Sofa müffelt
Moderator: conny85
Sofa müffelt
Wir haben so ein grob gestricktes Sofa aus Stoff oder so. War ein rechter Fehlkauf, total heikel. Es müffelt langsam wirklich. Bis jetzt hab ich es mit Febrez hinbekommen aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich diesen müffel Geruch nicht mehr raus bekomme. Hat mir jemand einen Tipp?
- ängeli 89
- Junior Member
Re: Sofa müffelt
Da lisi sehr gärn mit
hm frebrez tuet ja weni mi nöd tüsch de schlechti gruch nöd entferne, sondern leider nur für e gwüssi zit überdecke. mer schmöckt en denn eifach nüm. [emoji51]
hesch en dampfreiniger? oder mit natron oder essigwasser scho testet? han mal ghört das söll bi teppich helfe. vilcht knappt das ja au bim sofa. 🤔
hesch en dampfreiniger? oder mit natron oder essigwasser scho testet? han mal ghört das söll bi teppich helfe. vilcht knappt das ja au bim sofa. 🤔
Han jetzt grad gläse mit Natron. Aber das Brucht extrem viel und muess mer über Nacht iwürke loh.
leih dir ein Polsterreinigungsgerät /sprühextraktionsgerät bei einem baumarkt (zb. bau und hobby/ jumbo) aus, damit bekommst du die schlechten gerüche weg. Die sitzen im polster drin und nicht nur oben auf den fasern.
sowas hier zb:
https://www.bauundhobby.ch/service/miet ... niger.html
sowas hier zb:
https://www.bauundhobby.ch/service/miet ... niger.html
Geht das auch bei einem grob gestricktem?
ja, ich hab damit flüssig make up flecken aus so einem sofa heraus bekommen.
ausser du hast irgendwelche seltene kaschmirwolle als bezug - da kann dir dann aber eher der sofahersteller weiter helfen
)
ausser du hast irgendwelche seltene kaschmirwolle als bezug - da kann dir dann aber eher der sofahersteller weiter helfen

Ne ein normales 
Flecken häts eigentlich nicht. Aber ich werde das mal versuchen.

Flecken häts eigentlich nicht. Aber ich werde das mal versuchen.
Würde auch so ein Polster-/ Teppichreinigungsgerät im Baumarkt mieten. Habe das auch gemacht und es ist sooo grusig was da für ein Dreck rauskommt
!

Oder eben der Dampsauger von Kärch.. falls du eh einen hast.
Nein habe keinen