@Flusi: Wir dürfen in dem Stadium auch ruhig mal etwas jammern

Schön, dass dein Körper auf die Akupunktur reagiert hat, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Hattest du bei deinem Sohn übertragen? Ich glaube in dieser Phase haben wir alle das hin- und her...gehts los, gehts nicht los. Man sucht immer nach Anzeichen...auch wenn man weiss, dass das eigentlich nichts bringt, weil es nur sehr wenige sichere Anzeichen gibt.
@Gumseli: du hattest ja die ganze Nacht schon Wehen...du meinst einfach die Schlussphase ging nur 30 Minuten? Schön, dass du es besser gespürt hast..das haben mir auch viele zweitgebärende gesagt. Das es weh tut, ich glaub das gehört einfach dazu...aber die Frage ist, wie man dazu eingestellt ist und die Schmerzen annehmen kann, find ich. Ich fand die erste Geburt schmerzhaft, hatte es mir aber viel schlimmer vorgestellt, aufgrund Berichten von anderen. Ich fands längst nicht so schlimm, sondern absolut ertragbar und war auch immer bei "vollem" Bewusstsein und konnte zwischen WehenWitze reissen.
@Wasser: habe nun gemerkt, dass ich doch langsam etwas Wasser eingelagert habe, die Schuhe werden langsam etwas eng. Hoffe, dass wird nicht noch schlimmer, hab gleich wieder Stützstrümpfe montiert.
@me: ich bin im Moment hin- und her gerissen zwischen. Soll ich versuchen die Wehen etwas zu fördern oder lass ichs einfach sein und lass der Natur ihren Lauf. Schliesslich bin ich ja noch nicht mal über Termin. Gestern hatte ich auch wieder viele Wehen und ein komisches Gefühl, ging aber beim Baden wieder weg. Ich glaub ich beschränk mich im Moment auf spazieren gehen und Tee trinken. Eigentlich weiss ich ja, dass die Mäuse dann kommen, wenn sie bereit sind und daran kann man nix ändern (jedenfalls nicht auf natürliche Weise meiner Meinung), sondern nur an der eigenen Einstellung arbeiten

Versuch ich zumindest, aber ist einfach nicht leicht.