Ich würde gerne wissen, ob jemandem von euch schon einmal das gleiche passiert ist und zwar:
Ich habe vor einem Jahr online diverse Anfragen an Vermieter von Ferienwohnungen an einem Skiferienort in der Schweiz gemacht. Ich bin dazumal auch fündig geworden und es hat alles wunderbar geklappt. Am ersten Tag abends als wir wieder zu Hause waren bekam ich dann eine Email von einem Herrn, den ich vor einem Jahr mal angefragt hatte wegen einer Wohnung. Er schrieb: Beim Blick auf sein Bankkonto hätte er gesehen, dass ich das Geld für die Ferienwohnung noch nicht bezahlt hätte. Natürlich war ich total überrascht und antwortete umgehend, dass ich bei ihm nie eine Ferienwohnung gebucht hätte oder zugesagt hätte. Er behauptet nun, dass meine Kollegin (wir suchten dazumal zusammen eine Wohnung je im gleichen Haus) ihm gesagt hätte, dass ich die Ferienwohnung auf jeden Fall nehmen würde (sie bestreitet dies). Daraufhin hätte er mir dies bestätigt und den Vertrag zugeschickt (per Mail). Ich habe aber nie etwas erhalten. Jetzt droht er mir, mich zu betreiben.
Ich habe aber das Gefühl, dass er versucht mit Angst einzujagen und ich betrogen werde.
Ist jemandem von euch schon ähnliches passiert und wie seid ihr dagegen vorgegangen? Ich stehe kurz davor, bei Fedpol eine Meldung zu machen.

Liebe Grüsse
löckli