Skilager
Moderator: Züri Mami
Re: Skilager
Weis jetzt nicht was auf dem Zettel steht. Ich habe ihr 2 Paar Handschuhe mitgegeben damit sie immer trockene hat. Sie hat dann prompt ein paar verloren und war froh ein zweites zu haben. Dann Thermo Unterwäsche, das hatten wir vorher noch nicht. Guter Skihelm und Skibrille.
Abgesehen von der kompletten Skiausrüstung finde ich den Skischuh-Sack noch ganz praktisch. Da wird das Geschleppe etwas einfacher. Zwei paar Handschuhe würde ich auch empfehlen. Dann Sonnenbrille und Skibrille, Sonnencreme, Mütze.
Ja stimmt, eine Mütue, die vergisst man gerne weil sie ja den Helm haben aber ja nicht immer am Skifahren sind.
Ein Kuchen wird auch gerne genommen
Ein Kuchen wird auch gerne genommen

Ev.so Einweg Wärmebeuteli?
Werwolfspiel
Werwolfspiel
Spiele für den Abend oder was zu lesen. Bei uns gibt's jeweils einen "Galaabend", dafür nehme sie etwas schönere Kleider mit. Wir haben noch so eine Art ganz dünne "Sturmhaube" für unter den Skihelm. Warme Ersatzsocken sind auch wichtig. Medikamente, Cremes, sofern die notwendig sind. Sackgeld dürfen wir noch mitgeben. Leerer Sack für die Dreckwäsche. Evt. Kuscheltier und Kissen, sofern es dort keine hat und Kind nur mit Kissen schlafen kann. Winterschuhe. Und genau, Kuchen werden auch gerne genommen. Foto von Personen, die man vermissen könnte. Weiss nicht, was alles genau bei euch auf der Liste steht.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
Ich alle teureren Sachen (Helm, Ski, teure Handschuhe, Jacke etc) mit Stickern mit Name und Telnr angeschrieben.
(Ski mietet das halbe Schulhaus im selben Geschäft, also sehen alle gleich aus und es gibt schon mal ein Durcheinander.)
(Ski mietet das halbe Schulhaus im selben Geschäft, also sehen alle gleich aus und es gibt schon mal ein Durcheinander.)
Er soll unbedingt dabei sein beim packen. Damit er seine Sachen kennt. Vorallem bei neuen Kleidern wichtig!
Genau. Wir machen jeweils noch eine Packliste mit allem, was im Gepäck ist. Diese Liste gebe ich dem Kind mit. Beim Einpacken fürs Nachhausegehen kann das Kind sich dann an dieser Liste orientieren, ob alles wieder im Koffer ist ^-^lipbalm hat geschrieben:Er soll unbedingt dabei sein beim packen. Damit er seine Sachen kennt. Vorallem bei neuen Kleidern wichtig!
Bei uns legen die Kinder alles schön aufs Bett, was sie mitnehmen müssen. Dann komme ich dazu und kontrolliere, ob nichts fehlt. Wenn alles ok ist, packt das Kind den Koffer. Dann wissen sie grad wo was ist.
Hausschuhe zuoberst, di
e brauchen sie als erstes.
Hausschuhe zuoberst, di
e brauchen sie als erstes.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Also für Lager packen meine Kinder grundsätzlich selber. Ich frage nach und kontrolliere allenfalls (je nach Kind) aber ich packe sicher nicht....lipbalm hat geschrieben:Er soll unbedingt dabei sein beim packen. Damit er seine Sachen kennt. Vorallem bei neuen Kleidern wichtig!
never regret anything that made you smile
Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Und er war im Januar im Lager. Da braucht es schon noch Hilfe.AnCoRoJe hat geschrieben:Also für Lager packen meine Kinder grundsätzlich selber. Ich frage nach und kontrolliere allenfalls (je nach Kind) aber ich packe sicher nicht....lipbalm hat geschrieben:Er soll unbedingt dabei sein beim packen. Damit er seine Sachen kennt. Vorallem bei neuen Kleidern wichtig!
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
@lipbalm
Das ist wohl auch sehr individuell. Meine Jüngste war letztes Jahr mit 8 in zwei Lagern und ich hab nur nachgefragt und wir sind kurz drüber. Der Rest wurde alleine gemacht.
Das ist wohl auch sehr individuell. Meine Jüngste war letztes Jahr mit 8 in zwei Lagern und ich hab nur nachgefragt und wir sind kurz drüber. Der Rest wurde alleine gemacht.
never regret anything that made you smile
Guten Morgen Sarruccia
und, hattet ihr alles dabei fürs Lager?
Guten Wochenstart wünsche ich euch.
und, hattet ihr alles dabei fürs Lager?
Guten Wochenstart wünsche ich euch.
Liebi Grüessli
Gast
Gast