@Missy: juhuuu, freue mich sehr, dass es deinem Schätzi gut geht!
@Engeli88: ich hatte auch einmal so ganz einen komischen Termin bei meinem FA. Das nächste Mal war dann wieder völlig anders. Ich weiss heute noch nicht obs an meiner Empfindung lag oder wirklich an ihm. Aber ich verstehe das voll. Und anstatt dir zu gratulieren, dass es endlich funktioniert hat, muss sie dich ja nicht so runterbuttern. Und ja auch wenns zu früh ist um was zu sehen, ich dachte grad bei so Leuten wie dir, wo Behandlungen hinter sich haben, wird eh schon mal früher geschaut, wäre ja auch nicht so schlimm. Aber es wird bestimmt nächstes Mal besser, dann sieht man dann auch ein bisschen was. Tut mir Leid, dass der Termin für dich so doof war!
@Manuela: gratuliere zum Mädchen

@Bienchen84: ich glaube ich habe dich letztes Mal mit deinem Post zum EL-Test völlig überlesen. Das ist ja blöd, wegen der MuMu. Aber irgendwie gebe ich dir recht, ist doch auch irgendwie gut, zu wissen, dass wahrscheinlich genau das der Grund sein kann, dass da eben keine Spermien durchkommen. Ich hoffe sehr für dich, dass das irgendwie zu lösen ist.
@alle sonst: viel Erfolg weiterhin!
@me: bin von den Ferien zurück und morgen in der 20. Woche. Am Freitag gehe ich zum grossen Organscreening, ich freue mich soooooooo sehr. Und mein Mann kommt jetzt diesmal auch nochmals mit. Wir sind sehr gespannt, ob wir nun das Geschlecht noch erfahren. Ich hoffe es! Mir gehts grundsätzlich ganz gut, nur hab ich wohl an beiden Händen das Karpaltunnelsyndrom erwischt, das wohl in der SS auftreten kann. Das heisst, dass meine Finger und Hände total taub werden und einschlafen. Immer wieder. Meistens mitten in der Nacht und ich wache davon auf. Das bedeutet auch teilweise Schmerzen bis in die Hand hinein und leider kann ich kaum noch eine Faust machen. Also wird es etwas schwieriger Dinge zu greifen. Werde da mein FA auch mal am Freitag darauf ansprechen. Aber ich will nicht klagen, bin einfach nur froh, dass es sonst mir und dem kleinen Bauchbewohner gut zu gehen scheint.