@Sincera
Ich hoffe sehr, dein Kreislauf stabilisiert sich wieder, wenn sich der Körper etwas mehr an die neue Situation gewöhnt hat. Nicht mal in Ruhe duschen zu können ist schon stressig. Es ist schon etwas wunderbares das Baby zu spüren. So wird es auch für GG etwas realer. Es ist eigentlich das einzige an der SS, das ich wirklich geniesse. Gratuliere auch zum positiven Zuckertest. Ist doch schon eine Erleichterung, wenn man da nicht auch noch spritzen und aufpassen muss.
Mit der Blase gewöhnt man sich schnell ans Outdoorpinkeln. Als wir bei meiner 1. SS am Nordkap waren, musste ich mal sogar am Strassenrand bei einer Nothaltebucht hinter eine Schneewehe pinkeln, da ich’s nicht mehr bis zum nächsten Ort ausgehalten hab

. Alles geht, das Nordkap hätte ich deswegen nicht missen wollen. Geniess die Ferien, Schottland ist sicher toll jetzt.
@tinibini
Freut mich, dass der Zuckertest bei dir auch gut rausgekommen ist. Eine Sorge weniger.
@Namen
15 Namen? Phu, ich wäre froh, wenn mir nur schon halb so viele einfallen würden, die mir selbst gefallen. Irgendwie gestaltet sich das wirklich schwierig und GG und ich finden diesmal irgendwie nicht so richtig einen gemeinsamen Nenner, aber ich bin zuversichtlich, dass wir was finden, bis der Kleine da ist.
@Gotte/Götti
Götti haben wir nun mittlerweile

. Jetzt fehlt nur noch die Gotte. Mir persönlich war das bei Junior 1 auch nicht so wichtig, weils für mich einfach was religiöses war, was ich nicht hatte. Aber GG fand, es würde dem Kind etwas fehlen so ganz ohne Götti/ Gotte, und mittlerweile find ich, dass sich das voll bewährt hat. Junior freut sich immer, wenn er was mit Gotte oder Götti unternehmen oder sie treffen darf. Für ihn (und auch für uns) hat das überhaupt keinen Bezug zu Religion, er ist auch nicht getauft. Also ich kann’s nur empfehlen.
@Essen
Ich muss auch immer wieder was knabbern. Für den Morgen habe ich immer eine Früchteschale neben mir und am Nachmittag kommen dann die ungesunden Sachen dran, wie Glacé oder Milchkaffee. Den vollen Magen spüre ich auch schon lange: ich denke, auch wenn die Gebärmutter noch nicht so weit oben ist. Im Bauchraum hat’s ja durchaus noch andere Organe, welche durch die wachsende GM zur Seite geschoben und allenfalls gegen den Magen drücken können. Ausserdem merke ich v.a. dass die Klappen vom Magen zur Speiseröhre wohl auch nicht mehr so gut dicht halten. V.a. wenn ich mich nach dem Essen bücke oder so spüre ich häufiger mal Magenbrennen. Aber es hält sich in Grenzen und ich find’s nicht so schlimm.
@Me
Bin mittlerweile in der 33. Ssw. Und alle finden mein Bauch sei riesig und sind ganz verwundert, wenn ich sage, dass es noch fast 2 Monate dauert. Ich persönlich finde allerdings, dass mein Bauch überhaupt nicht so aussieht, als ob da jeden Moment ein Baby rauskommen würde. Tja, da haben wohl irgendwie alle eigene Vorstellungen.
@Vorbereitungen
Junior hat jetzt sein neues grosses Bett bekommen, geht richtig gerne liegen und bleibt v.a. die ganze Nacht dort (wie erholsam). Beim Kinderwagen haben wir gestern auch wieder die Wanne montiert, da scheint noch alles ganz zu sein

. Jetzt müssen wir dann nur noch das Babybett wieder in ein solches zurückbauen und ich bestelle jetzt dann mal die Tragehilfe, dann ist das wichtigste bereit für den Anfang.
@Manuela
Ich hoffe, ihr habt euch schon einigermassen eingelebt? Geniesst's weiterhin und eine wunderschöne Taufe wünsch ich euch!