Fragen zu ICSI - Teil 16

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Sissi81
Member
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

Update: Ich bin morgen Vormittag beim Transfer. Also hat sich bestimmt eine Eizelle entwickelt. :-)

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

sissi
yeee, super! Drück dir fest die Daumen für morgen
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

So schön sissi, das freut mich für dich!

@me
Wir werden nun doch noch einen Zyklus warten und nicht jetzt schon starten.
Meine Ärztin meinte, dass eine Erkrankung mit Fieber schon einen Einfluss auf die Spermien habe. Bei einer ICSI käme es zwar schon zur Befruchtung aber sie hätten halt weniger Auswahl. Der Zeitpunkt sei jetzt nicht ideal.
Da damals als es geklappt hatte, auch das Spermiogramm meines Mannes ein bisschen besser war (leider wissen wir nicht warum sonst könnten wir das wiederholen), möchten wir das Risiko gerade nicht eingehen.
Ausserdem ist meine Ärztin in den Ferien und ich möchte lieber nicht zu jemand anderem.
So habe ich nun einen Monat Zeit um euch sissi, meli, honey, maosch, unicorn, butterfly, wolkenbruch und mosho(vielleicht bist du ja eine stille mitleserin...?) die Daumen zu drücken. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen! Am besten werdet ihr nun alle schwanger, hinterlasst mir ganz viele SS-Viren und ich folge euch : )
Zuletzt geändert von Schlaufe am Sa 29. Sep 2018, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Sissi
Super 👍🏻 Ich drück dir die Daumen für heute Vormittag.
@all
Danke für den tipp mit mit den Steuern. Ich werde mir die ganze Sache mal überlegen. Wisst ihr evtl. Wie hoch die Einsparung war?
@Schlaufe
Schön, dass ihr für euch eine Entscheidung getroffen habt. Mein Mann hatte auch schon Fieber und das hat sich im Spermiogramm auch gezeigt. Denn die mögens nicht wenns heiss ist. Danke fürs Daumendrücken und dass di für uns Mitfieberst 😘
@me
Ich geniesse das Wochenende und spiele mit meiner Tochter. Das gibt mir Kraft. Am Donnerstag US und dann gehts sicher bald los. Ich habe noch zwei Blastos im Eisfach und hoffe echt dass es das nächste wird.
Allen ein schönes Weekend.

Sissi81
Member
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@Meli: Super geht es bald los! Und ich drücke dir sehr die Daumen, dass du Mami von einem der beiden Blastos wirst.

@Schlaufe: Gut konntet ihr für euch nun festmachen, wie es weiter geht. Daumen simd auch hier gedrückt.

@me: Hatte heute früh Transfer einer schönen Blasto.
Nun hoffe ich auf eine Einnistung. Das wär sooo toll!

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Unicorn 82 »

@meli
Danke mir geht es gut! Ich warte auf TR die nächste Woche kommen sollte. Ich hoffe deine GMS hat sich gut aufgebaut bis dahin und du das du deine Blasto abholen kannst!!

@sissi
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum TF!!! Supiiiii das freit mich sehr für dich! Meine Daumen sind gedrückt!
Bezüglich der finanziellen Belastung kann ich dir sagen das es natürlich schon frustrierend ist so viel Geld auszugeben, da wir aber beide 100% arbeiten geht es schon... ich denke es wäre ein wenig schwieriger wenn schon ein Kind da wäre und ich nicht mehr soviel arbeiten würde....wir hoffen das sich all das ausgegebene Geld lohnt und ich denke dann ist das schnell vergessen...

@Honey
Ich drücke dir die Daumen das dein Folli am Montag noch da ist. ZT 11 sollte ja schon noch reichen. Ist das nachher für eine ICSI?

@Schlaufe
Ojeee das ist schade, aber es macht wirklich keinen Sinn wenn die Grippe sich auf die Spermien auswirken könnte.
Wir hoffen das wir dir ganz viele SS Viren hinterlassen können und sonst starten wir in einem Monat zusammen wieder!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@ Sissi
Super, ich freue mich so für dich. Meine Daumen sind mega gedrückt für dich. Wann kannst du zum BT? Ich hoffe du konntest dich trotzdem ein bisschen freuen auch wenn dein Mann nicht bei dir ist.
Wie sieht es mit der zweiten Eizelle aus?

Sissi81
Member
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@Meli: Ich konnte mich trotzdem freuen, ja! Der Blasto hat eine gute Qualität und die GMS war auch top aufgebaut. Wir fahren nächsten Samstag in die Ferien, ich soll nun dort am 10.10. einen Test machen. Falls dieser negativ ist am 12.10. einen weiteren und dann das Utro absetzen... Die zweite Eizelle lebt noch, entwickelr sich aber nur langsam weiter. Da stehen die Chancen sehr schlecht, dass es noch einen Blasto draus gibt.

Wie geht es dir?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Daddy »

Oh so viele neue User 😍 und ich war so lange abwesend...

Ihr Lieben

Wenn ich so eure Geschichten durchlese, dann macht mich das gleich sehr traurig... Nicht weil es so schlimm oder traurig ist, sondern weil es doch auch an meinen Schmerz errinert...

Ich hab -wie jede einzelne von uns- sehr viel probiert, Ärzte gewechselt, Medis genommen, Op‘s gehabt, x-mal ICSI gemacht, alles erfolglos. Dann kam der Moment wo wir uns sagten, dass das das letzte Mal ist, denn langsam ging uns das Geld aus. Ich hab mich für unser Kantonsspital entschieden und Bregenz sein lassen und auch meine Blastos die ich noch im Ausland habe.. Hier angemeldet und nach allen Untersuchungen, sagte die Ärztin das wir gar keine ICSI brauchen da die Spermien für eine IVF völlig ausreichend seien. Für uns sehr Überraschend, denn es hiess immer das für uns nur ICSI zur Auswahl steht. Ich hatte mich dann einfach fallen lassen und hab einfach getan was mir gesagt wurde. Hab nicht wie bei den anderen Versuchen mitgedacht oder nachgefragt wieso und wesshalb sondern einfach nur gemacht.. Hatte dann vollkommen unerwartet einen positiven Test in der Hand und bin mittlerweile in der 16ssw...

Wie oft hab ich hier mitgeweint und mitgehofft...
Hab mich gefragt warum die und ich nicht...
Und wie oft hab ich das Forum gemieden, weil ich das Glück der anderen zum kotzen fand und es einfach nicht mehr lesen konnte...

Heute bin ich nochmals rein geschlichen um DANKE zu sagen. Hab mich lange nicht mehr gemledet, nicht weil ich jetzt mein Ziel erreicht habe, sondern weil ich euch mein Glück nicht unter die Nase reiben wollte. Ich wollte euch diesen Schmerz ersparen, weil ich ihn selbst zu gut kenne.


Danke an alle die mich Ermutigt haben nicht aufzugeben, Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben, Danke an alle die sich die Zeit genommen haben meine Fragen zu beantworten und mir so meine Angst genommen haben.

Ich wünsche jeder von Herzen, dass ihr bald Ss werdet. Klar bedeutet ein positiver Test keine Garantie auf eine komplikationslose Ss oder ein gesundes Kind, aber dieser kleide blöde Pipitest, der dann irgendwann 2 Striche drauf hat, (von denen ich übrigends über 100 gemacht habe) lässt einem jeden Kummer und Tränne die man vergossen hat vergessen.

Ich verabschiede mich hiermit von hier. Werde sicher ab und zu mitlesen, aber euch selbst und eure Geschichten, werde ich galubs nie vergessen.

Alles alles Gute für euch alle und wenn sich ja eine Schwangere Frau was wünscht, geht das meistens in Erfüllung, somit schliesse ich meine Augen, wünsche mir dass jede von euch ss wird, hinterlasse ganz viele ss-viren von mir und verabschiede mich.

Tschüss ihr Lieben
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Daddy
Danke für die erlichen und lieben Worte. Dein Text ist wunderbar. Ich wünsche dir alles liebe und eine wunderschöne Schwangerschaft.

@Sissi
Oh dann wünsche ich euch schöne Ferien. Bei meiner Tochter machte ich den positiven SST auch in den Ferien 😍
Mhh schade dass die zweite nur hinderher dümpelt. Aber wie gesagt wurde, du brauchst nur eine und diese eine ist die die du bekommen hast. Ich drücke die die Daumen.
Merci, mir geht es gut. Habe elends lange Mens und das ärgert mich. Hoffe dass am Donnerstag schon ein schöner Follikel zu sehen ist. Sonst bin ich einfach ein wenig hilflos weil ich so nichts beeinflussen oder machen kann.

Sissi81
Member
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@Daddy: Merci für deine Worte und das teilen deiner Geschichte. Ich mag es dir gönnen, dass es nach all den Versuchen endlich geklappt hat und ich wünsche dir eine problemlose Schwangerschaft.

@Meli: Ich würde mir so wünschen, dass ich in den Ferien positiv testen darf. Ich muss mir halt auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass meine Chancen schwanger zu werden nur bei 20% liegen. Und ja, ich bin nach wie vor etwas enttäuscht, dass es nur eine Eizelle geschafft hat und wir bei einem negativ wieder die ganze Prozedur von vorne beginnen müssten. Aber es ist wie es ist und es lässt sich auch nicht ändern.
Ausgerechnet jetzt muss deine Mens so lange dauern, ich verstehe deinen Ärger. Natürlich hoffe ich sehr mit dir, dass am Donnerstag ein Follikel zu sehen ist und dass dann bald einer toller Blasto bei dir einziehen darf, der sich dann prächtig entwicklet!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@Sissi
Ich wünsche dir ganz schöne Ferien, auf das sie positiv Enden und die Warteschlaufe möglichst kurz ist.

@Meli
Hoffe, alles verläuft nach Plan. Bei unserer KiWu-Klinik kann man für die Steuern auch eine Zusammenfassung verlangen, wo mit neutralem Briefkopf (Ärztezentrum oder sowas) darauf für die Steuerbehörde bestätigt wurde, welcher Betrag im entsprechenden Kalenderjahr angefallen ist. Vielleicht hat das deine Klinik ja auch? Oder sonst eben über die KK. Die wissen ja eh über alles Bescheid. Es hängt natürlich immer davon ab, wie hoch das steuerbare Einkommen bei dir vorher ist, aber bei mir hat es recht viel ausgemacht, ich würde das Geld nicht einfach verschenken wegen ein paar dummen Kommentaren. Mit Kindern muss man sich ohnehin immer wieder dumme Kommentare von Leuten anhören, die das eigentlich nix angeht. Da muss man halt drüberstehen und einfach ignorieren. Toi toi toi wünsch ich dir.

@daddy
Weiterhin alles Gute!

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

Hallo zusammen

Ich mach nur kurz ein Ego Post. War beim US und meine Schleimhaut steckt wieder im Winterschlaf. Ist knapp um die 5mm. Die Dreischichtigkeit sei immer super, aber das nützt mir grad nichts. Ich habe abgebrochen! Wieder kein TF :cry: nun werde ich es im natürlichen Zyklus probieren müssen, da sieht die Schleimhaut immer viel besser aus, aber die Chancen sinken ein wenig... es ist grad echt sehr frustrierend das meine Schleimhaut einfach keine lust mehr hat.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Oh je, das tut mir leid. Sowas ist immer ein echter Dämpfer, das kenn ich. Versuch trotzdem die Zwangspause zur Erholung zu geniessen und ich drück die alle Daumen, dass es beim nächsten Mal besser klappt.

Sissi81
Member
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@honey: So ein Mist. Hast du das Problem schon länger? Hat der FA einen Verdacht, wieso das so ist. Hoffentlich wird der nächste Zyklus zu deinem Glückszyklus.

@me: Der zweite Embryo hat sich nicht weiterentwickelt. Somit beginnen wir ganz von vorne, wenn der aktuelle Versuch nichts wird.

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@Honey
Oje, das tut mir echt Leid für dich!
Ich habe den Überblick gerade nicht mehr, aber gell das war jetzt mit Progynova?
Jemand (vielleicht meli?) hatte doch den kryozyklus mit stimulieren und eisprung auslösen - wäre das vielleicht eine Alternative zu ganz Natur pur?
Ein Vorteil im natürlichen Zyklus ist immerhin, dass du dann nicht drei Monate lang das Progynova und utrogestan nehmen müsstest. - ich weiss, lieber es klappt und frau nimmt die Medis gerne in Kauf...
Ich wünsche dir dass du bald wieder zuversichtig sein kannst!

@sissi
Das soll jetzt einfach mit dem Embryo klappen den du schon bei dir hast! Toi toi toi und schöne Ferien!

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Schlaufe »

@maosch
Wie geht es dir? Wie verträgst du die downregulation?

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von honey81 »

carry
danke dir. Leider ist es schon die zweite Zwangspause infolge :( aber ja, kann man nichts ändern...

sissi
ich hab dieses Problem seit dem 2. KIWU. Beim 1. war die Schleimhaut nie Thema und hat sich bestens aufgebaut. Und nun macht sie plötzlich nicht mehr mit. Es stand der Verdacht das durch die Ausschabung die ich nach dem KS hatte,evtl. was "beschädigt" wurde. Deshalb hatte ich auch noch eine Gebärmutterspiegelung.. aber auch da sah alles tiptop aus. Mein Körper mag wohl einfach nicht mehr :(
Es tut mir sehr leid hat es der zweite Embrio nicht geschafft. Ich glaube aber ganz fest an dein Würmchen im Bauch das es sich jetzt bequem macht.

schlaufe
ja genau, hab jetzt nur Progynova genommen für den Kryo versuch. Auch höhere Dosen nützen bei mir nichts mehr. Im natürlichen Zyklus baut sie sich zumindest bis jetzt immer gut auf, hab auch regelmässig einen Eisprung, da es aber in all den Jahren nicht einmal geklappt hat, glaubt die Ärztin das ein künstlicher Zyklus einfach besser wäre. Beim Kleinen hab ich sogar bis nach der 12 SSW die Prontogestspritze geholt. Was man nicht alles macht.....
tut mir leid müsst ihr eine Pause einlegen, aber es ist bestimmt besser so. Dann könnt ihr einen Monat später beruhigt starten.

meli/steuern
je nach Einkommen kannst du noch ordendlich was sparen. Vom Gesamtbetrag z.B. CHF 10'000.- gehen noch 2% vom Nettolohn weg und dieser Restbetrag kannst du komplett vom Einkommen abziehen. Es gibt im I-Net so Steuerkalkulatoren, da kannst du es ja mal ausrechnen, wieviel es bei euch ausmachen würde.

me
hab einfach Angst. Ohne Schleimhaut wird man ja kaum schwanger und ich sehe einfach wie unser wunsch immer weiter weg rückt :cry: Ich hab noch nicht vor aufzugeben, aber nun sitzt mir auch noch diese Angst im Nacken.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Meli2019 »

@Sissi
Tut mir leid mit dem zweiten Embryo. Aber wie gesagt...Dieser Eine ist genau der Richtige!
@Honey
Oh nein, das tut mir echt leid. Ich kann deine Ängste gut verstehen. Was nützt eine KiWu behandlung wenn man angst haben muss dass die Grundfunktionen des Körpers nicht gehen. Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht waren es auch zuviele Hormone dass der Körper nicht mehr weiss was er soll?!
Ich habe die Kyro ohne Stimu gemacht. Ich löse einfach den ES mit Choriomon aus. Bin aber immer dankbar wenn mein Körper ein Folliker macht obwohl ich Ihn nicjt brauche. Das weiss ich wenigstens dass alles klappt. Wieso möchte die Ärztin nicht einen unstimulierten Zyklus machen? Ich drücke dir herzlich. Solche Infos sind schwer zu verdauen.
@me
Ich freue mich sind die Tage endlich ein wenig durchgegangen so vergeht die Zeit bis endlich die mein US kommt. Ich wünsch euch alles gute

Sissi81
Member
Beiträge: 116
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Beitrag von Sissi81 »

@all: Herzlichen Dank für eure Wünsche. Wir werden sehen, ob es geklappt hat und sonst geht es eben in die nächste Runde.
@honey: Wie geht es dir heute? Was sagt dein Arzt dazu?
@Meli: Ich bin auch froh für dich, wenn du wieder starten kannst und ich wünsche dir für den Termin übermorgen alles gute.

Gesperrt