Ich habe im August 2017 mein erstes Kind - eine kleine Tochter - bekommen. Hab mich nie so für einen Mami-Typ gehalten, bin jetzt aber total geflasht von meiner Süssen

Einzig: In meinem bisherigen sozialen Umfeld hat's wenige Frauen in ähnlicher Situation darunter. Entweder sind meine engeren Freundinnen etwas älter und haben das Kinder-Grossziehen schon hinter sich oder sie haben keine Kinder. Mir fehlt aber der Kontakt mit Gleichgesinnten - viel mehr, als ich es mir vorher hätte vorstellen können.
Noch dazu kommt, dass mein Freundeskreis mehrheitlich aus Arbeitskollegen und ehemaligen Arbeitskollegen besteht. Ich habe mich halt jahrelang immer total auf das Berufsleben fokussiert und hatte nie Zeit für andere Hobbies, bei denen man Leute kennen gelernt hat. Die Freundschaften, die jetzt da sind, sind irgendwie meistens einfach zu wenig eng. Das muss wohl irgendwie an mir liegen, scheinbar strahle ich da unbewusst was aus. Dabei halte ich mich eigentlich für sehr kontaktfreudig und möchte wirklich ein paar mehr Menschen in meinem oder im besten Falle sogar unserem Leben haben, die mir ein bisschen näher stehen und die man nicht nur alle paar Monate mal sieht.
Ich bin jemand,
- der sehr zurückhaltend ist mit dem Beurteilen anderer (schliesslich sieht ein Aussenstehender immer nur eine Perspektive...und wer bin ich, dass ich mir ein Urteil erlaube?...),
- gerne sehr offene und ehrliche Gespräche führt (Oberflächlichkeiten mag ich nicht, ausserdem halte ich mein Leben für zu wenig spannend, als dass ich genügend unterhaltende Anekdoten daraus berichten könnte),
- der nicht sehr Wert auf Schein und Sein legt. Top gestylt & geschminkt zu sein, fände ich zwar schön, aber irgendwie ist der Tag einfach immer soviel zu kurz, dass es diese ToDo's einfach nicht regelmässig in die "Done-Spalte" schaffen. Leider.
- Ausserdem reflektiere ich mich selber sehr stark und hinterfrage mich regelmässig. Dabei hab ich gerne Leute um mich, die mich hierbei unterstützen und auch mal den Spiegel vorhalten. Wir müssen nicht immer einer Meinung sein, um uns gut zu verstehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg ein, zwei Mamis finde, die sich auch über eine Erweiterung ihres Freundeskreises freuen würden.
Ach ja, ich bin 36 Jahre alt, nach der Babypause wieder 80% berufstätig (vielleicht reduziere ich noch auf 60%, mal schauen) und in der Nähe des Flughafen Zürich Zuhause.
Gespannt wartend,
Nikki