Hallo zusammen
Ich habe mich sehr gefreut von einigen von euch zu lesen!
@Lilyrose: Wow, herzliche Gratulation zu diesem schönen Antrag! Das ist ja mega lieb, dass sich dein Freund etwas so Tolles hat einfallen lassen. Und wenn man nicht damit rechnet ist die Überraschung ja besonders gelungen!
Ja, ich freue mich auch sehr, dass mein Mann sich ein drittes Kind nun auch vorstellen kann. Natürlich kann es sein, dass er seine Meinung nochmal ändert (je nach Phase der Kinder

), aber es freut mich schon mal, dass er es nicht ausschliesst. Wir warten jetzt sicher mal ab, bis die Kleine jährig wird und schauen dann weiter. Ich weiss nicht, ob ich dich schon mal gefragt habe oder ob du es schon einmal geschrieben hast. Wenn es bei euch ein drittes Kind gibt, werden dann alle Kinder ihr eigenes Zimmer haben? Ich glaube dies ist ein wenig der Knackpunkt bei meinem Mann. Bei uns ist mit einem kleinen Umbau ein 3. Kinderzimmer möglich. Mein Wunsch wäre eben schon, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Wie würde das bei euch aussehen?
Ich hoffe die Schlafsituation hat sich bei euch etwas gebessert. Das klingt wirklich sehr anstrengend.
@Joeyita: Spannend, dass sich deine Jungs relativ ähnlich sehen aber sonst so verschieden sind. Wie geht es dem Kleinen mit krabbeln? Ist er schon richtig schnell und macht eure Wohnung unsicher? Das Thema Trocken werden hatten wir mit unserem Grossen in den letzten 2 Monaten auch. Bis jetzt läuft es recht gut. Ich muss mich aber noch ziemlich dran gewöhnen, daran zu denken, dass er keine Windeln mehr trägt. Ich vergesse es immer wieder und gehe wacker einkaufen, mache weitere Autofahrten und plötzlich merke ich: Mist, ich habe nie nachgefragt, ob er aufs WC muss. Gott sei Dank ist bis jetzt nichts passiert. Irgendwann wird es aber bestimmt mal einen "Unfall" geben und Mama hat nichts dabei...
@Krambambuli: Wie geht es dem Nacken eures Bübchens? Konnte der Chiropraktiker die Blockade lösen? Wir hatten bei unserem Junior das selbe Problem. Er konnte den Kopf auf die eine Seite viel weiter drehen als auf die andere. Auch wir waren bei einem Chiropraktiker (ich war froh, als es durch war) und nach nur einer Behandlung war die Blockade gelöst. Seit da konnte er den Kopf auf beide Seiten gleich weit drehen, das war echt beeindruckend. Ich hoffe bei euch war es genau so!
@Bine: Schön, dass eure Kleine die Spaziergänge draussen immer mehr geniesst und sich so toll entwickelt. Das Robben wird sie bestimmt auch bald im Griff haben und dann geht's erst so richtig los
Jetzt geht es wirklich nicht mehr lange und die Arbeit im Job geht wieder los. Ich wünsche dir einen ganz guten Start. Geniesse das Rausgehen in deine eigene kleine Welt und noch mehr das nach Hause kommen in deine Familie!
@Gumseli: Wow, bei euch ist ja richtig was los. Wenn man deinen Jungen neben meiner Tochter sehen würde, sähe meine Tochter wahrscheinlich noch ziemlich babymässig aus. Ist wirklich beeindruckend, was er mit 7 Monaten schon alles kann. Ich merke gerade, dass ich die Ruhe vor dem Sturm noch möglichst geniessen sollte. So früh Tagwach ist bestimmt sehr anstrengend. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kleine seine neu errungenen Fähigkeiten den ganzen Tag, und leider auch in der Nacht, fleissig trainieren möchte. Ich hoffe du kannst dir immer wieder kleine Erholungspausen einräumen...
@sara: Ich hoffe auch euch geht es gut! Unsere Kleinen sind scheinbar ziemlich gleich unterwegs, indem sie sich im Kreis drehen und in der Rückenlage herumschieben... sieht oft schon ganz schön lustig aus...
@Kanissia: Schön, dass es auch euch so gut geht! Wahnsinn wie gross Tim schon ist und wie viele Zähne er schon hat. Unsere Kleine ist mit 8kg und 69cm auch ein eher grosses Mädchen, aber noch zahnlos. Bist du auch immer am Kleider aussortieren, weil alles schon wieder zu klein ist

?
Es freut mich sehr zu hören, wie lebendig Tim ist. Ich finde es aber auch verrückt, wie schnell Untersuchungen anlaufen, wenn sich ein Kind mal ruhiger verhält. Und was wird am Schluss bewiesen? Mama hat es richtig im Gefühl!!! Behalte dieses Gefühl unbedingt bei

!
@uns: Wenn ich einige von euch so lese sehe ich, dass es bei unserer Kleinen noch recht ruhig zu und her geht. Sie spielt gerne und lange im Liegen, immer mehr auch auf dem Bauch, plaudert jede Woche mehr in immer neuen Tonlagen, aber an krabbeln ist eigentlich noch nicht zu denken. Ich habe kurz nachgeschaut wie es bei meinem Sohn war. Die Kleine ist ja um eine Woche genau 2 Jahre jünger. Mein Sohn konnte Ende November (mit 7,5 Monaten) gut alleine sitzen. Ich glaube das kriegt die Kleine auch hin. Sie kann es jetzt schon recht gut, kippt aber manchmal noch zur Seite. Vor Weihnachten konnte mein Sohn robben (bis dahin geht es ja noch eine Weile, obwohl...

), Erst im Januar hat er sich dann sitzend auf ganz spezielle Weise, aber sehr schnell fortbewegt. Ich glaube wir haben im Fortbewegungsbereich eher gemütliche Kinder (Mama ist auch nicht sooo die Sportskanone

). Wenn sie dann aber laufen geht's aber los. Sprechen können sie dafür sehr gut (das hat die Mama auch im Griff

). Ist noch lustig, wenn mans so vergleichen kann.
Ansonsten haben wir den Herbst sehr genossen, müssen uns noch ein wenig an die kalten Temperaturen gewöhnen und machen uns auch schon Gedanken an Weihnachten, Samichlaus und den Adventskalender. Im November haben wir noch echt viel los. Aber ich freue mich jetzt schon mega auf den Dezember und die Weihnachtszeit. Ich liebe es und mit den Kindern kriegt es nochmal einen ganz speziellen Glanz.
Bis bald und herzliche Grüsse an alle!