@ Christa
Mir hat das Stillen jedes Mal angehängt, dafür gingen die SChwangerschaften nur mit leichter Gewichtszunahme einher (also unter dem Strich nach den Geburten

)
Aber nach dem Stillen war dann auch der Appetit und der Hunger wieder normal, so dass ich nach einem weiteren halben Jahr dann auch die restlichen Pfunde wieder los hatte mit ein bisschen Vernunft. Darauf habe ich nach den Zwillingen auch gehofft und habe dann auch bald die Motivation dazu gefunden. Aber es ist jetzt gut ein bisschen gezielter nochmals die Ernährung anzuschauen - mit Anfang 40 stehe ich so langsam am Anfang der 2. Lebenshälfte und das will ich nun grad schlau aufgleisen. Es sind Kleinigkeiten an denen ich schräuble und ich finde es auch spannend, hat was spielerisches mit der Auswertung jeden Tag über das Tagebuch.
@ Nineli
Ich staunte wieder mal über unseren Wäscheberg nach den Ferien - so konzentriert mit all dem Winterzeug echt grauenvoll. Dabei habe ich die Bettwäsche sogar noch vor den Ferien gemacht. Fällt mir immer richtig auf wieviel Arbeit das ist nach den Ferien - im Alltag verteile ich die Wäsche auf mehrere Tage und wasche somit nicht x Maschinen nacheinander.
Beim Bürokram bin ich auch immer überrascht wie schnell viel zusammenkommt. Die Steuererklärung wartet
Danke für die motivierenden Wünsche! Wieviel war es bei deinem Bruder?
Ich denke mehrere 10kg abzunehmen ist nochmals ein komplett anderes Kaliber.
@ Sternli
Wünsche demfall viel Energie für deinen terminlästigen Alltag!
Wie läuft es mit der Weiterbildung?