@Wochenbett: ich mache einfach das wozu ich mich imstande fühle. Kochen, Wäsche ein bisschen putzen. Schaue aber, dass ich mich ab und an wieder etwas ausruhen kann. Und natürlich mich um die beiden Kinder kümmern, obwohl mein Partner sich etwas mehr um die grosse kümmert und sie bespasst. Raus bin ich bisher nicht mit beiden Kindern. Also einkaufen und so schon, aber nicht für Spaziergang. Das war mir bisher noch etwas zuviel, da ich ja auch nicht zuviel tragen sollte, merke es schnell, wenn ich den Kleinen im Tragtuch habe.
@me: muss kurz etwas loswerden, dass mich grad ärgert...vielleicht bin ich etwas hysterisch oder so. Mein Partner ist zu einem Bäumliessen eingeladen am Wochenende. Da dies mit ÖV 2.20h weg ist und er auf jeden Fall trinken will, kam er aufdie Idee gleich dort zu übernachten. Er wäre dann von Samstag morgen(da er noch arbeitet) bis ca Sonntag Mittag weg. Ich war schon verärgert, dass er überhaupt gefragt hat, ob das ok ist für mich. Es ist gerade mal 2 Wochen nach der Geburt undbisher ist das Baby ja total lieb, aber es kann ja jederzeit sein, dass er voll den Heulkrsmpf kriegt oder blähungen usw und dann bin ich mit beiden Kindern dann einfach schnell amAnschlag, da es trotz lieben Kindern ja trotzdem auch für mich ne Umstellung ist und anstrengend...noch dazu die Hormonumstellung. Ich habe ihm gesagt, es sei ok, wenn er schaue, dass die grosse bei den Grosseltern ist, aber das ist jetzt auch etwas kompliziert...so dass ich gesagt jabe, dass ich halt mit beiden Kindern bei meinen Eltern übernachte, obwohl icv da eogentlich nicht gross Lust drsuf habe. Er meinte dann zwar, dann bleibe er halt zuhause...aber halt inso bockigem Ton, dass ich keine Lust habe, dass er zuhaisebleibt und ich die Spielverderberin bin. Ist das so schwer zu verstehen, dass ich das nicht sooo toll finde oder bin ich einfach nur kompliziert? Wohlbemerkt, dass sind Kollegen, die er gerade letzte Woche alle ausgiebig gesehen hat. Sorry für den Roman, musste das einfach loswerden.