Meine Kleine leidet schon seit Geburt an Einschlafproblemen.

Vielleicht als erstes zu unserem Schlafritual:
Nach dem Nachtessen um ca. 18.00 Uhr ziehen wir ihr das Pyjama an..da beginnt meist das schreien und quängeln. Dann darf sie nochmals mit uns ins Wohnzimmer und spielt zu frieden. Um ca. 19.00 Uhr gehts nochmals zum wickeln ( baby schreit wieder) Papa cremt die Hände und Füsschen ein ( entspannt).
Danach geben wir ihr den letzten Schoppen in unserem Bett. Kurz rum krabbeln lassen, kuscheln und dann in ihr Bettchen und Schlafsack zu. Kaum fertig, dreht sie sich und robbt herum, zieht sich am Bettchen hoch und blabbert. Zwischen durch reibt sie sich die Augen oder drückt müde den Kopf in ihr Panda. Wir lassen sie kurz so, dann legen wiir sie wieder zurüxk und das Spiel beginnt von Vorne. Herumtragen lässt sie sich nicht mehr

Tagsüber hat sie schon auch Mühe.. aber da beschränkt es sich auf max. Eine halbe Stunde mit der Einschlafhilfe. Wenn sie dann mal in der Nacht schläft, schafft sie es meist bis etwa 6.00 oder 7.00 Uhr und bekommt dann ihr MorgenSchoppen. Vormittags macht sie meist noch ein Schläferchen ( 30-60min) Nach dem Mittagessen dann nochmals 1-2h. Sie ist dann aber meist von halb drei bis halb acht wach.
Sie wird von anderen Personen als ein meeeeeeeega aktives, manchmal sogar nervöses Baby bezeichnet.

Habt ihr mir Tipps was ich machen könnte um ihr das einschlafen zu erleichtern? Ich nehme an, dass es auch für sie einen mega stress ist, einfach keine Ruhe zu finden

Danke euch