Von der Länge her ist er auf der untersten Perzentile, das Gewicht nicht ganz zu unterst. Von daher nicht extrem, aber auch nicht gerade im Schnitt... Ich glaube, das würde mir weniger Sorgen bereiten, wenn er ja essen würde. Aber eben, mittlerweile sind wir bei tagelang nichts richtiges zum Mittagessen, Morgen und Mittag auch nur wie ein Spatz. Von der Entwicklung her war er ein grosses Baby (53cm/4kg) und ist seit da stetig runter gerutscht in der Kurve, bis er nun eben fast drunter ist. Darum hat die Ärztin auch gemeint das müsste man beobachten. Der Eisenwert ist schon ein Mangel, ich musste die Dosis nun verdoppeln, da der Wert in 3 Monaten nur so minim zugenommen hat. Ich biete ihm immer entweder Reis oder Pasta an am Mittag. Das ist ja das einzige was er isst

Ich glaube ich muss das Ganze einfach wieder entspannter sehen. Gezwungen zum Essen haben wir ihn noch nie, er kann immer selber wählen, ob er isst oder nicht. Und er könnte jeden Tag von unserem Essen probieren... Wahrscheinlich muss ich akzeptieren, dass wir sein Eisen nicht mit Essen normalisieren können, sondern einfach mit Ergänzung.
Irgendwie beruhigt es mich, dass es doch noch andere Kinder gibt, die so Essen. In meinem Umkreis kenne ich fast nur gute Esser und Kinder, die sofort wenn es ums Essen geht am Tisch sind oder lieber Essen als Spielen.
@Lia & Emu
Hosen ist eine Katastrophe