jayweber
Wie geht es dir in deiner Ss?
Unabhängig vom schlechten Zeugnis, welches das BAG dem Spital ausgestellt hat (und von dem ich auch nichts wusste), habe ich Geburt und Wochenbett dort als sehr schön erlebt.
Aber natürlich muss es für dich stimmen und so wie du geschrieben hast, wünschst du dir eine Geburt im Geburtshaus, richtig?
Wegen dem Hund:
Also Welpe und Baby würde ich auf keinen Fall gleichzeitig haben wollen. Ein Welpe ist extrem fordernd und braucht viel Zuwendung und Aufmerksamkeit. Und viel viel Zeit. Zeit, die du nicht haben wirst, wenn dein Baby auf der Welt ist. Diese Zeit wirst du vollumfänglich für das Baby brauchen, denke ich.
Ich habe mal ein paar Tage lang einen Welpen gehütet und das war gröber. Da musst du echt immer dran sein, um ihn rechtzeitig nach draussen zu bringen, wenn er sein Geschäft verrichten muss. Musst immer ein Auge auf ihm haben.
Ich würde dir davon abraten, einen Welpen zum Baby dazu zu holen. (Ich für meinen Teil möchte generell keinen Welpen, wenn, dann geben wir einem älteren Hund aus einem Tierheim oder der einen neuen Platz sucht, bei uns daheim ein Plätzchen. Das hat zudem auch den Vorteil, dass dieser Hund mit grosser Wahrscheinlichkeit bereits 'folgt' und erzogen wurde - keine Regel ohne Ausnahme, aber unser 1. Hund war schon 8-jährig, als er zu uns kam und er war ein supertoller Hund!!!)
Warte doch erst einmal ab, bis das Baby da ist und schau dann, ob es für dich immer noch stimmen würde. Was meint dein Partner dazu? Wenn er dir viel von der Arbeit mit dem Welpen und dem Baby abnehmen könnte, dann würd ich's eher in Betracht ziehen, aber ich nehme an, er hat eine Arbeit und ist unter der Woche tagsüber nicht zu Hause.
Oder hast du bereits einem Welpen ein Plätzchen bei euch gegeben? (Süss sind sie ja schon

)