpnsche dur dass alles gut kommt!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Engeli: Gratuliere ganz herzlich. Das ist ja ein super Start ins neue Jahr. Jetzt nimmst du das Utrogestan wieder oder?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Das Utrogestan muss ich wider nehmen. Eine am Morgen und eine am Abend.

@Bienchen: Wie geht es dir? Hat sich dein Gefühlschaos etwas verzogen?

@dieser Thread: Da ich diesen Thread leite und jetzt SS bin (und es hoffentlich auch bleibe. Diese ersten 12Wochen sind Wort wörtlich zum k....), kann es gut sein, dass ich nicht alles mit bekomme. Bitte schickt mir eine PN wenn was auf der Startseite ist, sei es das alle SS werden oder die Neuen mit ihren angaben. Ich fände es schade, wenn die Startseite nicht halb Wegs aktuell bleibt.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@engeli
Wie wundervoll, Engeli!!!
Ich freu mich so fest für dich!

@elanor
Willkommen bei uns... Und danke für die lieben Worte.

@all
Die letzen Tage waren heftig. Ich war in einem totalen Gefühls-chaos. Meine Blutungen wurden sehr stark. Auch jetzt blute ich noch, jedoch wieder etwas schwächer...
Achtung, wird jetzt chli gruusig!!: Vorgestern habe ich ein riesiges "Stück" GMSH auf dem Toilettenpapier entdeckt. Ich war derart geschockt, dass ich es ausgewaschen und vorsichtig versucht habe zu "öffnen". Es war so krass... halb so gross wie meine Handfläche und sicher einen halben Millimeter dick! Da ich es eh nicht ändern kann, habe ich mir zuerst auch keine Gedanken darüber gemacht... Aber jetzt? Könnte das ein MA gewesen sein?

Aber es gibt auch gute Nachrichten:
Am 08.01. habe ich meine EL-Prüfung, da hat mein Mann auch sein nächstes SG.. und wisst ihr was? Dieses Datum ist der offizielle "Tag der Fruchtbarkeit"! ;-) Hoffen wir auf ein gutes Omen!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@elanor: Sorry!!! Habe dich gar nicht begrüsst! Verzeih mir bitte! Herzlich Willkommen!!!

@Bienchen: Was heisst MA? Das ist ja wunderbar der 8.1. Und das beste ist, der Tag ist ja schon bald. Nach einer EL-Spülung ist die Chance sehr hoch schwanger zu werden, und das Datum spricht ohnehin dafür!!! Ich drücke dir fest die Daumen. Ich hoffe du kannst übers Wochenende Ruhe und Ablenkung finden.

@Engeli: Das machen wir. Geniesse du die schöne Zeit. Wie hat dein GG reagiert? Hat er mehrmals gefragt, ob es auch wirklich wahr sei? :)

@me: morgen teste ich mal. Entweder bin ich NMT+2 oder ES+12. Tempi ist nicht eindeutig zu deuten (Meine Ich)

@Sunqueen: Wie geht es dir Liebes??? ES schon vorbei?

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

GG musste grinsen, da ich ihm den SS- Test auf ein Brief geklebt habe und oben schrieb "Monster Nr. 2". Der Brief kam mit einem selbst genähten Wendestrample in ein Geschenksack (Motiv: viele lustige Monster).

@Bienchen: Oh je, das war sicher ein grosser Schock, aber schön, dass du wieder so motiviert klingst.

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Engeli: oh wie toll! So schön! Wünsche dir alles Gute!

@Bienchen: wenn du so stark blutest und auch mal sagtest du hattest einen positiven Test, kann sein dass da was gewesen ist, aber nicht bleiben konnte. Umso mehr wünsche ich dir so sehr, dass es nächstes Mal klappt!

@Schnitte: das klingt ja auch nach Spannung bei dir. So doof wenn man nicht so recht weiss wo man steht
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Engeli: das war ja eine gute Idee mit der Überbringung. Musste selber schmunzeln als ich das las. Wie geht's dir heute?

@Roehrli: Test war heute negativ. Demfall kommt TR bald. Tempi ist auch extrem abgefallen.

@all: schönes Wochenende

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

@engeli: herzliche gratulation! Whoop whooop..

@bienchen: drücke die daumen für am 8.1- dass alles gut kommt. Musst unbedingt von der EL prüfung erzählen..und später wie das SG ausfiel..ist es euer erstes SG?

@elanor: herzlich willkommen und wir hoffen alle das 2018 unser jahr wird- in letzter zeit wurden sehr viel ss hier drin- hoffen wir mal das ist für uns „nicht-ss“ auch ein gutes zeichen

@all: 8.1 tag der fruchtbarkeit..!?? Wusste ich gar nicht- da werden soooo viele herzen gesetzt..

@schnitte/me: ich bin aktuell ZT 7, seit beginn mega tiefe tempi- normal sinkt die erst wärend TR..seit 2018 aber so um 36.3/36.4..Wollte eigentlich alles stoppen und erst im mai wieder mit NFP beginnen- GG hat mich aber dazu „überredet/motiviert/gezwungen/angefleht“ weiter zu machen...et voilá!

@EL spülung: wird das vom arzt empfohlen? Oder kann man ihn bitten das zu machen? Warum/wann machts sinn?? 2.5jahre hoffnungslos probieren sind grund genug, oder? Muss mich dann auch mal darum kümmern..
BigBro 2019

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sunqueen: ich hatte in diesem Zyklus auch eine ungewohnt tiefe Temperatur. Vielleicht ist das so im Winter ;)
Wann hast du normal deinen ES? Ich finde es toll hat doch dein GG überredet fürs Weitermessen. Da merkt man, dass er richtig dahinter steht und viel Interesse und Engagement zeigt.

Was könnte man denn am Montag machen, damit man den Tag der Fruchtbarkeit nutzen kann? Vielleicht eint Verslein schreiben :) und diejenigen die in dieser Zeit fruchtbar sind, müssen ihn unbedingt nutzen!!! Toi toi!!

SunQueen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von SunQueen »

@schnitte: ES ist manchmal um ZT 14, manchmal auch erst ZT 20...keine ahnung..aber tempi steigt stark! 1hM kann ich immer supi bestimmen...werde es sehen..GG will ab sofort jeden zweiten tag ein herz setzen.. :wink: ja ist schön wie top motiviert er dabei ist..aber das ist nichts neues..trotzdem schön zu sehen.. :wink:

8.1 ritual: ev. Eine bestellung beim universum aufgeben?? Oder besser eine mahnung? Bestellt haben wir alle ja schon lange... :lol: :lol:
BigBro 2019

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sunqueen: oh das ist wundervoll von deinem Schatzi. Alle 2 Tage! Toll <3 Dann kommt in ein paar Tagen die heisse Phase für euch. Am besten ihr fangt am Montag mit einem Fruchtbarkeitsritual an. Ich schlage vor, ihr rennt nackig ums Haus, damit die Götter der Fruchtbarkeit auf euch aufmerksam werden und dann ab ins warme Bettchen. ;)
Ich glaube ich schicke eine Mahnung wegen Verzug ;)

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

Als Erstes wünsche ich Euch allen ein super tolles neues Jahr :D viel Gesundheit und vorallem dass Euer sehnlichster Wunsch endlich in Erfüllung geht. :D :D

@Engeli....woooowwww japppadabaduuuuu... herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. :D Das ist ja mal ein hämmii Start ins neue Jahr.
Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit

@Schnitte/Sunqueen ... hahaaaa... ihr seit ja der Böörner :-) also da geht bei mir grad das Kopfkino an... und sehe ein Pärchen ums Haus springen... :lol: :lol: drücke Euch viel Glück für's schnackseln... und dass aus dieser Liebe Euer kleines Wunder entstehen wird.
Freu mich für Euch, dass ihr die Lust dazu noch nicht verloren habt. 8)

@elanor... herzlich willkommen bei uns...logo bist Du herzlich Willkommen bei uns... aber Achtung... hier ist eine grosse SS-Welle am Rollen.. und Du wirst bestimmt auch gleich mitgezogen.

@Bienchen84... es tut mir so Leid.. musst Du immer diese Berg und Talfahrten durchmachen.. mich hat damals dieses Tempimessen total kaputt gemacht.. vielleicht findest Du eine andere Variante für Dich/Euch.
Drücke Dir die Daumen für die EL-Prüfung... und hoffe das alles gut sein wird.

@roehrli85.. wie schön, dass Du dein kleines Wunder bereits spüren kannst. Geniesse diesen wunderbaren Moment.

@Manuela82... wann ist dein ETT?

@me... ich war ein bissrl schreibfaul die Tage... :oops: habe jedoch immermal wieder gelesen... mir geht es gut soweit... eben etwas faul momentan. Gestern Abend und heute Morgen war es mir für ca. 10 Minuten übel... (gottseidank wurde ich bis jetzt so ziemlich verschont) Blutungen hatte ich keine mehr... meine Brüste spannen enorm.. bin jetzt bei SSW 7+2...und bin ein wenig ungeduldig... mein nächster US ist erst in Zwei Wochen...
Ich drücke Euch weiterhin soooo sehr die Daumen...

Herzliche Grüsse Eure Missy
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Missy: ich habe am Montag meinen ETT und fürchte mich davor.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@engeli
juhuuu ich freue mich so für dich!!!

hihi da bin ich ja fast stolz das ich hier so eine fleissige SS Welle lostreten konnte :)

@manu
neenee Montag ist ein guter Tag :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Nackt ums Haus rennen,... 8) Da wäre ich doch mehr für ein gemütliches Bad mit Kerzen, anschliessend eine schöne gegenseitige Massage.

@elanor: Ich habe dich auf der Startseite ergänzt. Kannst du schauen ob ich noch etwas ergänzen soll oder ob es so passt.

@Missy: Das macht doch nichts, dass du schreibfaul bist. Jetzt musst du erst einmal auf dich und das Baby schauen. Schön sind die Blutungen weg, und hoffentlich bleiben sie es auch.

@me: Mir ist zwischen durch echt übel. Und am Abend habe ich mühe zum einschlafen, da es im Bauch zieht. Als ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, entstand eine Pumphose. Habe mir vorgenommen, die schlaflosen Nächte produktiv zu nutzen. Monster Nr. 1 wächst und Monster Nr. 2 wächst in meinem Bauch.
Habe mich schon mal vorsichtig zu den SS geschoben.

Ich wünsche euch morgen einen schönen Sonntag.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Missy: schön geht es dir gut. Es hört mit der Warterei einfach nicht auf stimmts?!

@Manuela: drücke dir die Daumen. Ich fürchte mich auch immer davor.

@harmony: oh ja, du hast beinahe einen Tsunami an SS hervorgerufen ;)

@Engeli: Ah ja stimmt, auf Baden und gemütöich relaxen bin ich gar nicht gekommen. Hihi. Da hast wohl ein paar mehr SS-Anzeichen als Missy. Oh je.... naja, Hauptsache schwanger oder?! ;) Das ist eine gute Idee, wie du dir die Zeit tot schlägst. Dir auch einen schönen Sonntag.

@me: am 17.1. habe ich einen Gyn Termin zur Abklärung. Bin gespannt was sie mir alles erzählt.

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

vielen herzlichen dank für die liebe aufnahme erst einmal an alle... ich bin froh, dass ich trotz unserer im verhältnis noch "kurzen" übungszeit hier mitschreiben darf. ich fühle mich in diesem thread viel wohler wie im anderen.

@engeli88: wow, herzliche gratulation!! ich drücke dir sehr die daumen!
ist schon mega spannend, beim ersten kind so problemlos, und das zweite lässt so lange auf sich warten... man fragt sich schon, warum das so ist. erinnert mich ein bisschen an mich- erste SS klappte so schnell, und seit der FG weit und breit nichts mehr.
danke dir fürs ergänzen! das stimmt so, mehr gibts aktuell nicht zu schreiben.

@bienchen88: danke fürs willkommen heissen... ich kann mir gut vorstellen, dass es ein mega gefühlschaos ist gerade.
bezüglich der klumpen, die bei dir abgegangen sind: kann schon sein, dass wenn da was war, es sich dann gelöst hat. dann wärs allerdings keine MA, sondern eine "reguläre" fehlgeburt. ich hatte im april eine MA, die zeichnet sich dadurch aus, dass die SS intakt zu sein scheint, aber das kleine sich nicht mehr entwickelt/abstirbt. war bei mir so- als ich im damals in der 11. SSW zur kontrolle ging, war die kleinen bereits seit mehr als 3 wochen tot, sind aber nicht von alleine abgegangen, weshalb man sie dann geholt hat. ich hatte bis zum kontrolltermin heftige schwangerschaftsbeschwerden mit täglichem erbrechen, brustwachstum etc., obwohl die kleinen schon nicht mehr lebten.
wie auch immer, jedenfalls drücke ich dir für die anstehende abklärung und das SG von deinem mann ganz fest die daumen!! wie geht dein mann eingentlich mit dem abliefern der schwimmerli um? klappt das gut? bei meinem steht es vermutlich auch bald an, und er hat mega angst, dass er es dann nicht schafft, spermien abzuliefern, vor lauter druck... :?

@sunqueen: danke auch dir füs willkommen heissen :) schön, dass dein mann auch so motiviert ist- meiner ist zum glück auch so ein exemplar!!
ich hatte übrigens auch schon so zyklen, wo die tempi am anfang so extrem tief war. irgendwie ist es bei mir ehr jeden zyklus ein bisschen anders. ich drücke euch die daumen und viel spass beim herzeln :D

@schnitte: merci :) wir sind in etwa gleich weit und grad in einer ähnlichen situation- bei mir ist tempi auch angesunken und ich rechne mit TR in den nächsten 1-3 tagen. :|

@missy: oh, dann hoffe ich, dass ich auch von der welle mitgerissen werde :lol: glaub allerdings noch nicht so wirklich dran...
das warten auf die termine beim FA ist echt anstrengend. mag mich noch gut dran erinnern, wie das damals bei mir war. und ich denke, bei einer nächsten SS wird es noch viel schlimmer sein, mit der angst im nacken, wieder eine MA zu haben.

@me: mein ava zeigte in der nacht auf heute einen starken temperaturabfall- wundert mich nicht, ich hatte schon so im gefühl, dass auch dieser zyklus nichts wird, hab mega PMS. dennoch bin ich enttäuscht.
ich rechne folglich mit TR morgen oder übermorgen.
werde mich dann, wenn die mens da ist, mal mit meinem FA in verbindung setzen und die termine für die hormonabklärung und SG von meinem mann vereinbaren. ich "freue" mich auf eine art darauf. in der hoffnung, dass man vielleicht was findet, was man leicht beheben/unterstützend einwirken kann.

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

@Manuela82... oohh ich drücke Dir/Euch so sehr die Daumen für morgen. Bestimmt ist alles gut mit Eurem kleinen Wunder und dann könnt ihr es offiziell verkünden... juppiiehhh

@elanor88...ich bin grad etwas sprachlos über Deine Geschichte.. das ist ja ein absoluter Albtraum.. wenn das Herzli plötzlich aufhört zu schlagen.. den Gedanken daran wie ihr Euch in diesem Moment gefühlt habt macht mich elendig traurig. :cry: Ich bin froh, dass ihr Euch wieder aufrappeln konntet und nun positiv in die Zukunft schaut..ja... und wie Dich die Welle bald mitreissen wird...

@Schnitte ..dann haben wir beide den Termin in der gleichen Woche :)

@harmony... unsere SS-Wellen-Lostreterin... ja genau.... viiiielen Dank ... meine Liebe ...
Wie geht es Dir zur Zeit?

@rest...denke an jede Einzelne von Euch..und drücke die Daumen...

@me... hatte heute Nachmittag so einen komischen Druck im Unterleib.. :?: ist das vielleicht die wachsende und sich ausdehnende GM?
Hab grad im August-Thread geschrieben ob jemand das kennt... hmmm.. :?
Bild

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

@missy: ja, es ist der absolute horror. ich hatte zwar eigentlich die ganze zeit über so ein schlechtes gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, aber man mag es ja doch nicht recht glauben und hofft das beste. der moment, als wir im ultraschall sahen, dass mit den zweien was nicht stimmt- die erinnerung macht mir immer noch gänsehaut, und was daraufhin folgte, sowieso. aber das passiert halt, und nun, fast 9 monate später, wünsche ich mir einfach nichts sehnlicher, als endlich wieder schwanger zu werden. es würde auch helfen, über den verlust hinwegzukommen.
wie sieht es denn bei dir aus, wann hast du den nächsten kontrolltermin? der druck ist normal, das hatte ich auch, und viele andere haben darüber erzählt. GM und die mutterbänder, das dehnt sich alles...

Gesperrt