Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Melinde Flink
Member

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Melinde Flink »

Das gekreische meines 18mt Kindes.... wie werde ich das Quitschen los?

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

@ AnCoRoje: Das nervt mich auch immer wieder! Hab ich in einem andern Thread auch schon mal geschrieben und wurde zurechtgewiesen mit "kannst ja den Atem anhalten" - den Smiley, den ich dafür in petto hätte, gibts wohl aus political correctness nicht :P

@Melinda Fink: Ohropax :oops: ? Sorry, ich weiss... Mantra: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es..."

@Sternli5: Gibts doch ab und zu. Geniessen, abhaken, morgen ist ein neuer Tag!
Schüler 2013 & 2015

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Nerve mich grad extremst ab meinen Schwiegereltern.
Unser Sohn hat heute Geburi. Das grosse Verwandtenfest findet aber erst morgen statt. Jetzt haben sie es heute nicht für nötig empfunden dem Geburikind per Telefon kurz zu gratulieren - nicht mal ein SMS :-(

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ich habe gerade heute den Geburi eines Familienmitglieds vergessen, was typisch für mich ist.
Bin daher auch mit anderen in dieser Beziehung grosszügig...
2010, 2013, 2015

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Averi
Du hast (hohe) Erwartungen und das gibt Enttäuschungen.
Freue dich doch, dass sie morgen kommen.

Bei uns wird es aus verschiedensten Gründen so sein, dass niemand von den Grosseltern kommen kann.

Das Augenmerk auf das richten, was ist, ohne zu werten - das hilft mir ungemein.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Bona,ich dir die Hand reich mit der Hitze. Und es ist erst Anfangs Juni....:-(
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Averi
Unsere Schwiegis rufen zwar an, kommen aber nie vorbei. Auch zur Konfirmation der Grossen nicht. Sie können angeblich nicht mehr 40 Minuten Auto fahren. Auch Zug nicht, es geht auch nicht das wir sie abholen. Sie könne nicht so lange im Auto sitzen.

vOiCe
Member

Beitrag von vOiCe »

Ich nerve mich gerade sehr über unsere Katze! Wir haben im Frühjahr an den Fenstern Insektengitter einbauen lassen, um bei Temperaturen, wie sie derzeit herrschen, nachts bei geöffneten Fenstern schlafen zu können, ohne dass zig Millionen Mücken das Haus stürmen und uns drangsalieren. Nun findet Frau Katze es offenbar lustig, ihre Krallen an diesen (teuren) Gittern zu wetzen :evil: ! Der Madame scheint ihr Kratzbaum und all die Bäume draussen wohl nicht gut genug :roll: .

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich bin auch Mutter und ich fahre mit Kids auch zu Stosszeiten Zug. Aber:
-warum muss man die Kinder mit Videos mit Ton bespassen, so dass man es auch 2 Abteile weiter noch hört?
-zwar vorbildlich den Kids die Schuhe ausziehen aber diese dann auf dem aufgeklappten Tischli deponieren?

Edit: Schuhe sind wieder am Kind und samt Kind auf dem Sitz.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 06:40 Averi
Unsere Schwiegis rufen zwar an, kommen aber nie vorbei. Auch zur Konfirmation der Grossen nicht. Sie können angeblich nicht mehr 40 Minuten Auto fahren. Auch Zug nicht, es geht auch nicht das wir sie abholen. Sie könne nicht so lange im Auto sitzen.
Du schreibst das recht abwertend. Aber wenn es nun wirklich so ist?
Ich habe zwei Schwigis. Die eine kann wirklich nicht mehr, die anderen je nach Tagesverfassung. Sie bedauern das beide sehr.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man nicht 40 Minuten sitzen kann, sie ist erst Mitte 60. oK sie ist sehr dick, jammert immer tut aber nichts dagegen. Meine Mutter hatte dieselben Rückenprobleme und sich operieren lassen und ist recht fitt. Beide sind gleich alt. Nein, irgendwie kann ich’s nicht verstehen. Auch die Aussage nicht das die sich nicht operieren lässt da es eh nichts bringt und die Ärzte eh alle blöd sind. Ah ja und sie sind jetzt grad umgezogen, warum auch immer. Das 5. mal in 10 Jahren. Das geht dann ohne Probleme.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Millou: wieso muss man Geschwister-Kinder während einer Aufführung des älteren Bruders mit VIdeo UND Ton bespassen? Man hat es zuerst ohne Ton probiert aber auf Intervention des Kindes dann sehr schnell auf Ton gewechselt. Nein, das stört überhaupt nicht während einer Aufführung...

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Sternli
Ja, da liegt wohl etwas auf der Beziehungsebene dahinter. Entweder ansprechen oder akzeptieren.

Meine Schwigis sind alle rund um 85 gi und alle mehr oder weniger krank (Lungen- und Herzprobleme, Krebs und Neuralgien, die zu Mobilitätsverlust führen)...
Da freue ich mich natürlich über jede(r), der kommen kann, zumal von meiner Seite (da haben wir auch je zwei...) im Moment niemand kommen kann.

Meine Grosse hat bald Geburtstag. Letztes Jahr waren wir, wie jedes Jahr, noch 15 Leute. Heuer werden wohl einfach Gotte und Götti kommen können. Es wird zum ersten Mal ganz anders werden. Und darüber sind wir sehr traurig.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Ja das glaube ich. Meine hat am 16. Geburi. Es wird nur meine Mutter kommen und der Götti mit Familie. (Mein Vater lebt nicht mehr) sie läd dafür noch Freundinnen ein.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki :shock:
Warum nimmt man so kleine Kinder überhaupt an eine Aufführung mit, wenn sie dann nicht ruhig zuhören können? Es gibt doch Babysitter für solche Situationen...einfach nur egoistisch...das würde mich auch nerven und ich hätte wohl etwas gesagt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Millou
Ou ja, im ÖV erlebt man auch haarsträubende Geschichten :shock:
Zu mir stieg mal eine Dame mit 2 grossen, langhaarigen Hunden ins Abteil. Die Hunde stanken so bestialisch, echt unbeschreiblich gruusig. Gesabbere überall. Mir wurde echt übel und musste den Wagen wechseln.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Jupi: Ja, und weisst Du, so klein war das Kind nicht mehr (mind. 4 Jahre alt). Oder man geht halt schnell nach draussen... die Eltern selber hat es nicht mal gross gestört...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

@Zwacki: hast du was gesagt? Sonst merken sie es ja nicht, dass es stört.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Nein, ich sass schräg hinten dran. Aber die Lehrerin hat böse Blicke zugeworfen :-)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

ist ja oft so, dass sich viele gestört fühlen, dann werden blicke geworfen und man räuspert sich, aber keiner tippt denen mal auf die schulter und sagt "entschuldigung, könnten sie bitte den ton abstellen? Danke".
Würde also einigen viel Ärger ersparen :-)

Antworten