Hallo zusammen! Und willkommen den Neuen.
Ich hatte gestern den grossen US und dabei ein Outing - wir müssen nun nochmal über die Bücher für den Namen, ich war mir total sicher, lag aber mit meiner Annahme über das Geschlecht 100% daneben!
Beschwerden hab ich zum Glück nur selten - Magenbrennen und Ischiasbeschwerden.
Wir müssen noch das Büro herrichten fürs Kleine, schlafen wird es bei uns im Beistellbettchen, aber den Wickeltisch möchten wir wieder aus dem Keller hochholen und nicht ins Zimmer der Grossen stellen.
@lili23: Geburtsvorbereitungskurs hatte ich bei der 1. SS im Spital gemacht, durchgeführt von einer Hebamme. Es gibt teilweise auch Hebammenläden oder -gruppen, die welche anbieten. Wenn der GVK von einer Hebamme angeboten wird, bezahlt auch die Grundversicherung was daran, ansonsten nur die Zusatzversicherung.
@Versicherungen: Habe bei den letzten Malen jeweils ein Upgrade von Allgemein aufs Einzelzimmer gebucht, hat problemlos geklappt und war es mir allemal wert! Ich war einmal im Privatspital und einmal im "öffentlichen".
@Gewicht: ich habe auch schon über 6kg zugelegt, ein Teil davon lässt sich allerdings auf die Ferien zurückführen.
@Kiwa: Wir haben einen 4-rädrigen, den man allerdings bei Bedarf (tiefer Matsch oder grobe Steine z.B.) auch rückwärts schieben kann, also mit den grösseren Rädern voran. Viel wert ist aber auch schon, wenn man auf unebenem Boden die Vorderräder blockieren kann, dass sie nicht mehr hin- und herschwenken. Das können wir sogar beim Buggy.
@Gotti/Götti: Da sind wir noch total unschlüssig...
liebe Grüsse euch allen!