Erst kürzlich wurde ich Papa und finde, man sollte jedem Besuch einen Ratgeber abgeben, welche Geschenke man frischen Eltern bringen sollte. Es ist wunderschön, wenn man Besuch im Spital empfangen kann, die Liebsten drücken und die Freude teilen kann. Doch als Neu-Papa, der als Unterstützung einer natürlichen Geburt schon fast überfordert war, muss ich meinem Besuch, bzw. dem Besuch von euch zukünftigen Eltern doch einen kleinen Tipp mit auf den Weg, also ins Spital geben:
KEINE BLUMEN!
Schenkt keine Blumen! Die Frau hatte einen Dammriss und der Papa definitiv keinen grünen Daumen. Doch er ist es, der die beschenkten Blumen in eine Vase stellen muss! Und dann ist da der Tag der Entlassung! Maxi-Cosi, Koffer der Frau, Kleidung des Bebes, weitere Taschen und Säcke und dann muss der Papa sich noch um Blumen kümmern und diese auch noch ins Auto tragen? Bitteeeeeee...
KEINE RESTAURANTGUTSCHEINE
Bis ich diese brauchen kann, sind sie bestimmt schon abgelaufen!
Bitte schenkt einem frischen Elternpaar im Spital nichts grösseres als einen Migros/Coop/Landi/Aldi/Lidl/Ikea/Babywalz-Gutschein! Passt in jede Handtasche.
Wenn Blumen, dann bitte erst zuhause!
Danke