Hallo zusammen, lieg hier grd etwas schlaflos, da im Zimmer nebenan ein schreiendes Baby ist.
Zuerst mal: ich verstehe euch sehr gut, musste ja auf meine erste Tochter 14 Tage warten...das war echt nicht mehr toll. Verstehe also diese zunehmende Ungeduld seeeehr gut und bin froh, ist es diesmal nicht so.
@Vorzeichen: ich hatte ja schon seit ca einer Woche recht häufig harter Bauch bis richtige leichte Wehen und Mumu war ja schon in 30ter Woche leicht offen. Ich habe aber am Tag vor Geburt mal versuchsweise Wehentee getrunken mit Zimt, Nelke usw. und die Nacht darauf gings los. Ich sehs auch so, die Hilfsmittel bringen nur was wenn Baby und Mutter parat sind, sonst ists vergebens.
@Betreuung: meine Eltern haben unsere Tochter am Samstag Mittag/Nachmittag abgeholt und sind dann am Sonntag zu Besuch gekommen, damit sie mal ihren Bruder kennen lernt. Sie haben sie dann nochmal ne Nacht zu sich genommen und heute wieder gebracht. Wir haben ca 3h als Familie verbracht, was wunderschön war. Dann ist mein Partner mit ihr nach Hause...da musste ich ziemlich weinen, wollte auch grad mitgehen. Einerseits geniesse ich die Kuschelzeit mit Baby, andererseits gehört unsere Tochter einfach dazu und ich vermisse sie. Morgen ist sie in Kita und Mittwoch schaut wohl meine Mutter nochmal resp. wahrscheinlich gehe ich Mittwoch heim. Dürfte wegen meinem Bauch wohl noch ne extra Nacht bleiben, aber werd ich wohl nicht machen.
@me: mir gehts soweit recht gut. Damm ist so schön gerissen, dass ichs kaum spüre und keinerlei Probleme macht. Wegen Bauch habe ich jetzt einen Stützgurt, weil auch Gefahr besteht, dass Darm eingeklemmt wird, weil meine Organe im Moment eben keinen stützenden Rahmen haben. Aber sonst allws gut. Unser Junge ist sooo zufrieden und schläft viel, weint kaum. Trinkt gut, Milch wird auch immer mehr...heute war Kinderärztin da, auch allws tip top. Und die grosse Schwester ist totalsüss und will ihn immer halten. Meinte heute..."trinken" und schon seinen Kopf an meine Brust und hob mein tShirt

und versucht ihm Hirsebällchen zu füttern...ganz fürsorglich. Aber muss schon etwas aufpassen, sie hat mit 19 monaten natürlich noch nicht das Gefühl, was geht und was nicht. Alleine lassen würde ich sie auf keinen Fall. Aber mein Herz geht auf, wenn ich die beiden so miteinander sehe.
@Sabrina: toi toi toi, geht bestimmt bald los bei dir. Ich wünsche dir viel Kraft und Energie für die Geburt.
@Wartenden : euch noch viel Geduld und dass ihr doch nicht sooo lange warten müsst.