Unser Sohn bekam in dem Alter einen John Deere Traktor. Er konnte die Pedale erreichen, hatte aber erst nicht die Kraft zu treten. Er hat sich den Traktor damals sehr, sehr gewünscht. Also sass er an seinem Geburtstag eine gefühlte Ewigkeit drauf und versuchte zu treten. Am nächsten Tag wieder und dann ging es. Wenn er keine Kraft mehr hatte, hat er ihn geschoben. Wenns aufwärts ging hab oft ich geschoben... Jetzt ist er bald acht und Traktoren sind noch immer der Hit.
Inzwischen ist es einer mit "echten" Reifen, der noch einen Zacken schwerer ist. Den hätte er mit drei nie und nimmer bewegen können. Diese Reifen machen zwar weniger Lärm und sind im Gelände besser, aber in dem Alter würde ich davon absehen.
Alles was man anhängen oder vorne anbringen kann macht den Traktor schwerer und war bei uns trotz grossem Kind am Anfang eher ein Hindernis. Erst recht wenn sie dann denken, sie können mit Steinen vollbeladene Anhänger ziehen
Bei den meisten John Deere kann man den Sitz verstellen. Ev. gäbe es da beim Nachbarsjungen noch Spielraum zum Ausprobieren?
Hürlimann Traktoren sind glaube ich einen Tick kleiner.