Unsere Tochter geht seid 3 Wochen in den Kiga.
Es gefällt ihr super

Nun hatte ich vorgestern ein Tel. Mit der Kindergärtnerin:
Wir wollen & sollen unsere Tochter zur Logopädie anmelden, dies stand bei uns schon vor dem Kigaeintritt fest. Also angemeldet ! Ca. 1 Jahr Wartefrist.

Es wurde auch bemerkt, dass Sie bei einigen motorischen Aufgaben und Konzentrationsschwiegerigkeiten ihre Mühe hat
Also wurde uns noch eine Ergotherapie empfohlen, auch dies kann noch zusätzlich bei der Sprachförderung helfen.(sagte ein Mami aus dem Bekanntenkreis)
Gut. KIA Termin abgemacht, weil man sich nur über ärztliche Überweisung an einen Ergotherapeuten wenden kann.. geschätzte Wartezeit 6 Monate - 1 Jahr.
Da wir noch einen kleinen Sohn haben, der seine Schwester einfach nicht basteln, kneten, puzzeln ect. Lassen will, wurde uns noch empfohlen, uns bei der Früherziehung bei der Stiftung Netz anzumelden. Dann kommt jemand nach Hause und macht motorische und auch Konzentrationsübungen mit unserer Tochter.
Wartezeit ca. 6-9 Monate

Wir haben nun alles in die Wege geleitet, bei der Logopädie und Früherziehung ist sie auf der Warteliste und Termin beim KIA steht für eine Überweisung für die Ergotherapie.
Da wir aber so lange Wartefristen haben, frage ich euch gibt es motorische Spiele für Kinder im Alter ab 4 Jahren, die ich mit meiner Tochter machen könnte ?
Damit ich mit unserer Tochter sicher bis zu einem von diesen Termine Sie zu Hause fördern kann ?
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt..