Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Pippo, da hast du recht. Nur fehlt mir manchmal der Mut, was zu sagen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

probiers mal, ist gut für die nerven, man bekommt die anerkennung der anderen leute rundherum die sich gestört fühlen und zudem wird im normalfall dann auch gleich der ton abgestellt ;-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Pippo, ok :lol:

Meine Erfahrung ist eben eher, dass man die Böse ist, wenn man das Prinzässli von den Eltern "kritisiert".
Aber ich werde das nächste mal was sagen, anstatt die Faust im Sack zu machen.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Pippo hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 09:18 probiers mal, ist gut für die nerven, man bekommt die anerkennung der anderen leute rundherum die sich gestört fühlen und zudem wird im normalfall dann auch gleich der ton abgestellt ;-)
Genau - vor allem, wenn man es in einem anständigen Ton sagt. :D

Ich habe mich mal im Ausland in einer Bank gewagt, als einzige etwas zu sagen, weil sich jemand vordrängelte und einfach an den Schalter ging, obwohl mindestens 10 Leute vorher dran gewesen wären. Da haben dann sofort alle mitreklamiert, als die Person nicht sofort weg ging. Bin mir zwar etwas blöd vorgekommen, dass ich als einzige Ausländerin etwas gesagt habe, aber scheinbar war's doch gut. In diesem Sinn: Nur Mut! :lol:

@jupi
Wenn du sie einfach bittest, den Ton abzustellen, weil du dich so nicht auf's Konzert konzentrieren kannst, ist dies ja keine Kritik an der Prinzessin. :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella*
Die empfinden es eben als Kritik. Und den Liebling kritisieren geht gar nicht. :wink:

Und was hätte ich dem Hundefrauchen sagen sollen? Sie, ihre Hunde stinken?
Manchmal gar nicht so einfach...da erschien es mir leichter, einfach zu gehen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

@jupi: und auch WENN jemand das als Kritik auffasst, macht das doch nichts. So lange man jemanden nett und höflich darum bittet, den ton leiser zu stellen ists doch sch**ssegal ob sich derjenige dann kritisiert fühlt oder nicht. (also mir zumindest).

bei den Hunden hätte ich wohl auch nichts gesagt, sondern wäre einfach gegangen - die Frau kann ja in dem moment nichts an der situation ändern.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@jupi
Dem Hundefrauchen hätte ich nichts gesagt. Da hätte ich auch einfach das Abteil gewechselt. Sie kann ja im Moment selber nichts an der Situation ändern - selbst wenn es sie selber auch gestört hätte.
Lieblinge kritisieren geht sowieso fast nie. :wink: Aber das würde mich nicht davon abhalten, etwas zu sagen. :mrgreen:

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von DeinBerliner »

Mich nerven die Menschen, die in der Migros noch so dumme Kommentare abgeben, wenn meine Maus lauthals schreit. „Oh sie weint“ oder „oooch bist du nicht zufrieden?“ „gibt dir die Mama keinen Nuggi?“ „möchte die Mama dich nicht aus dem Kinderwagen nehmen?“ solche Sprüche bringen mich auf die Palme!! Dann die Blicke, was macht die Mama jetzt oder oder oder. Nein, manchmal ist es nicht einfach mit einem Kleinkind einkaufen zu gehen, da helfen mir solche Sprüche auch nicht weiter! Eher das Gegenteil. Fühle mich eher wie ein Tier im Zoo, das alle beobachten...

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Gestern habe ich mich auch wieder mal so richtig geärgert. Ich wohne an einem schmalen Privatweg, der auch so beschildert ist. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die dieses Verbot missachten. Habe gestern einer Velofahrerin (Oberstüflerin) gesagt, sie soll bitte diesen Weg nicht benützen, weil er privat sei. Sie hat mir rotzfrech geantwortet und ist einfach weitergefahren. :evil: :evil: Hoffe (für sie), ich sehe sie lang nicht mehr...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Pippo
Du hast ja recht. Aber in der Theorie tönts immer einfacher als in der Praxis.

Ich habe mal vor Jahren am See ein paar Kindern, die mit Steinen nach Enten geworfen haben (minutenlang) gesagt, sie sollen bitte damit aufhören. Hui, da gings keine Sekunde und die Mutter eines Kindes kam wie eine Furie angetanzt! Das ginge mich gar nichts an usw und ich solle sie in Ruhe lassen :shock:
Und ich habs wirklich ruhig und anständig gesagt.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Haha. Letzte Woche im Büro. Ich sehe wie x im Keller etwas nimmt. X ist neu und weiss nicht, dass sie das nicht darf. Kein Problem, es ist für externe auch nicht ersichtlich, da wegen Umzug im Keller bitz Chaos isz.
Also gehe ich sage: x, diese Sachen gehören der Abteilung Y. Wir dürfen da nichts raus nehmen. Ausser du hast eine Bewilligung von Y.
Darauf x: nein ich brauche das, das gehört uns.
Ich wieder: nein x, weil blabla. Du darfst nicht.
Darauf x: ich brauche das jetzt.
Ich: hörst du mir eigentlich zu? NEIN DU DARFST NICHT

Ich hab dann bei Y vorsorglich gepetzt...

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Coneli hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 06:04 Bona,ich dir die Hand reich mit der Hitze. Und es ist erst Anfangs Juni....:-(
Ich freu mich schon auf die Einträge Ende Juni, wenn sich alle beschweren, dass es dauernd schifft und sch... kalt ist. :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted:

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Ursi71 hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 09:10
Coneli hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 06:04 Bona,ich dir die Hand reich mit der Hitze. Und es ist erst Anfangs Juni....:-(
Ich freu mich schon auf die Einträge Ende Juni, wenn sich alle beschweren, dass es dauernd schifft und sch... kalt ist. :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted:

ALLE? Ich bestimmt nicht. :mrgreen:
Ha ä tolle Giuu!♥

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Coneli hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 16:52
Ursi71 hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 09:10

ALLE? Ich bestimmt nicht. :mrgreen:
Ich auch nicht. Wir gehen sogar an einen kühlen Ort in die Sommerferien. Alles über 25 Grad ist wäh...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Hallo @stella :wink: , guter Entscheid. Fährt ihr in den Norden?
Ha ä tolle Giuu!♥

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Coneli hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 07:32 Hallo @stella :wink: , guter Entscheid. Fährt ihr in den Norden?
Norden wäre genial...

Wir fahren aber in ein Hochtal in der Schweiz...

Und dann träume ich noch von Grönland und Argentinien (Patagonien) und Alaska...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

.... meine kleine grosse maus ist grad das 1. mal alleine an einem kindergeburtstag!!!!

...... omg :lol: :o

sie werden sooo schell gross!

besorgte grüsse, krambambuli

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

stella, Wir überlegen uns in den Sommerferien nach Samnaun zu fahren. Wenn das Wetter mitspielt werden wir der Hitze auch entfliehen. ;-)
Oh jaa…….Grönland und Alaska stehen auch noch auf meinem Wunschzettel. :-)

@Krambambuli,ja gell...schwupp sind sie selbständig. Gratuliere dir noch herzlich zum Sohn. :-) Alle gesund und zwäg?
Ha ä tolle Giuu!♥

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

@ coneli, jep alles wies soll! 😃 wir haben freude das er immer öfter wach ist hehe.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Soo schön! :-) :-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten