@Amixosa, herzlich Willkommen erstmal! Betreffend deiner Frage zur Arbeit während der SS: Ich würde niemandem empfehlen, kürzer zu treten im Sinne von das Pensum zu reduzieren. Ausser, man ist wirklich nicht aufs Geld angewiesen oder möchte einfach nicht mehr arbeiten. Es ist dein gutes Recht so weiterzuarbeiten, wie es geht, und wenn das nicht möglich ist mit dem Arbeitgeber zu sprechen (eine Lösung wie bei dir z.b. ist super) und bei körperlich schweren Berufen eine Teilzeitkrankschreibung zu machen. Auch eine Teilzeitkrankschreibung wirkt sich je nach Firma auf den Lohn aus und somit auf die Mutterschaftsentschädigung, aber doch nicht ganz so immens wie eine Reduktion vom Pensum.
@Elke, bei mir ist die Übelkeit auch jetzt manchmal noch da, in der Regel wenn ich zu lange nichts esse. Habe jetzt immer irgendwie Farmerstängel dabei um kurz was reinzuschoppen
@Sunny, dein Arbeitgeber scheint mir sehr fortschrittlich zu sein. Cool mit diesem Ruheraum! Das würde ich sicher auch gegen Ende der SS in Betracht ziehen und öfters nutzen. Mir grauts ja schon ein wenig vor der letzten Zeit der SS im Hochsommer - unser Bürogebäude ist ein älteres Einfamilienhaus und mein Platz ist im Dachstock...Im Sommer somit locker 32° ohne Lüftchen
Habt ihr es nun schon offiziell erzählt? Bei uns wissen es nun alle und es ist schön, es nicht mehr geheim halten zu müssen. Lange hätte es auch nicht mehr geklappt bei dem Bauch
Ich hatte meinen letzten Untersuch am 08.01. und muss noch soooo lange auf den nächsten Termin am 26.02. warten

Kann es kaum abwarten. Dazu kommt dass ich nun die zweite Woche zum Teil starke Bauchkrämpfe habe und mir so unsicher bin, ob ich anrufen soll oder nicht

Ich komm mir da immer so "mimöselig" vor, ist ja nur Bauchweh, und will irgendwie nicht extra vorbei wegen dem...Aber der Termin ist halt auch erst in gut 3 Wochen und vielleicht gibts ja einen Grund für die Krämpfe...hach

Hat jemand von euch auch Krämpfe? Also nicht die Bänder die sich dehnen und das ziehen und stechen in der Leiste, sondern wirklich Krämpfe, wie wenn sich der ganze Magen zusammenzieht nur dass es weiter oben ist als der Magen...