Geschenke zum 18. Geburtstag
Moderator: Züri Mami
Geschenke zum 18. Geburtstag
Was wünschen sich eure Teenager (Mädels) zum 18. Geburtstag, bzw. was haben sie so bekommen? Am liebsten das Geld?
Re: Geschenke zum 18. Geburtstag
Ich ha mir geld gwünscht[emoji85]& ha vo thomas sabo mega viel chetteli übercho willis so gliebt ha
Mein Gottenkind wünscht sich einen Gutschein von Pandora. Zur Konf. hat sie sich schon ein Armband von Pandora gewünscht, nun möchte sie sich gerne noch etwas passendes aussuchen.
Zusätzlich ein Konto mit etwas Erspartem und dann mach ich ihr noch ein Wenn-Buch, von beidem weiss sie noch nichts.
Zusätzlich ein Konto mit etwas Erspartem und dann mach ich ihr noch ein Wenn-Buch, von beidem weiss sie noch nichts.
Guten Morgen
Ich fände einen Städtetrip noch cool. Aber kommt halt immer darauf an, mit wem resp. für wen und wie teuer es sein soll. Evt. einen Batzen an die Autoprüfung?
Fragen möchtest du nicht, was das Geburtstagskind sich wünschen würde? Ich denke aber, ich würde sonst auch Geld schenken.
Ich fände einen Städtetrip noch cool. Aber kommt halt immer darauf an, mit wem resp. für wen und wie teuer es sein soll. Evt. einen Batzen an die Autoprüfung?
Fragen möchtest du nicht, was das Geburtstagskind sich wünschen würde? Ich denke aber, ich würde sonst auch Geld schenken.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Was ist ein Wenn-Buch?
Unsere bekommen eine Party in einer Hütte.
Geld für die Fahrprüfung finde ich auch eine gute Idee. Oder Geld für neue Möbel? Oder einfach Geld
Geld für die Fahrprüfung finde ich auch eine gute Idee. Oder Geld für neue Möbel? Oder einfach Geld

Meine Mama war mit mir zum 18. Geburtstag in Hamburg inklusive Musical Besuch. Mal nur wir 2 ohne Papa und Brüder. Fand ich genial...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Mein Gottemeitli hat von mir das angesparte Geld bekommen. Zudem haben wir beide einen Tagesausflug in den Europapark gemacht.
@Mie
Google mal Wenn-Buch, da gibts hunderte von Ideen...
Google mal Wenn-Buch, da gibts hunderte von Ideen...
Geld kommt in dem Alter immer gut an. Sei es für die Autoprüfung oder für ein schönes Schmuckstück.
Ich hab mir eine teure Halskette gekauft und trage diese 20 Jahre später immer noch wöchentlich.
Ich hab mir eine teure Halskette gekauft und trage diese 20 Jahre später immer noch wöchentlich.
Zwar Junge: aber GELD!!! wird gewünscht.
Mein Patenkind (wenig Kontakt) hat ihr Geld vom Sparbuch bekommen.
Mein Patenkind (wenig Kontakt) hat ihr Geld vom Sparbuch bekommen.
200120042007
Meine Schwester hat sich dieses Jahr zu ihrem 18. Erinnerungen gewünscht (Fotoalben) und ein neues Instrument.. dazu hat sie Kleider- und Resti-Gutscheine erhalten. Ich hab mit 18 schon alleine gewohnt und vor allem Geld gebraucht

- Nette
- Vielschreiberin
@ Naura: hast du so eine junge Schwester?

Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe